This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 212
» Neuestes Mitglied: Fuchsi
» Foren-Themen: 14.950
» Foren-Beiträge: 193.264

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 140 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 138 Gäste
Bing, Facebook

Aktive Themen
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
Gestern, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 34
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 65
Weihnachtswichteln 2023
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
30.12.2023, 21:24
» Antworten: 15
» Ansichten: 660
Elefant
Forum: Tiere
Letzter Beitrag: caughtbyfantasy
07.12.2023, 20:30
» Antworten: 3
» Ansichten: 119
Schneeprinzessin Kaguya 2...
Forum: Groß und aufwändig
Letzter Beitrag: caughtbyfantasy
07.12.2023, 20:29
» Antworten: 2
» Ansichten: 116
Katze
Forum: Kugeltierchen
Letzter Beitrag: Seijira
04.12.2023, 20:18
» Antworten: 0
» Ansichten: 68
Naseinhorn
Forum: Tiere
Letzter Beitrag: Seijira
04.12.2023, 20:13
» Antworten: 0
» Ansichten: 63
Gouldamine
Forum: Tiere
Letzter Beitrag: Seijira
04.12.2023, 20:04
» Antworten: 0
» Ansichten: 70
Garfield-ähnliches Tier
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
Letzter Beitrag: caughtbyfantasy
30.11.2023, 07:11
» Antworten: 2
» Ansichten: 131
Garfield-ähnliches Tier
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
Letzter Beitrag: Rabenkauz
09.11.2023, 18:50
» Antworten: 0
» Ansichten: 87

 
  Hallo
Geschrieben von: Anonymous - 09.04.2010, 21:27 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (3)

Hallo,

mein Name ist Lilly, bin 37 Jahre (hier wohl der Grufti) und bin durch meine 10jährige Tochter zum perlen gekommen. Meine Tochter hat vor ca. 8 Monaten mit einem Krokodil begonnen (wie wohl die meisten). Da sie dann bei anderen Tieren zeitweise nicht weiter kam, mußte ich mich "schlau" machen. Zeitweise mache ich für meine Töchter (10 und 8 Jahre) Tiere, die für sie zu schwer sind oder die ihnen zu aufwendig sind oder aber ich mache die angefangenen Sachen zu Ende. Machmal überrasche ich sie auch mit einem Tier.

Ich finde dieses Forum super und freue mich auf netten Austausch mit Gleichgesinnten!

Liebe Grüße

Lilly

Drucke diesen Beitrag

  Eckige, japanische Perlentiere
Geschrieben von: Jalaila - 09.04.2010, 11:46 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (1)

Hier folgt der Beitrag aus dem alten Forum:

lenke schrieb:Ich habe erst zwei Perlentiere nach japanischer Art gemacht (Schneemann, Schwein), aber bei mir sind die immer total eckig. Weiß jemand, woran das liegt? Vielleicht an den Perlen? Ich habe zwar schon öfter die Tiere mit "normalen" Rocailles gefunden, aber die waren rund, nicht eckig Shocked

Jalaila schrieb:Am besten stellst du mal Fotos rein, da kann man besser "diagnostizieren". Mit normalen Rocailles geht das eigentlich sehr gut. Ich müsste es mir echt mal angucken...

Was mir spontan einfällt: Du musst auf jeden Fall Nylonfaden oder Stickgarn nehmen, mit Draht klappt das seeeehr schlecht.

