This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 221 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 220 Gäste
Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 92
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 202
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 364
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 533
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 477

Wellensittich in gelb/schwarz
Geschrieben von: Scratti - 24.08.2017, 12:02 - Forum: Tiere - Antworten (10)

Im Forum habe ich einen Wellensittich in schwarz/gelb gesehen und prompt wollte ich auch einen haben! Ich mag die Farbkombi ja eh Wink
Also AL gekauft, in Kempten auf der Messe hab ich das richtige Gelb dann gefunden, und dann wurde losgeperlt. Der Kleine ging auch superschnell von der Hand und ich finde ihn einfach nur toll Love

Er hat es sich auf einer stacheligen Pflanze gemütlich gemacht (der Name ist mir entfallenSquint

[attach=24328][/attach]

[attach=24329][/attach]

[attach=24330][/attach]

[attach=24331][/attach]

AL Jenny

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Gorilla
Geschrieben von: Scratti - 24.08.2017, 11:58 - Forum: Tiere - Antworten (7)

Ich melde mich auch mal wieder ^^ ich war die letzten Wochen und Monate fleißig und habe (neben vielen Swap-Tierchen Whistling ) auch versucht, meine To-Do-Liste abzuarbeiten. An einem freien Tag habe ich dann die Zeit und das schöne Wetter genutzt und habe eine Foto-Tag eingelegt Smile

Stellt euch also schon mal auf eine Bilderflut ein Wink

Der kleine Gorilla steht schon ewig auf meiner Liste. Er war auch schnell geperlt, auch wenn die schwarz matt schon wieder so klein (höchstens 2,0!) ausfällt Wacko
Süß ist er trotzdem und irgendwann soll noch einer in 1,5mm dazu kommen Smile

[attach=24325][/attach]

[attach=24327][/attach]

[attach=24326][/attach]

AL: Jenny

Drucke diesen Beitrag

Eulenkinder
Geschrieben von: Fenjia - 24.08.2017, 11:12 - Forum: Kugeltierchen - Antworten (4)

Kleine Eulchen in Nicht-Tarnfarben Smile Ein bisschen erinnern sie ja schon an Hummeln, so von den Proportionen - fliegen könnten die Kugeleulen vermutlich eher nicht ^^

[attach=24322][/attach]

Das zweite Eulchen hat den Schabel ein bisschen tiefer angesetzt bekommen:

[attach=24323][/attach]

[attach=24324][/attach]

Drucke diesen Beitrag

Material-Liste für 8mm Tiere
Geschrieben von: Luki - 23.08.2017, 21:07 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) - Antworten (18)

Hi alle zusammen Smile

Da die großen Tiere in 8mm-Perlen immer beliebter werden, das zählen aber ziemlich nervig ist, haben wir in der WhatsApp-Gruppe überlegt, eine Tabelle dafür anzulegen:
*klick*

Hier kann jeder bearbeiten, also seid bitte etwas vorsichtig und löscht keine alten Einträge. Neue dürft ihr natürlich gerne hinzufügen ^^ Gespeichert wird alles automatisch, gebt dem System nur ein oder zwei Minuten Zeit nach einer Änderung. Natürlich ist das nur bei Internet-Zugang möglich, offline funktioniert nur in Ausnahmen (über die App zum Beispiel und ich hab keine Ahnung, wie das da mit geteilten Tabellen läuft).

Das erste Blatt ist eine Übersicht, hier ist zu sehen, welche Anleitungen schon eingetragen sind und wo diese zu finden sind. Wie ihr seht, habe ich bei den BigHeads bereits immer vor den Namen des Tieres den des Erstellers geschrieben, das macht es meiner Meinung nach einfacher.
Außerdem habe ich auch ein Blatt für die fantasiabeads-Tiere angelegt. Gerne können noch weitere Blätter (also Gruppen) dazu kommen.

Natürlich besteht keine Garantie auf Richtigkeit und generell sollte lieber auf- als abgerundet werden, aber eine gewisse Arbeitserleichterung ist vorhanden Wink

Am Computer sollte es mit dem Link keinerlei Probleme geben, falls jemand über das Handy Schwierigkeiten mit dem Bearbeiten hat, darf auch gerne hier gepostet werden, es findet sich bestimmt jemand, der die neuen Infos überträgt Smile

LG und viel Spaß
Luki

PS: Vielleicht kann ein Moderator die Tabelle oben fixieren oder irgendwo hinschieben, wo sie besser passt Smile

Drucke diesen Beitrag

Buddy-Schildkröte in 8mm
Geschrieben von: gitti - 23.08.2017, 18:06 - Forum: Tiere - Antworten (11)

Drucke diesen Beitrag

Doppelswap Lescha - Perlen-Flocke♀♂
Geschrieben von: Perlen-Flocke - 22.08.2017, 14:58 - Forum: Direkt-SWAPs zwischen Usern - Antworten (3)

Im März haben wir Lescha beim Basteltreffen in Ilmenau kennengelernt. Dabei entstand dann auch der Plan zu swappen. Und jetzt auf der Messe haben wir es geschafft Biggrin

Für Biene gab es folgendes gaaanz viele Naschis und viele Perlen. Aber das Highlight waren der suupersüüße Elefant Love von dem sie schon garnicht mehr wusste dass sie ihn überhaupt wolle und zwei total knuffige Erdmännchen Love Love
[Bild: qldxzvkf.jpg]
[Bild: 8gnl8zpt.jpg]
Alle drei haben auch schon Anschluss in ihren Herden gefunden.
[Bild: 67kwrq3k.jpg]
[Bild: sfjmselk.jpg]

Christian bekam auch viele Leckereien, Perlen und Modeliermasse Thumbsup Und natürlich gab es auch Tierchen: Einen kleinen Feuerdrachen Love , der wohl bei Lescha schon die ersten Flugversuche gemacht hat Tongue , ein kleier Triceratops Love und ein Wasserdrache Love
[Bild: 383gfjto.jpg]
[Bild: 2nqrk2gp.jpg]
Der Triceratops und der kleine Feuerdrachen haben sich bei ihren Familien auch gut eingelebt.
[Bild: g8vq3j8w.jpg]
[Bild: nlxrlmvd.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Stier
Geschrieben von: merlya21 - 22.08.2017, 10:11 - Forum: Tiere - Antworten (4)

Der Stier entstand in den Semesterferien im Frühjahr und dann stand er seitdem zu Hause, während ich wieder in Leipzig war. Daher hat auch er erst jetzt ein Foto bekommen und darf ins Forum einziehen.

Die Farben habe ich genauso gewählt wie bei meinem BigHead-Stier. Nur getroffen haben sich die zwei auch noch nicht Whistling

AL: Chrissies "Smallhead-Dolls Farmtiere"

Drucke diesen Beitrag

Affe
Geschrieben von: merlya21 - 22.08.2017, 10:07 - Forum: Tiere - Antworten (2)

Drucke diesen Beitrag

Giraffe
Geschrieben von: merlya21 - 22.08.2017, 10:00 - Forum: Tiere - Antworten (6)

Endlich habe ich es geschafft, die Giraffe zu fädeln. Die fand ich schon super genial, als Chrissie sie das erste Mal gezeigt hatte.
Jetzt habe ich endlich meine eigene und ich liebe sie Love

AL: Chrissies "Smallhead-Dolls Zootiere 2"

Drucke diesen Beitrag

Erster Tierarten-Swap ....die Reise ist zuende
Geschrieben von: Flora - 18.08.2017, 10:58 - Forum: beendete_Swaps - Antworten (166)

Drucke diesen Beitrag