This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Swap Idee: Mutter - Kind
#51
Ich find die Idee gut.
Hauptsache zwei unterschiedliche Perlengrößen um einen gewissen Unterschied zu sehn.
Die Arbeit bleibt ja die gleiche.

Und ich besitze auch nur 9/0 und 15/0 und nomal extra was kaufen möcht i ned.
Lg MrsMaus
Zitieren
#52
Liebe Grüße,
Annili ^^
Zitieren
#53
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#54
Ich hab doch überhaupt nie was von 3 Figuren gesagt 8|

Die Fotos sollten lediglich zeigen, dass sowohl Paare von 11/0 und 15/0 gehen wie auch 9/0 und 15/0.

Die beiden Größen 9/0 und 11/0 würde ich nicht kombinieren, da ist der Unterschied echt nicht so stark...
Ich wäre auf jeden fall für Bigheads, Smallheads und Kugeltierchen. Vielleicht sogar ein Sammelfigur-Pärchen?
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#55
Hehe, das mit den 3 Figuren war ich Wink. Aber so ganz ernst habe ich es nicht gemeint, mir war schon klar dass das wohl den Aufwand etwas zu sehr in die Höhe treibt...

Ich sehe das aber wie Jalaila und bin dafür, dass immer ein Teil des Paares aus 15/0 Perlen besteht. Das ist ja die Hauptniedlichkeit. Es ging nur darum ob neben 9/0 auch 11/0 für die größere Figur, der einzelnen Paare, erlaubt ist. Jalailas Bilder haben gezeigt, dass das auch noch ein schöner Größenunterschied ergibt.
Zitieren
#56
Nein, drei Figuren auf einmal sind wohl wirklich zu viel. Vor allem, da viele ja auch keine dritte Größe haben. (Zumindest mein Zimmer ist mit den 9ern und 15ern gut ausgefüllt)

Gegenfädeltechnik würde ich auch weglassen. Die geht zwar auch mit Nylon-Faden, aber ich persönlich finde die um einiges anstrengender und die meisten meiner Ergebnisse auch nicht schön genug für nen Swap ^^

Kategorien würde ich BigHeads, SmallHeads, Kugeltiere und MiniBigHeads nehmen. Bei Sammelfiguren gibt es das Mama-Kind-Verhältnis ja schon durch die großen und kleinen Figuren. Aber falls die doch dazu kommen sollen, würde ich das dann lieber auf kleine beschränken, da ich vermute, dass zwei große Sammelfiguren noch länger dauern als zwei BigHeads, zumindest bei mir ist das so Wink

Und Farbgleichheit bei den Familien würde ich nicht als Pflicht setzen, vor allem, da man ja auch nicht immer exakt die selben Farben in zwei Größen hat und vermutlich alle hier gerne mal neue Farben kombinieren ^^
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#57
Oh, ein Sammelfiguren-Pärchen fände ich sooo toll. Seitdem ich in Hamburg die kleinen von Erika gesehen hab, bin ich von Sammelfiguren in 1,5mm begeistert Love
Zitieren
#58
Hmm... Mini-BigHeads auch?

Wenn man "nur" ein Pärchen austauschen kann, weiß ich nicht ob auch die Mini-BigHeads gemacht werden. Im Moment beim BigHead-Swap wird sich ja auch schon beschwert, dass die Mini-BigHeads nicht so getauscht werden. Nicht das diese Diskussion dann wieder aufkommt. Wäre schade drum Unsure
Bei mehreren möglichen Paar-Tauschen (Täuschen, wie auch immer...) schon eher...

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#59
Man kann nur ein Pärchen tauschen Fie aber welches soll man dann nehmen?!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#60
Es steht doch überhaupt noch nicht fest wie viele Paare getauscht werden dürfen Wink. Wenn wir jetzt schon bei 5 Kategorien sind (Small-Heads, Big-Heads, Kugeltiere, Mini-Big-Heads und Sammelfiguren) wäre es ja geradezu unsinnig wenn jeder nur einmal tauschen dürfte. Da fände ich bis zu drei Täusche schon eher angemessen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste