Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286
Komplettstatistiken
|
Benutzer Online |
Momentan sind 193 Benutzer online » 0 Mitglieder » 192 Gäste Bing
|
Aktive Themen |
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 58
|
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 261
|
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 386
|
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 371
|
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 236
|
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.030
|
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 383
|
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 677
|
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 369
|
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 504
|
|
|
Französisches Perlentierbuch |
Geschrieben von: hotaru9 - 11.06.2012, 21:51 - Forum: Bücherecke
- Antworten (7)
|
 |
Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal ein Perlentier aus dem französischen Buch "Un monde enchanté en perles" (von Guillaume Duchene) gebastelt? Ich selber kann kein französisch, aber Lebensgroße Tiere zu basteln stelle ich mir schwer vor, wenn man kein Französisch kann. Falls es jemand ausprobiert hat würde mich interessieren ob die Anleitungen trotzdem verständlich sind.
Grüßle
|
|
|
Noch mehr Farbenraupen ;D |
Geschrieben von: Sammy - 10.06.2012, 14:39 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien
- Antworten (19)
|
 |
Hallo!
Gestern kam meine Freundin und ihre Familie um mit meiner Familie Fußball (Deutschland gegen
Portugal) zu gucken. Aber wir (meine Freundin,meine Schwester und ich) haben uns in meinem Zimmer
verdrückt,und meine Freundin hat meine Perlentiere angeschaut und fand meine Farben-
raupe so süß,dass sie es auch machen wollte!
Also haben wir Farben rausgesucht und angefangen zu perlen,meine Freundin,meine Schwester und ich haben wieder die
Raupe bunt geperlt! Und als ich ein bisschen schneller war als meine Schwester und meine Freundin war,
habe ich die Raupe länger gemacht!
Leider konnte ich die Raupe von meiner Freundin nicht photographieren,denn als sie fertig war,war das
Spiel zu Ende und musste gehen!
Aber vielleicht schickt sie mir ein Photo von ihrer Raupe,vielleicht auch nicht,
vielleicht meldet sie sich hier an,dann kann sie es selbst zeigen! ;-)
Aber die Raupen von mir und meiner Schwester werde ich euch zeigen!!!
Jetzt habe ich genug geschrieben, Zeit für die Bilder:
![[Bild: DSC_0510.JPG]](https://lh3.googleusercontent.com/-DGiWqCm_bv8/T9STdDJmmzI/AAAAAAAAAIs/jSy-LdEgmkE/s720/DSC_0510.JPG)
das linke habe ich geperlt,das rechte,meine Schwester.
![[Bild: DSC_0511.JPG]](https://lh5.googleusercontent.com/-oGLQC4KE8WI/T9STcWB3t9I/AAAAAAAAAIk/zNxZs20Jilc/s720/DSC_0511.JPG)
meine Raupe von vorne
![[Bild: DSC_0513.JPG]](https://lh3.googleusercontent.com/-t4lbuTT4ly8/T9SURE1e6QI/AAAAAAAAAJA/lFUfEso_kS8/s720/DSC_0513.JPG)
die Raupe von meiner Schwester von vorne
![[Bild: DSC_0514.JPG]](https://lh5.googleusercontent.com/-Y4taM84sH8I/T9SUFkHWA3I/AAAAAAAAAI4/wM2rsIyuQ6g/s720/DSC_0514.JPG)
und das letzte Bild,beide Raupen zusammen.
Hoffentlich gefällt es euch!!!
Die Al:http://www.perlentiere.com/03_anleitungen/anleitungen/vorlagen/raupe01.pdf
|
|
|
Hallo aus Lahr |
Geschrieben von: hotaru9 - 09.06.2012, 19:52 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
- Antworten (22)
|
 |
Hallo,
ich bin Sandra und komme aus Lahr, in der Nähe von Freiburg, bin 21 Jahre alt. mache momentan einen Freiwilligendienst in einem Kindergarten und fädel erst seit einem Jahr Perlentiere. Mich hat die Perlensucht letztes Jahr im Sommer gepackt, als ich am Aufräumen einen Karton mit Rocailles bei uns daheim gefunden habe (meine mum hat früher gefädelt ), ich wusst nicht so recht was ich mit den ganzen Perlen soll und habe gedacht, wegwerfen ist zu schade, dann hab ich mich an eine Vorlage gewagt und mein erstes Perlentier gefädelt. Das sah ja aus  aber es hat mir total viel Spaß gemacht und nun nutze ich eigentlich fast meine ganze Freizeit für Perlentiere. Ich fädel eigentlich nur Perlentiere und Figuren in der Gegenfädeltechnik, möchte die japanische aber auf jeden Fall auch noch ausprobieren. Eigene Figuren zu basteln ist für mich recht schwierig, mir fehlt wahrscheinlich das räumliche Vorstellungsvermögen Unsere Wohnzimmervitrine ist jetzt schon überfüllt mit Tierchen habe in einem Jahr 160 Stück gemacht xD Ja, meine anderen Hobbys sind leider etwas in die Ferne gerückt, seit ich Perlentiere mache, das wären zum Beispiel Lesen, Zeichnen,Malen, Klavier spielen, Mangas und Anime. Ich freue mich in diesem Forum aktiv werden zu dürfen, da man beim Fädeln immer neue Dinge und Techniken lernen kann. Ich freue mich auch darüber, das ich mich endlich mit anderen Leuten austauschen kann, da ich sonst keinen aus meiner Gegend kenne, der das gleiche Hobby (Perlentiere fädeln) hat. Mein Freund denkt ja sowieso das ich spinne, mit meiner Perlentiersucht xD
Liebe Grüße an alle
Sandra
|
|
|
|