This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 182 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 181 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
Gestern, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 32
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 251
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 362
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 352
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 228
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 999
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 362
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 660
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 355
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 478

Waran oder Eidechse?
Geschrieben von: irila - 23.06.2011, 23:16 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (9)

Huhu!
Wir haben heute unser erstes Reptil fertig bekommen, mehr oder weniger ohne Anleitung, nur beim Kopf haben wir kurz ins Buch geschaut um den Übergang richtig hinzukriegen. Die Anleitung war eine für eine Smaragdeidechse, aus dem Buch "Basteln mit Glasperlen" vom Fleurus Verlag. Den Rest haben wir so aus dem Kopf entwickelt. Besser gesagt: Iris wars. Wink

Am coolsten finden wir die Zunge! Tongue
Bis auf die Beine sind wir ganz zufrieden. Wir hatten keinen silbernen draht und gold wollten wir nicht, also haben wir die Beine auch mit Nylonfaden gemacht. Dadurch lassen sie sich aber nicht gut stellen und wir haben getrickst indem wir jeweils die beiden Vorder- und Hinterfüße an einem Zeh unterm Bauch miteinander verbunden haben. So gehts und es fällt nur auf, wenn man ihn auf den Bauch dreht, aber das mag er eh nicht so gern! Wink Gibt es ne Möglichkeit auch ohne eingeschobenen Draht die Richtung der Beine besser zu beeinflussen?

Wegen dem kräftigen Schwanz, der Zunge und der Kopfform finden wir dass es eher ein Waran ist. Was meint ihr? Hat auch schon nen Namen: Archimedes. Warum? Weil wir uns dusselig gezählt haben!!! :lol:

Wir sind gespannt auf eure Kritik!
Lieben Gruß,
Mila und Iris

Drucke diesen Beitrag

Sterne-Schmuckset
Geschrieben von: irila - 22.06.2011, 15:36 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (6)

Huhu!
Das waren unsere erste Formen-Versuche: Sterne.
Die Anleitung haben wir aus dem Buch "Bezaubende Charms" von Topp.
Wir mögen beide total gern Sterne. Und die Farben passen zu allem und sehen cool aus. Wir haben schwarze opake und klare (Silbereinzug) 2mm- und 4mm-Rocailles verwendet. Und klaren Nylonfaden.
Das Set besteht aus der Kette, den Ohrringen, einem Charm und einem Armband.
Was haltet ihr davon?

Drucke diesen Beitrag

Roter Ring mit Stabperlen
Geschrieben von: irila - 22.06.2011, 15:25 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (11)

Huhu!
Der Ring ist für Iris, ist ziemlich breit, aber echt ein Hingucker, oder?
Sind Stabperlen und 2mm-Rocailles, beide mit Silbereinzug, Gegenfädeltechnik.

Drucke diesen Beitrag

Prinzessinnen-Armband
Geschrieben von: irila - 22.06.2011, 15:17 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (13)

Huhu!
Das ist eins der Armbänder die wir gemacht haben, für unsere kleine Nichte, sie liebt Rosa! Also haben wir diese schimmernden rosa 2mm-Rocailles genommen, klare schimmernde dazu und klare 4mm-Rocailles, alle mit Silbereinzug. Hoffentlich ist das Foto ok so, haben es nur mit Paint bearbeitet...

Sind gespannt, wie euch das Band gefällt!
Mila und Iris

Drucke diesen Beitrag

2 zum Preis von 1
Geschrieben von: irila - 21.06.2011, 02:00 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (19)

Huhu!
Wir haben uns gleich im Doppelpack angemeldet, wir heißen Iris und Mila und sind Schwestern. Iris ist 15, Mila 14. Wir haben uns total ins Perlenbasteln verliebt und freuen uns jetzt riesig, dass wir hier mitmischen dürfen. Weil das Perlenbasteln unser gemeinsames Hobby ist und wir es immer zusammen machen, fanden wir es passend uns für das Forum auch zusammen anzumelden. Wir hoffen, dass das für alle Ok ist!
Wie wir zum Perlen gekommen sind? Unsere Mutter hat uns ein Buch drüber aus der Bibliothek mitgebracht als wir beide grad keinen Sport machen konnten und wir fanden es spannend, dachten aber auch, dass das ziemlich kompliziert ist. Also erstmal mit was einfachem angefangen: Ketten und kleine Armbänder und unser Favorit: Ringe. Die ersten Figuren waren dann flache Sterne. Dann war in dem Buch ne Anleitung für einen plastischen Käfer aus Draht und Rocailles und Mila dachte: Sieht aus wie ne Schildkröte, nur ein Paar Beine weniger, dafür nen kleinen Schwanz und den Kopf bisschen anders... also haben wir es aufgemalt und gefädelt und es hat geklappt! Ab da waren wir nicht mehr zu bremsen. Schmuck machen wir zwar trotzdem noch, einfach weil es cool ist, aber Perlentiere und andere Sachen aus Perlen sind einfach ne ständig neue Herausforderung. Und wir beide lernen schnell, also brauchen wir auch immer neue Sachen... so sind wir hier ins Forum gestolpert! Smile

Wollt ihr noch genaueres über uns wissen?

