This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 191 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 189 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 47
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 254
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 367
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 358
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 228
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.010
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 364
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 663
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 357
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 481

Rottweiler
Geschrieben von: Orkania - 31.01.2019, 20:26 - Forum: Haustiere - Antworten (15)

Ich habe den Rottweiler von vk.com geperlt und es war eine haarige Angelegenheit, weil ich ein Perlentief hatte Unsure ich hoffe das ist jetzt vorbei ^^

ich mag ihn

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Yoshi aus dem Adventskalender
Geschrieben von: Rabenkauz - 30.01.2019, 09:17 - Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren - Antworten (11)

Drucke diesen Beitrag

Kugeleulen-Bande
Geschrieben von: Saphira - 29.01.2019, 11:34 - Forum: Kugeltierchen - Antworten (6)

Für den HarryPotter-Geburtstag meiner Tochter wollten wir gerne als Mitgebsel Posteulen haben Biggrin
also sind diese 6 Kugeleulen aus Jennys Buch entstanden...

...die Füßchen hab ich leicht abgewandelt und bei 2 ist mir ein Farbfehler unterlaufen, aber die Kids lieben sie Love

Verpackt haben wir sie in kleine Käfigschachteln, die Druckdatei dazu hatte ich auf Pinterest entdeckt...

Drucke diesen Beitrag

Guten Morgen!!
Geschrieben von: Kitty83 - 29.01.2019, 09:03 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (9)

Morgen.

Ich bin die 35 Jährige Katja aus Meinersen.
Mit Perlen beschäftige ich mich seit ein paar Jahren.
Momentan versuche ich mich an einem eigenem Stickbild. Sonst bastel ich gerne Schmuck und Tierchen.
Wobei mir die Kugel oder Head - Dolls nicht so recht gelingen wollen. Ich scheitere oft schon am Anfang.
Sachen mit Perlen auf Draht liegt mir da sehr gut.

Viele Grüße Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Panda Mei Sheng
Geschrieben von: Leiga - 27.01.2019, 16:55 - Forum: Big Buddys - Antworten (2)

Wie man unschwer erkennen kann ist Mei Sheng ein sehr fauler Panda. Am liebsten liegt er den ganzen Tag auf einem Baum herum und entspannt sich. Seine zweite Leidenschaft ist das fressen von Bambus. Allerdings leben hier soooo viele Pandas, dass Mei Sheng aufgrund seiner Faulheit meistens nicht mehr viel Bambus abbekommt. Dies ärgert ihn immer maßlos. Daher hat er beschlossen sich ein neues Zuhause zu suchen, wo er weiterhin faul sein kann, aber es genügend Bambus gibt der ihm nicht immer vor der Nase geklaut wird.

[attach=28389][/attach]

Starttier beim 1. Mini-Swapp.

Anleitung ist von Jenny.

Drucke diesen Beitrag

Hase Hoppel
Geschrieben von: Leiga - 27.01.2019, 16:50 - Forum: Kleine Big-Heads - Keine Antworten

Ja Hoppel ist nicht der kreativste Name für einen Hasen, aber Hoppels Eltern konnten sich irgendwann die Namen ihrer Kinder nicht mehr alle merken, daher hat jedes Kind den Namen Hoppel bekommen und eine Nummer. Hoppel ist die Nummer 23.
Hoppel mag es gar nicht einfach nur eine Nummer unter vielen zu sein, daher will er nun in die weite Welt hinaus und sucht ein zu Hause, in welchem noch nicht so viele Hasen leben und er nicht nur einfach eine Nummer ist.

[attach=28388][/attach]

Starttier im 1. Mini-Swapp.

Anleitung stammt von Merle.

Drucke diesen Beitrag

Kobold Kilian
Geschrieben von: Leiga - 27.01.2019, 16:44 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (2)

Kobald Kilian liebt das Leben in dichten Wäldern, am liebsten hat er es, wenn er einen alten Baumstamm findet, der ganz stark bemoost ist. Daraus lässt sich einfach am besten ein gemütliches Bett zaubern. In regelmäßigen Abständen wechselt er seine Behausungen, denn immer an dem gleichem Ort ist ihm einfach zu langweilig.
Jetzt ist es mal wieder so weit und er ist auf der Suche nach einem neuem Zuhause. Vielleicht findet er ja eins?

[attach=28387][/attach]

Starttier im 1. Mini-Swapp.

Anleitung ist von Jenny.

Drucke diesen Beitrag

just-bead: Welche Farben zuerst auffüllen? - Update: Perlen sind da!
Geschrieben von: Katinka - 27.01.2019, 14:58 - Forum: Internet-Shops - Antworten (38)

Hallo,

Update: Die Perlen sind da und kommen in den nächsten Tagen im Shop online Thumbsup
Ihr dürft übrigens gerne noch weitere Vorschläge bringen, es bleibt sicher nicht die einzige Bestellung, auch wenn die nächste wieder ein paar Monate dauert.

ich möchte in den nächsten Tagen ein paar Perlen für just-bead bestellen, um die Lagerbestände wieder ein bisschen aufzufüllen Biggrin
Die Bestellung wird ausschließlich Rocailles in 2,6 mm (9/0) enthalten und mir ist vor allem wichtig, ein paar Grundfarben aufzufüllen (schwarz und weiß in opak stehen ganz oben auf der Liste). Insgesamt dachte ich an 10-15 Farben (da dafür dann aber immer mehrere Kilos...).

Meine Frage an euch: Welche Farben, die aktuell nicht bestellbar bzw. fast leer sind, sollten eurer Meinung nach zuerst wieder aufgefüllt werden?
Farben dürfen gerne auch mehrfach genannt werden ^^

Vorschläge:
- Farbeinzug weiß matt
- Farbeinzug matt
- Weißeinzug (maigrün, olive)
- Pastell und Alabaster (grün, braun, gelb)
- Opak matt rot
- Opak weiß irisierend
- Silbereinzug matt kristall
- Silbereinzug matt helltopas
- Silbereinzug matt hellblau
- Silbereinzug matt dunkeltopas
- Schwarz matt azuro
- Weiß sliperit
- Transparent matt maisgelb
- Transparent matt dunkelbraun
- Transparent matt topas (hell und dunkel)
- Rainbow dunkel grau

- Stopfwatte
- Wachsperlen schwarz 4mm, 2mm

Drucke diesen Beitrag

Challenge Bead-a-long Update: Teil 6 zum Schluss
Geschrieben von: Orkania - 27.01.2019, 09:59 - Forum: Challenges - Antworten (211)

Willkommen zum ersten Bead-A-Long für Perlentierbastler!

Die Herausforderung:
Perle anhand der Anleitungsschritte, die in regelmässigen Abständen veröffentlicht werden, ein Perlentier.
Das Besondere bei dieser Challenge? Du weisst nicht, wen oder was du da eigentlich perlst!

Die Regeln:
Es dürfen alle Farben verwendet werden. Abweichungen von der Anleitung sind nicht erlaubt. Die Materialliste ist in einem extra Dokument gespeichert. Es werden keine für Perlentiere aussergewöhnlichen Perlen verwendet, die einen Einkauf erfordern. Die Anleitung ist frei und wird nicht zu kommerziellen Zwecken genutzt. Wir verwenden eine Anleitung in der japanischen Kreiseltechnik.
Die Anleitungsschritte findest du auf http://www.orkania.de

Damit es möglichst viele verschiedene Tierchen werden, ist die Wahl der Farben und der Perlengrösse völlig frei Biggrin Und auch bei Sonderperlen wählt jeder, was er mag.

Hier im Beitrag kann wild drauflos geraten werden, was das gibt (ich verrate nichts)! Ihr könnt jederzeit nach Hilfe fragen, wenn ihr mit Stellen der AL nicht weiterkommt. Ausserdem dürft ihr Fotos von euren einzelnen Schritten hochladen Smile

-> Ziel ist es, möglichst viele verschiedene Tiere nach einer Anleitung zu haben.

Wer Interesse hat und mitmachen möchte, der kann sich jetzt anmelden.

P.S. man muss nicht zwingend immer gleich schnell basteln, man kann auch warten, bis man alle Teile der AL hat und dann das Tier zusammensetzen. Das muss jeder selbst entscheiden Smile Ihr legt euch also nicht fest Smile

Drucke diesen Beitrag

Pyramiden-Regal für Perlentiere
Geschrieben von: Perlen-Flocke - 26.01.2019, 23:24 - Forum: Basen - Antworten (6)

Die Ohrenknilche werden immer mehr Monster und sie brauchen ganz schnell ein neues Zuhause. Aber wo suchen Search
Nicht suchen, machen! Gedacht getan. Aber wie mach ich's` Hmm Erstmal am PC konstruieren

[Bild: 559no7vu.jpg]
Ja, ich glaub so könnte es gehen. Zeichnung erstellt, ausgedruckt auf Pappe übertragen und dann auf's Holz. Alles ausgeschnitten, Füße angeschraubt und mit Modellbaugras beklebt. Bitte seht mir nach, dass ich hier Mini-Vorschaubilder eingefügt hab, um den Thread nicht zu sprengen.
[Bild: aiw8ahjb.jpg][Bild: pof9adrv.jpg][Bild: 7zjr5lxo.jpg][Bild: wpa3dbqy.jpg][Bild: qtfnm97p.jpg][Bild: p7ocr6cp.jpg]
Aber hier die fertig gestapelte Pyramide.
[Bild: b9neis8q.jpg]
Weil es aber erstmal nur 6 Knilche sind habe ich erstmal umgebaut und muss sagen, dass mir das auch ganz gut gefällt Biggrin
[Bild: r3mmzbiy.jpg][Bild: rzgs35ty.jpg][Bild: bqc92hbr.jpg]

Drucke diesen Beitrag