This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 59 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 56 Gäste
Applebot, Bing, Maru48

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 94
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 207
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 364
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 538
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 477

Phönix aus der Asche
Geschrieben von: Sonic - 10.06.2013, 19:37 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (4)

Hallihallo hier möchte ich mal meinen großen Phönix von TB vorstellen den ich schon vor Ewigkeiten gemacht hab.
Hoffe er gefällt euch. Smile

Jetzt sind schon wieder die Bilder weg Cursing
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich dieses Problem weg bekomme?

Drucke diesen Beitrag

Hörnchen
Geschrieben von: Perlluff - 10.06.2013, 18:57 - Forum: Tiere - Antworten (21)

Eigentlich sollen das laut Anleitung Chip und Chap sein, aber da ich mich nicht an die Farbvorgabe gehalten habe und auch Chap keine rote Nase hat sind es einfach nur Hörnchen Wink.

Bei dieser Anleitung sind zwar Schwänzchen im Körpermuster angedeutet, aber auch das ist mir nicht gut genug gewesen *g*. Dem schwarzen Hörnchen habe ich diesen Streifenhörnchenschwanzverpasst (nach dieser Anleitung entstanden auch die Nüsse), dem rot/braunen Hörnchen habe ich einen ganz leicht abgeänderte Eichhörnchenschwanz aus dem Buch "Japanische Mini-Perlentiere 2, von Christiane Brüning" verpasst.
Ich muss sagen, dass mir der Streifenhörnchenschwanz sehr viel besser gefällt und ich am überlegen bin ob ich das Eichhörnchen nicht nochmal abändere... Das Braune Hörnchen hat zwei Zähne (sieht man auf dem Foto nicht so gut) und das Schwarze bloß einen. Insgesamt gefällt mir hier das Schwarze besser, obwohl mir die Farben beim Braunen besser gefallen.

Einzahnhörnchen:

Streifenschwanz:

Zweizahnhörnchen:

Im Profil kann man das Schwänzchen etwas sehen:

Isabel, Lust auf ne Nuss? Wink

Drucke diesen Beitrag

Marie von Aristocats
Geschrieben von: Perlluff - 10.06.2013, 18:36 - Forum: Püppchen/Figuren - Antworten (8)

Marie war die eigentliche Anleitung meiner Wahl, aber was dann passiert ist kann man bei den Cartoon-Häschen nachlesen *gg*.
Auch bei dieser Anleitung gab es wieder zwei Probleme: kein Schwanz und Mund aus Nylonfaden sieht doof aus. Also habe ich den beiden Süßen ein Katzenschwänzchen nach "Affenart" gemacht Wink. Den Mund habe ich wieder ganz normal mit Perlen gemacht.
Ich kann mich hier nicht entscheiden ob ich die rosane oder die rote Version besser finde. Geht man rein nach der Qualität ist die Rote vorzuziehen, da ich bei der rosa Version Glasschliffperlen mit Nagellack rosa bemalt habe. Bei Wachsperlen geht das ganz prima, aber bei Glasschliffperlen wird das nicht sehr sauber. Da hätte ich doch rosa Wachsperlen nehmen sollen, aber ich wollte unbedingt Glasschliff...

Marie in rot vorne:

Von der Seite, mit Schleife und Schwanz:

Marie in rosa von vorne:

Schwänzchenansicht:

Isabel, wie findest du sie?

Drucke diesen Beitrag

Zwei Cartoon-Häschen
Geschrieben von: Perlluff - 10.06.2013, 18:20 - Forum: Tiere - Antworten (10)

Ich habe die letzten Tage ununterbrochen, in jeder freien Minute kleine Cartoon/Zeichentrick-Big-Heads geperlt. Ich war wie im Rausch, zuerst als ich die Anleitungen geschenkt bekam dachte ich ja die sind niedlich (nix was jetzt normal von null auf Platz 1 meiner Bastelliste gesprungen wäre), aber als ich das erste Tier fertig hatte konnte ich einfach nicht mehr aufhören... Die gehen auch so flott, allein Freitagabend habe ich 2 Stück gemacht und die gucken einen so an, besonders wenn man sie so von schräg oben anschaut Wink.

