This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsstern rot+weiß (Euphorbia pulcherrima)
#11
Also, für mich sieht das aus wie Gegenfädeltechnik.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#12
sieht wirklich edel aus. :-)
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#13
Mir gefallen ebenfalls beide sehr gut Smile
Zitieren
#14
Usernet schrieb:Die sind beide wunderschön!

Würde das auch gerne mal probieren...aber was ist mit der viktorianischen Technik gemeint? Ist das die Gegenfädeltechnik? Konnte dazu leider nirgends etwas finden.

Ich hoffe, das ist ok, wenn ich meine Frage hier reinschreibe...

Das kann ich dir nicht sagen,aber wie andere schon meinten ist es wohl die normale Gegenfädel-Technik.
Am Besten einfach an die Anleitung halten,da kann man nichts falsch machen.

Zitat:Was für Perlen hast du verwendet?

Einmal tranzparente Rote mit Silbereinzug und für den Weißen matt weiß mit Silbereinzug.
Für die Blätter dunkel grün.
Gibt Weihnachtsstern auch schon in rosa,pink,dunkel-rot,rot-weiß getupft....

Da es meine beiden ersten Perlenblumen sind,werde ich sie wohl behalten. Biggrin
Zitieren
#15
Usernet schrieb:aber was ist mit der viktorianischen Technik gemeint? Ist das die Gegenfädeltechnik?

Ja, das entspricht genau der Gegenfädeltechnik. Perlenblumen sind einfach schon länger etabliert, da hat die Technik eben so einen Namen bekommen Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#16
Wieso einfach wenn's auch kompliziert geht? ;D
Zitieren
#17
Jalaila schrieb:
Usernet schrieb:aber was ist mit der viktorianischen Technik gemeint? Ist das die Gegenfädeltechnik?

Ja, das entspricht genau der Gegenfädeltechnik. Perlenblumen sind einfach schon länger etabliert, da hat die Technik eben so einen Namen bekommen Smile

Dankeschön für die Info Smile

Man lernt halt nie aus *g*
Das Leben ist wie ein von Künstlerhänden geschliffener Diamant - einmalig und nicht wiederholbar.
[Achim Schmidtmann]
Zitieren
#18
Hmmmmm...ob ich die für meine Mama mache... O_o *grübel*
Mal dran schnüffeln...sieht so echt aus!
Zitieren
#19
Auch wenn du meinst der Weise wäre nicht ganz so toll, sie sind beide wunderschön. Und gerade das kräftige Weis sieht zu dem Rot toll aus.
Zitieren
#20
die sehen beide supi aus. die weiße gefällt mir fast noch besser...
LG,
Merlya21




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste