This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 157 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 156 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 59
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 271
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 386
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 374
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 240
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.035
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 388
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 679
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 380
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 505

Charly Chaplin als Häkelfigur
Geschrieben von: Bastelfan - 07.11.2017, 22:43 - Forum: Handarbeiten: Häkeln, Stricken, Nähen usw. - Antworten (1)

habe schon mal mein neues Häkelbuch ausprobiert, und die eine Figur nachgehäkelt, die Charly so ähnlich sieht.

(AL engl. Buch: Edward`s Crochet Doll Emporium, von Kerry Lord)

Die Sachen kann man an- und ausziehen, aber ich habe sie etwas fixiert, den Frack habe ich mit einem Knopf
zusammengenäht.

Ich hoffe, er gefällt euch .
[attach=25054][/attach] [attach=25055][/attach]

hier noch mal von hinten (sieht etwas hell aus durch den Blitz)
[attach=25056][/attach]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Minion-Schlüsselanhänger
Geschrieben von: Bastelfan - 07.11.2017, 22:03 - Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren - Antworten (2)

hei jippi, ich habe doch tatsächlich wieder mal was geperlt. Ist zwar nur eine Mini-Version vom Minion,
aber immerhin.
War eine Auftragsarbeit für eine Kollegin meines Mannes. Sie liebt diese Minions, und hat sich sehr
darüber gefreut.
Leider hatte ich keine passende Augenperle o.ä. daher habe ich die schwarze aufgemalte Pupille einfach weggelassen.

[attach=25052][/attach] [attach=25053][/attach]

(AL von Perlentiere.com)

Drucke diesen Beitrag

Mama und ihre Piepsch
Geschrieben von: Hasu-no-hana - 06.11.2017, 22:01 - Forum: Vögel - Antworten (8)

Nach dem ich Piepsch & Piepsch gezeigt hatte, habe ich von einem lieben Forenmitglied eine Anleitung zu einem ähnlichen Vogel bekommen. Love Vielen Dank nochmal dafür.
Zuerst dachten wir es wäre derselbe wie die beiden Piepsch Hmm , aber beim genaueren betrachten ist dann doch schnell aufgefallen, das der neue etwas größer wird. Was jetzt aber nicht wirklich schlimm war, so haben die Piepsch gleich mal eine Mama bekommen.
Das eigentliche Problem lag eher darin das die Anleitung eine Tabelle war Monster .....

[attach=25046][/attach][attach=25047][/attach]

Aber ich wollte ihn trotzdem einmal ausprobieren......und mit viel gut zureden von der lieben gitti ist er dann auch tatsächlich fertig geworden...mehr oder weniger nach AL. Mein erstes halbes Tabellen-Tierchen. Whistling
Der Körper ist noch ganz nach AL, beim Schnabel wäre ich beinahe verzweifelt Dash und habe es dann aufgegeben, die Flügel sind nur zur Hälfte nach Al und die Füße habe ich mir mal ganz frech von Jennys Vögeln ausgeliehen...sonst hätte Mama-Piepsch wohl keine bekommen.

[attach=25048][/attach]

Jedenfalls sitzt sie jetzt hier zufrieden mit ihren kleinen............

...jaaaa.....es sind noch zwei dazu gekommen.... Whistling

[attach=25049][/attach][attach=25050][/attach]

Ich fand die Mini-Version nach Kakipi_Purins Vorlage einfach zu niedlich......da habe ich noch zwei weitere geperlt (sie gehen sooo schön schnell).......eigentlich hatte ich schon den Gedanken sie zu Weihnachten zu verschenken, aber ich werde mich wohl nicht von ihnen trennen können. Whistling Whistling Whistling

[attach=25051][/attach]

Also werde ich der kleinen Familie hier irgendwo einen Platz suchen und sie werden hier durch die Wohnung zwitschern...........

Drucke diesen Beitrag

Das Strichmänchen
Geschrieben von: Perlendrache - 06.11.2017, 18:37 - Forum: Handarbeiten: Häkeln, Stricken, Nähen usw. - Antworten (3)

Ich bin ja noch immer viel am filzen. (Keine Sorge, ich fädel auch noch)
Und irgendwann lag ich abends im Bett und hatte eine total dämliche Idee Pillepalle .
Dementsprechend konnte ich nicht schlafen bis ich nicht angefangen hatte.
Kennt ihr das?
Wie auch immer. Natürlich habe ich die Idee umgesetzt.

