This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 281 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 280 Gäste
Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 94
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 208
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 364
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 538
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 477

koala
Geschrieben von: disneyfan91 - 14.07.2013, 11:58 - Forum: Tiere - Antworten (10)

[attach=739][/attach]

Dieser Koala aus der letzten Heardbead Ausgabe war meine 1. Big-Head-Doll. Leider ist der Kopf ein wenig platt, da ich ihn zu wenig ausgestopft hab.

(Sorry für die schlechte Bildqualität)

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Hallo an alle
Geschrieben von: disneyfan91 - 14.07.2013, 10:37 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (22)

Hi,

ich heiße Lena, bin 21 Jahre alt und komme aus Teltow. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Erzieherin. Zum Perlentiere basteln bin ich eher zufällig gekommen. Da ich im allgemeinen sehr gerne bastle bin natürlich auch oft in Bastelläden unterwegs und da ist mir mal ein Perlentier Buch in die Hände gefallen und bin seitdem ein begeisterter Bastler. Mittlerweile bin ich seit ca. 6-7 Jahren dabei. Momentan haben es mir die Big-Head-Dolls sehr angetan und arbeite an meiner (leider erst) 1. Eigenkreation.

LG

Drucke diesen Beitrag

tolle Schmuckstücke
Geschrieben von: Saphiras510 - 14.07.2013, 09:03 - Forum: andere Websites - Antworten (3)

ich bin gerade über eine Seite gestolpert mit recht ungewöhnlichen Ketten usw, die die Schmuck-Perler vielleicht interessieren könnte

http://perlennest.blogspot.de/2009_10_01_archive.html

...wie häkelt man denn eine Perlenkette ?(

Drucke diesen Beitrag

13.7.2013 - Neues Unterforum für Anleitungs-Links
Geschrieben von: Jalaila - 13.07.2013, 15:20 - Forum: News, Updates und mehr - Antworten (1)

Ich habe im Forenteil für Anleitungen ein neues Unterforum für Anleitungs-Links erstellt und verschiebe schonmal nach und nach die Links aus dem bisherigen Teil "andere Websites" dahin.
Dann wird es etwas übersichtlicher: Unter "andere Websites" (öffentlich sichtbar) können weiterhin alle möglichen Websites diskutiert werden, egal ob mit oder ohne Anleitungen. Und unter "Anleitungs-Links" (nur intern sichtbar) können Links zu Anleitungen geteilt werden.

Das erleichtert die Suche und Übersicht ein wenig.

Drucke diesen Beitrag

Familie Rüsseltier
Geschrieben von: Sonic - 12.07.2013, 19:45 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (6)

Hier eine kleine Auswahl von meinen Rüsselträgern Wink :
[Bild: 4.jpg]
[Bild: 5.jpg]
[Bild: 6.jpg]
[Bild: 7.jpg]
Hier die ALs:
Das Mammut ist aus Thorsten Beckers Buch "Faszinierende Perlentiere",
der große Elefant aus "Perlentiere natürlich schön" und der kleine Elefant ist von Perlentiere.com Smile

Drucke diesen Beitrag

Pokemon "Ho-oh"
Geschrieben von: Sonic - 12.07.2013, 19:37 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (6)

Dieses Perlentier hat mich 6std. gekostet Wacko
Aber dafür finde ich ist es sehr schön geworden, durch die opaken Perlen wirkt es wie aus einem Comic.
Der Hintergrund ist ein Diorama das ich selbst gebastelt habe Thumbup
[Bild: 2.jpg]
Die Anleitung ist von "DeviantArt", hier der Link.

