Hallo Leute,
ich hab "Familienzuwachs" bekommen, ab heute bin ich stolze Besitzerin eines Mops-Welpens.
"Hallo ihrs!"
"War das gerade ein Würstchen?"
"Ich könnte schwören, der Typ hat was von Würstchen gesagt!"
"Ach herrje, es war bloss Tofu, wie schade!"
"Wollen wir spielen?"
Ist ein kompletter Eigenentwurf, vom Scheitel bis zur Hundesohle gibts da keine Vorlage. Sogar der Kringel am Po ist von mir *megastolzdollfreuhüpfhüpf*
So, jetzt hab ich die Tierchen fertig, die ich für Isabel gebastelt habe. Mir hat es gut gefallen, die BigHeads für jemanden zu basteln, der sie auch haben möchte (meine Famielie mag diese Art von Perlentieren nicht). Es war auch sehr interessant, sich bezüglich der Farben einig zu werden. Ich hätte vorher nie ein Tier nur mit matten Farbeinzugperlen gemacht - wie bei der Ente - war aber eine gute Idee. Als Überraschung habe ich Isabel dann einen kleinen blauen Pinguin geperlt und ihr ein Foto geschickt, ob sie den bei sich aufnehmen möchte. Lustigerweise hatte sie gerade da selber einen in schwarz geperlt, der aber gern einen Kumpel haben wollte. Beim Panda war die Farbwahl ziemlich klar, da mußte nur die Pfotengröße abgestimmt werden. Am Schwierigsten war die Farbwahl beim Frosch, Isabel hat sich dann für Farbeinzug türkis entschieden. Ich dachte auch, das würde passen, aber mich persönlich überzeugt das Ergebnis nicht - zum Glück mag Isabel ihn. Beim Reh war es eher andersherum, in der Dose überzeugte mich die Farbe nicht (ich wußte nur nicht, welche Farbe ich sonst nehmen sollte) aber das fertige Reh finde ich gelungen.
Nächste Woche gehen die Tiere auf die Reise und ich kann mich auf einige schöne Basen freuen
Da ich gerade das Buch " Perlenblumen rund ums Jahr" von Verena Simon bekommen hatte, wollte ich am Abend unbedingt etwas noch daraus perlen, entstanden ist dabei ein kleines Stiefmütterchen
nach jeder Menge Bäumchen wollte ich auch anderes ausprobieren und entdeckte auf meiner Suche nach einer Gerbera aus Perlen diese Anleitung für eine Aster:
eigentlich sollte sie viel größer ausfallen, mit viel mehr Ästen und vor allem voller - ich hatte ein wenig unterschätzt wie karg es mit nur 4 Perlen pro Ast ausschaut und wieviele Äste ich benötige
Der ist zwar vermutlich für die meisten uninteressant, da die Rocailles teuer sind (denke ich, kenn mich da nicht soo gut aus), aber ich kaufe da eigentlich immer meine Swarovski-Kristalle oder Glasschliffperlen. Da sind sie um einiges günstiger als zum Beispiel bei idee. Creativmarkt und haben auch eine viel größere Farbauswahl. Allgemein gibt es sehr viel zum Thema Schmuck, weswegen ich vor ein paar Jahren auf den Shop gekommen bin.
Die Lieferung geht eigentlich ganz schnell (nur meine letzte hat etwa eine Woche gedauert, normalerweise hab ich das Paket nach 2-3 Tagen )
Da gibt es auch eine kleine Auswahl der von Zoey erwähnten Miracle Beads
bestellt habe ich die aber noch nie.
Ich hatte bisher nur einmal eine Beanstandung (ich bin penibel und zähle die Perlen nach, wenn es eine bestimmte Anzahl sein soll ) und das Problem wurde ohne Komplikationen umgehend gelöst.
Achja, Sitz ist in Hamburg, da war ich allerdings noch nie, also keine Ahnung ob man das auch alles da im Laden direkt kaufen kann
Versandkostenfrei übrigens ab 25 Euro, was ich bisher immer problemlos erreicht habe
Ich hatte einem Bekannten Bilder meiner Edelsteinbäumchen geschickt - der war so begeistert, dass er nachfragte, ob ich nicht auch einen Baum für ihn machen würde. Aber da war ich ja schon der Perlensucht verfallen, also wurde der Edelsteinbaum zur Seite geschoben und er bekam meinen ersten Bonsai - und weil ich mich nicht entscheiden konnte welchen ich schöner zum verschenken finde, und ja jeder etwas Besonderes hat, auch noch 2 weitere Bäumchen ( Bilder in den nächsten Threads)