Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 217
» Neuestes Mitglied: Mimi
» Foren-Themen: 14.958
» Foren-Beiträge: 193.283
Komplettstatistiken
|
Benutzer Online |
Momentan sind 198 Benutzer online » 0 Mitglieder » 195 Gäste Bing, Google, Yandex
|
Aktive Themen |
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 160
|
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 223
|
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 224
|
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 151
|
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 837
|
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 241
|
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 562
|
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 258
|
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 327
|
Weihnachtswichteln 2023
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
30.12.2023, 21:24
» Antworten: 15
» Ansichten: 1.502
|
|
|
neu dabei |
Geschrieben von: Anonymous - 14.04.2010, 13:14 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
- Antworten (2)
|
 |
Hallo,
ich bin Kikky 30 aus Heilbronn BW,habe mich heute neu eingeloggt. Mache sehr gerne Perlentiere habe auch schon Perlenblumen gemacht. Weis garnicht mehr wann ich damit angefangen habe, ich habe das mal auf einer Ausstellung gesehen und habe mir dann ein Buch geholt und damit angefangen. Mir hat es sehr viel spass gemacht. Ihr auf der Seite sind sehr viele schöne Tiere und auch andere Dinge zu sehen wo ich noch nicht gesehen habe.richtig interessant. So jetzt muss ich mal noch auf dieser seite noch zu recht finden.
viele Grüsse Kikky
|
|
|
Hallo |
Geschrieben von: Anonymous - 09.04.2010, 21:27 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
- Antworten (3)
|
 |
Hallo,
mein Name ist Lilly, bin 37 Jahre (hier wohl der Grufti) und bin durch meine 10jährige Tochter zum perlen gekommen. Meine Tochter hat vor ca. 8 Monaten mit einem Krokodil begonnen (wie wohl die meisten). Da sie dann bei anderen Tieren zeitweise nicht weiter kam, mußte ich mich "schlau" machen. Zeitweise mache ich für meine Töchter (10 und 8 Jahre) Tiere, die für sie zu schwer sind oder die ihnen zu aufwendig sind oder aber ich mache die angefangenen Sachen zu Ende. Machmal überrasche ich sie auch mit einem Tier.
Ich finde dieses Forum super und freue mich auf netten Austausch mit Gleichgesinnten!
Liebe Grüße
Lilly
|
|
|
Eckige, japanische Perlentiere |
Geschrieben von: Jalaila - 09.04.2010, 11:46 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks
- Antworten (1)
|
 |
Hier folgt der Beitrag aus dem alten Forum:
lenke schrieb:Ich habe erst zwei Perlentiere nach japanischer Art gemacht (Schneemann, Schwein), aber bei mir sind die immer total eckig. Weiß jemand, woran das liegt? Vielleicht an den Perlen? Ich habe zwar schon öfter die Tiere mit "normalen" Rocailles gefunden, aber die waren rund, nicht eckig Shocked
Jalaila schrieb:Am besten stellst du mal Fotos rein, da kann man besser "diagnostizieren". Mit normalen Rocailles geht das eigentlich sehr gut. Ich müsste es mir echt mal angucken...
Was mir spontan einfällt: Du musst auf jeden Fall Nylonfaden oder Stickgarn nehmen, mit Draht klappt das seeeehr schlecht.
|
|
|
Perlen Beschaffung |
Geschrieben von: Jalaila - 09.04.2010, 11:45 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks
- Antworten (26)
|
 |
Es folgen die Beiträge aus dem alten Forum:
Blauerflugiltis schrieb:Hallo
Ich Hab da Mal ne Frage .
Wo Bekommt ihr eure Perlen her.
Ich kaufe sie mir im Bastelladen aber das ist sehr Teuer da für 20 Gramm Ab 1.50€ und aufwärts .
Da für manche Tiere doch schon mal 20 gramm drauf geht .
Dachte ich frag mal nach?
Petra Laughing
knuffigerzwerg schrieb:Entweder im bastelladen oder im Netz
glitzerperlen.de
goperle.de
kreatives-aus-der-box.de
Kommt immer drauf an was und wieviel ich brauche
Jalaila schrieb:Ich kaufe meine "Grundausstattung", also weiß, schwarz, viele transparente braun-, blau-, und grün-Töne bei Pfennigpfeiffer. Das ist ein Kram-Laden für Haushaltswaren und Co und da gibt es die Perlen für -,99 € auf 20g von Gütermann/Knorr.
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.opitec.de">www.opitec.de</a><!-- w --> ist auch sehr gut, da ist die Qualität der Perlen super und man bekommt viele außergewöhnliche Farben.
Jany schrieb:Ich kaufe meine perlen und bücher im Bauhaus leider ist dort die auswahl nicht sehr groß, also man bekommt zb transparent grün aber dann nur im mittel und wenn man glück hat findet man auch mal eine hell oder dunkelgrün aber es ist im allgemeinen selten mal ne farbabstufung zu haben, oder so "ausgefallene" rocailles wie irisierend oder so zu bekommen. das ist ziemlich schade, denn zu manchen tieren oder bäumen passen sie dann schon
lenke schrieb:Bisher habe ich meine Perlen immer bei Hela in unserer Stadt gekauft, denn die haben die größte Auswahl und die günstigsten Preise in meiner Nähe.
Ich habe aber auch schon Perlen aus dem Internet bestellt z.B. Ebay, das lohnt sich aber meistens nur bei den Farben, die man öfter braucht und man dann für das Porto sammeln kann.
mobbi84 schrieb:Die kleinen Tütchen hab ich anfangs auch bei Pfennigpfeiffer gekauft. Aber für ne Blume brauch ich manchmal locker 200g und mehr.. Das geht ins Geld!
Gab mal nen tollen Shop bei eBay. Erstklassige Quali und top Preis. Leider gibt es den nimmer. Sad
Nur gut, ich hab noch etliches auf Vorrat.
|
|
|
Hallo |
Geschrieben von: Blauerflugiltis - 08.04.2010, 20:38 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
- Keine Antworten
|
 |
Hallo
ich heiße Petra bin 31 Jahre alt und nach einer gaaanz langen Pause habe ich das Perlentier basteln wieder angefangen.
ich bin mama meiner süßen maus und meinem wilden Floh mein Mann macht uns kommplett.
Perlentiere basteln ist sehr beruhigend .
macht super viel Spaß
Petra
|
|
|
|