| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292
Komplettstatistiken
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 18 Benutzer online » 0 Mitglieder » 16 Gäste Applebot, Bing
|
| Aktive Themen |
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 141
|
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 288
|
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 421
|
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 646
|
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 541
|
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 346
|
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.325
|
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 582
|
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 852
|
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 555
|
|
|
| Suche nach einer guten Glasvitrine für die Perlentiere |
|
Geschrieben von: Ocarina - 31.07.2014, 20:57 - Forum: Allgemeines rund ums Perlenhobby
- Antworten (24)
|
 |
Ich hoffe, das passt hier zum Thema; aber das hat ja durchaus mit dem Perlenhobby zu tun. 
Ich bin momentan auf der Suche nach einer schönen (und bezahlbaren) Glasvitrine, um meine Perlentierchen endlich ordentlich präsentieren zu können. Wichtig dabei ist mir vor allem, dass die Wände (zumindest vorne, rechts, links) hauptsächlich aus Glas bestehen, damit man auch von allen Seiten schön reinschauen kann. Es soll eine Standvitrine sein und darf ruhig ca. 160-180cm hoch sein. Außerdem möchte ich nicht nur 4 Glasböden einsetzen können, sondern mindestens 6, weil ich diese riesigen Abstände für die kleinen Tierchen einfach nicht brauche; da geht zu viel Platz verloren. Das ist aber fast unmöglich zu finden... zumindest hat meine Suche bisher nicht allzu viel ergeben.
Daher dachte ich mal, dass ich hier nachfrage, ob jemand eine schöne Vitrine zu empfehlen hat, oder interessante Angebote kennt.
Vielleicht habe ich ja Glück. 
Allgemein würde mich auch mal interessieren, was euch bei euren Schränken/Vitrinen für die Tierchen wichtig ist. Worauf achtet ihr und was ist ein absolutes Muss? Ich freue mich auf Antworten. =)
|
|
|
| Bin die Neue |
|
Geschrieben von: PerlenMädchen - 31.07.2014, 11:19 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
- Antworten (23)
|
 |
Hallo,
ich bin die Neue aus dem Saarland.
Einige werden mich bestimmt schon von Facebook, Google+ oder auch Privat kennen.
Vor ca. 2 Jahren bin ich von Norddeutschland in den Südwesten von Deutschland gezogen.
Vor ungefähr 20 Jahren, bin ich durch eine Kollegin zum Perlen gekommen. Angefangen habe ich damals mit den Anleitungen von der Firma "Stenboden" aus DK.
Im letzten Jahr bin ich dann angefangen mit der Gegenfädeltechnik und kurz danach habe ich mich in jap. Technik verliebt und seither an dieser hängen geblieben.
|
|
|
| stille Mitglieder |
|
Geschrieben von: Wingo - 31.07.2014, 10:03 - Forum: Fragen, Anregungen, Wünsche
- Antworten (14)
|
 |
Es ist mir heute aufgefallen, da Suseberg Geburtstag hat. Sie ist seit 1. Juni registriert, hat aber noch keinen einzigen Beitrag verfasst. Ihre letzte Aktivität, also das letzte Mal im Forum reingeschaut, ist vom 12. Juni.
Ich möchte niemanden zu sehr auf die Füße treten, aber z.B. hier scheint mir, ihre Anmeldung geschah ohne großes Interesse. Vielleicht hat sie sich uns ja auch anders vorgestellt.
Generell möchte ich mal in die Runde fragen, was Ihr davon haltet, speziell neue Mitglieder, die sich anmelden, aber dann bei uns nicht mehr teilnehmen, schneller wieder zu löschen, evtl. nach einer Benachrichtigung?
|
|
|
| Rentier |
|
Geschrieben von: Andryna - 29.07.2014, 19:23 - Forum: Tiere
- Antworten (12)
|
 |
Hier ist mein kleines großes Rentier, das seit fast einem halben Jahr unfertig bei mir herumlag. Es ist momentan noch ohne Knöpfe, ich bin noch auf der Suche nach schönen Holzknöpfen, die von der Größe her passen.
Er ist bis auf die Hörner mit matten Perlen gemacht worden, dabei habe ich mich auch nicht zu 100% an die Farbgebung von der 6diy-Anleitung gehalten
Ich hoffe er gefällt euch!
|
|
|
|