This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.289

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 180 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 179 Gäste
Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 29
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 89
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 292
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 433
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 402
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 252
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.080
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 433
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 708
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 410

Meine Tierchen xD (Krokodile)
Geschrieben von: Anonymous - 24.05.2010, 18:35 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (3)

Hier sind ein paar von meinen Krokodilen, das Foto ist schon etwas älter (mög. 3-4 Jahre) In der zwischenzeit sind noch ne Menge hinzugekommen.
Von meinen kleinen Vögel hab ich noch kein Foto, stell später ein rein.

[Bild: 2ektdgx.jpg]

Übrigens: Links oben, das ist Newton, der einzige der einen Namen hat (mein allererster).

Drucke diesen Beitrag

Noch jemand neues
Geschrieben von: Anonymous - 24.05.2010, 11:30 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (1)

Hey,
mein Names ist Alexandra (gennant Alex). Ich bin 15 und ein ganz großer Perlenfan. Perlentiere mach ich seit der 3. Klasse obwohl eine große Pause dazwischen war. Angefangen hat es mit einem Krokodil aus nem kleinen Heftchen, was mich aber sehr begeistert hat. Bis Anfang dieses Jahres hab ich eigentlich nur Krokodile gemacht, weit über 40 müssten es sein (viele sind verschenkt, der Rest kauert in Schubladen oder hängt am Fenster).
Tja mein erstes 'richtiges' Perlentier, war ein Baby-Känguru aus einem Buch vom Ingrid Moras. Ist ein bisschen verkrüppelt, aber es war halt mein erster Versuch... Dieses Wochenende bin ich dann auf die asiatische Technik gestoßen und hab wild angefangen jede Menge kleiner Piepmätze zu basteln.
Tja und nun bin ich hier Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Gästegalerie auf der Homepage - eure Meinung
Geschrieben von: Jalaila - 19.05.2010, 02:33 - Forum: Fragen, Anregungen, Wünsche - Antworten (6)

Aaaalso, diese Idee wütet schon seit Ewigkeiten in meinem Kopf und jetzt möchte ich sie zuerst einmal mit euch teilen:

Ich weiß, dass viele von euch ihre Tiere/Werke auch knipsen und gerne zeigen würden und dass das selbst hier im Forum nicht so recht klappt.
Meine Idee ist es, analog zu der auf perlentiere.com existierenden Galerie mit meinen Tieren auch für euch eine Galerie einzurichten. Ihr könntet mir Bilder eurer Tiere zuschicken, die ich dann hochlade. Konkret habe ich mir das bis jetzt so vorgestellt:

Jeder "Bastler" hat eine eigene Seite innerhalb de Gästegalerie. Dort werden nach und nach alle eingesendeten Tiere/Perlenwerke in einer Übersicht gezeigt, genauso wie ich das bei meinen eigenen Tieren mache. Wenn man auf die kleinen Bildchen klickt, gelangt man ganz genauso auf eine Extraseite, wo dann das Bild in groß zu sehen ist. Dort würde dann ebenso stehen, woher die Anleitung stammt und ihr könnt ein paar Zeilen mit dazu schreiben, wenn ihr wollt.
Ihr bräuchtet auch gar nichts weiter machen, als mir die Bilder per E-Mail mit den Angaben (woher die Vorlage? euer Kommentar und unter welchem Namen/Nicknamen ihr es veröffentlichen wollt) zu schicken. Ich verkleinere es auf eine passende Größe, versehe es mit eurem angegebenen Namen und stelle es in eure Galerie.
Alles, was ihr "zu tun" hättet, wäre, euer Werk möglichst scharf und nett zu fotografieren. Die Fotos müssten mindestens 600 Pixel breit sein (nach oben offen, je größer umso besser). Mein E-Mail-Account kann auch sehr große Dateien von mehreren MB empfangen, ist gar kein Problem.

Was haltet ihr davon?
Blöde Idee und es wird eh niemand was einschicken? Verbesserungsvorschläge? Ihr könnt gerne jetzt schon anfangen, mir Bilder zuzuschicken, dann sehe ich ja, ob ihr Interesse habt Smile Ich würde die ersten Sachen auch zügig hochladen, weil andere sich dann vielleicht eher trauen. Falls ihr gleich mehrere Fotos schickt, ist auch okay. Es wäre noch praktisch wenn ihr eines davon festlegt, welches euer "Startbild" werden soll (für die Galerieübersicht, in der alle "User-Galerien" abgebildet sind).

Falls das eine Schnapsidee war die sich nicht umsetzen lässt, dann war es wenigstens ein Versuch. Aber ich dachte,
a) wird die Homepage interessanter, wenn man nicht nur meine Tiere angucken kann, sondern eure auch
b) freuen sich manche, wenn sie eine "nette Plattform" finden, auf der sie ihre Bilder zeigen können, ohne groß Ahnung von HP-Gestaltung zu haben.

(Ich habe diese Woche wieder Nachtschicht, seid also gnädig falls einiges seltsam formuliert war...)

Drucke diesen Beitrag

Giraffe (japanische Technik)
Geschrieben von: Anonymous - 11.05.2010, 20:42 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (17)

hier mal die Giraffe nach folgender Anleitung <a class="postlink" href="https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_code=ABAH&s_pcode=70800131">https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_c ... e=70800131</a>

Drucke diesen Beitrag

Wie kriegt man die Tiere straffer?
Geschrieben von: Anonymous - 10.05.2010, 12:15 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (2)

Help,

ich brauche hilfe. Mach gerade einen Drachen, aber der Kopf ist instabiel der hängt. Habe einen 0,3mm Draht benutzt und gut fest gezogen. Wer weis zufällig was ich falsch gemacht habe. Ist bei mir öffters bei grösseren Tiere wie zb. habe ich ein Widder gemacht Körper ist ganz ok aber die füsse bleiben nicht stehen. Hab ein Wellensitich gemacht und der ist wunder prächtig geworten. Hoffe Ihr versteht was ich meine ist schwer zu beschreiben.

