This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 185 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 183 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 59
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 272
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 386
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 374
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 240
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.035
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 388
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 679
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 383
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 505

ein paar Anfängerfragen
Geschrieben von: Luki - 17.12.2012, 20:48 - Forum: Tipps für FIMO und anderes Zusatzbasteln - Antworten (3)

Hi, ich hab mir heute mein erstes Fimo gekauft (Fimo soft, was anderes hatte der Laden nicht).

Jetzt hab ich dazu ein paar Fragen:

1. Kann ich zum Beispiel morgen was basteln, das aber erst in einer Woche in den Ofen schieben? Wenn ja, muss ich dabei was beachten?
2. In der HeartBead hab ich gesehen, dass man Fimo auf einem ganz normalen Backpapier in den Ofen tun kann, in meiner "Gebrauchsanweisung" steht nur was von Glasplatten. Was ist besser, richtiger?
3. In was für einem Gefäß ist es am besten, offene Fimo-Packungen aufzubewahren, damit sie nicht austrocknen. (Also sie sollten dann wirklich ein paar Monate halten Wink )

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

LG Luki

PS: Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin, falls nicht, könnte das Thema dann ein Moderator bitte verschieben? Wäre super

Drucke diesen Beitrag

Wasserdrache (von lelo!)
Geschrieben von: Sylterin - 17.12.2012, 18:38 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (16)

Als ich die tolle AL zu lelos wasserdrachen sah, musste ich natürlich zuschlagen! :lol:
Nochmal danke an lelo Smile
Hier ist er, leider ist das bild nicht so super. Hab im Moment kaum Zeit zum basteln geschweige denn zum fotografieren!
Muss jetzt alles weg perlen, wegen Jalailas neuem Buch Wink .
Es hat mir echt Spaß gemacht ihn zu basteln. Den Schwanz hab ich ein bisschen improvisiert, den hab ich nicht so hinbekommen...
Hier ist er jetzt aber:
[Bild: rrkyfpkk.jpg]
Al: Wie gesagt von lelo.

LG Jessy
und jetzt.......weiter lernen :cry: *soo überfordert*

Drucke diesen Beitrag

Hallo
Geschrieben von: Perlenmutti - 17.12.2012, 18:27 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (25)

Hallo,
ich bin Jasmin, komme aus Karlsruhe bin 35 Jahre alt und habe drei Kinder.
Meine Kids sind 16, 6 und 1. Zum Perlen basteln bin ich über meine Mama gekommen. Die war in Kur und erzählte mir dan von gehäkelten Ketten. Im Internet hab ich keine gescheite Anleitung gefunden so das mein Mann mir dann ein Buich mit Häkelketten geschenkt hat.
Da mir das Kettenhäkeln aber etwas zu einseitig war hab ich mir nach und nach immer mehr Bücher von Perlentieren und Pflanzen gekauft. Wink
LG Jasmin

Drucke diesen Beitrag

hallo an alle Perlentierfreunde :D
Geschrieben von: michelle :) - 17.12.2012, 16:28 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (29)

hi ich heiße Michelle und bin 13 jahre alt seit ich 11 bin perle ich und mein lieblingstier ist ein Papagei aus einen Buch von Thorsten Becker.
lg Michelle Tongue

Drucke diesen Beitrag

Japanische Mini-Perlentiere 2: Rund ums Jahr
Geschrieben von: Jalaila - 17.12.2012, 10:18 - Forum: NEUERSCHEINUNGEN - Antworten (112)

Heute ist es endlich soweit: ich darf euch mein neues perlentiere-Buch vorstellen. Ich freue mich riesig, dass ich das machen durfte und der Verlag hat mich sehr unterstützt.
Die letzten Monate waren sehr aufregend und voller Arbeit und ich durfte ja nichts sagen, was mir sehr schwer fiel.
Ein riesiger Dank geht an aller erster Stelle an Katinka, die nämlich alle Anleitungen probegebastelt hat und Fehler aufspürte und gute Tipps dazu hatte. Tausend dank, ich weiß gar nicht, wie ich dir dafür danken kann!

Das Buch knüpft direkt an mein erstes Buch an. Und diesmal gibt es auch den chinesischen Drachen, der im ersten Buch auf dem Foto im Vorwort war Smile
Ein bisschen was zur Entstehungsgeschichte habe ich auf meiner Homepage geschrieben.