Und hier ist sie:
[attach=25026][/attach]

Das Strichmänchen und seine Laterne.
beide sind voll beweglich
[attach=25027][/attach][attach=25028][/attach][attach=25029][/attach]

Ich brauche dringend noch mehr Strichmänchen! Pillepalle

Drucke diesen Beitrag

Scrat
Geschrieben von: Perlendrache - 06.11.2017, 18:23 - Forum: Tiere - Antworten (3)

Die Entscheidung für den Tierarten-SWAP fiel mir wirklich schwer.
Am Ende habe ich mich jetzt doch für die Meganeura entschieden.
Die nächste Frage war natürlich was fädel ich dafür, weil ausgestorbene Small-Heads gibt es noch nicht so viele.
Nach einigen überlegen fiel die Wahl auf Scrat.
Das kleine Säbelzahneichhörnchen gab es wirklich!(und ist nicht größer gewesen als mein Scrat)

[attach=25016][/attach]

Eigentlich will ich ihn fast nicht ziehen lassen Crying

[attach=25017][/attach]

Aber er findet hier einfach keine Nuss.
[attach=25018][/attach][attach=25019][/attach]

Ich hab mich hauptsächlich an der AL für das Eichhörnchen orientiert und habe nur Schnauze und Schwanz verändert.

Drucke diesen Beitrag

Katze
Geschrieben von: Perlendrache - 06.11.2017, 18:11 - Forum: Tiere - Antworten (2)

Ich habe mal wieder eine Lea-Lea-Katze gefädelt.
[attach=25012][/attach][attach=25013][/attach][attach=25014][/attach][attach=25015][/attach]
Die AL ist aus dem Internet

Drucke diesen Beitrag

Pferdeantilope oder Ziege oder so...
Geschrieben von: Perlendrache - 06.11.2017, 18:06 - Forum: Tiere - Antworten (2)

Ich wollte schon länger eine Antilope fädeln.
So ganz ist mir das aber nicht gelungen.
naja hier ist der Kleine:
[attach=25010][/attach][attach=25011][/attach]

Er ist eine Eigenkreation.

Drucke diesen Beitrag

Neuer Shop für Anleitungen etc.
Geschrieben von: Katinka - 05.11.2017, 17:08 - Forum: Homepages - Keine Antworten

Hallo,

da Jalailas Shop ja bis auf weiteres geschlossen ist und ich mit der Lösung über meine Homepage nicht ganz zufrieden bin, habe ich mich jetzt doch selbst mit Online-Shops auseinander gesetzt ^^

Anleitungen in meinem Shop

Ich würde mich freuen, wenn ihr den Shop einmal anschaut und mir Bescheid gebt, wenn euch etwas auffällt! Fehler, Verbesserungsvorschläge, ... (Lob nehme ich aber auch Squint
Als "Dankeschön fürs Ausprobieren" gibt es meine drei SmallHead-Anleitungen (nur bis Ende des Jahres!) als Set zum Sonderpreis Whistling

[Bild: image.jpg]

Besteht bei anderen Anleitungserstellern Interesse, dass ich eure Anleitungen mit im Shop aufnehme?

Drucke diesen Beitrag

Wellensittich Pärchen
Geschrieben von: Hasu-no-hana - 03.11.2017, 16:32 - Forum: Tiere - Antworten (3)

Drucke diesen Beitrag

Piepsch & Piepsch
Geschrieben von: Hasu-no-hana - 03.11.2017, 09:13 - Forum: Vögel - Antworten (8)

Auf einer meiner langen Perlentier-Bilder Suche ist mir vor einiger Zeit (oder langer Zeit) mal ein Bild von kleinen Vögeln begegnet.

http://2.bp.blogspot.com/-H0oG4GmGIcQ/U8...xf8221.jpg

Sie stammen von einem japanischen Blog, die oder der Desinger der Vögelchen nennt sich wohl Kakipi_purin.
Jedenfalls möchte ich seit ich diese kleinen das erste Mal gesehen habe auch unbedingt welche haben Crying nur ist mir nie die AL dazu über den Weg gelaufen.
Deswegen habe ich mich jetzt selber mit Hilfe der Blog-Bilder rangesetzt. Rausgekommen sind dabei Piepsch und Piepsch.

[attach=24998][/attach]

Das erste Piepsch hat mich ganz schön geärgert, weil die Form einfach nicht hingekommen wollte. Also wieder aufgemacht und neu probiert bis die Form dann endlich mal hinkam. Da man auf den Bildern leider nicht alle Perlen sieht Hmm , weiß ich nicht welche ich falsch oder zu viel gesetzt habe. Aber vom Gesamtbild her sehen Piepsch und Piepsch ihrer Vorlage doch recht ähnlich.

[attach=24999][/attach]

Und wer weiß, vielleicht begegnet mir die AL ja doch noch irgendwann mal, dann kann ich vergleichen was ich verkehrt gemacht habe und was nicht.....

Drucke diesen Beitrag