Wir haben ne große Patchwork-Familie mit vielen Kids und Teens, das ist klasse, wir finden es macht einen fit fürs Leben. Wenn man hier klar kommt wird man auch mit sonst allen Menschen und Gruppen irgendwie fertig! Wink Und wir kommen ziemlich gut klar, wir haben tolle Eltern und dürfen einfach wir selbst sein. Passt schon.

Mila: Lieblingsfarbe Gelb, Volleyball, Basketball, Jonglieren... ihr ahnt es vielleicht schon, ich steh auf Ballsport! Wink Aber nur am Volleyball hängt mein Herz so richtig. Was mich sonst noch interessiert sind Tiere, vor allem Primaten, ich liebe Affen, besonders Chimpansen, Lemuren und Wollaffen. Schildkröten mag ich auch und so ziemlich alles an Haustieren. Fernsehen: Ja, aber nur Dokus, unser Lieblingssender ist AnimalPlanet, meine Lieblingsdokus sind Affentheater und Tierpolizei-Serien. Hörbücher find ich toll, zum Lesen hab ich zu wenig Zeit am Stück... Ausserdem mag ich noch Disney und Pixar Filme und ein paar alte Anime-Serien. An Musik mag ich Pink und Miley Cyrus am liebsten.

Iris: Lieblingsfarbe Rot. Laufen (selber, Sprint), Frauenfussball (gucken), Volleyball (Schwester zugucken, ab und zu mittrainieren) und Reiten (selber). Außerdem Zeichnen, Lesen (zb.: Harry Potter, die Welle, Bücher von Klaus Kordon, Sachbücher, vor allem Geschichte, Psychologie und Physik... aber meine Lieblingsbücher sind grad "Die Tribute von Panem" und ich mag die Hörbücher von der Kinderuni.) Hörbücher mag ich sehr, ist klasse, weil man nebenbei noch zeichnen oder Perlen kann... Musik höre ich auch gern, vor allem Pink und Avril Lavinge. Ich mag eigentlich alle Tiere, an Haustieren vor allem Pferde, Ratten und Hunde und bei den Wildtieren... Faultiere sind süß, Affen interessant, Raubkatzen wunderschön und Schlangen einfach spannend... kann mich echt nicht entscheiden! Aber sie alle mal mit Perlen zu verewigen wäre echt spannend! Und ich würde auch mal irgendwann gern Anleitungen machen, das liegt mir irgendwie...

Haben wir was wichtiges vergessen? Wer noch was wissen mag, kann gerne fragen!!
Jetzt erstmal schlafen gehen und morgen haben wir hoffentlich Zeit euch mal was von unseren Perlensachen zu zeigen, ihr sollt ja auch mal was zum Lachen haben! :mrgreen:

Drucke diesen Beitrag

Gummibärchen
Geschrieben von: Pinky - 18.06.2011, 12:31 - Forum: andere Kategorie - Antworten (22)

Hi, von mir gibt es auch mal wieder was Neues!
Vor einigen Wochen hab ich den kleinen Bär hier gefädelt, er ist eine Farbabwandlung von dem kleinen Bär aus Jalailas Buch.
Irgendwann mach ich ihn nochmal in Pink und Lila.
Auf dem Foto erkennt man den Kontrast zwischen den beiden Grüntönen leider nicht so gut...
Es sind aber die Gleichen wie bei meinem großen Drachen (<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://perlentiere.forumprofi.de/viewtopic.php?f=28&t=512">viewtopic.php?f=28&t=512</a><!-- l -->)
LG, Nina

Drucke diesen Beitrag

Übergroße Echsen
Geschrieben von: Tiz - 16.06.2011, 21:30 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (5)

Hier hab ich mal den Moras Drachen neu aufgeperlt. In Gold Schwarz find ich ihn besser auch wenn die Farben keinen großen Kontrast haben. Den älteren Drachen hab ich mal zum Vergleich dazu gepackt.

[Bild: dinoc.jpg]

[Bild: Dinoa.jpg]

[Bild: Dinob.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Pfeilgiftfroch
Geschrieben von: Saphira - 14.06.2011, 16:15 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (6)

Auch dieser kleine Quacker ist in den letzten Tagen entstanden.
Ebenfalls nach einer Vorlage von Anja Freese.

[Bild: Pfeilgiftfrosch.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Violetter Feuerfalter
Geschrieben von: Saphira - 14.06.2011, 16:11 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (11)

Hier noch mein Violetter Feuerfalter nach Vorlage von Anja Freese

[Bild: VioletterFeuerfalter.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Ameisenbär
Geschrieben von: Saphira - 14.06.2011, 16:11 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (12)

Wollte Euch gerne meinen Ameisenbär nach der Vorlage von Anja Freese zeigen:

[Bild: Ameisenbr.jpg]

Hoffe er gefällt Euch...

Drucke diesen Beitrag