This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 286 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 284 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 94
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 207
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 364
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 538
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 477

Spießbock
Geschrieben von: Ashura - 11.07.2013, 20:28 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (6)

Nach langem mal wieder was von mir.
Diesmal gibt es den Spießbock aus Torsten Beckers "Die 100 schönsten Perlenfiguren".
Dazu habe ich ein Häschen gesetzt, ebenfalls aus diesem Buch.
Das Bäumchen stammt aus dem Adventskalender 2012.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Goldregen
Geschrieben von: Perlluff - 11.07.2013, 14:52 - Forum: Bäume - Antworten (27)

Mein Baum ist fertig, ja es ist ein Baum. Bäumchen zu sagen wäre wirklich unpassend, er ist gut 40 cm hoch und wiegt locker 800 g *gg*. Es ist der erste große Baum den ich für mich selbst geperlt habe und ich finde ihn wunderschön. Jedesmal wenn ich an ihm vorbei gehe zupfe ich ihm noch liebevoll ein paar Blättchen oder Früchte in Form Biggrin Vielleicht sollte ich ihm einen Namen geben...
Leider ist der Hintergrund zu unruhig und man erkennt nicht genug Details, aber wie ihr vielleicht inzwischen wisst bin ich unfähig Dinge zu fotografieren die größer als 10 cm sind *g*

Mit Sonne:

Ohne Sonne:

Anleitung: Perles de Rocailles arbres arbustes, Ester Le Solliec et Nathalie Allaire

Drucke diesen Beitrag

Basteltag mit Enigma die Zweite
Geschrieben von: exmooni - 10.07.2013, 22:41 - Forum: Basen - Antworten (12)

Wie Enigma schon erwähnte, traffen wir uns zum zweitem gemeinsamen shoppen und basteln.
Da ich wissen wollte wie man so ein tolles Holzmuster macht, half mir Enigma geduldig dabei ^^
Hier das Ergebnis dazu:
[Bild: pict3180owl5h6giqt.jpg]

Da ich selber noch kein Waldtier habe, habe ich einfach Enigmas kleines Kitz drauf platziert:
[Bild: pict3184np0cq4tm3f.jpg]

Da es mit der Menge noch nicht ganz so klappt, hatte ich noch ein gutes Stück Waldcane über also versuchte ich einen Baum mit Bach zu machen. Leider bedachte ich die Schwerkraft im Backofen und sonstige Aspekte nicht *seufz*
[Bild: pict3185yictb08921.jpg]
naja man lernt nie aus ^^

Trotzdem war es ein super schöner und langer Tag und ich freue mich schon aufs nächste Treffen Wink

Drucke diesen Beitrag

kleines Häschen im Kleid
Geschrieben von: Wonni - 10.07.2013, 13:12 - Forum: Big-Head/Small-Head-Sammelfiguren - Antworten (9)

So und zu guter letzt, noch dieses kleine Häschen.
Wie bei dem Bienenbärchen hab ich hier auch für das Kleidchen nur matte Farbeinzug Perlen verwendet, mir gefällt der Kontrast zu den Transparenten Perlen des Körpers besonders gut.

ganz vergessen Wink die anleitung stammt von einem tausch

Drucke diesen Beitrag

kleines Bienenbärchen
Geschrieben von: Wonni - 10.07.2013, 13:08 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (14)

Dieses kleine Kerlchen ist letzte woche entstanden,
ich wollte mich auch mal an den kleineren BigHeads versuchen.
Da mir die Anleitung(aus einem Tausch) so gut gefiehl, sollte es die erste seiner Art werden.

Drucke diesen Beitrag

Püppchen im lila Kleid
Geschrieben von: Wonni - 10.07.2013, 13:02 - Forum: Püppchen/Figuren - Antworten (8)

Dies ist mein erstes Püppchen,
find sie total niedlich und wollte auch endlich eins versuchen, hier das Ergebniss.

Drucke diesen Beitrag

Bastel-Tief
Geschrieben von: Isbl90 - 10.07.2013, 13:02 - Forum: Allgemeines rund ums Perlenhobby - Antworten (13)

Huhu liebe Bastler Biggrin

Habt ihr auch manchmal ein richtiges Bastel-Tief?
Ein paar Tage einfach keine Lust oder keine Idee, womit anfangen? Thumbdown

Ich hatte ja erst vor kurzem das Gegenteil: einen richtigen Schub. (zwar FIMO, aber egal) Da habe ich tagelang jeden Abend gebastelt und wollte gar nicht mehr aufhören. Jetzt hab ich schon fast 2 Wochen nichts mehr gemacht und komme irgendwie nicht mehr rein, obwohl ich so viele Ideen hatte.

Beim Perlen hatte ich schon 2 große Tief-Phase, da habe ich viele Monate nichts gemacht.
Kennt ihr das auch? Hattet ihr das auch schonmal? Ich weiß nicht, obs nur am Wetter liegt, aber es nervt.
Eigentlich hätte ich voll Lust, aber irgendwas hält mich trotzdem davon ab, ich kanns nicht beschreiben. Unsure
Habe sogar jetzt fast eine Woche lang keine Beiträge mehr geschrieben hier, sonst bin ich tagtäglich von morgens bis abends im Forum aktiv gewesen. Sehr merkwürdig...

Gibts da ein Rezept dagegen? Habt ihr eine gute Idee? Was hilft euch da immer?

Drucke diesen Beitrag

Häschen im Blumenkleid
Geschrieben von: Wonni - 10.07.2013, 12:57 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (13)

Dieses Häschen ist für Lunas "Vorfreude auf den Sommer" Projekt entstanden.
Nochmals vielen Dank an Luna.
Als Inspiration diente mir das Feenhäschen, das vielleicht einige kennen.
Hoffe sie gefällt euch Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Problem
Geschrieben von: Wingo - 10.07.2013, 11:47 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (2)

Wenn ich im Forum Bilder hochladen will, werde ich nach der URL-Adresse gefragt. Wie finde ich die?
In der Galerie klappt es, da muss ich die Bilder nur verkleinern.
Vielleicht kann mir jemand helfen, auch im Forum Bilder hochzuladen. Hat aber etwas Zeit, muss morgen unters Messer. Ist aber nur ambulant, also nicht so schlimm.
Wingo

Drucke diesen Beitrag

Basen vom Basteltag Nummer 2 Exmooni-Enigma
Geschrieben von: Enigma - 09.07.2013, 21:45 - Forum: Basen - Antworten (15)

Hey,
Nachdem Isabel darum gebeten hat, zeig ich mal meine neusten Basen auch hier Smile

Am Samstag war es wieder soweit: Exmooni und ich haben uns zum Basteln getroffen Biggrin
Neben einem kurzen Shoppingtrip (ich bin ein böses Mädchen, ich weiß Exmooni Tongue ), leckerem Futter ud viel Gequatsche waren wir auch produktiv Love
Bei
mir sind drei Basen entstanden. Eine Base ist japanisch angehaucht,
damit mein Kappa in vertrauter Umgebung endlich ein Zuhause hat Wink
[Bild: g5zc.jpg]
Und auf diese zwei bin ich ganz besonders stolz: Endlich sind mir mal Wasserexperimente geglückt Love
[Bild: c05l.jpg]
[Bild: jwux.jpg]

So, jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespant Pinch

Drucke diesen Beitrag