Bei Amazon kann man auch schon schauen, heute noch ohne Cover Smile -> Hier schauen

[Bild: cover.jpg]

Hier an dieser Stelle zunächst mal die Inhaltsliste, die ich chronologisch nach dem Jahresablauf sortiere:

Valentinstag: Taube, Geschenke in verschiedenen Größen
Frühling: Biene, Marienkäfer, Tausendfüßler
Ostern: Osterhase, Kücken im Ei, Ostereier
Fasching: Harlekins, Bunte Bonbons in 3 Größen
Sommer: Fische in 3 Größen
Im Zoo: Löwe, Koalabär
Herbst: Eule, Eichhörnchen, Biber
Halloween: Gespenst, Kürbis, Fledermaus, Spinne
Weihnachten: Weihnachtsmann, Schneemann, Tanne
Neujahr/Silvester: Schornsteinfeger, Chinesischer Glücksdrachen, Hufeisen
Zur Geburt: Kleine Babydrachen, Schnuller

Die Punkte "Zur Geburt" und "Im Zoo" habe ich aufgenommen, weil ich diese Motive unbedingt reinbringen wollte. Auch wenn das nicht direkt ein "Fest" oder eine "Jareszeit" ist, kann man es super verschenken Smile

Das Buch erscheint im Januar und ich bin selbst schon ganz gespannt (ich kenne ja auch nur den ersten Entwurf).

Drucke diesen Beitrag

Auge
Geschrieben von: stern1998 - 16.12.2012, 21:15 - Forum: Malen und Zeichnen - Antworten (6)

Schon seit langem versuche ich ein richtig tolles Auge zu zeichnen bin aber immer wieder gescheitert Sad . Seit Freitag müssen wir in Kunst zeichnen, egal was und da hat mich wieder die Lust gepackt ein Auge zu versuchen. Zu Hause habe ich dann mal bei Youtube geschaut und dieses Video gefunden <a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=LZ9Hpp8JygI&list=WLE67E3774A16D5A7E">http://www.youtube.com/watch?v=LZ9Hpp8J ... 74A16D5A7E</a>. Und es hat geklappt. Ich bin sehr stolz drauf(vor allem weil ich seit Ewigkeiten nichts mehr gezeichnet hab). Der Youtuber hat auch noch andere tolle Sachen. Vielleicht schaut der ein oder andere mal seinen Kanal an, und wer weiß, vielleicht sehen wir ja noch von anderen Mitgliedern, aus diesem Forum, Zeichnungen die sie anhand von markcrielly gezeichnet haben.
[Bild: c9vk9a2s7h86lltvh.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Großkopftier Nr.2 Katze
Geschrieben von: luna - 16.12.2012, 14:19 - Forum: Tiere - Antworten (13)

Hey
Warum macht Waschbärchen sooo große augen?
Das ist meine kleine Katze . Mein 2. Großkopftier ist selber ausgedacht.
Perlen:
Rocailles in Gold und braun mit gold gelüstert
1mm in rosa schwarz und weiß
2,6mm in rosa
Holzperlen 4mm schwarz
und Füllwatte

[Bild: c9v9p57m8vfmppkk2.jpg]
Hoffe sie gefällt euch
LG Luna

Drucke diesen Beitrag

Ovid: Die Lykische Bauern
Geschrieben von: merlya21 - 16.12.2012, 13:29 - Forum: Ganze Projekte - Antworten (17)

Für den Lateinunterricht habe ich schon vor einiger Zeit ein Diorama von Ovids "Lykischen Bauern" gemacht.

Zur Aufgabe:
Wir sollten alle einen Text von Ovid übersetzen und darüber einen Vortrag halten. Sie hat es uns freigestellt, den Text zu analysieren, mit einem anderen Werk zu vergleichen oder künstlerisch umzusetzen. Als ich den Text inhaltlich verstanden habe, hatte ich schon ein Bild für ein Diorama vor Augen, also habe ich mich für die letzte Möglichkeit entschieden Wink

