This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 196 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 195 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 34
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 251
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 365
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 352
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 228
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.000
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 362
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 660
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 356
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 479

Todesdrache stellt sich vor
Geschrieben von: Todesdrache - 09.10.2011, 10:17 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (12)

Ich bin Berni, im Web als Todesdrache bekannt.
Derzeit studiere ich in Wien Psychologie mit Schwerpunkt auf psychologische Diagnostik.

Im August diesen Jahres habe ich mit dem Perlentiere basteln angefangen, dank einem Buch von Torsten Becker (Die schönsten Perlenfiguren). Auch aus dem Buch von Christiane Brüning habe ich schon ein paar Tiere in der japanischer Technik gemacht. Zwischendurch entwarf ich auch eigene Perlentiere (also ohne fremde Anleitung) in der Gegenfädeltechnik, bzw. mit der Peyote-Technik.
Seit kurzem betreibe ich einen kleinen Blog (Webhort, wo ich alle Fotos von meinen Tieren und nach und nach meine eigenen Anleitungen online stellen werde.
Leider ist meine Kamera schon etwas älter und macht Probleme, daher kann ich immer nur ein paar Fotos auf einmal machen. Die, die ich schon habe, werde ich mit der Zeit online stellen (sowohl hier im Forum, als auch auf meinem Blog).

Ich freue mich schon auf einen regen Austausch unter Gleichgesinnten (in meiner Umgebung gibt es sonst nämlich niemanden mit diesem Hobby) Biggrin

Berni/Todesdrache

Drucke diesen Beitrag

Ein kleiner einblick in AngelTears welt ^^
Geschrieben von: AngelTears - 07.10.2011, 20:46 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (12)

Also in würklichkeit heiß ich Anna bin 24 (bald25) jahre alt und schrecklich bastel begeistert ^^
Was könnte ich noch von mir erzählen ...
Stehe kurz vom ABI als hab ich in der lätzten zeit nur beschränkt zeit für meine hobbys .
Aber ich werde mich bemühen ganz offt online zu sein ^^
Ich mach gern 3d perlentiere , aber auch glücks bäumchen oder blumen .
Viele von euch haben sehr viele eigene iden das find ich toll .
So das wars erstmal von mir wen ihr was wisen wolt schreibt ruhig ich beis nicht ^^

Drucke diesen Beitrag

Saphira´s Perlen-Blog und Homepage - Update:06.10.2011
Geschrieben von: Saphira - 06.10.2011, 15:56 - Forum: Homepages - Antworten (5)

Hier nochmal die Links...

...zu meinem Blog: Hier klicken
...zu meiner Homepage: Hier klicken

es werden beide weiterhin bearbeitet werden.

Hier informiere ich Euch dann immer über die neusten Updates der Vorlagen und Werke.

Blog-Update: 06.10.2011
Nutria und Lisztaffen mit Anleitung eingestellt.

Drucke diesen Beitrag

Pferd aus dem Rateprojekt
Geschrieben von: Franzi - 06.10.2011, 14:53 - Forum: Haustiere - Antworten (7)

Ich hab ja wirklich absolut keien Ahnung von Pferden, aber deins hier ist echt der absolute Hammer! Das sieht richtig echt aus, mit der glatt gekämmten Mähne, den Beinen in unterschiedlichen Haltungen... Einfach WOW!

Drucke diesen Beitrag

Krota
Geschrieben von: Anonymous - 04.10.2011, 13:54 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (11)

Hallo, ich bin die Manuela und komme aus Vorarlberg (Österreich). Ich bin 33 Jahre und Perlentiere mache ich seit etwas mehr als ein Jahr. Wir haben das Perlen als Ferienbeschäftigung herangezogen. Mein Sohn war richtig begeistert und hat selber auch schon einige Tierchen gemacht und auch verschenkt. Ich habe auch noch eine Tochter die jedoch die Geduld am perlen sehr schnell verliert.
Meine liebsten Tiere sind Phönixe, Drachen oder so ausgefallene Tiere wie der Medicor.
Leider bin ich eher unkreativ Tongue und benötige eine Vorlage. Es ist auch so das ich mich nicht trauen würde selber ein Tier zu entwerfen. Vielleicht gibts ja mal sowas wie eine Anleitung zum entwerfen für solch unkreative wie mich Biggrin.
Tja ich glaube das wars so im großen und ganzen über mich.

Drucke diesen Beitrag

Vogelscheuche
Geschrieben von: Pinky - 04.10.2011, 12:08 - Forum: andere Kategorie - Antworten (6)

Ich hab es endlich mal geschafft meine Vogelscheuche zu knipsen.
Die Anleitung ist aus der aktuellen HeartBead.
Da ich das Foto hier nicht hochladen kann, hab ich es verlinkt:
Hier klicken

Drucke diesen Beitrag

Meine Eule aus der aktuellen Heartbead
Geschrieben von: Usernet - 03.10.2011, 19:13 - Forum: Vögel - Antworten (12)

Hi Leute,

hier seht ihr meine gebastelte Eule aus der HeartBead 03/2011 nach der Anleitung von Tobias.
Ich hoffe, sie gefällt euch.

Da ich leider dauernd eine Fehlermeldung bekomme ("Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt"), klickt doch bitte auf diesen Link, damit ihr meine Eule sehen könnt:
<a class="postlink" href="http://dl.dropbox.com/u/12416973/Eule..jpg">http://dl.dropbox.com/u/12416973/Eule..jpg</a>

Und nochmal danke für die Anleitung! Smile

P.S.: Falls das mit dem Link nicht ok sein sollte, diesen Beitrag bitte löschen...

Drucke diesen Beitrag

Wie arbeite ich richtig mit dem Draht ?
Geschrieben von: Groomer - 03.10.2011, 19:08 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (9)

Hallo Ihr !

Bin noch NEU im Forum und eine Neue im Bereich Perlentiere.Meine Frage an Euch ist, wie ich beim Perlentier den Draht besser anziehen kann. Ziehe ich nach rechts,biegt es sich nach außen und nach links auch. Wennich Perlen dann bis an die Naht schiebe geht es zwar besser aber ich bekomme den 0,3 Draht nich richtig eng gezogen. Soll ich eine andere Stärke nehmen? Oder muß man 0,3 nehmen?

Grüßle Ivonne

Drucke diesen Beitrag

Alpen Mircodiorama
Geschrieben von: perlentierfan - 02.10.2011, 14:43 - Forum: Ganze Projekte - Antworten (12)

Hallo zusammen :-),

Mich haben die Mircodioramen so fasziniert, das ich es auch mal versucht habe. ich hoffe es ist so richtig...

[Bild: io14-1u-fc49.jpg]

Hier eine kleine Berghütte, mit Tannen und Berge im Hintergrund. Und Tisch und Stühle davor.
Die Idee kam mir gestern spontan und hat auch nicht lange gedauert.
Eigentlich wollte ich noch einen kleinen Hund dazu basteln, aber der war einfach zu unkenntlich^^.

Mal sehen ob ich auch noch andere Microdioramen basteln, es hat echt spaß gemacht und ist schöne Fummelarbeit^^.

Drucke diesen Beitrag

Herbstlaub
Geschrieben von: Arwen - 01.10.2011, 19:27 - Forum: andere Pflanzen - Antworten (8)

hab verschiedene blättervariationen geperlt.
die vorlage stammt aus dem hearbead-magazin 9/2011

[Bild: PICT0036.JPG]

Drucke diesen Beitrag