This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fimo Figuren
#11
Die Unterlider schaffen.
[attach=16070][/attach]

Für das Oberlid Fimo zu einer stilisierten Möhre formen, diese oberhalb des Auges anlegen.
[attach=16071][/attach]

Das Oberlid ausformen.
[attach=16072][/attach]

Das andere Auge gegengleich behandeln.
[attach=16073][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#12
Der Kopf noch völlig haarlos, das schaut sicherlich noch nicht feminin aus, keine Sorge, das wird Smile .
[attach=16074][/attach]

Zeit für eine Tasse Kaffee!
[attach=16075][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#13
Wow!
Das sieht ja jetzt schon richtig cool aus. Ich bin schon gespannt wie sie nachher komplett aussehen wird.
Danke überigens, dass du eine ausführliche Anleitung erstellst. Thumbsup
Liebe Grüße,
Perlchen
Zitieren
#14
der Kopf sieht schon richtig gut aus
ich bin schon gespannt wie es fertig aussieht
vivi Biggrin

Patenkind von perlluff
Zitieren
#15
Das ist richtig klasse! Wie groß ist/wird die Figur in etwa?
Zitieren
#16
Katinka,'index.php?page=Thread&postID=152347#post152347' schrieb:Das ist richtig klasse! Wie groß ist/wird die Figur in etwa?

Das hatte Männeken mal in den Beitrag ,,interesse an fimo ?"geschrieben

Die Figuren sind zwischen 15 und 19 cm groß.
vivi Biggrin

Patenkind von perlluff
Zitieren
#17
Hallo,

danke für die vielen Rückmeldungen!

Vivi hat schon ganz richtig geschrieben, dass die Figuren zwischen 15 und 19 cm groß sind.
Wir sind zur Zeit bei der Schwägerin zu Besuch, so konnte ich die Figur exakt vermessen: 17,5 cm. Ein Bild mit Lineal stelle ich später ein, sonst seht ihr ja schon vorab die fertige Figur Smile .
Der Bau der Figur hatte sich über rund vier Tage erstreckt, ich sitze da nicht stundenlang und mache nichts anderes. Die Damen müssen bekocht werden, wir waren auch mit dem Fahrrad unterwegs ( die Figur wurde im Spätsommer 2015 modelliert) .

Margret, so der Name der Schwägerin, hat etliche Piercings und Tatoos. Völlig maßstabsgerecht lässt sich so etwas nicht wiedergeben, aber zumindest stilisiert.
[attach=16076][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18
Thumbsup Wow ich finde es total Spannend so einen Prozess mal komplett zu sehen,
und bin echt gaspannt wie die Figur am Ende aussieht.
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#19
Wow, ich bin richtig begeistert von deinen Figuren. Ich habe sie schon im Gästebereich bewundert.
Deine Figuren sehen alle lebensecht aus, erinnert mich sehr stark an Madame Tussauds Smile

Ich finde es richtig spannend zu sehen, wie die Figuren entstehen. Deine Schritt für Schritt Erklärung ist super Thumbsup
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl
Zitieren
#20
Danke Euch!

Auch die Frisur wird aus Fimo gestaltet, wichtig ist dafür, dass reichlich Fimo Mix Quick unter das farbige gemischt wird. So wird die Masse butterweich und kann leichter in Form gebracht werden.
[attach=16077][/attach]

Wenn der Kopf fertig modelliert ist, stelle ich ihn bei 110 Grad für rund eine Stunde in den Backofen. Ich verwende dafür unseren stinknormalen Ofen, der ist zuverlässiger als die kleinen Minibacköfen, die Temperatur schwankt viel zu stark, Ober- und Unterhitze sind nie auf einem Level. Außerdem muss die Figur stehen, so würde sie oben zuviel, unten zu wenig Wärmezufuhr erhalten.
Ich modelliere Figuren seit rund 28 Jahren, die wurden alle im Normalofen gehärtet, Bedenken wegen Geruchsbelästigung oder gar Abgabe von Chemie habe ich nicht. Da dürften die Hersteller sich sonst vor Klagen nicht mehr retten können.
[attach=16078][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste