This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 18 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 16 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 141
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 288
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 421
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 646
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 541
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 346
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.325
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 582
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 852
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 555

Suche nach einer guten Glasvitrine für die Perlentiere
Geschrieben von: Ocarina - 31.07.2014, 20:57 - Forum: Allgemeines rund ums Perlenhobby - Antworten (24)

Ich hoffe, das passt hier zum Thema; aber das hat ja durchaus mit dem Perlenhobby zu tun. Wink

Ich bin momentan auf der Suche nach einer schönen (und bezahlbaren) Glasvitrine, um meine Perlentierchen endlich ordentlich präsentieren zu können. Wichtig dabei ist mir vor allem, dass die Wände (zumindest vorne, rechts, links) hauptsächlich aus Glas bestehen, damit man auch von allen Seiten schön reinschauen kann. Es soll eine Standvitrine sein und darf ruhig ca. 160-180cm hoch sein. Außerdem möchte ich nicht nur 4 Glasböden einsetzen können, sondern mindestens 6, weil ich diese riesigen Abstände für die kleinen Tierchen einfach nicht brauche; da geht zu viel Platz verloren. Das ist aber fast unmöglich zu finden... zumindest hat meine Suche bisher nicht allzu viel ergeben.

Daher dachte ich mal, dass ich hier nachfrage, ob jemand eine schöne Vitrine zu empfehlen hat, oder interessante Angebote kennt.
Vielleicht habe ich ja Glück. Smile

Allgemein würde mich auch mal interessieren, was euch bei euren Schränken/Vitrinen für die Tierchen wichtig ist. Worauf achtet ihr und was ist ein absolutes Muss? Ich freue mich auf Antworten. =)

Drucke diesen Beitrag

Wale
Geschrieben von: caughtbyfantasy - 31.07.2014, 20:44 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (13)

Hier kommen meine Wale.
Dank den Tipps von Little, gitti und Orki gibt´s jetzt Fotos von meinen Süßen. Es sind Eigenkreationen und die "Großen" sind 2 cm lang. Der Kleine ist 1,2 cm groß. Trotz größter Anstrengung sind die Bilder nicht so toll geworden, aber ich hoffe man sieht trotzdem was. Smile

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Bin die Neue
Geschrieben von: PerlenMädchen - 31.07.2014, 11:19 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (23)

Hallo,

ich bin die Neue aus dem Saarland.

Einige werden mich bestimmt schon von Facebook, Google+ oder auch Privat kennen.
Vor ca. 2 Jahren bin ich von Norddeutschland in den Südwesten von Deutschland gezogen.

Vor ungefähr 20 Jahren, bin ich durch eine Kollegin zum Perlen gekommen. Angefangen habe ich damals mit den Anleitungen von der Firma "Stenboden" aus DK.

Im letzten Jahr bin ich dann angefangen mit der Gegenfädeltechnik und kurz danach habe ich mich in jap. Technik verliebt und seither an dieser hängen geblieben.

Drucke diesen Beitrag

stille Mitglieder
Geschrieben von: Wingo - 31.07.2014, 10:03 - Forum: Fragen, Anregungen, Wünsche - Antworten (14)

Es ist mir heute aufgefallen, da Suseberg Geburtstag hat. Sie ist seit 1. Juni registriert, hat aber noch keinen einzigen Beitrag verfasst. Ihre letzte Aktivität, also das letzte Mal im Forum reingeschaut, ist vom 12. Juni.
Ich möchte niemanden zu sehr auf die Füße treten, aber z.B. hier scheint mir, ihre Anmeldung geschah ohne großes Interesse. Vielleicht hat sie sich uns ja auch anders vorgestellt.

Generell möchte ich mal in die Runde fragen, was Ihr davon haltet, speziell neue Mitglieder, die sich anmelden, aber dann bei uns nicht mehr teilnehmen, schneller wieder zu löschen, evtl. nach einer Benachrichtigung?

