This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 182 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 181 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
Gestern, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 32
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 251
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 363
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 352
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 228
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 999
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 362
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 660
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 355
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 478

Chaosdrache
Geschrieben von: Katinka - 18.07.2011, 11:01 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (20)

[Bild: Chaosdrache7_(Medium).JPG]

Verwendet habe ich eine Päckchen mit verschiedenen Farben. Das habe ich zum Geurtstag bekommen, ich hatte aber keine Lust, die Farben auseinander zu sortieren. Also habe ich sie einfach zu einem bunten Drachen verarbeitet :mrgreen:

Die Augen, Ohren sowie die Schwanzspitze sind aus FIMO. Die Anleitung für die Augen findet ihr hier: Hier klicken

Die Vorlage für den Drachen stammt von Mary. Ihr findet sie in diesem Forum bei den Anleitungen.

Drucke diesen Beitrag

Wasserdrache
Geschrieben von: Jenny - 17.07.2011, 16:57 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (21)

Habe schon vor etwas längerer Zeit einen Wasserdrachen geperlt.
Hatte es bis jetzt aber noch nicht geschaffst Fotos zu machen.

Anleitung: eigene Kreation

Drucke diesen Beitrag

Japanische Tiere
Geschrieben von: Jenny - 17.07.2011, 16:55 - Forum: andere Kategorie - Antworten (6)

So habe es jetzt mal geschaffst wieder Fotos zu machen.
Hier sind ein paar Tiere aus dem Buch von Jalaila.

Anleitungen alle aus "Japanische Mini-Perlentiere" von Christiane Brüning

Drucke diesen Beitrag

Huhu ^^/)))
Geschrieben von: Usernet - 13.07.2011, 23:05 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (15)

Hallo Leute,

ich heiße Angela und bin 22 Jahre alt.

Sehr gerne bastel ich Perlentiere, vor allem nach der japanischen Technik, da diese als Schlüsselanhänger oder ähnliches mehr aushalten, als welche, die mit der Gegenfädeltechnik aus Draht gefertigt werden.

Ich bin durch meine Freundin als ich ca. 10 Jahre alt war auf Perlentiere gekommen (vorher wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt :shock: ). Damals hatte sie - wie wohl viele andere auch - ein Krokodil gebastelt und mir gezeigt, wie das funktioniert. Für mich war das absolutes Neuland und dementsprechend stellte ich es mir ziemlich schwierig vor. Da mich die Faszination, aus Perlen süße Tierchen basteln zu können, nicht mehr los ließ, kauften meine Eltern mir dann mein allererstes Perlentierbuch. Schließlich war mein erstes Perlentier eine Schlange und es war dann doch nicht so schwer, wie ich anfangs gedacht hatte Wink

Allerdings war nach einiger Zeit das Buch wieder in Vergessenheit geraten und mit ca. 19 Jahren stieß ich wieder auf das Buch und fing erneut mit dem Perlentierebasteln an. Seitdem bastel ich wieder Perlentiere, sofern es die Zeit erlaubt Smile

Am meisten habe ich bis jetzt allerdings Kleeblätter aus Perlen mit Draht gefertigt. Diese kann man vor allem Neujahr gut an Freunde als Glücksbringer verschenken. Und mal ehrlich, wer freut sich nicht darüber? Denn etwas Glück kann schließlich jeder im Leben gebrauchen Wink

So, das wars erst einmal von mir. Ich hoffe, ich habe euch nicht zugetextet xD

Ihr könnt mir gerne noch Fragen stellen, wenn ihr etwas über mich wissen möchtet Wink

Liebe Grüße,
Angela

P.S.: Ich freue mich sehr, endlich einmal auf Gleichgesinnte zu treffen. Smile Sonst kenne ich bis jetzt leider niemanden, der auch Perlentiere bastelt. Ich hoffe, das ändert sich jetzt =)

Drucke diesen Beitrag

Rettungsring-Schlüsselanhänger
Geschrieben von: Mary - 13.07.2011, 21:45 - Forum: Ganze Projekte - Antworten (17)

Mein Projekt in den letzten Wochen war die Massenproduktion von Rettungsring-Schlüsselanhängern:
Ich wurde beauftragt, für einen Schulgottesdienst 23 Anhänger zu perlen. Also habe ich einen Ring in der RAW-Technik entworfen und ihn vervielfältigt Smile
Das Ergebnis seht ihr unten! Jetzt kann ich aber keine Rettungsringe mehr sehen Wink
[attach=2463][/attach]
[attach=2462][/attach]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Lydia Klös: Perlenschmuck für die Weihnachtszeit
Geschrieben von: mark.k - 11.07.2011, 07:21 - Forum: NEUERSCHEINUNGEN - Antworten (1)