Gruss Kikky

Drucke diesen Beitrag

ich bin auch da :)
Geschrieben von: Anonymous - 26.04.2010, 21:37 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (3)

Sooo, nun hab ich den Weg hier her auch geschafft. Ich heiße Anja, komme aus dem Salzlandkreis (Sachsen-Anhalt, nähe Magdeburg) und bin zur Zeit 23. Und Perlenbasteln bin ich ungefahr mit 12 gekommen...Meine Mutti hatte damals ein Glas voll Perlen und das orangene Buch "Tierfiguren aus Perlen". Wir wollten den Marienkafer als Geburtstagsgeschenk für meine Tante bauen,was uns gut gelungen ist (denn den hat sie heute noch, also hat er bis jetzt gehalten *g*). Kurz darauf - in der Schule gab es so ein tolles Unterrichtsfach: Kunst-AG - hatten wir in der Schule Perlentiere gebastelt. Da ich schon "Vorkenntnisse" hatte hab ich nicht mit dem Krokodil angefangen, sondern mit einem Fisch. Den hab ich heute noch, nur muss ich ihn reparieren, da der Faden an einer Stelle gerissen ist...tja, und da hat dann auch meine Sucht angefangen. Allerdings schaffe ich es nicht am laufenden Band Tierchen zu bauen, da ich bei diesem tollen Wetter lieber draußen bin und Inliner oder Fahrrad fahre... Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Figuren mit "Haaren"
Geschrieben von: Anonymous - 22.04.2010, 20:38 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (8)

Hat jemand von Euch Figuren oder Tiere mit "Haaren" gemacht? Vielleicht könnt Ihr mir ja Tipps geben, wie ich die Haare am besten und einfachsten einarbeite. In der Weihnachtszeit habe ich einen Engel gemacht. Ich finde allerdings, er sieht eher wie eine Hexe aus.

Freue mich über Eure Tipps! Tongue

Lilly

Drucke diesen Beitrag

suche nach einer Vorlage: Wolf
Geschrieben von: Anonymous - 22.04.2010, 10:21 - Forum: Bücherecke - Antworten (3)

Hallo Ihr Lieben,

ich suche schon lange nach einer anleitung für einen Wolf, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben in was für einem Buch oder einem Link es gibt. Mein Mann mag ganz arg Wölfe und wollte Ihm eine Überaschung machen. Ich weis das ich das in einem Buch mal gesehen habe aber weis leider nicht mehr in welchem?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüsse Kikky

Drucke diesen Beitrag

Wieder da!
Geschrieben von: Anonymous - 19.04.2010, 11:30 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (1)

Ich war schon in der ersten Runde dabei, aber ich stelle mich trotzdem mal vor Biggrin
Also, ich heiße Lenke und bin 23 Jahre alt. Ich wohne derzeit im schönen Saarland und studiere hier auch an der Universität in Saarbrücken.
Bei mir hat das mit den Perlentieren auch in der Schule angefangen, aber eher nur sporadisch. Erst letztes Jahr habe ich das Perlen wieder für mich entdeckt und bin seitdem süchtig danach Evilgrin. Am besten gefallen mir die Tiere aus Perlen und ich würde auch gerne diese japanischen Tierchen machen, aber ich habe bisher leider nur einen Schneemann hingekriegt und der war nicht so toll. Muss ich noch üben!! Wink

Drucke diesen Beitrag

Ingrid Moras: "Perlentiere. Die schönsten Ideen" (B)
Geschrieben von: Anonymous - 19.04.2010, 11:26 - Forum: Bücher von Ingrid Moras - Antworten (7)

Hat jemand hier zufällig das Buch "Perlentiere. Die schönsten Ideen" von Ingrid Moras? Das Buch ist gebunden und hat ein grünes Cover mit einem Waschbären, einem Känguruh und einer Eule drauf. Ist, soviel ich gelesen habe, ein Sammelband. Kann mir daher jemand schreiben, welche Tiere da drin sind, denn ich weiß nicht, ob ich mir das Buch zulegen soll oder nicht, weil ich nicht so viel Geld ausgeben will für ein Buch, in dem ich dann keine neuen Tiere finde. Danke!

[Edit von Jalaila:

[Bild: im_buch_ptdsi_hp.jpg]

"Perlentiere. Die schönsten Ideen"
(von Ingrid Moras)
ISBN: 3-419-53613-5
Erscheinungsjahr: 2002

Dieses Buch ist eine Zusammenstellung bekannter Motive aus den Heften. Die Vorlagen sind in schwarz/weiß am Ende des Buches.

Motive:
Chamäleon, Känguruhs, Drachen, Elch, Stinktier, Katzenbär, Affe (Schimpanse), Schnabeltier, Braunbär, Eisbär, Zebra, Tukan, Türkisvogel, Rüsselkäfer, Roter Käfer, Grüner Käfer, Braune Eule, Schneeeule, Bäumchen, Schildkröte, Rabe, Fledermaus, Pinguine, Fisch, Dachs, Otter, Biber, Meerschweinchen, Streifenhörnchen, Kanarienvogel, Colliemischling, Dackel, Dalmatiner, Pfau, Ratte, Zauneidechse, Igel, Kuh,

Edit beendet]

Drucke diesen Beitrag