This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 236 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 235 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 58
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 261
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 376
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 368
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 236
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.023
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 373
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 669
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 369
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 503

Technik-Seiten
Geschrieben von: Jalaila - 17.04.2012, 10:54 - Forum: Fragen, Anregungen, Wünsche - Antworten (20)

Ich bin gerade dabei, die Seiten mit den Tipps & Tricks und Notfalltipps auf der Homepage zu überarbeiten. habe schon fleißig Fotos gemacht und baue alles ein.

Für eine Technik fehlen mir aber Bilder und da wollte ich fragen, ob jemand von euch in den nächsten Tagen helfen kann.

Man kann ja bei großen Tieren Zusatzdraht am Rand einschieben, sodass er die Zickzacklinie verstärkt. Ich mache das selbst nicht und kann daher auch kein Foto machen, möchte den Tipp aber trotzdem mit zeigen. Könnte mir jemand von euch dafür ein gutes, scharfes Foto zur Verfügung stellen, auf dem man die Seitennaht gut sieht? Am besten 2 Fotos - einmal das Tier als Ganzes und eines als Nahaufnahme der Seitennaht, wo man schon ein paar Reihen sieht.
Copyright kommt natürlich aufs Bild, auf Wunsch auch mit Adresse der Homepage/des Blogs. Smile

Das wäre bombig Smile

Drucke diesen Beitrag

werder bremen krokodil
Geschrieben von: katja89 - 16.04.2012, 19:58 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (10)

[Bild: mv2ff6.jpg]
[Bild: 30usgly.jpg]

den hab ich selber entworfen sprich ich hab die anleitung selber gemacht ist ja nicht so schwer son kleiner^^.
denn hab ich für meine ma gemacht, weil die son werder-bremen-van ist und mir das so im kopf gekommen ist^^ hoffe er gefällt euch

Drucke diesen Beitrag

Entenfamilie
Geschrieben von: lasersailor - 16.04.2012, 19:20 - Forum: Haustiere - Antworten (14)

Habe am Wochenende endlich meine kleine Entenfamilie aus dem Buch "Faszinierende Perlentiere" von Torsten Becker fertig bekommen.

[Bild: 20120415_183658.jpg]

[Bild: 20120415_183545.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Braut und meine erste Sammelfigur
Geschrieben von: mettalqueen - 16.04.2012, 11:04 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (18)

Dies ist meine erste Sammelfigur, wo ich sehr viel Hilfe von euch bekommen habe. Noch mal ein DANKE an alle.

[Bild: 7083298627_f1a1d5b053.jpg]
000_0079 von mettalqueen auf Flickr

und meine Braut. ich will ihr eigentlich noch ein Schleier machen, hatte aber noch keine Idee

[Bild: 6937221626_fe7a3c8da5.jpg]
000_0077 von mettalqueen auf Flickr

[Bild: 6937220358_ebb89d7a73.jpg]
000_0076 von mettalqueen auf Flickr

Drucke diesen Beitrag

Storch und Pinguin
Geschrieben von: mettalqueen - 16.04.2012, 11:01 - Forum: Vögel - Antworten (12)

[Bild: 7083300575_942a9a52b7.jpg]
000_0089 von mettalqueen auf Flickr

Hier ist mein Storch. Leider steht er nicht, daher habe ich ihn an den Hintergrund angelehnt und sein Schnabel stützt ihn auch
Die Anleitung habe ich aus dem Buch Perlentiere natürlich schön

[Bild: 7083299215_0f3828e929.jpg]
000_0082 von mettalqueen auf Flickr

Hier ist mein Pinguin. Ihn habe ich aus dem Buch japanische Miniperlentiere gemacht. Er sollte in meinem Video mitspielen, aber die Bilder dafür sind irgendwie immer unscharf. Werde noch ein wenig üben müssen dafür.

Drucke diesen Beitrag

Perlenblumenbuch?
Geschrieben von: Jojo - 15.04.2012, 19:25 - Forum: Perlenpflanzen, Blumen ec. - Antworten (10)

Hallo,ich wollte mal fragen ob ihr mir ein Buch empfehlen könnt in dem es einfache bis mittelschwere Bäume und Blumen gibt,die auch originell und echt aussehen?

Drucke diesen Beitrag

Weberknecht
Geschrieben von: English Rose - 13.04.2012, 16:59 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (14)

Hallo zusammen,
im Gegensatz zu jorja82729 hab ich mir heute mal erlaubt, eine Spar-Spinne zu erstellen.
Wenig Draht, wenig Zeit, wenig Aufwand. :mrgreen:

[Bild: etbzi8tc8mfk.jpg]

[Bild: qtkiywmqa8qr.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Beadworx Eidechse
Geschrieben von: lelo - 13.04.2012, 11:08 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (14)

Seitdem ich das jetzt schon lange einmal ausprobieren wollte, habe ich mich endlich mal an einem Beadworx-Tier versucht (das heißt doch Beadworx, oder?). Diese Seite hier Hier klicken hat mir dabei sehr geholfen (bis unten scrollen). Hier habt ihr die einzige Art von Erklärung, die ich gefunden habe.
Es ist ja eigentlich auch recht einfach, man sollte nur die Proportionen gut hinbekommen... was mir leider noch nicht so gut gelungen ist :? :lol:

Gut, hier seht ihr den Versuch meiner Eidechse.

[Bild: ir19-25-d09b.jpg]
Wie gesagt, ich bin selber nicht so ganz zufrieden damit, aber für einen Versuch schonmal nicht schlecht.
[Bild: ir19-26-fbd7.jpg]

das Drahtskelett
[Bild: ir19-22-32bb.jpg]
leider hatte ich in der Drahtdicke des Skelettes keinen Messingdraht mehr, desshalb sind die Hände und Füße in einer anderen Farbe als die Beine :roll:
Und dann ist auch noch vorne der Draht einfach gebrochen Evil Ich habe es zusammenkleben müssen, weil ich nicht wusste wie sonst. Das sah erstmal nicht gut aus aber zum Glück sieht man jetzt zum Schluss kaum noch etwas vom Kleber.
[Bild: ir19-23-d2dd.jpg]

[Bild: ir19-24-ad61.jpg]

Weiß hier jemand, von wem diese Perlentierseite ist? Man kann ihn/sie ja leider nicht kontaktieren...

Drucke diesen Beitrag

Tiiiger!
Geschrieben von: Sylterin - 12.04.2012, 18:59 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (20)

Ich wollte euch meinen kleinen Tiger vorstellen!
Ich habe die AL von der artbeadsseite. Die große nase hab ich selber gemacht, allerdings ist der Kopf deshalb ein wenig verzerrt. Habe jetzt mit Folie improvisiert. Perfet ist es aber trotzdem nicht......
Ach und meiner hat beine! Ein Tiger ohne Beine?!!! Geht gar nicht :lol:
[Bild: vyq2ztwe.jpg]
LG Jessy

Drucke diesen Beitrag

3. Perlentier-SWAP
Geschrieben von: Jalaila - 11.04.2012, 14:19 - Forum: beendete_Swaps - Antworten (78)

Kukuck! Also, da es viele Stimmen gab, die für einen neuen SWAP waren, öffne ich dafür mal einen neuen Thread.

Talinka hatte gesagt, dass sie eventuell auch einen starten würde. Wenn du wirklich gerne möchtest, dann überlasse ich dir das Feld, ansonsten packe ich bald ein Päckchen Smile

Folgendes ist mein Vorschlag:

Alle, die mitmachen möchten, melden sich bei mir per PN mit Adresse und eventuelle Urlaubszeit, soweit sie bekannt ist.
Ich organisiere dann die Reihenfolge und packe alle Urlaube/Prüflinge etc. so, dass sie auch bei großen Schwankungszeiten da sein sollten. Auf dem zettel, der dem paket beiliegt, stehen dann auch nochmal die Zeiten, in denen bestimmte Leute das Paket NICHT annehmen können - egal ob Urlaub oder Lernen oder privater Stress.
Ich würde das Ganze schon Ende April fertig machen, sodass es zunächst an die geht, die schon jetzt Zeit haben.
Foto-Dokumentation ist natürlich wieder Pflicht Smile

Starten würde ich diesmal mit ein paar mehr Tieren (was haltet ihr von 10 - davon 2 in 5 verschiedenen Größen - von "ganz klein" über mittlere Größen bis zu "ganz groß"). Getauscht werden dürfen bis zu 4 Stück, natürlich wieder größenkompatibel und 1:1.

Ansonsten könnte man es ja auch weiter einschränken - z.B. könnte ich eine Sammelfigur mit reintun, die auch nur gegen eine Sammelfigur getauscht werden darf. Oder einen kleinen Gegenstand, der auch nur gegen einen Gegenstand getauscht werden darf. Ist aber nur so eine Idee und würde die kreative Freiheit natürlich einschränken...
Ohne solche Regeln hätten natürlich auch "Anfänger" die Chance, eine Figur zu erhalten, deren Technik sie noch nicht beherrschen.

Ich würde sagen, bis zum 26.4. bräuchte ich alle Adressen von denen, die mitmachen wollen.

Soweit mein Vorschlag. Wärst du damit einverstanden, Linda, oder möchtest du gerne?

Drucke diesen Beitrag