This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 300 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 298 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 94
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 208
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 364
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 538
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 477

Mäuschen
Geschrieben von: Saphiras510 - 17.07.2013, 22:04 - Forum: Haustiere - Antworten (15)

ich habe eine kleine Maus geperlt

..eigentlich wollte ich die Anleitung von hier nehmen, aber schon nach der ersten Reihe bin ich nicht mehr durchgestiegen Sad

Daher wurde es nun diese :
http://sweet-butterfly.de/blog/2012/05/0...schen-diy/

irgendwie kriege ich es noch nicht hin, dass die Dinge bei der Technik bei mir nicht platt ausschauen ..ich denke, ich werde sie noch einmal mit anderen Perlen machen..mal sehen ob es dann anders wird Sad

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Flugzeug
Geschrieben von: Saphiras510 - 17.07.2013, 18:06 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (14)

..bitte anschnallen..wir landen ..

mein erster Gegenstand ist nun auch fertig .. ein kleines Flugzeug in pink..
aus dem Buch "Trendige Perlen-Charms" von Torsten Becker
Da es kein normales passagierflugzeug sondern ein Kampfflugzeug darstellen soll, habe ich die "Fensterreihen" weg gelassen - im Nachhinein betrachtet, hätte ich die Fenster vorne auch weglassen sollen - es gleicht so eher Insektenaugen und einer Fliege als einem Flugzeug Huh

Nachdem ich die halbe Nacht am heckflügel verzweifelt bin, habe ich ihn einfach umgestaltet - ein Teil ist wie ein L aus einem Stück geformt und die andere Seite habe ich dann drangefummelt, beides zusammen dann an den rest des Flugzeuges ..

Fazit..nicht schön aber selten Wink - und auch vielleicht für meinen Freund, für den es ja sein soll..als Flugzeug zu erkennen Biggrin
( es hat ja auch Vorteile, dass Männer manchmal nicht so genau wissen, wie es eigentlich aussehen sollte - so fallen kleine Fehler gar nicht auf Wink )

Drucke diesen Beitrag

Libelle
Geschrieben von: Perlluff - 17.07.2013, 15:06 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (9)

Ich habe gestern Abend versehentlich einen große Libelle geperlt Biggrin. Ich wollte sie als Zusatztier für einen kleinen Seerosenteich machen, aber sie ist viel zu groß. Eigentlich sollte man meinen, dass ich nach über 15 Jahren Bastelerfahrung (oh Gott bin ich alt *g*) in etwa abschätzen kann wie groß ein Tier sein wird (besonders dann wenn es neben der Anleitung steht *schäm*). Jetzt habe ich im Moment keine Verwendung für sie, aber da ich sie hübsch finde wollte ich sie euch nicht vorenthalten Wink. Die Augen haben mir nicht gefallen, also habe ich sie noch nachträglich verändert und jetzt darf sie sich in die lange Liste meiner Tiere mit zu großen Augen eintragen *g*.

Hier kann man noch erkennen, dass sie auch Beine hat:

Anleitung: Die 100 schönsten Perlenfiguren, Torsten Becker

Drucke diesen Beitrag

Wo kann man sich Material für Engel kaufen?
Geschrieben von: Pekaris - 17.07.2013, 13:07 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) - Antworten (1)

Ich war heute im Bastelladen und habe mit mehrere Bücher mit Engeln angeschaut!
Gekauft habe ich mir leider keins, weil ich einfach das notwendige Material nicht im Bastelladen gefunden habe.
In den Büchern werden viele verschiedene Engelsflügeln benutzt und ich hab keine Ahnung wo man diese kaufen kann.
Unter anderem werden da auch so schön geformte Perlen benutz. Ovale, geschlingelte usw.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben wo man sich das Material kaufen kann.

Vielen Dank schon mal im voraus

Drucke diesen Beitrag

Mama Bär & Baby Bär
Geschrieben von: Wingo - 16.07.2013, 14:57 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (7)

Ziemlich am Anfang habe ich auch die 2 Bären gemacht. Wie immer weiß ich bei den älteren Tieren nicht mehr, von wem die Anleitung ist. Bei Mama Bär musste aich aber von der Vorlage abweichen. Sie ist durch Matsch getapst. Mir gingen die Perlen aus

Drucke diesen Beitrag

Hallo ich bin die Kathi
Geschrieben von: Kathi83 - 16.07.2013, 13:53 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (20)

Hallo ihr lieben Perlenbastler,

Ich bin die Kathleen, werde von den meisten Kathi genannt. Ich bin 30 Jahre Jung, wohne in Halle an der Saale, und freue mich bei euch zu sein.

Auf der Suche nach neuen Basteltrends, bin ich auf eine Bastelseite auf das Buch von Christiane gestoßen, und hab mich sofort in die kleinen Perlentierchen verliebt.

Nachdem ich ein wenig gegoogelt habe bin ich auf Perlentiere.com gestoßen, und habe ein bisschen im Forum gestöbert, da ich ein großer Fantasy Fan bin, finde ich besonders eure Drachen toll, ich hoffe ich kann auch mal so einen basteln.

Fange natürlich jetzt erstmal klein an, sobald ich alle Materiealen zusammen habe, geht es los.

