This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 212
» Neuestes Mitglied: Fuchsi
» Foren-Themen: 14.950
» Foren-Beiträge: 193.263

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 222 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 219 Gäste
Bing, Google, Perlen-Flocke

Aktive Themen
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Maru48
28.03.2024, 18:17
» Antworten: 1
» Ansichten: 25
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 62
Weihnachtswichteln 2023
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
30.12.2023, 21:24
» Antworten: 15
» Ansichten: 639
Elefant
Forum: Tiere
Letzter Beitrag: caughtbyfantasy
07.12.2023, 20:30
» Antworten: 3
» Ansichten: 115
Schneeprinzessin Kaguya 2...
Forum: Groß und aufwändig
Letzter Beitrag: caughtbyfantasy
07.12.2023, 20:29
» Antworten: 2
» Ansichten: 110
Katze
Forum: Kugeltierchen
Letzter Beitrag: Seijira
04.12.2023, 20:18
» Antworten: 0
» Ansichten: 67
Naseinhorn
Forum: Tiere
Letzter Beitrag: Seijira
04.12.2023, 20:13
» Antworten: 0
» Ansichten: 60
Gouldamine
Forum: Tiere
Letzter Beitrag: Seijira
04.12.2023, 20:04
» Antworten: 0
» Ansichten: 67
Garfield-ähnliches Tier
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
Letzter Beitrag: caughtbyfantasy
30.11.2023, 07:11
» Antworten: 2
» Ansichten: 128
Garfield-ähnliches Tier
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
Letzter Beitrag: Rabenkauz
09.11.2023, 18:50
» Antworten: 0
» Ansichten: 86

 
  Meine kleinen Tierchen: Vögel, Bär, Kamel, Fische, Echse...
Geschrieben von: Talinka - 28.05.2010, 15:59 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (29)

Hallo!

Heute möchte ich euch ein paar von meinen Tierchen zeigen.

Ich fange mit dem Tier an, dass ich wohl mit Abstand am häufigsten gebastelt habe. Fast jeder meiner Bekannten hat so eine Zauneidechse daheim, weil sie alle so niedlich fanden :mrgreen:
[Bild: zauneidechse.jpg]']Hier klicken
Vorlage: "Pfui Spinne" von Ingrid Moras


Ein kleiner Vogel (Laut Anleitung ein Breitbinden-Allfarblori *g*)
[Bild: breitbindenallfarblori.jpg]']Hier klicken
"Perlentiere aus aller Welt" von Ingrid Moras



Diesen Teddy habe ich auch schon häufiger gebastelt. Bei meinen Omas kam er sehr gut an.
[Bild: teddyru.jpg]']Hier klicken
Vorlage: Hier klicken



Dieses Kamel hat mich viel Nerven gekostet, weil es nicht stehen bleiben wollte. Am Ende habe ich einfach ein Stück Pappe mit einem Stück Kunstleder bezogen und das Kamel mit Draht darauf fixiert. Jetzt steht es bombenfest :mrgreen:
[Bild: kamel.jpg]']Hier klicken
Vorlage: "Das neue Perlentiere-Buch" von Ingrid Moras



Das Streifenhörnchen fand ich schon im Buch so niedlich. Leider fehlten mir zu dem Zeitpunkt die richtigen Farben. Also ist es ein bisschen dunkler.
[Bild: streifenhrncheng.jpg]']Hier klicken
Vorlage: "Meine schönsten Perlentiere" von Ingrid Moras



Dieser Pfau hat mich fast wahnsinnig gemacht. Es ist der dritte und letzte Pfau, den ich je gemacht habe. Mein erster war nach einer Internet-Anleitung mit viel zu dünnem Draht gefädelt und sieht nicht besonders schön aus. Dann habe ich einen zweiten nach der Vorlage von Ingrid Moras gebastelt und ihn meiner Mutter geschenkt. Weil ich ihn aber so schön fand, habe ich noch ein einziges Mal einen gebastelt. Bis jetzt ist er mein liebstes Perlentier, aber ich werde NIE WIEDER einen basteln. Die Federn hätten mich damals fast in den Selbstmord getrieben :mrgreen:. Übrigens ist dies eins der wenigen Tiere, die ich mit matten Perlen gemacht habe.
[Bild: pfau.jpg]']Hier klicken
Vorlage: "Koalabär und Kolibri" von Ingrid Moras



Ein kleiner Clownfisch nach einer Anleitung von Torsten Becker
[Bild: clownfisch.jpg]']Hier klicken
Vorlage: "Perlentiere natürlich schön" von Torsten Becker



Zum Abschluss möchte ich euch gerne noch meine neuesten beiden Werke zeigen. Diese beiden... nennen wir es mal Mini-Dioramen, habe ich dieses Jahr meinen Eltern zu Mutter- und Vatertag geschenkt.

Diese Meereslandschaft bekam meine Mutter. War mein erster Versuch, sowas zu machen. Der Bogen war eine Idee von meinem Freund. Ansonsten finde ich es aber verbesserungswürdig. Der Boden glänzt so Undecided
[Bild: meer1.jpg]']Hier klicken

[Bild: meer2.jpg]']Hier klicken



Das Wüstenbild entstand etwas später und gefiel mir so gut, dass ich es gar nicht hergeben wollte. Steht jetzt bei meinem Vater auf dem Schreibtisch :mrgreen:
[Bild: wste1.jpg]']Hier klicken

[Bild: wste2.jpg]']Hier klicken



Sooo, ich hoffe, ich hab euch nicht allzu sehr mit den Fotos erschlagen. Im Moment mache ich meine ersten Gehversuche mit der asiatischen Technik. Ich zeig es euch, wenns fertig ist Wink

LG, Talinka

Drucke diesen Beitrag

  Endlich auch da^^
Geschrieben von: Anonymous - 28.05.2010, 12:04 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (5)

So ich bin jetzt auch endlich mal hier (war irgendwie zu faul mir die 2 Minuten für die Anmeldung zu nehmen *lach*)
Naja egal^^
Ich bin Tobias und 16 Jahre alt, ich mache in paar Wochen meinen Realschulabschluss und fange danach
als Mikrotechnologe (Squint an. Wie ich zum Perlenbasteln gekommen bin habe ich in den
betreffenden Thread rein geschrieben.
Ich wohne in Senden, das ist in der Nähe von Ulm.
Auch wenn Perlentiere manchmal echt viel Zeit brauchen, macht es echt viel Spaß^^
Sie eigenen sich sehr gut zum Verschenken, aber auch zum Verkaufen :lol:
Oder einfach für mich selbst :roll:

Drucke diesen Beitrag

  Halli, Hallo!
Geschrieben von: Talinka - 27.05.2010, 15:17 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (2)

Hallo an alle!

Ich bin gestern hier reingestolpert und freue mich, endlich ein Forum gefunden zu haben, dass sich ausschließlich mit Perlentieren beschäftigt. In vielen anderen Foren geht man als Perlentier-Bastler ja regelrecht unter :roll:

Ich heiße Linda, bin 25 Jahre alt und bastle schon seit Jahren Perlentiere. Angefangen hat alles vor etwa 15 Jahren, als mir irgendein Verwandter einen Perlenwebrahmen und einen Beutel voller Rocailles mitbrachte. Mit dem Webrahmen war ich als Kind völlig überfordert, weil auch keine Anleitung dabeilag. Später bekam ich dann so einnen Perlentier-Kasten von Ravensburger. Ihr kennt diese Dinger mit dem dicken gelben Faden und den riesigen Perlen? Damit fing ich an und kam dann irgendwann zu "richtigen" Perlentieren, als mir der alte Beutel mit den Rocailles wieder in die Hände fiel.

