This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 18 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 16 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 141
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 288
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 421
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 646
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 541
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 346
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.325
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 582
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 852
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 555

Osterei als Blumenkorb
Geschrieben von: nilpferd - 02.08.2014, 18:39 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (13)

Hallo !
ich hab schon lange nichts mehr gezeigt, aus Zeitmangel. Heute nehme ich mir die selbe und zeige euch, was ich in letzter Zeit so verbrochen habe.

Als Geschenk für meine jüngere Schwester ein Osterei, als Blumenkorb dekoriert. Die Anleitung hab ich aus dem WWW, die Blümchen sind auf das Styroporei aufgesteckt. Am letzten Bild hängt das Ei schon auf dem Osterbaum.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Mein neuer Avatar
Geschrieben von: nilpferd - 02.08.2014, 18:27 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (19)

Hallo !
ich hab schon lange nichts mehr gezeigt, aus Zeitmangel. Heute nehme ich mir die selbe und zeige euch, was ich in letzter Zeit so verbrochen habe.

Als erstes zeige ich meinen neuen Avatar - das tanzende Nilpferd aus den Disney-Film, im rosa Tütü mit rosa Federboa. Entstanden ist es vorwiegend bei unseren Perlentreffen (Shingirl, Todesdrache und Bartagam). Ohne Todesdraches Hilfe gäbe es mein Nilpferd nicht, sie hat mir sehr viel geholfen diese Eigenkreation zu erstellen, danke vielmals dafür Berni Thumbsup

Die Federboa habe ich spontan dazu gemacht - gehäkelt mit durchsichtigem Faden und 1mm Tohos - eine Herausforderung. Die Base ist eine Holzscheibe, die ich von Bartagam habe (auch dir danke vielmals). Fotografiert bei uns im Garten bzw Wohnwagen, als ich im Urlaub war.

Drucke diesen Beitrag

Geschenke
Geschrieben von: nilpferd - 02.08.2014, 17:54 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (12)

Sorry ich kämpf grad wieder mit den Fotos, zweiter Versuch folgt Dash

So also nach langer Zeit endlich wieder was von mir. Zu der Hasendame (Sammelfiguren) gabs noch ein Perlenkörbchen mit Ostereiern, Blumenstrauß und einer
Erdbeere. Das ganze in einem großen, halben Osterei mit Süßigkeiten. Die Anleitungen sind aus dem WWW die Eier aus der HeartBead.

Drucke diesen Beitrag

Feuerdrache
Geschrieben von: Perlicat - 02.08.2014, 15:39 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (14)

Hallo!
Vor ein paar Tagen hatte mein Vater Geburtstag und ich habe ihm eine Truhe geschenkt, in der eine Drachenhöhle auf ihn wartete. Ich habe einen dreiköpfigen Drachen für ihn geperlt und einen Feuerball (Filzball) dazugelegt.
Hier die Anleitung für den Drachen: http://www.perlentiere.com/03_anleitunge...chen06.pdf

Drucke diesen Beitrag

Wal:)
Geschrieben von: Perlicat - 02.08.2014, 15:06 - Forum: Tiere - Antworten (8)

Vor ein paar Wochen habe ich auch einen Wal geperlt. Mein ganzes Zimmer ist schon nass, da er immer mit seiner Fontäne spritzt. Smile

Drucke diesen Beitrag

Katze und Smiley-Ball
Geschrieben von: Perlicat - 02.08.2014, 15:00 - Forum: Handarbeiten: Häkeln, Stricken, Nähen usw. - Antworten (3)

Hallo!
Ich bin jetzt ein richtiger Häkel-Fan und habe gleich zwei neue Sachen gehäkelt. Eine Katze, bei der mir meine Mutter jedoch noch helfen musste und ein Smiley-Ball Tongue , den ich alleine geschafft habe. Da wir am Montag in den Urlaub fahren und lange unterwegs sind, werde ich bestimmt mit neuen Häkelfiguren zurückkehren. ^^
Katze: http://bettys-creations.blogspot.de/2011...zchen.html
Smiley-Ball: http://www.youtube.com/watch?v=mJ47MLlrLzw

Drucke diesen Beitrag

Häkeln & Filzen
Geschrieben von: Perlicat - 02.08.2014, 14:55 - Forum: Handarbeiten: Häkeln, Stricken, Nähen usw. - Antworten (4)

Hallo!
Eine Woche vor Ferienbeginn hatten wir Seminar-Woche und für einen Tag habe ich das Seminar "Häkeln und Filzen" gewählt. Gefilzt hatte ich schon mal, beim häkeln war ich jedoch eine totale Anfängerin. Ich habe 4 Bälle gefilzt und eine Handytasche als Katze gehäkelt. Die Handytasche musste ich noch zu Hause fertig machen, bei den Ohren hat mir jedoch noch meine Mutter geholfen. Den Rest habe ich aber selber gehäkelt. Smile Und hier sind meine Werke:

Drucke diesen Beitrag

Geburtstagsgeschenk!
Geschrieben von: micha285 - 02.08.2014, 13:48 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (8)

Mein Papa hat heute Geburtstag und ht sich wie immer nichts gewünscht. Da wir nicht wieder duschgel und deo schenken wollten haben wir uns für ein Geldgeschenk entschieden. Und da er immer so begeistert ist von den Big Head Drachen haben wir beides kombiniert. Der lustige Troll dient nur als Scherzfigur!!!!

Drucke diesen Beitrag

Rose in einer Vase
Geschrieben von: Naduah2412 - 01.08.2014, 22:36 - Forum: Blumen/Blüten - Antworten (13)

Die habe ich für eine Bekannte zum 85. Geburtstag gemacht. Ich hoffe, sie freut sich darüber. Die Vorlage dafür habe ich aus "Perlenblumen rund ums Jahr". Ist meine erste Blume, dafür find ich sie gut gelungen. :-)

[Bild: imagejpg1-2.jpg]

[Bild: imagejpg2-1.jpg]

[Bild: imagejpg3-1.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Sonnenblumenbase
Geschrieben von: Ocarina - 01.08.2014, 13:29 - Forum: Basen - Antworten (5)

Die Sonnenblumenbase ist zwar eher etwas schlicht, aber gefallen tut sie mir trotzdem sehr gut.
Ich mag besonders das frische grün.
Angelehnt habe ich die Base an die Sonnenblumenbase von Zoey aus dem Fimo-Swap.

Ich habe sie spontan für meinen Marienkäfer gemacht.
Dem gefällt die Base momentan ganz gut. ^^

Drucke diesen Beitrag