Freue mich euch bald meine ersten selbstgefädelten Tierchen vorzustellen Smile

Drucke diesen Beitrag

alles mögliche aus den letzten Jahren
Geschrieben von: disneyfan91 - 16.07.2013, 11:29 - Forum: andere Kategorie - Antworten (11)

Hier hab ich einfach mal alle möglichen Tiere der letzten Jahre auf einen Gruppenbild vereint. Die Anleitungen dafür stammen alle aus dem Internet oder aus Büchern, außer das Schlangenarmband im Vordergrund hab ich mir so mehr oder weniger selber ausgedacht.

Wenn ihr irgend eins der Tiere nicht richtig erkennt und es nochmal in groß sehen wollt, dann schreibt es einfach drunter. Wink

Drucke diesen Beitrag

Ägyptische Katze
Geschrieben von: Perlluff - 15.07.2013, 16:24 - Forum: Haustiere - Antworten (17)

Ja, wirklich ägyptisch ist sie nicht, dazu passt die Farbe nicht aber die Körperhaltung erinnert mich einfach daran. Sie ist wunderschön, ganz viele tolle Details die Pfoten, die Augen, die riesen Ohren... ich bin wirklich richtig verliebt Love .
Verliebt war ich auch schon immer in die Anleitung, die ich jetzt durch ein tolles Tauschgeschäft mit einem Forenmitglied bekommen habe Smile.
Die Anleitung selbst ist eher etwas für Masoristen, zu denen ich mich eigentlich nicht zähle Wink. Man erkennt die Fadenführung kaum, manchmal gar nicht, muss aber viele "special moves" machen. Außerdem dachte ich die ist was eher kleines für zwischendurch und hab einfach angefangen. Ich habe am Ende etwas über ein Päckchen Perlen gebraucht. Hab noch ein Bild zusammen mit Marieni, einem Durchschnitts-Big-Head, gemacht damit ihr euch die Größe besser vorstellen könnt. Gelohnt hat sich die Mühe aber total, sie ist mein neuer Liebling *g*

In ganzer Pracht:

Von der Seite damit man den Schwanz sehen kann:

Der Größenvergleich:

Drucke diesen Beitrag

Bärchen als Marienkäfer
Geschrieben von: Perlluff - 15.07.2013, 16:10 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (15)

Viel zu sagen gibt es zu "Marieni" nicht mehr, gesehen habt ihr ihn auch schon. Trotzdem soll der Kleine, jetzt wo er ein Zuhause bekommen hat, auch seinen Ehrenplatz im Forum haben.
Die Anleitung hat mir ein liebes Forenmitglied geschenkt, vielen Dank nochmal Smile

Kurz zur Base, ja sie ist grell (soll sie auch), aber ganz so extrem wie auf dem Bild ist sie in natura nicht *gg*

Käferbärchen von vorne:

Seitlich, damit man sieht, dass er unter den Deckflügeln auch noch seine richtigen zusammengefalteten Flügel hat:

Nochmal von hinten mit den tollen Deckflügeln von Jalaila:

Drucke diesen Beitrag

FIMO Extruder - was er alles kann
Geschrieben von: Isbl90 - 15.07.2013, 15:42 - Forum: Tipps für FIMO und anderes Zusatzbasteln - Antworten (7)

Hallo meine Lieben!

Vor kurzem hatte Enigma gefragt, welcher FIMO Extruder empfehlenswert ist.
Heute möchte ich mal kurz zeigen, was man damit alles anfangen kann.

In erster Linie zeige ich daher heute mal die Basen, die ich mit Hilfe des Extruders erstellt habe.
Würde mich freuen, wenn es euch als Anregung dient.

In erster Linie mache ich dünne Schnüre, die ich dann aufrolle. Auf manchen Bildern könnt ihr sehen, wie es vor dem glatt rollen aussieht.

Hier mal eine Übersicht, alle Untergründe kommen aus dem Extruder.
Bei der einen braunen und der einen lilanen Base habe ich eine 6eckige
Wurst raus gequetscht, SCheibchen geschnitten und diese dann aneinander
gelegt und glatt gerollt, das ergibt dann dieses andere Muster.

[Bild: 15186525fr.jpg]

[Bild: 15186526yl.jpg]

Ein anderes mal habe ich 2 Schnüre gegeneinander aufgedreht.
[Bild: 15186518nn.jpg]

[Bild: 15186521wf.jpg]

Hier hab ich ganz viele Schnecken gelegt und dann verbunden.
[Bild: 15186613hk.jpg]

[Bild: 15186614uh.jpg]

Man kann auch einfach gerade Schnüre legen oder als Wellen...

[Bild: 15186527yx.jpg]

[Bild: 15186528cz.jpg]

[Bild: 15186532gn.jpg]

[Bild: 15186533fq.jpg]

Das waren jetzt so ziemlich alle meine Extruder-Basen.
Ich finde das Teil toll und ihr bestimmt auch. Den sollte man schon haben, als FIMO-Fanatiker ^^

Würde mich freuen, wenn auch ihr eure Extruder-Basen zeigt. Thumbup
Vielleicht bekomme ich ja so noch ein paar neue Ideen. Oder vielleicht hat auch jemand eine Idee, ohne einen Extruder zu haben. Dann auch her damit Biggrin Es gibt sicher noch viel mehr Möglichkeiten, die wir zusammen erkunden können.

EDIT: der ganz braune Untergrund und der vorletzte braun-grüne Untergrund sind von Chrissie.
Also mein Extruder, aber Chrissie´s Werk Wink Waren beiden im FIMO-Swap drin.

Drucke diesen Beitrag