Perlenschmuck für die Weihnachtszeit: Festlicher Weihnachtsdekorationen aus Perlen gefädelt von Lydia Klös
frechverlag GmbH., Stuttgart
14. Jul. 2011

Amazon: <a class="postlink" href="http://www.amazon.de/Perlenschmuck-f%C3%BCr-die-Weihnachtszeit-Weihnachtsdekorationen/dp/3772439314/ref=pd_bxgy_b_img_b">http://www.amazon.de/Perlenschmuck-f%C3 ... gy_b_img_b</a>

Drucke diesen Beitrag

NOCH NEU: Sterne und Engel aus Perlen
Geschrieben von: Tamlin - 10.07.2011, 16:43 - Forum: NEUERSCHEINUNGEN - Antworten (4)

<a class="postlink" href="http://www.amazon.de/Sterne-Engel-Perlen-Ingrid-Moras/dp/3838833694/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310312460&sr=8-1">http://www.amazon.de/Sterne-Engel-Perle ... 460&sr=8-1</a>

Das wird sicher was feines für Weihnachten.

Sorry wenn ich das einfach so poste aber weiß da jemand schon was näheres? Finde allein den Titel schon schick und habs mir grad vorbestellt.

lg Tamlin

Drucke diesen Beitrag

Hallo.
Geschrieben von: Zufall - 10.07.2011, 14:02 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (13)

Hallo alle zusammen,

Ich heiße Melanie und bin 24 Jahre alt.
Basteln tue ich schon mein Leben lang. Alles mögliche. Mit den Perlen hab ich in der 2ten Klasse angefangen, als mir eine Freundin gezeigt hat, wie man so einen Krokodilanhänger macht. Seitdem hab ich schon unzählige davon hergestellt. Wie am Fließband. :lol:
Kurz darauf hab ich auch angefangen andere Tiere und Armbänder nach verschiedenen Vorlagen zu fertigen. Irgendwann vor etlichen Jahren, hab ich in meinem Glasschrank mal eine Wüste mit Oase dekoriert mit ein paar Tieren drin... (Giraffe, die anderen weiß ich nicht mehr). Nicht unbedingt Tiere, die es in der Wüste gibt. *lach*
Im Moment plane ich gerade ein neues Projekt mit Drachen, die ich auch in den Schrank stellen möchte. Auf der Suche nach Ideen bin ich dann hier auf das Forum gestoßen. Und nachdem ich mich jetzt schon etliche Tage durchgeklickt hab, hab ich mich halt dann mal angemeldet. Es macht besonders viel Spaß sich anzusehen, was die anderen so an Tieren basteln. Dann hat man selbst gleich viel mehr Lust dazu.
Leider muss mein Projekt noch ca. 1/2 Jahr warten, da ich im Moment noch Diplomarbeit schreibe und mich da ganz schön ranhalten muss.

lg Zufall

Drucke diesen Beitrag

Franziska Maikler: "Perlenfiguren für Kinder"
Geschrieben von: Jalaila - 09.07.2011, 14:16 - Forum: NEUERSCHEINUNGEN - Antworten (3)

Es gibt ein neues Heft:
Perlentiere für Kinder: Flache Perlenfiguren für Einsteiger
von Franziska Maikler

Es sieht so aus, wie ein Heft für absolute Einsteiger. Mal abwarten, was so alles drin ist Smile

Laut frechverlag heißt es "Perlenfiguren für Kinder: Flache Perlenfiguren für Einsteiger".

Ihr kennt ja meine Pelenbuchkaufsucht, ich hole es mir also definitiv und lass euch wissen, ob es sich lohnt Smile

Drucke diesen Beitrag

Fröhlicher Elefant
Geschrieben von: Tiz - 08.07.2011, 12:12 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (8)

[Bild: Elefant.jpg]

Hier mein Stolz von gestern. Biggrin Ich hatte mal vor etlicher langer Zeit graue mattierte Perlen von Rayher gekauft, diese dann aber sehr selten gebraucht weil sie so schlecht mit meinen Glitzerperlen kombinierbar sind. Auch sind sie vom Gewicht sehr leicht, die wiegen fast gar nichts. Wie auch immer, der kleine Kerl hat ein drittel der Packung verbraucht, steht gut und fühlt sich sichtbar wohl. :lol:
Der Körper ist mit 2,6mm Perlen gemacht, für die Stoßszähne hab ich dann aber kleinere Perlen von 2mm genommen. Ich hatte Angst dass durch das Gewicht nach vorn, der Elefant dazu neigt nach vorne zu kippen und dann gar nicht mehr steht. Also für meinen Geschmack ist der Rüssel sehr lang, aber was solls, immerhin hält er ihn hoch genug.
Die Ohren liegen zwar sehr flach an aber aufgerichtet siehts aus wie ein Hase! Surprised;

Drucke diesen Beitrag