Zur "Story":
Die Göttin Latona ist schwanger von ihrem Geliebten Jupiter, der allerdings der Gatte von Iuno ist. Als Iuno erfährt, dass Latona schwanger ist, jagt sie sie. Auf der Flucht vor ihr gelangt Latona auf die Insel Delos. Dort bringt sie ihre Kinder- die Zwillinge Apoll und Daphne- zur Welt. Doch Iuno spürt sie auf und die Flucht geht weiter. Schließlich gelangt Latona nach Lykien, wo es sehr warm ist. Durch die Anstrengung der Flucht und die große Hitze durstig geworden, will Latona etwas trinken. Als sie einen See erblickt, kniet sie sich daran nieder um zu trinken und somit auch ihren Kindern das Leben zu retten.
Doch zur selben Zeit ernten Bauern am See Schilfrohr. Sie verbieten der Göttin zu trinken. Daraufhin fleht Latona sie an, sie trinken zu lassen. Sie erklärt ihnen, dass der See niemandem gehöre, denn er wurde für alle geschaffen und schließlich deutet sie noch auf die Zwillinge und erklärt den Bauern, dass diese ihnen das Leben retten würden, wenn sie sie trinken lassen würden. Doch die Bauern sind nicht zu erweichen. Sie gehen sogar so weit, in den See zu springen und dadurch Schlamm aufzuwirbeln, sodass das Wasser nicht mehr trinkbar ist.
Daraufhin wird Latona wütend, nimmt die Arme zum Himmel und ruft: "aeternum stagno vivatis in isto!", was so viel heißt wie "Möget ihr ewig in diesem See da leben!". Ihr Wunsch wird ihr erfüllt: Die Bauern verwandeln sich in Frösche und leben von nun an im See.

Meine Umsetzung:
Ich habe diese Verwandlungsszene nachgestellt.

einmal die Vorderansicht:
[Bild: jcda-2f-3ef8.jpg]

einmal die Rückansicht:
[Bild: jcda-2n-98dc.jpg]

einmal die Draufsicht:
[Bild: jcda-2m-92cc.jpg]

Nahaufnahme Latona mit ihren Zwillingen:
[Bild: jcda-2g-93db.jpg]

Nahaufnahme der zwei Bauern:
[Bild: jcda-2h-c7e1.jpg]
[Bild: jcda-2i-2a38.jpg]

Nahaufnahme eines Frosches im Sprung:
[Bild: jcda-2l-5422.jpg]

Nahaufnahme der zwei "Halbfrösche", die sich gerade verwandeln Wink:
[Bild: jcda-2k-8613.jpg]
[Bild: jcda-2j-7647.jpg]

Anleitungen:
Bauern: Zwerge aus "Fantasy-Perlentiere" von Torsten Becker, leicht abgewandelt
Latona: Hexe aus "Fantasy-Perlentiere" von Torsten Becker
Frösche: 1x aus "Perlentiere natürlich schön" von Torsten Becker
2x von Acasha, siehe perlentiere.com
Halbfrösche: Abwandlung von TB Zwergen + Froschanleitungen
Zwillinge: Eigenkreation

Ich hoffe, es gefällt euch Wink
Für Fragen und/oder Kritik bin ich offen.

Drucke diesen Beitrag

Perlen mit Vorschulkindern
Geschrieben von: mettalqueen - 15.12.2012, 11:02 - Forum: Fragen, Anregungen, Wünsche - Antworten (2)

Guten morgen.
Ich habe am Montag ein Vorstellungsgespräch und habe mir gedacht ich nehme ein paar Tiere von mir mit zum zeigen. Nun habe ich überlegt was man machen kann, wenn sie mich fragt wie man es in ihrer Einrichtung umsetzen kann.
Ein paar Überlegungen von mir waren
maximal 3 Kinder
angefangen mit flachen Figuren
Steigerung plastische Tiere

Nun kam mir aber auch der Gedanke, warum man nicht auch mit leichten japanischen Tieren anfangen könnte z.B die Maus aus dem Weihnachtskalender oder Die Weihnachtsmütze, in Jaleilas Buch sind auch ein paar einfache bei. Da noch nie so etwas mit Kindern gemacht habe (ausser mit einem bekannten ich glaube 8 Jahre), wollte ich einmal fragen, ob ihr mir Tipps geben könnt. Ich möchte nur auf alles vorbereitet sein, falls Fragen dazu kommen, man weiß ja nie

Drucke diesen Beitrag

Perle4u
Geschrieben von: Laja - 14.12.2012, 18:48 - Forum: Internet-Shops - Keine Antworten

Hab vor kurzem zufällig diesen Shop entdeckt.
Nach kurem überlegen, hab ich da auch mal direckt was bestellt. Es gibt viele Miyuki-Perlen und viel Schmuckzubehör. Die Preise sind auch ganz ok.

Hab am Dienstag bestellt und per Paypal bezahlt. Heute kam mein Packet schon an. Es war alles sofort lieferbar und auch vollständig.

<a class="postlink" href="http://www.perle4u.de">http://www.perle4u.de</a>

Drucke diesen Beitrag