Drucke diesen Beitrag

Xena die Katze
Geschrieben von: Vari - 30.07.2014, 22:06 - Forum: Malen und Zeichnen - Antworten (10)

Hey Smile

ich habe mich mal seit langem mal wieder hingesetzt und angefangen zu zeichnen. Bis jetzt sind 2 Bildchen entstanden. Das eine muss ich erst noch fotografieren, aber das andere kann ich ja schon mal zeigen:

Es ist ein Portrait von der Katze unserer Untermieter Wink Eine wirklich unglaublich schöne Katze Love Main Coon halt... Rolleyes

Drucke diesen Beitrag

Grünspecht
Geschrieben von: gitti - 30.07.2014, 14:30 - Forum: Tiere - Antworten (14)

huhuSmile
heute ist der Grünspecht für meinen Opa zum Geburtstag endlich fertig gewordenBiggrin
vielen dank an @ Isbl (für die tollen Alabasterperlen) und @ littelbonsai (für die grünen Dagger und hilfe bei den Flügeln) Biggrin
ist abgewandelt von der eule aus zoeys buch
ich würde ihn ja am liebsten selber behalten^^

[Bild: img71258ztf21bwg6.jpg]

[Bild: img7127nq0xguc5zh.jpg]

[Bild: img7126xkdi6safu2.jpg]

lg gitti

Drucke diesen Beitrag

Junior's Mario-Pilz und meiner jetzt auch...
Geschrieben von: Eumel - 30.07.2014, 10:03 - Forum: Püppchen/Figuren - Antworten (24)

Mein Sohn ist immer noch fleißig am Perlen. Und hier sein erstes Big-Head! Der Mario-Pilz von 6diy

[Bild: photo-516-43022251.jpg]

Der schwarze Punkt auf der Stirn ist vom Markieren der Perlen, an die der Hut kommt. Das muß noch weg Whistling

Drucke diesen Beitrag

Oink, oink... Ich bin ein Glücksschweinchen
Geschrieben von: Eumel - 30.07.2014, 09:58 - Forum: Tiere - Antworten (7)

Bei meinem üblichen Rundgang durch den Garten heut morgen dachte ich so bei mir... Oh, Urlaub und so ein Regenwetter. Ich hab ja auch gar kein Glück. Plötzlich machte es Plopp und dieser kleine Geselle stand vor mir. Was will man noch mehr???

[Bild: photo-515-651933c8.jpg]

[Bild: P1110103_zpsfad9e59b.jpg]

[Bild: P1110102_zpsfdd72925.jpg]

Aber lange wird er nicht bei uns bleiben. Da demnächst die Schwiegermutter von meinem Schatz seiner Schwester (oh wie kompliziert) aus Brasilien zu Besuch kommt, wird dieser kleine Glücksbringer in Brasilien sein bestes geben Thumbsup

Die Anleitung dazu ist aus Zoey's Buch Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Seepferdchen (krank und gesund)
Geschrieben von: Perlluff - 30.07.2014, 09:58 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (4)

Hehe, das ist doch mal ein schöner Vergleich um zu zeigen, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist Smile.

Zu sagen, dass mir das blaue Seepferdchen besser gefällt ist nicht gemein, oder? Es gefällt mir auch von der Farbe her wirklich besser Wink.
Die großen Perlen interessieren mich aber trotzdem, wie groß sind die? Aus was sind die? Wo sind die her?

Drucke diesen Beitrag

Rentier
Geschrieben von: Andryna - 29.07.2014, 19:23 - Forum: Tiere - Antworten (12)

Hier ist mein kleines großes Rentier, das seit fast einem halben Jahr unfertig bei mir herumlag. Es ist momentan noch ohne Knöpfe, ich bin noch auf der Suche nach schönen Holzknöpfen, die von der Größe her passen.
Er ist bis auf die Hörner mit matten Perlen gemacht worden, dabei habe ich mich auch nicht zu 100% an die Farbgebung von der 6diy-Anleitung gehalten Wink

Ich hoffe er gefällt euch!

[Bild: Rentier_600_1.jpg]

[Bild: Rentier_600_2.jpg]

[Bild: Rentier_600_3.jpg]

Drucke diesen Beitrag