This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsstern rot+weiß (Euphorbia pulcherrima)
#21
Echt schön und auch sehr realistisch.
Zitieren
#22
Hätte nochmal kurz ne Frage bzgl. der Stiele. Hast du dafür jetzt normales grünes Kreppband ohne Klebstoff genommen und das dann einfach normal umwickelt? Oder dieses Tapp-Band was Jalaila vorgeschlagen hatte? Konnte das aus dem Thema nicht genau herauslesen. Könnte mir da jemand mal weiterhelfen? Wäre lieb Smile Achja, wo kann man das dann am besten kaufen? Und wie lang ist eigentlich so ein Stiel?
Das Leben ist wie ein von Künstlerhänden geschliffener Diamant - einmalig und nicht wiederholbar.
[Achim Schmidtmann]
Zitieren
#23
Usernet schrieb:Hätte nochmal kurz ne Frage bzgl. der Stiele. Hast du dafür jetzt normales grünes Kreppband ohne Klebstoff genommen und das dann einfach normal umwickelt? Oder dieses Tapp-Band was Jalaila vorgeschlagen hatte? Konnte das aus dem Thema nicht genau herauslesen. Könnte mir da jemand mal weiterhelfen? Wäre lieb Smile Achja, wo kann man das dann am besten kaufen? Und wie lang ist eigentlich so ein Stiel?

Also die Stiel sind ab "Blüte" etwa 9 cm lang,das ergibt sich ja mehr oder weniger durch die gesamte Drahtlänge.
Im Zweifel einfach mehr Stiel dran lassen,kann man ja immer noch kürzen,wenn es doch nicht gefällt. Wink

Das Kreppband habe ich in einen Bastel-Laden gekauft,es stand auch nix großartig drauf,das es irgendwie klebt.Zu hause beim auspacken dacht ich auch erst,das es ohne Kleber ist,weil ich eine Art Maler-Krepp in grün erwartet hatte.
War auch erst verunsichert und habe es dann doch einfach versucht und beim verarbeiten (vllt durch die Körperwärme) löste sich der Kleber und es klebte... :lol:

Ich meine es war das hier:Hier klicken
Zitieren
#24
Genau so sieht das, was ich für die Rose verwendet habe, auch aus. Ich habe einfach im Bastelladen gefragt und sie konnte mir tatsächlich gleich sagen wo es steht Smile Anscheinend recht gebräuchlich...
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#25
Beide haben eine tolle wirkung und sehen sehr realistisch aus , haste sehr schön hinbekommen :-). Den weißen find ich auch sehr edel :-)
Zitieren
#26
Wow echt schön ich mach auch gerade eine rot für meine Mutter zur Weihnachten aber die weisse eucht der hammer
Zitieren
#27
Sehr schön gearbeitete Weihnachtssterne. Und auch mir persönlich gefällt der Weiße sehr gut, er wirkt eben ein bisschen "frostig", aber das passt ja gerade zu Weihnachten. Wink

Stachelröschen schrieb:War auch erst verunsichert und habe es dann doch einfach versucht und beim verarbeiten (vllt durch die Körperwärme) löste sich der Kleber und es klebte... :lol:

Ich meine es war das hier:Hier klicken

Das Kreppband müsst ihr als erstes etwas auseinander ziehen, damit sich der Kleber frei setzen kann und dann erst die Drähte damit umwickeln. Wink
Zitieren
#28
Jetzt hätte ich nochmal eine Frage bezüglich der Blätter. Was muss man jetzt genau mit den Blättern machen? Müssen diese um den Stiel, welcher bereits mit Kreppband umwickelt worden ist, gewickelt werden, sodass dann erneut Kreppband umwickelt werden muss? Oder werden sie direkt mit den großen Blütenblättern gezwirbelt und mit Kreppband umwickelt?

Da war ich mir jetzt nicht so sicher...
Das Leben ist wie ein von Künstlerhänden geschliffener Diamant - einmalig und nicht wiederholbar.
[Achim Schmidtmann]
Zitieren
#29
Usernet schrieb:Jetzt hätte ich nochmal eine Frage bezüglich der Blätter. Was muss man jetzt genau mit den Blättern machen? Müssen diese um den Stiel, welcher bereits mit Kreppband umwickelt worden ist, gewickelt werden, sodass dann erneut Kreppband umwickelt werden muss? Oder werden sie direkt mit den großen Blütenblättern gezwirbelt und mit Kreppband umwickelt?

Da war ich mir jetzt nicht so sicher...

Das kannst du halten, wie es dir einfacher fällt. Wink
Ich persönlich arbeite mich Blätterschicht für Blätterschicht nach unten durch, sprich ich nehme zuerst die kleinen Blätter und lege sie um den Stempel und umwickel alles mit Kreppband. Anschliessend nehme ich die großen Blätter und lege sie darunter und umwickel diese ebenfalls.
Sollte dadurch der Stiel zu dick werden, kannst du ja hier und da paar Drähte rausschneiden bevor du sie mit Krepp umwickelst. Wink
Zitieren
#30
Dankeschön Smile

Dachte nur man müsste das dann anders machen, wenn man die großen und kleinen roten Blütenblätter zusammen umwickelt und aber die grünen Blätter dann etwas weiter unten platziert. Also nicht direkt mit den großen roten Blütenblättern zusammen umwickelt. Deswegen die Frage...
Das Leben ist wie ein von Künstlerhänden geschliffener Diamant - einmalig und nicht wiederholbar.
[Achim Schmidtmann]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste