This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 177 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 176 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 60
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 272
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 386
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 374
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 240
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.036
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 389
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 679
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 385
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 505

1. Fantasy Perlentier SWAP - jetzt gehts los :)
Geschrieben von: Jenny - 14.01.2013, 19:17 - Forum: beendete_Swaps - Antworten (250)

So jetzt gehts los Smile
Hier nochmal die Reihenfolge:
Wonni
Fiona
Westmonster
Yvi
Moon Taya
perlentierfan
Luki
Jalaila
Kai
Fae
Talinka
gabi
Kaiorani
Snoopyline
mettalqueen
nilpferd
Todesdrache
Elfentraum
Martha
Arwen
Jenny

So hier nun ein Bild der Tiere die auf die Reise gehen.
Es sind 3 Kleine, 3 Mittlere und 4 Große.
Wenn das so okay ist schicke ich das Packet morgen oder übermorgen (je nach Wetterlage, hier liegt Schnee) los.

[Bild: image.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Perlentier-Wettbewerb 2013
Geschrieben von: Jalaila - 14.01.2013, 14:24 - Forum: Wettbewerbe - Antworten (61)

Es ist schon eine ganze Weile her, dass der letzte Perlentierwettbewerb beendet wurde und ich hätte Lust auf einen neuen.
Beim letzten Mal gab es viele Verbesserungsvorschläge und ich wüsste diesmal gerne im Vorfel eure Meinung.

Regeln:
Eigentlich möchte ich lieber wenige Regeln aufstellen. Je nachdem, was am Ende rauskommt, werden es eben mehr oder weniger sein.

A Thema
Es wird definitiv ein bestimmtes Thema geben. Der Wettbewerb soll auch schon etwas fordernder sein und wird sich daher nur um Eigenkreationen drehen (und auch wenn jetzt tausend Beiträge kommen, dass das für Anfänger schade ist - es soll ja nicht der letzte Wettbewerb sein und diesmal lege ich das so fest ^^ Und auch Anfänger können sich ans Selbst-Kreieren wagen.)

B Preise -> Teilnahmegebiet
Natürlich wird es wieder ein paar Preise geben. Definitiv einen Teilnahmepreis für ALLE, die mitmachen. Und dann überlege ich, wegen Sachpreisen:
Sachpreise (Perlen, Bücher...) bedeuten, dass nur Leute aus Deutschland teilnehmen können, da die Versandkosten für mich sonst einfach zu hoch werden.
Alternativ gibt es nur "virtuelle" Preise (Anleitungen) und dann könnten alle Nationalitäten teilnehmen.
Was wäre euch lieber?

C Technik
Soll es lieber ein offener Wettbewerb sein mit allen Techniken oder einer, der vorher die Technik festlegt? Es gäbe auch die Möglichkeit, das Ganze in Gruppen zu unterteilen - ähnlich wie beim letzten Mal, wo es 2 Kategorien gab. Aber dann gäbe es am Ende vielleicht nur 1 Einsendung zum Thema Peyote-Technik und das wär auch blöd. Also doch alle Techniken erlauben und nur 1 Kategorie?
Bitte Meinungen dazu äußern

D Laufzeit
Geplant ist es als langfristiges Projekt 2013. Damit ein paar Schulferien, Semesterferien und Wochenenden zur Verfügung stehen, dachte ich an Ende Juli als Einsendeschluss.

E Auswertung
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. - eine Jury (wie beim letzten Mal), die ich mir zusammensuchen würde
2. - Abstimmung nur von Forenmitgliedern per PN. das ist ein ziemlicher Aufwand für mich, würde aber garantieren, dass jeder nur einmal abstimmt und dass viele Meinungen zusammenkommen und nicht nur ein paar wenige entscheiden. Würde aber eben alle Nicht-Forenmitglieder von der Abstimmung ausschließen.
3. - Abstimmung per "Abstimmungs-Tool", das ich mir noch suchen müsste. Birgt meistens die Gefahr, dass dann Teilnehmer, die unbedingt gewinnen wollen jeden tag für sich selbst abstimmen und das Ergebnis verfälschen, denn leider kann man die nicht 100% darauf einstellen, dass man nur 1x abstimmen kann.
Auch hier meine Frage: Wie seht ihr das?

F ein paar Regeln
Wie seht ihr die Teilnahmeoptionen: Darf man das Bild vorher/währenddessen schon woanders zeigen/gezeigt haben? Ich bin ja immer für "nein", damit man nicht ein altes, zufällig passendes Tier hervorholt und einreicht, sondern extra etwas schönes neues entwirft. Aber wenn ihr das alle doof findet, wäre das für mich kein KO-Kriterium.
Wieviele Fotos sollen eingereicht werden dürfen?
Vom Aufwand her fänd ich genau eins am schönsten, aber vielleicht sieht man da nicht alle schönen seiten usw, sodass es eben mindestens 2-3 braucht... Was meint ihr?

So. Jetzt würde mich eure Meinung zu all diesen Fragen interessieren. Es soll schließlich ein Wettbewerb für euch werden, der euch Spaß macht und auf den ihr Lust habt.

Drucke diesen Beitrag

Rat für Projekt gesucht :)
Geschrieben von: Babsi - 14.01.2013, 14:06 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (8)

Hi, zusammen Smile

Bin nach längerer Abstinenz - bedingt durch den Einzug zweier entzückender aber fieser Katerchen - dabei mich wieder in die Welt der Perlen zu arbeiten :p Derzeit ackere mich durch ein neues Buch um wieder warm zu werden doch kam mir vor kurzem eine Idee die ich gerne als mein 2013 Projekt sehen möchte :
Einen Vier-Jahreszeiten-Perlenbaum!
Ja, ich weiß, nicht wirklich etwas Neues doch dennoch ein Gedanke der mir die Finger jucken lässt zumal das Ding schön groß werden soll.
Ich bin gedanklich schon am Werken doch etwas macht mir noch ein Kopfzerbrechen…wie fertige ich den Winterast/Teil am besten an?
Sommerast ist kein Problem, Frühling und Herbst schon gar nicht, da kann man alleine mit den Farben ja schon viel ausrichten, beim Herbstbaum vielleicht ein paar Äpfel dazu hängen, beim Frühlingsbaum Blüten einarbeiten. Doch der Winterast, wie könnte man den darstellen, völlig ohne Blätter?
Womöglich nur mit braunen Perlen?
Ich bin da derzeit wirklich am Rätseln, habt ihr da vielleicht ein paar Tipps?

Drucke diesen Beitrag

[Jap.]Schwein
Geschrieben von: Ocarina - 14.01.2013, 01:39 - Forum: Haustiere - Antworten (15)

Meine Mutter hat sich das große Schwein aus Jalailas Buch als Schlüsselanhänger gewünscht; also war das heute mein nächstes Übungsobjekt. Funktioniert hat es; gedauert hat es... lange... mehr verrate ich lieber nicht! :lol:
Aber immerhin wieder ein Erfolg. ^^

[Bild: m47_5x7q0s5u5.jpg] [Bild: m47_5x7q0h9ah.jpg]

Viele Grüße, Ocarina

Drucke diesen Beitrag

Luki's gesammelte Werke
Geschrieben von: Luki - 13.01.2013, 23:14 - Forum: Gesammelte Werke: Individuelle Galerien - Keine Antworten

Hier möchte ich alle Links zu den von mir angefertigten Perlenwerken zeigen.
Ich bitte euch, in diesem Thread keine Antworten zu schreiben Wink

Sammelfiguren:
kleine Ballerina
Flora
kleine Hexe für das Halloween-Projekt --> ein bisschen scrollen
Icy
Schneekönigin

Tiere/Fabelwesen:
Gegenfädeltechnik:
Phönix & Pantherdrachen
Elch, Kroko & Delfine
Husky & Katzen

japanische Technik:
Superkuh & Superhase
Eulchen
Pfau "Blue"
Delfin
4 kleine Vögelchen
Bienchen

beide Techniken:
beste Freunde Sunny (Schmetterlingsdrache) & Moony (Sylterdino)
verschiedene Vögel

Pflanzen:
Blumenstrauß

Verschiedenes:
Dioramen-Fotokalender

Verschiedenes:
Auto
Fahrrad
Sternenkarte

Drucke diesen Beitrag

Fotokalender aus Dioramen
Geschrieben von: Luki - 13.01.2013, 22:34 - Forum: Ganze Projekte - Antworten (12)

Leicht verspätet möchte ich euch das Weihnachtsgeschenk für meine Eltern zeigen.
Ich hab einen Fotokalender gemacht und für jeden Monat ein Diorama erstellt:

Titelbild:
[Bild: dnhq3q.jpg]

Januar:
[Bild: 33o5tnr.jpg]
Die Schneeflocke ist nicht aufgeklebt, sie kann ab nächstem Jahr als Weihnachtsschmuck verwendet werden.

Februar:
[Bild: 2jacmc0.jpg]
Die Skier waren das erste, das ich aus Fimo gemacht habe.

März:
[Bild: 2ln8gew.jpg]

April:
[Bild: 1enclj.jpg]
Da ich im April 18 werde und das doch ein besonderer Geburtstag ist, hab ich dieses Motiv gewählt. Ein Diorama gibt es dazu allerdings nicht, die Geschenke hatte ich eigentlich für den Dezember geperlt.

Mai:
[Bild: awq1pf.jpg]
Den Blumenstrauß hatte ich meiner Mutter bereits geschenkt, zu Weihnachten kam nur die neue Vase dazu.

Juni:
[Bild: 2s6logy.jpg]

Juli:
[Bild: 15dp3pd.jpg]
Die Decke und das Kissen sind aus Fimo.

August:
[Bild: e84qqo.jpg]
Das war das erste Diorama, das ich für den Kalender gemacht habe. Sommerurlaub-Feeling, nicht wahr?

September:
[Bild: 2i7vdra.jpg]

Oktober:
[Bild: 20z9ydw.jpg]

November:
[Bild: affp0x.jpg]

Dezember:
[Bild: bj71s.jpg]

Meine Eltern haben sich sehr gefreut, obwohl meine Mutter ziemlich bald wissen wollte, wo wir denn die ganzen Dioramen hinstellen sollen. Im Moment sind sie noch in der Kiste, in der sie unter dem Weihnachtsbaum lagen :lol:

Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt
LG Luki

PS: Die Anleitungen stammen fast alle von perlentiere.com, aus einer HeartBead oder hier aus dem Forum. Falls Interesse an Anleitungen für bestimmte Sachen besteht, such ich das nochmal gezielt.
PPS: Ich hoffe, dass ist nicht zu lang. Wink

Drucke diesen Beitrag

Schneekönigin
Geschrieben von: Luki - 13.01.2013, 22:06 - Forum: Kleinere Figuren - Antworten (22)

Dieses Wochenende hab ich es geschafft, wieder eine Sammelfigur zu perlen. Die Anleitung stammt von Katinka, sie hat sie zu Weihnachten auf ihre Website gestellt. Nochmal danke dafür!

Also, hier ist sie: meine erste große Sammelfigur, die Schneekönigin:
[Bild: 1zbqcdx.jpg]

Und hier zusammen mit Icy:
[Bild: 2143vd5.jpg]

Ich hoffe, sie gefällt euch
LG Luki

Drucke diesen Beitrag

Osterwichteln
Geschrieben von: Fae - 13.01.2013, 17:25 - Forum: Wichteln - Antworten (126)

Gerade ist erst Weihnachten vorbei, steht schon wieder das nächste Fest vor der Tür. :o Wink

Ja, es ist noch Zeit. :roll:
Da Ostern dieses Jahr mal wieder recht zeitig fällt, dachte ich, ich frage mal nach ob jemand Interesse hätte beim Osterwichteln mitzumachen? Letztes Jahr wurde es vo einigen Mitgliedern sehr begrüßt.

Unter folgenden Teilnehmern wurde der Wichtelpartner ausgelost:

blinde taube
ChrisiNi
dragonangel
exmooni
Fae
I ♥ Perlen
junior
kaiorani
Luki
mamam
mettalqueen
nicole87
Niky89
Ocarina
onchao
Rabenengel
Sibel
Snoopyline
stern1998
Wonni
zakea

Stand: 17.02.2013

Bitte schickt euer Osterwichtelgeschenk bis zum Mi, 20.03. an die geloste Person - vielleicht mit einem kleinen Vermerk wie z.B. "Erst am 30.3. öffnen" oder ähnliches.
Geöffnet darf das Päckchen dann am Sa, 30.03. und Fotos stellen wir dann hier ins Forum. Viel Spaß beim Basteln und Wichteln! Wink

Drucke diesen Beitrag

Kätzchen
Geschrieben von: Sammy - 13.01.2013, 16:54 - Forum: Haustiere - Antworten (30)

Die Al habe ich von zoey bekommen!!!!
VIELEN DANK!!!!!!!!! Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin
Die katze is sooo süß!!!!!
[Bild: DSC_1373.JPG]

[Bild: DSC_1374.JPG]

Drucke diesen Beitrag

Bärchen im Medusakostüm
Geschrieben von: Wonni - 13.01.2013, 16:51 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (22)

Endlich hab ichs geschafft, meine erste eigene Big-Head-Figur fertig zustellen. Also hier kommt mein Medusabärchen, angucken auf eigene Gefahr!!! :lol:

[Bild: jtru-1g-2838.jpg]
[Bild: jtru-1h-9a11.jpg]
[Bild: jtru-1i-d82c.jpg]

Drucke diesen Beitrag