Mittlerweile habe ich einen ganzen Setzkasten voll mit Tierchen und auch ein paar Pflanzen aus Perlen haben sich dazugesellt. Ich kann nachher auch noch gern ein paar Bilder hochladen, wenn ihr möchtet Smile

Ich lerne auch immer gern neue Techniken und habe hier diese asiatische Technik gefunden. Das finde ich unglaublich niedlich, aber die Anleitungen haben mich regelrecht erschlagen. Gibt es da übersichtliche, einfach erklärte Anleitungen für Anfänger? Wär echt toll. Die Viecher finde ich nämlich verdammt niedlich Biggrin

Hmmm, was gibts noch zu sagen?
Neben den Perlentieren mag ich Videspiele, alte Anime-Serien und ich reite seit meinem achten Lebensjahr. Bei mir leben (außer meinem Freund) noch zwei Katzen , sechs Rennmäuse und ein Hamster.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch :mrgreen:

LG, Talinka

Drucke diesen Beitrag

  Meine Tierchen xD (Krokodile)
Geschrieben von: Anonymous - 24.05.2010, 18:35 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (3)

Hier sind ein paar von meinen Krokodilen, das Foto ist schon etwas älter (mög. 3-4 Jahre) In der zwischenzeit sind noch ne Menge hinzugekommen.
Von meinen kleinen Vögel hab ich noch kein Foto, stell später ein rein.

[Bild: 2ektdgx.jpg]

Übrigens: Links oben, das ist Newton, der einzige der einen Namen hat (mein allererster).

Drucke diesen Beitrag

  Noch jemand neues
Geschrieben von: Anonymous - 24.05.2010, 11:30 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (1)

Hey,
mein Names ist Alexandra (gennant Alex). Ich bin 15 und ein ganz großer Perlenfan. Perlentiere mach ich seit der 3. Klasse obwohl eine große Pause dazwischen war. Angefangen hat es mit einem Krokodil aus nem kleinen Heftchen, was mich aber sehr begeistert hat. Bis Anfang dieses Jahres hab ich eigentlich nur Krokodile gemacht, weit über 40 müssten es sein (viele sind verschenkt, der Rest kauert in Schubladen oder hängt am Fenster).
Tja mein erstes 'richtiges' Perlentier, war ein Baby-Känguru aus einem Buch vom Ingrid Moras. Ist ein bisschen verkrüppelt, aber es war halt mein erster Versuch... Dieses Wochenende bin ich dann auf die asiatische Technik gestoßen und hab wild angefangen jede Menge kleiner Piepmätze zu basteln.
Tja und nun bin ich hier Biggrin

Drucke diesen Beitrag

  Gästegalerie auf der Homepage - eure Meinung
Geschrieben von: Jalaila - 19.05.2010, 02:33 - Forum: Fragen, Anregungen, Wünsche - Antworten (6)

Aaaalso, diese Idee wütet schon seit Ewigkeiten in meinem Kopf und jetzt möchte ich sie zuerst einmal mit euch teilen:

Ich weiß, dass viele von euch ihre Tiere/Werke auch knipsen und gerne zeigen würden und dass das selbst hier im Forum nicht so recht klappt.
Meine Idee ist es, analog zu der auf perlentiere.com existierenden Galerie mit meinen Tieren auch für euch eine Galerie einzurichten. Ihr könntet mir Bilder eurer Tiere zuschicken, die ich dann hochlade. Konkret habe ich mir das bis jetzt so vorgestellt:

Jeder "Bastler" hat eine eigene Seite innerhalb de Gästegalerie. Dort werden nach und nach alle eingesendeten Tiere/Perlenwerke in einer Übersicht gezeigt, genauso wie ich das bei meinen eigenen Tieren mache. Wenn man auf die kleinen Bildchen klickt, gelangt man ganz genauso auf eine Extraseite, wo dann das Bild in groß zu sehen ist. Dort würde dann ebenso stehen, woher die Anleitung stammt und ihr könnt ein paar Zeilen mit dazu schreiben, wenn ihr wollt.
Ihr bräuchtet auch gar nichts weiter machen, als mir die Bilder per E-Mail mit den Angaben (woher die Vorlage? euer Kommentar und unter welchem Namen/Nicknamen ihr es veröffentlichen wollt) zu schicken. Ich verkleinere es auf eine passende Größe, versehe es mit eurem angegebenen Namen und stelle es in eure Galerie.
Alles, was ihr "zu tun" hättet, wäre, euer Werk möglichst scharf und nett zu fotografieren. Die Fotos müssten mindestens 600 Pixel breit sein (nach oben offen, je größer umso besser). Mein E-Mail-Account kann auch sehr große Dateien von mehreren MB empfangen, ist gar kein Problem.

