This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Swap Idee: Mutter - Kind
#71
Zitieren
#72
Nagut, dann versuche ich es nochmal mit einem sinnvollen Vorschlag Tongue

Vielleicht sollten sich alle, die ernsthaft vorhaben, am Swap teilzunehmen, nochmal detailliert äußern, in welcher der aktuell 5 vorgeschlagenen Kategorien sie denn überhaupt tauschen wollen würden. Das setzt natürlich nicht voraus, dass man dann auch teilnimmt (es kann immer was dazwischen kommen) oder dass man in der Kategoire auch wirklich tauscht. (wenn einem was anderes besser gefällt z.B.)

Aber das würde zumindest ein vorübergehend realstisches Bild geben, von welchen Kategorien dann wie viele Pärchen sinnvoll wären. Z.B. bei Sammelfiguren kamen bisher nur sehr wenige "Ja, hier, bitte ich"s. Biggrin

Aber ist natürlich auch viel Aufwand. Unsure Nagut ich lass das lieber mit den Vorschlägen und lese weiter still mit Wacko
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#73
Lg MrsMaus
Zitieren
#74
Wäre es nicht vielleicht schlau Isbls Vorschlag als Umfrage zu starten? Dann muss keiner detailliert mitschreiben?
The day starts...The day ends...Time crawls by

Night steals in pacing the floor...The moments creep...Yet I can't bear to sleep
'Til I hear you sing

(Love Never Dies - Andrew Llyod Webber)
Zitieren
#75
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#76
Also ich hab kein Problem damit, für jede der von Jalaila genannten Kategorien ein Start-Paar zu perlen, wenn natürlich der Start-Termin weit genug in der Zukunft liegt. Da ich nicht Perlluff heiße, brauche ich für so ein BigHead nämlich mehr als nur einen Nachmittag ;P
Wenn das jeder der Starter ungefähr so hinbekommt, hätten wir dann auch vier Paare pro Kategorie ^^

Sammelfiguren brauche ich persönlich keine in diesem Swap, wenn würde ich höchstens zwei Paare sagen, da ja bis jetzt wirklich nicht so viele gesagt haben, dass sie die auch tauschen möchten. Und dann vielleicht 1x große und 1x kleine Figuren.

Insgesamt drei Täusche finde ich ok, auch wenn ich vielleicht sogar für vier plädieren würde, je nachdem wie viele Startpaare es dann wirklich gibt. Und dann höchstens zwei pro Kategorie.
Außerdem würde ich verpflichten, dass die Paare mit einem Faden verbunden werden. Dann kann auch nicht so leicht eins von den kleinen verloren gehen. 15/0er MBHs sind nämlich wirklich winzig.

Auch mit Jalailas Ideen für die Anmeldung bin ich einverstanden, das was da im BigHead-Swap passiert ist, fand ich sehr schade. Und da ja auch nie sicher ist, wie lange neue Mitglieder hier bleiben und auch bei den "Alten" kann ja immer mal was dazwischen kommen, fände ich eine offene Teilnehmerliste auch praktischer.
Wenn jeder drei Wochen Zeit zum tauschen bekommt, dann zieht sich der Swap hier vermutlich auch sehr schnell in die Länge. Wieder Beispiel BigHead-Swap: der soll ja insgesamt zwei Jahre laufen, da kann auch immer mal wieder was dazwischen kommen.

Also offene Teilnehmerliste in der Art: am Anfang ist ne ganz normale Anmeldephase und im Laufe des Swaps wird halt immer gefragt, ob der nächste auf der Liste noch teilnehmen möchte und tatsächlich auch Zeit hat. Und gegen Ende (oder ab der Hälfte oder so) können sich dann auch nochmal neue anmelden, die dann ans Ende der bestehenden Liste gesetzt werden. Natürlich wäre so nicht absehbar, wie lange der Swap dann dauern würde. Eventuell wäre es dann fast sinnvoller, einen zweiten zu starten, je nachdem, wie viele dann Interesse haben.
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#77
Also ich verstehe Jalailas Bedenken bezüglich der Sache mit den Neulingen.
Natürlich ist es schade, wenn einige dann nicht teilnehmen können.
Ich selbst bin ja auch noch nicht soo lange dabei, mittlerweile fast 6 Monate. Aber wenn ich aufgrund der Vorsichts-Regeln nicht teilnehmen könnte, wäre ich zwar traurig, aber es kommen ja bestimmt noch mehr Swaps.

Um mich zu Isbls Vorschlag zu äußern: Wenn ich teilnehmen kann wären für mich Big Heads, Small Heads und Kugeltierchen interessant.
Liebe Grüße,
Annili ^^
Zitieren
#78
Zitieren
#79
Also ich würde auch gern mit machne, jez wäre für mich allerdings die Frage dürfte ich enn nach Jalaila überhaupt mitmachen?

Bin ja hie rim Forum noch nciht so lange unterwegs, war aber in dem anderen jez auch betsimmt schon 1 Jahr aktiv hab 2 Wichteleien mitgemacht u geswappt hab ich auch.

und ich möchte behaupten ohne Stunk u streit... (mögen di eanderen teilnehmer mich berichtigen) aber ich würde eher ungern starten oder direkt am anfang kommen wollen, da ich die 1,5mm erst noch übern wollen würde.

LG
Zitieren
#80
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste