Kennt ihr den kleinen Mussa? Ich habe mich sofort in den kleinen Kerl verliebt als ich ihn das erste mal gesehen habe.
Daher wollte ich mir auch einen eigenen kleinen Mussa perlen.
Das ist das Ergebnis:
[attach=26340][/attach]
[attach=26341][/attach]
Er fühlt sich richtig wohl hier. Er hat erstmal unseren Bananenvorrat geplündert und sich auf einen Baum verzogen, wo er diese jetzt genüsslich verspeist.
Mussa ist auf Basis der Orang-Utan Anleitung von Jenny geperlt. Ich habe nur das Gesichtsfeld ein wenig verkleinert und die Farben geändert, sowie andere Ohren geperlt.
Als erstes möchte sich dieser stattliche Skorpionmann vorstellen:
[attach=26333][/attach]
[attach=26334][/attach]
Er lebte lange alleine und war auf der Suche nach einer netten Skorpiondame. Da hat er diese nette Frau kennen gelernt:
[attach=26335][/attach]
[attach=26336][/attach]
Frau Skorpion bracht direkt auch ein Kind mit:
[attach=26337][/attach]
Jetzt leben alle drei glücklich als Patchworkfamilie zusammen:
[attach=26338][/attach]
Was man leider auf den Bildern nicht sieht, ist, dass sowohl Mama als auch Kind je nachdem wie das Licht fällt bläulich schimmern. Ich mag den Effekt total gerne.
Den Orang-Utan wollte ich schon relativ lange perlen, eigentlich seit dem sie draußen ist. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen. Der kleine Kerl hat sich heute direkt in unseren Bäumen ausgetobt.
Ich habe heute wieder eine neue Zelda-Figur, diesmal aus dem Spiel Twilight Princess. TP war für lange Zeit mein Lieblingsspiel unter den diversen Zelda-Titeln. Mittlerweile hat zwar Breath of the Wild diesen Platz an der Spitze meiner Favoriten übernommen, aber der Grafikstil von Twilight Princess ist immer noch der, der mir von allen Zelda-Spielen am besten gefällt, und daher nun ihre Figur.
Die Haare waren recht kompliziert, aber das ist man ja von Zeldas aus allen Spielen gewohnt. Der Schulterschutz, den sie trägt, lässt ihren Hals etwas verschwinden, aber als ich versucht habe, den Hals mit einer Extrareihe Perlen etwas zu verlängern, schien sie zur Giraffe mutiert zu sein, und so bin ich bei der ursprüngliche Version geblieben.
Die Figur ist ca. 8,5 Zentimeter groß und besteht aus Miyuki-Rocailles der Größen 8, 11 und 15, einem Swarovski-Doppelkegel, Glaswachsperlen, Draht und Filzwolle als Füllung.
Die Technik, Pailletten in Styroporfiguren zu stecken, kannte ich bereits, habe sie allerdings immer abgetan, weil mir das einfach nicht gefiel.
Dann fuhr ich vor zwei Wochen nach Innsbruck und entdeckte dort am Ostermarkt Ostereier, die mit Pailletten besteckt waren - und das sah so genial aus, dass ich mir dachte: das musst du probieren!
Also zu Thalia rein, Stecknadeln und Styroporherzen gekauft und los ging's mit den Pailletten, die ich bereits Zuhause hatte.
Das Ergebnis war das erste Herz, das ihr unten seht. Ich wollte einen Farbverlauf schaffen, was mir leider nicht so gut gelungen ist... Aber sobald ich die Technik ein wenig heraußen hatte (schwierig ist es ja nicht unbedingt), hatte ich sofort weitere Ideen für Herzen und bn seither nicht mehr wegzukriegen.
Perlen spielen auch eine Rolle, wenn auch eine untergeordnete: damit die Pailletten wirklich halten, fädle ich immer zuerst eine Perle auf die Nadel auf.
In der Kombination mit Acrylfarben ergeben sich dann unendliche Möglichkeiten...
Und einen Einsatzbereich habe ich auch bereits: mein Bruder heiratet nächstes Jahr, und die Idee ist, die Herzen dann auf überall aufzuhängen. Da es eine Hochzeit im Sommer wird und teilweise draußen stattfindet, glaube ich, dass sich mit den glitzernden Pailletten wirklich schöne Effekte erzielen lassen...
Aber hier erst mal die erste Bilderflut - ich werde dann immer wieder mal updaten :phat:
Ich habe von Merle diese entzückenden Anleitungen bekommen und als erstes den Panda gemacht, der jetzt bei meiner Tante wohnt. Sie hat nun von allen Panda-Anleitungen, die ich finden konnte, je ein Exemplar. (Die Fotos zeige ich noch irgendwann ...)
Dann konnte ich anfangen, für mich zu perlen, und habe mich als erstes für diese beiden hübschen Vögel entschieden. Der Pinguin ist ein wenig glubschäugig geworden (sagt es ihm nicht!), aber ich finde ihn trotzdem niedlich.
AL ist von Maries Perlentiere, nur die Federn beim Adler habe ich zum Teil "verlängert" und die Brust etwas aufgehellt.
Ich bin so scharf auf ein Schaf ... Jetzt, wo Shaun das Schaf wieder läuft, wollte ich noch mal ein schwarzes Schaf machen. Mit der Schnute bin ich nicht hundertprozentig glücklich, aber mit Ohren (die hatte ich zuerst glatt vergessen!!!) sieht es doch immerhin schafsmäßiger aus als ohne ... Für die Augen muss ich mir, glaube ich, auch mal was anderes einfallen lassen. Wollte es Euch jedenfalls mal zeigen.
Vorlage war aus Chrissies Small-Head-Buch "Zootiere".