Vor einigen Monaten hat mein Vater die Nachbar Wohnung neu vermietet an Kurden. Mußten wir uns aber erst drann gewöhnen, da sie einen ganz anderen Tages Ablauf wie wir haben . Am Tag sehr leise dafür Nachts ehr etwas Laut,hat sich aber schon gebessert wenigstens ist sie nicht verschleiert. Mir kam dann die Idee einen Schlüsselanhänger aus Perlen mit der Kurdischen Flagge zu basteln. Den Plan vom Herz hatte ich schon lange in vielen verschiedenen Flaggen. Nur die Kurdische war nicht dabei ?( Aber ich denke mal das ich die recht gut umgesetzt habe ! Sie haben sich riesig darüber gefreut Das Herz im Bild 1 habe ich seinem Bruder geschenkt der ist der Besitzer vom Mittelmeer Restourant hier im Dorf (kann man super essen gehen )als dankeschön habe ich eine Vorspeise mit Getränk bekommen Das andere Herz bekam unser neuer Mieter ,da seine Frau gerade beim Essen machen war gab`s dann gleich wieder eine komplette Malzeit echt lecker. Macaroni mit Tomaten und Lamm dazu Gurkensalat.
Für eine Freundin ist jetzt noch einmal ein Mini-Seepferdchen entstanden, da sie sich als sie meins sah augenblicklich in meins verliebt hatte. Natürlich musste es dann die selbe Farbe bekommen, nur die Tropfen sind statt in hellblau und grün bei diesem Seepferdchen in dunkelblau und rot. Wahrscheinlich wird es schon bald ausziehen, was eigentlich schade ist...
Die Bücher von Verena Simon finde ich ja seit jeher ganz toll, und ich habe mir schon lange vorgenommen, mal meine Weihnachtsgeschenke daraus zu basteln. Da die Geschenke für die Frauen in der Familie wie jedes Jahr ein Motto haben (ich habe schon Schmetterlinge, Sterne, Schmuck und Tierchen verschenkt), wurde es mal Zeit für Blumen.
Die Blumen fressen zwar einiges an Perlen (weswegen mein zweites Projekt gerade als Ufo rumliegt...), aber sie lassen sich relativ einfach perlen - worüber ich sehr froh bin, denn man sieht bald Ergebnisse.
Die erste Blume, die ich fertig habe, ist die Paradiesblume.
Die Schmetterlingsproduktion stockt gerade etwas (3 Wochen USA, jetzt gehe ich gerade in die Weihnachtsgeschenke-Produktion - Blumen, aufwändig, daher der baldige Beginn!), aber das, was ich habe, wollte ich euch doch nicht vorbehalten.
Das sind zwei Schmetterlinge aus Sheila Roots erstem Buch, der Peacock Butterfly und der Agrias Butterfly. Die Perlen für den nächsten, einen Monarchen, liegen auch schon bereit, müssen aber leider noch etwas auf ihre Verarbeitung warten.
Und damit das nicht zu wenig ist, endlich die Bilder von den Bildern, also wie ich die Schmetterlinge dann letztendlich "ausstelle". Dafür liebe ich diese Ribba-3D-Rahmen von Ikea, die sind einfach perfekt geeignet für alle Perlenprojekte, finde ich.
Ich eröffne schon mal der Thread zum Swap Genaure Infos gibt es derzeit Hier: 2. Fantasy Swap Anmeldung bis 1.09.17
Ich werde dann hier nach und nach alles reinstellen.
Regeln:
Bei den Regeln habe ich mich an den bisherigen Swaps orientiert:
Sobald das Päckchen ankommt muss ein Gesamtbild der angekommenen Figuren gezeigt werden.
Zum Tauschen hat jeder drei Wochen Zeit zum tauschen (Ausnahme:über Weihnachten: 4 Wochen)
Aus jeder Kategorie kann man maximal 2 Fantasyfiguren raustauschen.
Maximal können drei Figuren getauscht werden.
Der Tausch muss im Forum mit Bildern gezeigt werden.
Die Perlengröße der geperlten Figuren ist nicht relevant es kann ein 11er gegen 9ner getauscht werden.
Bitte darauf achten dass die verwendeten Perlen Qualitativ sind (keine Kartoffenperlen)
Accessoires können angebracht werden zählen aber beim Tausch nicht.