In der Anleitung fand ich blöd, dass sie kein Schwänzchen haben, also haben sie von mir eine einfache Fünferkugel bekommen. Ganz schön groß wirkt das, aber ich finde es putzig und passend zum Cartoon Stil. Bei der weiblichen Version waren Wimpern und Mund mit schwarzem Nylonfaden vorgesehen, das hat bei den Wimpern auch super geklappt sah beim Mund aber doof aus. Habe daher den Mund aus Perlen gemacht. Die Männliche Version hat keinen Mund, dafür aber ein Zähnchen und ist mein Favorit unter den Beiden...

Männliche Version vorne:

Männliche Version Schwänzchenansicht:

Weibliche Version vorne:

Weibliche Version Schwänzchenansicht:

Na Isabel, Häschen gefällig? (Falls du es gleich liest antworte erst mal nix zu Definitives da kommen noch zwei Themen *g*)

Drucke diesen Beitrag

Sommer-Drachen
Geschrieben von: Jalaila - 10.06.2013, 16:09 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (12)

Hier kommt nach dem Frühlingsdrachen jetzt der Sommerdrachen :-)
Der Drachen ist schon seit einer Weile fertig, aber ich wollte ihn unbedingt zusammen mit der Base zeigen, die ich am Samstag bei Isbl gemacht habe:

[Bild: drachen35_01.jpg]

Isser nicht süß? Ich find ihn knuffig und finde, dass er auf den Fotos nicht so süß ist wie in echt *g* Aber das Gefühl hat man ja oft, oder?

[Bild: drachen35_02.jpg]

Hier von der Seite. Er hat eine Fimo-Sonnenblume vor dem Ohr. Die Perlen sind satinierte Perlen in grün und gelb.

[Bild: drachen35_03.jpg]

[Bild: drachen35_04.jpg]

Hier mal die Flügelchen und der Schwanz.

Ich kann euch ja mal kurz erklären, was ich bei den 4 Drachen im Kopf habe, falls es euch interessiert ^^
Bei allen 4 Drachen verwende ich dieselbe Kopfform. Außerdem soll bei jedem ein Element aus Fimo eingearbeitet sein. Das sind die einzigen gemeinsamen Merkmale - ansonsten soll jeder Drachen anders sein in Bezug auf
- die Farben: Ich verwende jedes Mal eine andere Sorte Perlen (Frühling: Farbeinzug transparent, Sommer: satiniert satt, Herbst: Silbereinzug matt, Winter: Farbeinzug matt)
- das Gesicht: kein merkmal soll 2x auftauchen. Also wird es nicht nochmal Wimpern (Frühling) oder Wangen (Sommer) geben ^^
- die Körperanhänge: ich möchte gern 4 veschiedene Paar Flügel machen, ebenso Schwänze, Arme und Beine und Schnauzen. Mal gucken, wieviel mir dazu einfällt ^^

Dieser Drachen ist ist richtig viel kleiner als der aus dem Frühling, dabei sind es beide Male 2,6mm perlen. Da sieht man mal, wie verschieden die ausfallen und was es bei den größeren Tieren ausmacht :-)

Für den Herbstdrachen habe ich schon Skizzen gemacht. *freu* Das macht richtig Spaß, Drachen und Fimo zu kombinieren. (Man könnte ja auchmal nur Flügel komplett aus Fimo machen... Oder die Ohren ganz aus Fimo... Hach, zuviele Ideen, zu wenig zeit *g*)

Drucke diesen Beitrag

Angesteckt vom Fimo Fieber: Basen
Geschrieben von: Jalaila - 10.06.2013, 16:01 - Forum: Basen - Antworten (8)

Das Fimofieber hat mich seit eier Weile auch erwischt. proportional ist es natürlich weniger als das Perlenfieber, aber schon wachsend :-) Meistens treffe ich mich mit Isbl zum Fimolieren aber seit ich selbst Blöcke und Werkzeug daheim habe, mach ich auch bei mir mal was.
Hier mal ein paar meiner Basen (manche sind "Gemeinschaftswerk", das schreib ich dann dazu):

[Bild: base01_01.jpg]
[Bild: base01_02.jpg]

Eine marmorierte Base mit weißen Rosen für meinen Phönix.

