This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 179 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 178 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
Gestern, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 32
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 251
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 362
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 352
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 228
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 999
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 362
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 660
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 355
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 478

Kette und 2 Armbänder
Geschrieben von: lelo - 07.07.2011, 14:41 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (9)

Vor einiger Zeit habe ich mich mal an Schmuck versucht. Damals habe ich mir ganze 500g von diesen hübschen blau-lila Perlen zugelegt (ok, vielleicht ein bisschen übertrieben - aber ich finde diese Farbe soo schön :roll: ) Dann habe ich ein bisschen im www gesurft und bin zu dem Schluss gekommen, mich mal an der Netztechnik zu probieren. Ich habe jetzt keinen Anleitungslink, da ich mir Bilder angesehen habe und es dann einfach mal versucht habe. Eigentlich hatte ich noch eine andere Kette (ohne gold). Die habe ich aber schon verschenkt Smile
Das andere Armband ist genauso entstanden: Ich habe ein Foto gesehen und wollte unbedingt auch ein ähnliches, abgewandeltes Armband machen.

[attachment=2]<!-- ia2 -->Kette und 2 Armbänder.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]
[attachment=1]<!-- ia1 -->Kette und Armband in Netztechnik.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
[attachment=0]<!-- ia0 -->Armband.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

Drucke diesen Beitrag

Grünlicher Wassermolch
Geschrieben von: Pinky - 06.07.2011, 15:53 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (7)

Hallo Smile
Heute Morgen habe ich diesen grünlichen Wassermolch aus dem Heft "Perlentiere vom Eismeer bis zur Südsee" von Ingrid Moras gefädelt. Das Buch hab ich erst seit gestern, aber beim Durchblättern hab ich mich direkt in den Kleinen verliebt.
Am besten gefallen mir die rot-schwarzen Flecken.
Leider habe ich keine runden Glasperlen, also musste ich bei den Augen improvisieren: Ich habe einfach Rocailles mit dem Durchmesser 2,5mm genommen, den restlichen Körper sowie die Beine habe ich mit 2mm Perlen gemacht. Im Original schillert der Molch richtig schön, das sieht man leider auf den Fotos nicht, auch nicht das rot, das ist richtig knallig. Ich habe die selben Grüntöne genommen, wie bei dem Gummibärchen oder bei meinen Drachen.
Bei einem Vorderbein habe ich leider zwei Reihen vergessen, ich mach die Vorderbeine irgendwann nochmal neu.
LG, Nina

Drucke diesen Beitrag

Darf ich das?
Geschrieben von: Pinky - 05.07.2011, 20:38 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (8)

Hallo,
ich würde gerne eine kleine Inhaltsangabe von dem neuen Buch von Ingrid Moras schreiben
ungefähr so: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://perlentiere.forumprofi.de/viewtopic.php?f=22&t=663">viewtopic.php?f=22&t=663</a><!-- l -->
nur nicht ganz so ausführlich, ich würde einfach gerne angeben, welche Motive in diesem Buch sind und kurz was dazu sagen (Beispiel: Seefrosch: Total süß, die golden Augen sehen super aus)

Darf ich das, oder verstößt das gegen irgendwelche Rechte, wie das Copyright?
LG, Nina

Drucke diesen Beitrag

viele Perlen für größere Projekte
Geschrieben von: lelo - 05.07.2011, 13:28 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (3)

Huhu,
ich würde mich ja gerne irgendwann mal an einem Bäumchen oder einer größeren Blume versuchen. Für solche Arbeiten braucht man ja viel mehr Perlen als für die Tiere.
Meine Frage ist daher: Welche (Menge an) Perlen kauft ihr für größere Projekte, da es sich nicht lohnt viele von den 17g-Döschen dafür zu kaufen? Und wo kauft ihr diese Mengen?

lg, lelo

Drucke diesen Beitrag

Wie Zitiere ich richtig?
Geschrieben von: tcai - 03.07.2011, 23:11 - Forum: News, Updates und mehr - Antworten (3)

Hallo Jalaila,

ist vielleicht 'ne blöde Frage.
Aber kannst du mir mal erklären wie man ein Zitat von einem anderen Nutzer richtig postet, so das dann auch der Name
desjenigen den man zitiert dabeisteht.

Danke!

TCai

Drucke diesen Beitrag

Flieder
Geschrieben von: tcai - 03.07.2011, 22:58 - Forum: Blumen/Blüten - Antworten (8)

Ein bunter Strauß Flieder. Das Muster ist auch aus einem russischen Perlenblumenbuch.
Leider ist das Foto nicht richtig scharf.

Drucke diesen Beitrag

Pusteblume
Geschrieben von: tcai - 03.07.2011, 22:48 - Forum: Blumen/Blüten - Antworten (22)

Dieses Muster habe ich in einem russischen Perlenblumenbuch entdeckt. Ich fande es so außergewöhnlich, dass ich es unbedingt ausprobieren musste. Ich finde, es ist ganz gut gelungen.

Gruß
TCai

Drucke diesen Beitrag

Weinstock
Geschrieben von: tcai - 03.07.2011, 22:40 - Forum: andere Pflanzen - Antworten (7)

Hier eine schon etwas ältere Arbeit von mir. Ein Weinstock.
Heute würde ich den Stamm etwas dicker und knorriger machen und für die Trauben etwas größere Perlen nehmen.
Ich habe gerade wieder so etwas ähnliches in Arbeit. Sobald ich ein Foto davon gemacht habe, werde ich es hier posten.

TCai

Drucke diesen Beitrag

Früchte und Süßes
Geschrieben von: tcai - 03.07.2011, 22:35 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (11)

Hallo,

heute poste ich mal eine kleine Auswahl meiner Miniaturen aus Perlen.
Ist gar nicht so einfach davon scharfe Fotos zu machen. Ich übe noch.

Die Muster habe ich aus diversen japanischen Magazinen und Büchern. Teilweise waren die Muster sogar in Tabellenform (z.B. für die Ananas und die Erdbeeren), aber inzwischen hab ich begriffen wie das System funktioniert. Wenn mans einmal raus hat ist es gar nicht so schwer.

Grüße
TCai

Drucke diesen Beitrag

Birke
Geschrieben von: tcai - 03.07.2011, 22:10 - Forum: Bäume - Antworten (10)

Hallo Perlenbäumchen Fans,

hab mal wieder was neues probiert. Diesmal eine Birke.
Für den Stamm habe ich Tücher von der Küchenrolle um dicken Draht gewickelt und anschließend nochmal mit weißem Blumenbindeband fest umwickelt. Die schwarzen Flecken der Borke sind aus Lackfarbe.
Es ist zwar nicht ganz so perfekt geworden wie ich es mir vorgestellt habe (der Stamm ist etwas zu dick), aber für den ersten Versuch gehts.

Grüße
Tcai

Drucke diesen Beitrag