Wer seinen kompletten Tauschinnerhalb der ersten Tauschwoche zeigt darf als Belohnung einen 4ten Tausch machen. ( 2 Tausche pro Kategorie)
In der Kategorie "Japanische Technik" und "Gegenfädel" sollen die getauschten Figuren ungefähr die gleiche Größe haben.
Besonders bei Gegenfädel aber auch beider Japanischen Technik ist drauf zu achten dass die Tiere stabil und sauber gearbeitet sind.
Es ist darauf zu achte dass verschieden Arten in jeder Kategorie vorhanden sind
(z. B keine 4 Wasserdrache sondern 3x Wasserdrachen 1x Fantasievogel)
Bei den Perlensets Kann man zusätzlich noch 4x Tauschen
Wenn die Forenmitglieder mit dem Tauschvorschlag nicht einverstanden sind darf der Tausch nicht vollzogen werden
es muss ein Ersatztausch vorgeschlagen werden
Vor dem Versand des Paketes muss ein Gesamtfoto der Figuren im Forum gezeigt werden.
Das Paket wird bitte wie immer versichert geschickt. Also mit Sendungsverfolgungsnummer
Die Verfolgungsnummer muss dem nächsten auf der Liste und mir per PN zugeschickt werden.
Die Paketzustellfirma kann jeder selbst wählen.
Falls bei irgendjemanden irgendwas dazwischen kommt, bitte sagt rechtzeitig bescheid!
Es wird folgende Kategorien geben:
4x Big Head
4x Small Head
4x Japanische Technik Klein
4x Gegenfädel
Ich arbeite sehr gern mit Socken und fertige daraus Schneemänner, Katzen und nun auch ein Äffchen.
Er besteht aus 2 Kniestrümpfen oder längeren Socken und ist doch ein wenig aufwendiger als man denkt.
Dieser hier wurde aus dickeren Wintersocken genäht, weitere aus geringelten Strümpfen folgen. Mit Kniestrümpfen werden die Arme und Beine dementsprechend länger.
Seid einer ganzen Weile sehe ich immer wieder diese wunderschönen gefalteten Bücher. Ich fand es so faszinierend, dass mich der Gedanke nicht mehr losließ es selbst mal zu versuchen.
Als ich nun bei meinem Freund zu Besuch war und ein ganzer Stapel Bücher zum Wegwerfen da lag, entschied ich mich diese Bücher gleich zu nehmen. Es waren Gesammelte Werke von Kleist und Goethe, also nichts was wir unbedingt noch lesen wollten. Im Internet fand ich dann Anleitungen dazu und saß zwei Tage an den beiden Büchern, aber dafür sind sie wunderschön geworden... Nur das Papier war nicht allzu gut zu falten (war wohl zu alt).
Diesmal sind es Ninjabärchen geworden...aber keine einfachen, weil immer nur den normalen Bärenkopf finde ich persönlich ja langweilig .....
[attach=24245][/attach]
zwei Panda-Ninja-Bärchen...die irgendwann zu Lescha ziehen werden...
[attach=24246][/attach][attach=24247][/attach]
und ein Koala-Ninja-Bärchen...
[attach=24248][/attach]
....der hier allerdings erstmal in den Perlentierknast wandern wird....ab in die dunkle Box!...er hat mich beim Perlen so geärgert X( ....die gelben Perlen hatte ich ja extra gekauft ...und dann fallen die für mein weiß zu klein aus ...dann extra ein grau dazu gekauft...noch kleiner ...der Kopf war zu klein für die Kapuze bzw. die Kapuze ein wenig zu lang 8| ...eine Reihe weggenommen...dann etwas zu kurz ...versucht ohne Zwischenperlen zusammen zu ziehen damit der Rand keine Welle wirft....sah doof aus. ..dann nach geeigneten Perlen gesucht und nur alabaster weiß gefunden .....so gings....dann Faden gerissen an einem Fuß (und ich nehm schon Angelschnur), beim Ziehen am anderen Fuß in den Finger geschnitten mit dem Faden....von den vielen Perlen die in den Teppich-Tot springen mussten will ich gar nicht erst anfangen.....das gibt lebenslänglich!!!!!!!!!!!!
[attach=24249][/attach]
Natürlich wollen die drei alleine nicht stehen...deswegen hat jeder von ihnen eine Nadel in den Hintern bekommen...
AL Ninja-Kostüm aus dem Internet
Pandakopf von Zoey
Koalakopf von Jenny