[Bild: base03_02.jpg]

Meine Kiwi-Scheiben-Base mit Kiwi-Vögeln drauf. Da hatte ich die Kiwi-Frucht nicht sehr gut verschmiert. Es war aber auch einer meiner ersten Basen ^^

[Bild: base05_01.jpg]
Bei dieser Base hat Isbl den Untergrund mit dem Extruder gemacht und ich habe die Callas draufdekoriert.

[Bild: base08_01.jpg]
Eine Zitronenscheiben base. leider zuviele Fusseln im Weiß (weiß ist gemein!) und die Scheibchen sind beim Einrollen ganz schön verzogen Unsure Aber die Frucht gefällt mir und wenn das Häschen draufsitzt (siehe Sammelfiguren-Thread), dann wirkt es viel besser ^^

[Bild: base09_01.jpg]
Diese Base entstand aus Cane-Scheibchen, für die ich Schichten aus weiß, metallic silber und 2 Rottöne gestapelt hatte. Noch 2 herzen drauf, fertig. Dazu gibt es ein passendes Sammelhäschen.

[Bild: base10_01.jpg]
[Bild: base10_02.jpg]
[Bild: base10_03.jpg]
Die Base hat wieder Isbl gemacht, mit weiß & Granit im Extruder. Ich habe sie mit Steinchen und Ranken verziert. Die Steinchen sind aus einer Zebracane von isbl. Die Blätter und Ranken habe ich aus 2 Grüntönen gemacht. Eine Ähnliche Base hatten wir mit im Swap reingepackt. Damt sie nicht identisch ist, habe ich hier auch ein paar feine, winzige Blättchen mit eingearbeitet und die Ranke filigraner gemacht. Ich mag Filigran.

[Bild: base11_01.jpg]
[Bild: base11_02.jpg]
[Bild: drachen35_01.jpg]
Das ist die Base für meinen Sommerdrachen. Dafür mach ich auch gleich einen Thread auf. Die Sonnenblumen hatte ich zum Ausprobieren gemacht, und die erste war viiiel zu groß! Also habe ich sie für die Base aufgehoben. Die 2. wurde etwas kleiner und die 3. war dann perfekt. Die habe ich auch in den Drachen mit eingebaut.

[Bild: base12_01.jpg]
[Bild: base12_02.jpg]
[Bild: base12_03.jpg]
Für meinen Herbstdrachen habe ich eine Blattcane gemacht. Da die viel zu groß war und viel zu viele Blätter entstanden sind, hatte ich am Sonntag beim Familienausflug nach Erfurt in den Zoo überlegt, was ich damit noch so machen könnte. Mir kam die Idee, Fimo auf einer Holzscheibe zu platzieren.
Abgesehen davon, dass es ungebacken überhauptnicht darauf hält und das dekorieren eine Friemelei hoch zehn war, bin ich total zufrieden. denn: nach dem Backen hielt es blötzlich alles fest :-)
Ich habe Pile, Steinchen und viele bunte Blätter darauf verteilt.

[Bild: base13_01.jpg]
[Bild: base13_02.jpg]
[Bild: base13_03.jpg]
Diese Base entstand dann direkt danach, weil ich Angst hatte, dass es mit der Holzscheibe nicht klappt. Der Boden ist braun und Granit gemischt (3:1).
Die Base ist ganz klein. Ein Bighead passt da wohl nicht drauf. Höchstens ein Kleines ^^

