This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 159 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 158 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 54
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 259
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 375
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 367
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 235
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.023
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 371
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 668
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 366
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 491

Hamster Goldie
Geschrieben von: Orkania - 15.03.2012, 12:10 - Forum: Haustiere - Antworten (31)

ich hab mir ein "neues" perlenbuch gekauft von Ingrid Moras: meine liebsten Haustiere aus Perlen

et voila!

[Bild: hamster03.jpg]

[Bild: hamster02.jpg]

[Bild: hamstervonvorn.jpg]

gestern als ich spät nach Hause kam, musste ich ihn einfach noch perlen. Und als er fertig war, hat ihn meine Schwester entführt... Tja so gehts. Jetzt werd ich heute Abend noch einen machen müssen... :-D

Drucke diesen Beitrag

Perlenmix (Wien)
Geschrieben von: Todesdrache - 15.03.2012, 10:23 - Forum: Perlenläden in bestimmten Städten - Antworten (1)

Für alle die in Wien wohnen (sind jetzt vielleicht nicht sooo viele, aber doch sicher ein paar), gibt es im 7. Bezirk in der Nähe von der Mariahilfer Straße ein Perlengeschäft mit einer rießen Auswahl. Die Rocailles dort sind von Pracht in allen Farben verfügbar, auch gibt es Rocailles von Miyuki und Delicas von Miyuki. Preise sind OK (nicht extrem billig, aber auch nicht übermäßig teuer). Gibt auch viele andere Perlen dort, die man ev. für Sammelfiguren verwenden kann.

Die Adresse: Schottenfeldgasse 19, 1070 Wien (Seitenstraße von der Mariahilfer Straße, Nähe U3 Station Zieglergasse)
Hier klicken

War jetzt schon ein paar mal dort und jedesmal begeistert. Ich könnte mich dort eingraben Smile

Drucke diesen Beitrag

Nadeldosen Umperlen
Geschrieben von: jorja82729 - 14.03.2012, 20:04 - Forum: andere deutsche Bücher - Antworten (13)

Hab mir heute auf der Creativa noch ein neues Buch zu gelegt. Wie immer waren leider Perlentiere sehr wenig vertreten. Ein paar Bilder hab ich aber, die ich noch die Tage hochlade.

Und auch das neue Buch hat weniger was mit Tieren zu tun. Aber ich fand es trotzdem sehr interessant und es ist auch informativ, gut gestaltet, die Anleitungen sind klar erläutert und es gibt sogar noch eine "leere" Seite für eigene Ideen.

[Bild: Nadeldosen%20-%20einfach%20umperlt%20A.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Wilhelm Rüther (Berlin)
Geschrieben von: lelo - 14.03.2012, 18:09 - Forum: Perlenläden in bestimmten Städten - Antworten (8)

Einen anderen Tollen Bastelladen, der alles Mögliche an Bastelkram verkauft kenne ich trotzdem noch in Berlin, wo ich gerne hingehe.
Wilhelm Rüther - HobbyShop. Die Perlenauswahl verbessert sich zunehmend (ist aber nicht NUR darauf spezialisiert). Es ist echt ein großer Laden - dafür, dass Bastelläden sonst immer so klein sind. Ich gehe immer zu der Filiale in Berlin - Spandau (in der Altstadt nahe der Spandauer Arcaden). Aber ich glaube, es gibt mehrere Läden davon in Berlin.

Drucke diesen Beitrag

Eine Narzisse
Geschrieben von: MoonTaya - 13.03.2012, 00:21 - Forum: Blumen/Blüten - Antworten (16)

Ich hatte vor meinem Geburtstag schnell eine Kleine Version der Narzisse von Verena Simon gemacht
Ich hab die Vorlage als Vorlage benutzt Wink hab die Narzisse nur etwas verkleinert damit sie zu meinen Hasen in der Vase passt Wink

Hier ein paar Bilder

[Bild: Foto%25288%2529.JPG]

[Bild: Foto%25287%2529.JPG]

abgewandelte Vorlage
aus
Perlenblumen rund ums Jahr Wink

Drucke diesen Beitrag

Wo finde ich diese Perlen?
Geschrieben von: MoonTaya - 12.03.2012, 23:21 - Forum: Suche nach bestimmten Perlen - Antworten (9)

Ich hab mal noch ne Frage, ich hab hier noch paar gelbe Rocailles die ich als Kind mal bekommen habe als ich das erste mal Perlentiere gemacht hab, also das is jetzt schon gut 11-12 Jahre her.
Die sind Gelb Opak aber scheinen im Licht wie Regenbogen total schön das Gelb ist wie ganz helles Eigelb ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben kann. Ich weiss leider weder wie das genau heisst noch wo ich mal danach suchen kann.
Im Internet hab ich noch nichts gefunden, und bei mir hier in der Nähe gibts nur Hela wo Perlen verkauft -.- leider
Früher haben wir immer bei Pieper Knorr Perlen gekauft, vielleicht sind die auch von da...

Weiss vielleicht eine von Euch wie die heissen oder wo es diese Farbe gibt ?? :roll:

Drucke diesen Beitrag

abfärbende Perlen
Geschrieben von: Pearl - 10.03.2012, 18:05 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) - Antworten (7)

Welche Erfahrungen habt ihr mit Perlen gemacht, die abfärben? Wisst ihr Marken, die definitiv abfärben bzw. nicht abfärben? Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass manche Perlenfarben von Knorr, aber auch Preziosa abfärben. Bei Tieren ist das nicht weiter tragisch - aber bei Schlüssel- und Handyanhängern oder Schmuck ist es wirklich lästig.
Deswegen möchte ich ab jetzt beim Kauf schon darauf achten, dass mir das nicht wieder passiert Sad

Drucke diesen Beitrag

10.3.2012 - Neue Tipps-Tricks-Ecke: FIMO und Co
Geschrieben von: Jalaila - 10.03.2012, 11:28 - Forum: News, Updates und mehr - Antworten (1)

Ich habe im Tipps&Tricks-Forum eine neue Kategorie eröffnet, in der ihr alles rund ums FIMO und so weiter posten könnt (Viskosekordeln, Tappband, Geschenkband - was weiß ich).
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://perlentiere.forumprofi.de/fimo-und-anderes-zusatzbasteln-f47/">fimo-und-anderes-zusatzbasteln-f47/</a><!-- l -->

Gerade bei den sammelfiguren werden ja inzwischen viele Sachen verwendet. Dort könnt ihr euch austauschen Smile

Drucke diesen Beitrag

Urheberrechte
Geschrieben von: mettalqueen - 09.03.2012, 19:49 - Forum: Fragen, Anregungen, Wünsche - Antworten (3)

Darf man Figuren von Fernsehfilmen und Serien machen?

Drucke diesen Beitrag

gelbes Sammelbärchen
Geschrieben von: lelo - 09.03.2012, 16:32 - Forum: Kleinere Figuren - Antworten (18)

Juhu, ich hab's geschafft, endlich habe ich mich aufgerafft und meine erste Sammelfigur gemacht Biggrin

Und dann auch gleich noch mit einer FIMO-Rose. Danke Katinka, für die Idee Smile Hat super geklappt.

[Bild: ir19-1x-a3f3.jpg]

Die Anleitung ist diese hier: Hier klicken

Nur die Nase ist etwas schief ^-^

Drucke diesen Beitrag