Drucke diesen Beitrag

Schwarz/Weißer Babydrache
Geschrieben von: Sonic - 12.07.2013, 19:30 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (6)

Diesen kleinen habe ich selbst kreiert, ich bin sehr stolz darauf Biggrin
[Bild: 20.jpg]
[Bild: 21.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Huhu :)
Geschrieben von: Clori - 12.07.2013, 18:48 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (19)

Huhu,

ich heiße Cindy, bin 26 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern. Ich bastle seit ca. einem Jahr mit Perlen und bin über eine gute Freundin zu diesem Hobby gekommen. Hab also noch nicht soviel Erfahrung wie einige andere, aber vielleicht kann mir bei Fragen jemand weiterhelfen. Smile

Drucke diesen Beitrag

WIP (Work in progress): Angefangenen Projekte
Geschrieben von: Jalaila - 12.07.2013, 15:52 - Forum: Allgemeines rund ums Perlenhobby - Antworten (27)

Ich dachte, ich nutze den neuen Forenteil gleich mal, um ab und zu zu zeigen, woran ich gerade hocke :-) Meistens habe ich ein größeres Projekt in Arbeit und mache dazwischen (weil's zu langweilig ist) immer wieder andere Sachen.
Bisher gab es gar keine richtige Ecke, um begonnene Projekte zu zeigen, da die galerie ja quasi nur für fertige Sachen ist. Aber hier past es ganz gut hin, denke ich Biggrin

Aktuell kreiere ich eine Goldbirke. Ich habe mir dazu 300g Perlen in diversen gelb und beige-Tönen gemischt:

[Bild: wip_baum01.jpg]

[Bild: wip_baum02.jpg]

Die Farbmischung find ich toll, sie schillert schonmal schön im Licht.

Und das sind meine Ast-Formen:

[Bild: wip_baum03.jpg]

Ich weiß nicht, wieviele Äste es am Ende werden, aber ich drehe fleißig Zweiglein, z.B. wenn ich abends GZSZ gucke oder wenn ich beim Kochen gerade nicht umrühren muss oder Lernpäuschen mache.
Ich hoffe, dass ich den bis zur Messe noch fertig bekomme :-) Den mache ich nur für mich allein, kein Geschenk.

Falls ihr Lust habt, könnt ihr gerne auch Fotos von euren angefangenen Langzeitprojekten hier zeigen (oder auch von Kurzzeitprojekten). Ihr könnt natürlich auch einen eigenen Thread aufmachen :-)

Woran werkelt ihr gerade? Wie weit seid ihr schon?

Drucke diesen Beitrag

Gerbera
Geschrieben von: Saphiras510 - 11.07.2013, 22:09 - Forum: Blumen/Blüten - Antworten (9)

eeeeeendlich geschafft ^^

an der Blume sass ich wochenlang - erst habe ich aus Materialmangel versucht die Basis für die Blütenmitte aus einem Stück Plastik selbst zu basteln, dann habe ich etwas ähnliches wie in der Anleitung verwendet wird in kleiner im Bastelladen entdeckt und dachte, ich teste es mal damit. Allerdings ist es wohl für einen Kettenanhänger gedacht, hat somit viel weniger Löcher usw .. naja, somit wurde die Blütenmitte zur Eigenkreation.
Dann wollt die Technik der Blütenblätter nicht so wie ich das wollte, aber es übt ja ..und als ich dann Mitte und die ersten Blütenblätter zusammen gewurschtelt hatte - gingen mir die Perlen aus .. nun konnte ich endlich weiter perlen - um nach 2/3 festzustellen..sieht irgendwie komisch aus Unsure

also alles nochmal auseinander und nochmal die Mitte bearbeitet ..und dann den Rest wieder dazu - und nun ist es endlich geschafft ( ich ignorier den nicht fertigen Stiel jetzt einfach Rolleyes )

zuerst das Bild, wie sie vorm auffummeln aussah ... und dann die fertige, die Anleitung/ Vorlage stammt von dieser Seite:
http://de.shram.kiev.ua/goods/hands/biser_2.shtml
die äusseren Blütenblätter haben mir so lang und breit nicht gefallen, meine sind daher bissl schmaler und kürzer

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag