This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Sammelfiguren-SWAP – Das Abenteuer beginnt!
#41
Ich glaube nicht dass ich hip bin. Ich bin mehr... shoulder.
Hat hier jemand... Alabasterperlen gesagt? Golly
IG: flanti_meier
Zitieren
#42
So dann wollen wir mal, was? Macht euch bereit für die Bilderflut Wink.Zunächst die Perlentäusche.

Sonderperlensets angekommen:

   

Sonderperlensets Tauschvorschläge: Marmorierte Fimorosen gegen kleine blau/lila/weiße Miyukitropfen, Grüne Glasschlifftropfen gegen mittelgroße Preciosatropfen in grün/transparent matt, transparente Bicone gegen beige/weiße Glasschliffrondelle, lila Fimorosen gegen lila Glasschliffrondelle
Ich hab erst nach dem Abpacken gesehen, dass eigentlich immer nur 10 Stück in den Sets sind, bei mir sind es jetzt 12. Ich denke das schadet niemandem Wink.

   

Weiterreisende Sonderperlen:

   

Angekommene Paare:

   

Paare Tauschvorschläge: Rote Blätter gegen braunmarmorierte Blätter, Grüne Blätter gegen orange/weiße Blätter

   

Abreisende Paare:

   

Angekommene Accessoires:

   

Tauschvorschläge Accessoires: Traube gegen Fimobonbon, Fisch gegen Fisch Biggrin, Delfin gegen Fisch, Rote Blüte gegen rote Blüte Biggrin, Teddy gegen Fimoeis, Schildi gegen Herz

   

Weiterreisende Accessoires:

   
Zitieren
#43
Die ankommende Reisetruppe: Alle waren von langen Reise auf dem Elefanten sehr erschöpft und die meisten waren zudem stinksauer weil sie durch die Sicherheitsverpackung (Brotdosen, Bubbelfolie, noch mehr Folie und zwei Kartons!) das Silvesterfeuerwerk verpasst hatten. Das Segelschiffbärchen war so beleidigt, dass es sich hinter Frau Tanne versteckt hat. Mr. Black n' White musste feststellen, dass durch die Temperaturwechsel seine Trompete beschlagen war. Entsprechend gruselig klangen seine ersten Spielversuche in der neuen Umgebung.

   

Immer noch leicht benommen fragten sich die 10 was sie denn nun tun sollten, da kam ein stark angetrunkenes Rentier auf einem Schlitten angebraust, fast wäre es dabei zu einem dramatischen Unfall gekommen. Huihui, so nannte sich der rasante Fahrer, berichtet er habe so eine seltsame Truppe wie sie schon einmal getroffen. Er wies ihnen grob eine Richtung und fuhr davon. Dabei rief er noch er müsse die letzten Tage in Freiheit genießen weil er bald für 11 Monate in eine Kiste müsse...

   

Mutig machten sich unsere perligen Freunde auf den Weg, dabei mussten sie viele Hindernisse überqueren. Überall wimmelte es von Bastel- und Dekorationsmaterial. Es war der Himmel und die Hölle zugleich, mehr als einmal kam es zu gefährlichen Stürzen. Besonders Frau Tanne und Minnie Miez hatten große Probleme beim Überklettern der Hindernisse. Hätte Prinzessin Sternenglanz ihnen nicht den Weg geleuchtet, während Mr. Black n' White (immer noch schiefe) akustische Signale in die richtige Richtung geblasen hat, wären die kleineren wohl auf der Strecke geblieben.

   

Dann endlich, die Strapazen wurde belohnt! Mr. Black n' White hatte die Truppe von der Huihui berichtet hat entdeckt (Wenn er ehrlich zu sich selbst war hatte er an ihrer Existenz gezweifelt, wer glaubt schon einem betrunkenen Rentier Biggrin?) und stimmte ein freudiges Lied an. Glücklicher Weiße war seine Trompete wieder richtig warm geworden sonst hätten die Neuentdeckten sicher panisch die Flucht ergriffen.

   

Die "Entdeckten" waren von den spannenden Geschichten der "Neuankömmlinge" so begeistert, dass sie sich am liebsten alle der Reisegruppe angeschlossen hätten.

   

Nachdem klar wurde, dass es dem Elefanten nicht möglich ist eine größere Last als bisher zu tragen und ohnehin nur drei der "Neuankommlinge" sich bereit erklärten ihren Reiseplatz aufzugeben um sesshaft zu werden entbrannte unter den "Entdeckten" ein heftiger Streit.
Ms. Edith, die Katze, beschimpfte Elsa die Kuh als zu fett um reisen zu können und Fräulein Fledermaus als zu dumm zum Reisen. "Du bist eine Fledermaus und auf deinem Kleid sitzt ein Schmetterling, wieso frisst du ihn nicht?" "Weil er mein Freund ist!", rief Fräulein Fledermaus aufgeregt.
Das Blumenmädchen Bella ging sogar flehend vor Amélie Zaubermaus auf die Knie und bettelte: "Bitte, lass mir den Platz in der Reisegesellschaft. Du kannst doch zaubern und so an jeden Ort der Welt gelangen." Amélie aber antwortete nicht sonders pickste die arme Bella mit ihrem Zauberstern ins Auge!
Auch die beiden Männer der Gruppe hatten ihre Gemüter nicht unter Kontrolle. Erdferkel Emanuel träumte von einer Eiskunstlaufkarriere, aber Eduard Zimmermann hatte sich hoffnungslos in Belinda verliebt und war bereit seinen Platz mit seinem Zimmermannshammer zu verteidigen. Völlig außer sich vor Wut setzte er noch zu einem Tiefschlag an: "Außerdem bist du schwul du willst dich doch nicht noch zusätzlich zu diesem Greul mit dem Dämon Xemerius einlassen???" Für diese homophobe Äußerung lenkte Eduard den gesamten Zorn der "Entdeckten" auf sich. Bevor es aber zu einer gewaltsamen Ausschreitung kommen konnte hatte Kuh Elsa die rettende Idee. "Lasst uns die weiße, weise Katze aufsuchen!", rief sie.

   

Die weiße, weise Katze war eine alte Schamanin die in der Welt der Perlentiere, da sie unter dem Baum der Erkenntnis lebte, als allwissend galt und im Streitfall aufgesucht wurde.

   

Die Streithähne versammelten sich also um den kleinen Baum der Erkenntnis, hinter dem sich der große Baum der Erkenntnis befindet welcher aber nur von Gott genutzt werden darf. Die Schamanin sprach: "Das Schwein dem Schweine! Du Emanuel wirst auch den Glück finden, aber nicht auf dem Elefanten und schon gar nicht mit dem Dämon!". Erleichtert atmete Eduard auf und freute sich schon auf eine kuschelige Reise mit Belinda. Als nächstes richtete die weiße, weise Katze ihre Aufmerksamkeit auf die 15/0 Tiere und sagte: "Das Bärchen ist sanftmütig und besonnener als die Maus, es soll diese Tugenden in die Welt hinaustragen. Und du Zaubermäuschen nimm deinen Stab aus des Bärchens Auge! Sofort!". Als letztes richtete die Katze über den Streitfall der drei Damen: "Miss Edith war unfreundlich und gemein, sie soll gehen um durch den Schmerz des Verlustes ihrer Freundinnen zu wachsen und so zu einer besseren Katze zu werden". Abschließend erhob Fräulein Fledermaus ihr piepsiges Stimmchen: "Duuuuu? Große weiße, weise Katze du bist eine Hallo Kitty, also hast du keinen Mund! Wie sprichst du dann zu uns?" Darauf hin war ein Donnergrollen in der Ferne zu hören und die Truppe machte sich schnell aus dem Staub.

   
Zitieren
#44
Tauschvorschlag Figuren 1: XXS-Bärchen gegen Blumenmädchen Bella

   

Tauschvorschlag Figuren 2: Prinzessin Sternenglanz gegen Miss Edith

   

Tauschvorschlag Figuren 3: Mister Black 'N White gegen Eduard Zimmermann. Für mich gehört die Base von Eduard Zimmermann fest zur Figur, sie bleibt also dran und gehört dem zukünftigen Besitzer. Die Base von Mister Black 'N White lege ich wie vorgesehen wieder dem Paket bei.

   

Weitere Detailbilder meine Tauschtiere und auch der Statisten gibt es dann später in den entsprechenden Unterforen des Forums Smile

Weiter reisen würden wenn niemand einen Einspruch erhebt:

   
Zitieren
#45
Ich bin einverstanden Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#46
Ein schöner Tausch Smile
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#47
Ein wirklich schöner Tausch Smile

Ich bin gespannt, was Belinda von Eduard hält Wink
Zitieren
#48
Sehr schöne Täusche, bin mit alles einverstanden. ^^
Zitieren
#49
Vollkommen einverstanden, das sind alles sehr schöne Täusche
Zitieren
#50
Ich bin auch einverstanden. ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste