This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 185 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 184 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 34
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 251
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 365
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 352
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 228
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.000
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 362
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 660
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 356
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 479

ich ich bin katja
Geschrieben von: katja89 - 12.10.2011, 11:58 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (25)

ich bin die katja und bin neu hier. ich hab schon ein paar perlentiere gemacht und freue mich auf nette perlenfreunde

Drucke diesen Beitrag

hörnchen von der artbeads-seite
Geschrieben von: Orkania - 10.10.2011, 18:30 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (11)

ich habe dieses hörnchen in der japanischen technik schon vor einer weile gemacht und jetzt endlich fotografiert. die anleitung ist von der artbeads- seite.

[Bild: hrnchen.jpg]

Drucke diesen Beitrag

giraffe
Geschrieben von: Orkania - 10.10.2011, 18:26 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (10)

so, jetzt versuchs ich einmal: ich wollte eigentlich mit der Giraffe an unserem wettbewerb teilnehmen, aber sie wurde nicht rechtzeitig fertig und das Muster hat auch nicht hingehauen... trotzdem bin ich voll stolz. hat acht tage gedauert sie zu entwerfen und sie ist 10 cm gross.

[Bild: giraffenmixv.jpg]

mit haaren würde sie bestimmt unglaublich gut aussehen. ich will das nochmal überarbeiten. ;-)

Drucke diesen Beitrag

Tortengalerie
Geschrieben von: tcai - 10.10.2011, 15:05 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (16)

Hier wieder neues aus meiner Tortenproduktion.
Alles absolut kalorienfrei. Biggrin

[Bild: TortenObst.JPG][Bild: TorteErdbeere.JPG]
[Bild: TortenBeadsmania.JPG][Bild: Sahnetorte.JPG]

Die Muster stammen aus einem Beadsmaniakatalog und diversen japanischen Perlenbüchern.

Guten Appetit!
TCai

Drucke diesen Beitrag

Magnet-Frösche
Geschrieben von: tcai - 10.10.2011, 14:44 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (16)

Hallo,

hier meine Frösche. Habe ich für meine Mutter gemacht. Einen kann man als Magnet an den Kühlschrank heften.
Aus 4 mm Acrylperlen. Gesamtgröße ca. 2 cm. Aus einem meiner japanischen Perlenbücher.

[Bild: Froesche.JPG]

Grüße
TCai

Drucke diesen Beitrag

Barbie im Perlenkleid
Geschrieben von: tcai - 10.10.2011, 14:39 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (8)

Hallo,

hier mal was besonderes. Das Perlenkleid sollte eigentlich auf einen meiner selbstgemachten Ständer, leider entpuppte es sich als zu winzig. Da bin ich in den Spielwarenladen und habe mir eine Barbie in passender Größe (Sie ist kleiner als eine normale Barbie so ca. 15 cm hoch) gekauft. Diese wurde dann von mir "umperlt"

Hier das Ergebnis:

[Bild: Barbie.JPG] [Bild: Barbie_2.JPG] [Bild: Barbie_3.JPG]

Das Muster stammt aus dem Buch "Beads Dress Couture".

Grüße
TCai

Drucke diesen Beitrag

Jorja kommt zu Wort
Geschrieben von: jorja82729 - 10.10.2011, 11:47 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (11)

Hallo und erstmal Danke für die Einladung.

Mein Name ist Martina. Ich komme aus der Kölner Ecke und gemeinsam mit meiner Tochter Johanna betreibe ich das Perlenhobby schon gute 20 Jahre. Angefangen hat es mal den Krokodilen die irgendwann auftauchten und ging dann immer weiter. Zu letzt habe ich einige Bäumchen aus dem Buch "Bäume und Stäucher" gemacht, die sich immer als tolles Geschenk eigneten. (Das heißt die gingen schneller weg als ich sie machen konnte.)

Nebenher mache ich aber auch andere Dinge wie Fensterbilder, Serviettentechnik und manches anderes. Letztes Projekt... ein Schränkchen für die Perlen mit ein paar Servietten aufgemotzt.

Für weitere neugierige Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung.

LG Jorja

Drucke diesen Beitrag

Waage
Geschrieben von: Zuse - 09.10.2011, 16:18 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (5)

Hi,

möchte euch mein erstes, fertiges Werk, das kein Tier oder Pflanze ist, nicht vorenthalten. Die kleine Waage ist freihand entstanden und fungiert als Geburtstagsgeschenk. Als Größenvergleich: Das kleine Podest, auf dem sie steht, ist 20 mm x 35 mm groß.
Leider ist das Foto etwas unscharf, aber ich hoffe, man erkennt alles.

Gruß

Drucke diesen Beitrag

Hase im Zylinder
Geschrieben von: Arwen - 09.10.2011, 14:14 - Forum: Haustiere - Antworten (8)

die Vorlage gibts auf Saphiras Internetseite
<a class="postlink" href="http://saphiras-perlentraeume.blogspot.com/search/label/Eigene%20Creationen">http://saphiras-perlentraeume.blogspot. ... Creationen</a>

Drucke diesen Beitrag

Hunderudel
Geschrieben von: Sylterin - 09.10.2011, 14:14 - Forum: Haustiere - Antworten (17)

Als ich vor langem das Buch "Meine liebsten Haustiere aus Perlen" von meiner Mutter bekarm habe ich sofort mit dem Dackel daraus angefangen. Danach folgten der Husky und der Dalmatiener.
Ihr solltet wissen das ich der größte Hundefan bin den es gibt, und ich auf jeden Fall Martin Rütters Nachfolgerin werde. Biggrin

Die Tiere sind aber schon vor langer Zeit entschanden.
LG Jessy

Drucke diesen Beitrag