This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 172 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 170 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 59
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 261
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 386
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 372
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 238
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.033
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 386
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 678
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 369
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 505

Perlengrößen
Geschrieben von: Isabelle - 11.10.2012, 16:18 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) - Antworten (10)

Hey,
Rocailles haben ja meist die Größe 2,5 / 2,6mm. Ich komme bald nach Berlin und wollte eig. hier: <a class="postlink" href="http://www.pearlsplanet-berlin.de/perlen/perlen.htm">http://www.pearlsplanet-berlin.de/perlen/perlen.htm</a> Perlen kaufen. Allerdings gibt es keine Rocailles in 2,5 oder 2,6 mm sondern die nächsten Größen wären 2,3mm (9/0) oder 2,7mm (10/0). Würdet ihr eher die größeren oder die kleineren kaufen? Oder lieber gar keine?
Lg

Drucke diesen Beitrag

Taps der kleine Pinguin
Geschrieben von: Zoey - 11.10.2012, 09:11 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (20)

Heute früh habe ich mir überlegt, zur entspannung ein kleinen Pinguin zu fädeln.
Ratz fatz war der kleine fertig.

Die Anleitung ist auch hier aus dem Heft "Seed Beads Pretty Cute Birds"

Verwendete Perlen sind Knorr Prandell in 2,0mm
Die Augen sind 3,0mm Wachsperlen
und die Swarowskiperle hat 4mm

oben die Öse , für das Handyband

[Bild: 2z90ev9.jpg]

[Bild: zjwi90.jpg]

[Bild: 309j43k.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Orchidee
Geschrieben von: Nala - 11.10.2012, 06:43 - Forum: Blumen/Blüten - Antworten (15)

Eine pflegeleicht Blume Tongue Die Anleitung ist aus dem Buch: Perlenblumen von
Anette Sevenhoven & Leane de Graaf

[url='[Bild: hcbcns4t.jpg]']Hier klicken[/url]

[url='[Bild: hl6rgvqj.jpg]']Hier klicken[/url]

Drucke diesen Beitrag

Hallo
Geschrieben von: nicole87 - 10.10.2012, 20:13 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (26)

Auch ich wurde hier im Forum aufgenommen.
Nun möchte ich mich einmal kurz vorstellen.
Ich bin Nicole, 25 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe einen 8 Monate alten Sohn.
Wir kommen aus der Nähe vom wunderschönen Dresden.
Ich brauchte einfach ne Auszeit/Hobby für die Zeit wo mein Sohn mal schläft bzw. für abends. Ich suchte nach einer Handarbeit und bin dabei auf das Perlen gestossen. Das ist nun noch nicht allzu lange her und es macht irgendwie süchtig.
Momentan bin ich noch bei der Gegenfädeltechnik und bei kleineren Figuren.

Nächste Woche fahren wir erstmal in den Urlaub, da möchte ich mich dann mal an der japanischen Fädeltechnik versuchen. Mal sehen ob mir das glückt.

Sollte noch was fehlen dann fragt einfach.
Bis dahin Liebe Grüße

Drucke diesen Beitrag

Phönix in jap. Technik
Geschrieben von: Zoey - 09.10.2012, 19:46 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (42)

Ich habe gestern die Idee gehabt, einen Phönix in der japanischen Technik zu entwerfen.
Dabei habe ich den Phönix in der Gegenfädeltechnik von Torsten Becker aus dem Heft "Fantasy Perlentiere" als
Farbliches Muster.
Der Phönix ist noch nicht fertig, aber heute schwindet meine Geduld, ich habe gute 2 Stunden an dem Phönix gefädelt.
Kopf und Körper ist komplett selber entworfen angelehnt an mein Farb Muster. Den Hals habe ich bei dem
chinesischen Drachen in der japanischen Technik gemopst, aber nur zum Teil Wink

Ich denke, dass ich morgen weiter mache mit Schwanzfedern und Füßen.

[Bild: 2drcoed.jpg]

[Bild: 24xmonb.jpg]

[Bild: mjr60m.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Hallo!
Geschrieben von: Magicmelodie - 09.10.2012, 18:51 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (29)

Hallo ihr lieben!
ich möchte mich euch erstmal kurz vorstellen!
Ich heiße Bianca bin 39 habe eine Tochter 7 ,einen Hund und zwei Igel , Ahja und irgendwo schwirrt hier auch mein Mann noch rum :lol:
Wohnen tue ich in der nähe von Hannover im schönen Deister !
Ich würde mich mal so allgemein als Olle basteltante bezeichnen Biggrin
Im Moment als perlensüchtig :lol:
Vom Perlenketten haeckeln ,bin ich inzwischen bei der gegenfaedeltechnick gelandet, und schlawenzel gerade um die japanische Technik rum, drück mich aber gerade noch ein bissel Wink
So wer noch fragen hat immer her damit!
Lg Bianca

Drucke diesen Beitrag

Hi!!
Geschrieben von: Camilla - 09.10.2012, 18:03 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (24)

Hallo,
Ich bin 12 Jahre alt und wohne in Weimar. Smile
Mein erstes Tier war ein Krokodil in der Gegendfädeltechnik den ich
in der 4.Kl. geperlt habe...
Am liebsten perle ich Tiere und Sammelfiguren.

Eure Camilla

Drucke diesen Beitrag

3. Rateprojekt - Ablauf
Geschrieben von: Talinka - 08.10.2012, 22:29 - Forum: Andere Projekte - Antworten (65)

Hallo zusammen!

Wir starten das dritte Rateprojekt mit dem Thema: Wesen aus dem Wasser Biggrin

Jeder, der möchte, entwirft selbst ein Tier, das in die oben genannte Kategorie passt. Es kann sich hierbei um reale oder Fantasy-Tiere handeln. Wichtig ist, dass es ein Wesen aus dem Wasser ist. Die Tiere dürfen natürlich bis zur Auflösung dieses Rateprojekts nirgendwo sonst gezeigt werden.

Wer fertig ist, schickt ein Bild seines Tieres per E-Mail an mich. Bitte schickt möglichst unbearbeitete Bilder mit einem neutralem Hintergrund. Wir wollen die Ergebnisse ja nicht verfälschen, weil man die Zimmerpflanze im Hintergrund eines Bildes schon bei anderen Bildern gesehen hat und das Tier deshalb zuordnen kann Wink . Einsendeschluss ist der 24.12.2012.

Am 25.12.2012 werde ich die Bilder nummeriert hochladen und dazu eine Liste der Mitglieder einstellen, von denen die Tiere sind (natürlich in anderer Reihenfolge Wink). Jetzt haben alle Mitglieder, die mitmachen möchten, bis einschließlich zum 31.12.2012 Zeit, sich zu überlegen, von wem welches Tier sein könnte. Es wird im entsprechenden Thread darüber nicht diskutiert. Der Thread wird für den Abstimmungszeitraum geschlossen, damit dort niemand etwas schreiben kann Wink.

Es darf jeder mitraten. Also auch, wenn jemand kein Tier gebastelt hat, darf er seine Tipps abgeben. Natürlich dürfen auch die abstimmen, die ein Tier eingereicht haben. Sie bekommen allerdings den Punkt für ihr eigenes Tier von vornherein gutgeschrieben und haben so quasi einen Bonuspunkt dafür, dass sie ein Tier eingereicht haben Smile. Eine vorherige Anmeldung zum mitraten ist nicht erforderlich Smile

Jeder schickt seine Tipps bis spätestens 31.12.2012, 23:59 Uhr per PN an mich. Ich werte die Stimmen dann aus und poste die Ergebnisse am 1.1.2013. Gewonnen hat derjenige, der am meisten Tiere richtig zuordnen konnte. Diese Person darf dann das Thema für das nächste Rateprojekt bestimmen.

Sollte jemand meine E-Mail Adresse noch nicht haben, um mir das Bild zuzuschicken, schreibt mich einfach kurz per PN an, damit ich sie euch mitteilen kann Smile.

Sollten noch Fragen oder Anregungen sein, immer gern raus damit Wink

Ich hoffe auf rege Teilnahme Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Floink - mein erster Pokemon
Geschrieben von: mamam - 08.10.2012, 21:56 - Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren - Antworten (30)

yippieh - er ist fertig - mein allererster Pokemon

mein erstes Perlentier ohne Anleitung !!!
Vorlage war das Kuscheltier meiner Tochter ;-)

Floink ein Feuerpokemon

[Bild: e6r3c8or.jpg]

[Bild: pkdzycqy.jpg]

Er ist etwas 'riesig' geworden:
6,5 cm lang - 2,5 cm breit und 3,5 cm hoch

Bin gespannt wie er euch gefällt.

Meine Kinder mögen ihn Biggrin
Auf der Wunschliste steht nun in 'Ottaru' :lol:

Drucke diesen Beitrag

Bärenpärchen
Geschrieben von: Wonni - 08.10.2012, 18:57 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (21)

hier sind meine Bären beim nächtlichen spaziergang Tongue

[Bild: jtru-m-b6d7.jpg]

hier noch mal vor nem neutralen hintergrund
[Bild: jtru-l-3c59.jpg]
[Bild: jtru-n-3769.jpg]

al: Hier klicken
Hier klicken

Drucke diesen Beitrag