[Bild: base14_01.jpg]
Kaleidoskop-Base. Das ist meine 3. Kaleidoskop-base, von den anderen beiden fehlen nur die Fotos ^^
Diese hier ist winzig und entstand aus einem "Unfall". Wir, also eigentlich isbl, hatte etwas total tolles versucht, aber irgendwie wollte das Fimo nicht so wie wir. Und da die Farbverläufe und Reste viel zu schade zum Einmatschen waren, hab ich probiert, ein Kaleidoskop drauf zu machen. Aus den Resten habe ich ganz viele Perlen gemacht (ca. 30 oder so) und damit wird mal noch ein Sammelhäschen gemacht, dass dan hier einziehen darf.
Die Base ist übrigens sehr klein (4 cm), das Foto ist also eigentlich viel zu groß ^^. Die einzelnen Dreicke waren knapp 1 cm groß.

Das waren erstmal meine Basen ^^ Fimo macht echt süchtig und jedes Mal, wenn man eine Sache ausprobiert, denkt man so: "Oh, das könnte man auch noch so abwandeln und so variieren..." Gemeines Ding!
Aktuell mache ich die Basen vor alle für die Tiere, die ich dann auf der Messe zeigen möchte. Dann stehen sie gleich schön da. :-)

Ich freue mich ernsthaft über Hinweise und Verbesserungsvorschläge. (Abgesehen von den Fusseln im weiß, die sehe ich selbst *lach*)

Drucke diesen Beitrag

Feine Rosen-Dame
Geschrieben von: Zoey - 10.06.2013, 10:35 - Forum: Püppchen/Figuren - Antworten (10)

Und es ist wieder soweit, es gibt ne neue Figur Biggrin

Eigentlich sollte es eine Irische Dame werden aber ich finde das das "Grün" eher wie ein Turkis ausschaut^^
Also ist es eine feine-Rosen Dame geworden Biggrin
Immerhin die Idee von Enigma mit einem Zylinder konnte ich umsetzen wenn er denn nun auch etwas anders ist als geplant :-D

Deine Rainbow Wachsperlen konnte ich perfekt einsetzen und das Kleid zwei Farbig gestalten. Die zweiten Wachsperlen sind wieder Miracle Beads^^
Ich mag diese Perlen umheimlich gern. Zusammen mit den Miyukis bilden sie wieder ein hübsches Kleid wie ich finde.

Was sagt ihr? Könnte doch glatt ne Schwester vom Apfel-Bärchen sein oder?

[Bild: rosebear.png]

LG Zoey

Drucke diesen Beitrag

Basen
Geschrieben von: Anni310 - 09.06.2013, 18:45 - Forum: Basen - Antworten (9)

Das hier sind meine neuen Basen, sie sind nicht besonders aufwändig, aber ich finde sie trotzdem sehr schön:

[Bild: bbase.jpg] [Bild: lbase.jpg]

[Bild: gbase.jpg]

Wie findet ihr die drei???

Drucke diesen Beitrag

Phönix mal anders
Geschrieben von: Anni310 - 09.06.2013, 18:39 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (14)

Hi,
Her ist mein Phönix. Ich habe mit Absicht mal außergewöhnliche Farben genommen! Erst hatte ich ihn bis zu den Flügeln geperlt, dann lag er ein paar Monate rum, und dann perlte ich ihn zu Ende. Es war eine Wahnsinns Arbeit! Er ist mr auch nicht so sauber gelungen. Aber ich mag ihn trotzdem
[Bild: phoenix1.jpg]

[Bild: phoenix2.jpg]

[Bild: phoenix3.jpg]

Was sagt ihr zu ihm???

Drucke diesen Beitrag

Waschbär
Geschrieben von: fiona - 09.06.2013, 14:27 - Forum: Tiere - Antworten (7)

Hey Smile
ich hab diesen waschbär schon etwas länger kam aber noch nicht zum fotographieren Wink er war meine erste Big Haed figur ind dershalb auch noch voller fehler :/ bei der schnautze und den pfoten hab ich improvisiert da ich die angegebenen perlengrößen nicht hatte. mittlerweile hängt er an meinem schulmäppchen als maskottchen.[img][Bild: 147.JPG][/img]

Drucke diesen Beitrag