Was haltet ihr davon?
Blöde Idee und es wird eh niemand was einschicken? Verbesserungsvorschläge? Ihr könnt gerne jetzt schon anfangen, mir Bilder zuzuschicken, dann sehe ich ja, ob ihr Interesse habt Smile Ich würde die ersten Sachen auch zügig hochladen, weil andere sich dann vielleicht eher trauen. Falls ihr gleich mehrere Fotos schickt, ist auch okay. Es wäre noch praktisch wenn ihr eines davon festlegt, welches euer "Startbild" werden soll (für die Galerieübersicht, in der alle "User-Galerien" abgebildet sind).

Falls das eine Schnapsidee war die sich nicht umsetzen lässt, dann war es wenigstens ein Versuch. Aber ich dachte,
a) wird die Homepage interessanter, wenn man nicht nur meine Tiere angucken kann, sondern eure auch
b) freuen sich manche, wenn sie eine "nette Plattform" finden, auf der sie ihre Bilder zeigen können, ohne groß Ahnung von HP-Gestaltung zu haben.

(Ich habe diese Woche wieder Nachtschicht, seid also gnädig falls einiges seltsam formuliert war...)

Drucke diesen Beitrag

  Giraffe (japanische Technik)
Geschrieben von: Anonymous - 11.05.2010, 20:42 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (17)

hier mal die Giraffe nach folgender Anleitung <a class="postlink" href="https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_code=ABAH&s_pcode=70800131">https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_c ... e=70800131</a>

Drucke diesen Beitrag

  Wie kriegt man die Tiere straffer?
Geschrieben von: Anonymous - 10.05.2010, 12:15 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (2)

Help,

ich brauche hilfe. Mach gerade einen Drachen, aber der Kopf ist instabiel der hängt. Habe einen 0,3mm Draht benutzt und gut fest gezogen. Wer weis zufällig was ich falsch gemacht habe. Ist bei mir öffters bei grösseren Tiere wie zb. habe ich ein Widder gemacht Körper ist ganz ok aber die füsse bleiben nicht stehen. Hab ein Wellensitich gemacht und der ist wunder prächtig geworten. Hoffe Ihr versteht was ich meine ist schwer zu beschreiben.

Gruss Kikky

Drucke diesen Beitrag

  ich bin auch da :)
Geschrieben von: Anonymous - 26.04.2010, 21:37 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (3)

Sooo, nun hab ich den Weg hier her auch geschafft. Ich heiße Anja, komme aus dem Salzlandkreis (Sachsen-Anhalt, nähe Magdeburg) und bin zur Zeit 23. Und Perlenbasteln bin ich ungefahr mit 12 gekommen...Meine Mutti hatte damals ein Glas voll Perlen und das orangene Buch "Tierfiguren aus Perlen". Wir wollten den Marienkafer als Geburtstagsgeschenk für meine Tante bauen,was uns gut gelungen ist (denn den hat sie heute noch, also hat er bis jetzt gehalten *g*). Kurz darauf - in der Schule gab es so ein tolles Unterrichtsfach: Kunst-AG - hatten wir in der Schule Perlentiere gebastelt. Da ich schon "Vorkenntnisse" hatte hab ich nicht mit dem Krokodil angefangen, sondern mit einem Fisch. Den hab ich heute noch, nur muss ich ihn reparieren, da der Faden an einer Stelle gerissen ist...tja, und da hat dann auch meine Sucht angefangen. Allerdings schaffe ich es nicht am laufenden Band Tierchen zu bauen, da ich bei diesem tollen Wetter lieber draußen bin und Inliner oder Fahrrad fahre... Biggrin

Drucke diesen Beitrag

  Figuren mit "Haaren"
Geschrieben von: Anonymous - 22.04.2010, 20:38 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (8)

Hat jemand von Euch Figuren oder Tiere mit "Haaren" gemacht? Vielleicht könnt Ihr mir ja Tipps geben, wie ich die Haare am besten und einfachsten einarbeite. In der Weihnachtszeit habe ich einen Engel gemacht. Ich finde allerdings, er sieht eher wie eine Hexe aus.

Freue mich über Eure Tipps! Tongue

Lilly

Drucke diesen Beitrag