Drucke diesen Beitrag

  Perlen Beschaffung
Geschrieben von: Jalaila - 09.04.2010, 11:45 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (26)

Es folgen die Beiträge aus dem alten Forum:

Blauerflugiltis schrieb:Hallo
Ich Hab da Mal ne Frage .
Wo Bekommt ihr eure Perlen her.
Ich kaufe sie mir im Bastelladen aber das ist sehr Teuer da für 20 Gramm Ab 1.50€ und aufwärts .
Da für manche Tiere doch schon mal 20 gramm drauf geht .
Dachte ich frag mal nach?
Petra Laughing

knuffigerzwerg schrieb:Entweder im bastelladen oder im Netz

glitzerperlen.de

goperle.de

kreatives-aus-der-box.de

Kommt immer drauf an was und wieviel ich brauche

Jalaila schrieb:Ich kaufe meine "Grundausstattung", also weiß, schwarz, viele transparente braun-, blau-, und grün-Töne bei Pfennigpfeiffer. Das ist ein Kram-Laden für Haushaltswaren und Co und da gibt es die Perlen für -,99 € auf 20g von Gütermann/Knorr.

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.opitec.de">www.opitec.de</a><!-- w --> ist auch sehr gut, da ist die Qualität der Perlen super und man bekommt viele außergewöhnliche Farben.

Jany schrieb:Ich kaufe meine perlen und bücher im Bauhaus leider ist dort die auswahl nicht sehr groß, also man bekommt zb transparent grün aber dann nur im mittel und wenn man glück hat findet man auch mal eine hell oder dunkelgrün aber es ist im allgemeinen selten mal ne farbabstufung zu haben, oder so "ausgefallene" rocailles wie irisierend oder so zu bekommen. das ist ziemlich schade, denn zu manchen tieren oder bäumen passen sie dann schonSad

lenke schrieb:Bisher habe ich meine Perlen immer bei Hela in unserer Stadt gekauft, denn die haben die größte Auswahl und die günstigsten Preise in meiner Nähe.

Ich habe aber auch schon Perlen aus dem Internet bestellt z.B. Ebay, das lohnt sich aber meistens nur bei den Farben, die man öfter braucht und man dann für das Porto sammeln kann.

mobbi84 schrieb:Die kleinen Tütchen hab ich anfangs auch bei Pfennigpfeiffer gekauft. Aber für ne Blume brauch ich manchmal locker 200g und mehr.. Das geht ins Geld!

Gab mal nen tollen Shop bei eBay. Erstklassige Quali und top Preis. Leider gibt es den nimmer. Sad
Nur gut, ich hab noch etliches auf Vorrat.

Drucke diesen Beitrag

  Hallo
Geschrieben von: Blauerflugiltis - 08.04.2010, 20:38 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Keine Antworten

Hallo
ich heiße Petra bin 31 Jahre alt und nach einer gaaanz langen Pause habe ich das Perlentier basteln wieder angefangen.
ich bin mama meiner süßen maus und meinem wilden Floh mein Mann macht uns kommplett.
Perlentiere basteln ist sehr beruhigend .
macht super viel Spaß
Petra

Drucke diesen Beitrag

  Huhuuuu
Geschrieben von: Kamikaze - 08.04.2010, 18:16 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Keine Antworten

Kopiert aus dem alten Forum, weil ich zum nochmaligen Tippseln zu faul war.... ^^;

---

Hallöchen zusammen! Smile

Mein Name ist Stephie, bin 28 Jahre jung und komme aus dem schönen Sachsen.
Meine Leidenschaft sind die Perlenblumen, doch wie fast jeder hier, habe auch ich mal mit Perlentieren angefangen... einem kleinen Krokodil um genau zu sein.

Mhh, wer Fragen hat nur zu, ich beiße nicht. Wink

Drucke diesen Beitrag

  Huhuhu
Geschrieben von: Anonymous - 08.04.2010, 15:55 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Keine Antworten

Ich heiße Angela, 23 Jahre und stolze Mama einer kleiner Maus Biggrin

Ich habe in der fünften Klasse mit Perlenarmbänderweben angefangen und in einer Kur kamen die ersten Tiere dazu.

Ich perle eigentlich alles ( Schmuck, Pflanzen und natürlich Tiere ).

Momentan komme ich leider nicht so dazu wie ich gerne möchte, weil mein Engelchen Zähne bekommt.

Drucke diesen Beitrag

  Minivögel
Geschrieben von: Jany - 08.04.2010, 15:38 - Forum: Vögel - Antworten (10)

Soooo, das sind meine Minivögel. bis auf den hellroten, den blauen und den dunkelgrünen sind alle in den osterferien beim Filmgucken entstanden. und nach dem 2. wusste ich die anleitung auch auswendig^^

Drucke diesen Beitrag

  Jany sagt Hallöle
Geschrieben von: Jany - 08.04.2010, 14:34 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Keine Antworten

Hi,
ich bin Jana, bin 15 Jahre alt und bastele jetzt auch schon seit der 2. oder 3. Klasse Perlentiere. Zu verdanken hab ich das meiner Mutter^^, sie schleppte eines Tages unser erstes Perlenbuch an (das große Perlentiere-Buch von Ingrid Moras), zu diesem gesellten sich mit der Zeit andere Bücher. Nicht nur zu Perlentieren sondern auch zum Thema Perlnweben.
Aber irgendwann vergaß ich dieses schöne Hobby bis ich vor etwa 1 1/2 Jahren eine Box mit jeder Menge Perlen, die noch von einer Projektwoche meiner Grundschule übrig waren, an der meine Mutter Perlentiere als Projekt anbot. Und seit diesem Fund bastele ich wieder Perlentiere und jetzt war noch die asiatische Technik und Perlenbäume dazu gekommen.

Das ist so die Geschichte von meinen Perlentieren^^

Ich hoffe ich hab euch nicht zusehr voll gequatscht

LG Jany

Drucke diesen Beitrag

  Krokos, Löwen, Hippocampus, Pfau, Echse, Phönix von Mary
Geschrieben von: Mary - 08.04.2010, 14:24 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (13)

Hallo,
Ich fang dann mal hier an Biggrin
Hier zeige ich nochmal eine Auswahl meiner schönsten Perlentiere, viel Spaß mit der Galerie Smile:
Als erstes eine kleine Krokofamilie, die ich erst neulich zu Ostern geperlt habe Smile.
[Bild: bi6ho0gf62w8vp2wk.jpg] [Bild: bi6hoxdzzgskp56no.jpg]
Als zweites kommt ein Löwenpärchen:
[Bild: bi6hvtnabx3uxkgl0.jpg] [Bild: bi6hwc6jwqgliuhh0.jpg]
Im Hintergrund ist eine selbstkreirte kleine Palme.

Dann hab ich noch ein Hippocampus, eine Art Seepferd:
[Bild: bi6iwq09rljj7gt10.jpg]

Als nächstes ein schöner Pfau:
[Bild: bi6ixiu6i3gfilhis.jpg] [Bild: bi6ixx9xyen2qem7o.jpg]

Eine kleine Eidechse in der Sonne:
[Bild: bi6iz7nkre9keh9tg.jpg] [Bild: bi6izfawamrwcm41g.jpg]
Ich mag die Perlenfarben. Sie glänzen sehr schön.

Und zum Schluss ein Phönix:
[Bild: bi6iyebvdsssmvjec.jpg] [Bild: bi6iyrqurymlvtpmc.jpg]
Auch hier mag ich die leuchtenden Farben.

Als begeisterter Drachenfan habe ich natürlich auch viele Drachen geperlt, allerdings sind die Bilder unscharf, weil sie zu groß für Makro sind Biggrin

Liebe Grüße,
Mary

Drucke diesen Beitrag

  Mary sagt auch Hallo
Geschrieben von: Mary - 08.04.2010, 14:20 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Keine Antworten

Hallo,
ich bin Maria und 15 Jahre alt.
Zum Perlentierbasteln kam ich über meine Cousine.
In letzter Zeit mache ich sehr viel davon Biggrin
Liebe Grüße,
Mary

Drucke diesen Beitrag