Hallo,
nachdem neulich hier im Forum schon mal ein Wassermolekül gezeigt wurde, hat mich der Gedanke an geperlte Moleküle nicht mehr losgelassen. Beim Googeln bin ich dann auf der Seite von Bead Origami auf die ALs für Coffein und andere nette Moleküle gestoßen und da konnte ich mich dann nicht mehr beherrschen und habe mir die AL gegönnt, ihr findet sie hier.
Ihr kennt es sicher alle, wenn man einen neue AL hat, dann muss man sofort damit anfangen und somit war ich gezwungen Coffein-Ohrringe zu basteln.
Achtung jetzt wird`s etwas chemisch: in der AL wurden die Wasserstoffatome nicht dargestellt, das hat mich gestört und ich habe sie in Form weißer Perlen hinzugefügt. Bei den Methylgruppen gefiel mir die Anordnung aber noch nicht so richtig, deshalb musste ich gleich ein zweites Paar Ohrringe basteln und da mir noch mal Coffein zu langweilig war, habe ich mich für Theobromin (das ist der Stoff in Schokolade, der glücklich macht) entschieden und die AL entsprechend abgewandelt. Nun gefällt mir die Position der Wasserstoffatmoe an den Metthylgruppen besser, das werde ich glaube ich so beibehalten bei den nächsten Molekülen.
Schluss jetzt mit der Chemie, die Motive sind sicher auch für weniger chemisch Interessierte hübsch anzuschauen, viel Spaß mit den Bildern.
Noch zur Information: beim Coffein habe ich die Farben Blau, pink und silber, beim Theobromin pink, lila und braun/bronze verwendet,
Liebe Grüße EvaBlond
Huhu! Ich bin zurück aus dem Konficamp und nun habe ich einen Selbstkreierten Drachen für euch. Nur die Arme und Beine enthalten Teile aus Jalailas Frühlingsdrachen. Was man leider schlecht sieht ist, dass die kleine einen Mund hat. Sie war heute auf entdeckungstour in unserem Garten und es war echt ne Mega Arbeit mit dem Mund und den Flügeln,....Viel Spaß beim Angucken. Ps: an der Körperform bin ich fast verzweifelt da sie nahtlos in den Schwanz übergeht.
Juhu, rechtzeitig vorm Finale (eigentlich schon gestern) ist unser persönliches Maskottchen fertig geworden: Ein Fußballdrache in Deutschland-Farben. Er kann zwar ohne Flügel nicht fliegen (*hust*), aber irgendwie ist er trotzdem mehr Drache als alles andere
Ich hoffe er gefällt euch!
Achja: der Drache basiert auf dem grünen Drachen von Jalaila.
An meiner ersten Perlenblume im Topf habe ich verdammt lange gesessen. Am Anfang kam ich noch recht schnell voran, aber irgendwann war dann die Luft raus immer wieder die gleichen Blätter zu perlen. So lagen die Rosen eine ganze Zeit in einer Ecke. Irgendwann habe ich dann wieder angefangen weiter zu perlen. Immermal wieder zwischen den Perlentieren eins oder zwei Blätter und jetzt ist sie endlich fertig. Ich muss sagen ich bin stolz auf mich es doch noch geschafft zu haben. ^^ Und vielleicht mach ich irgendwann einmal doch noch mal eine Perlenblume..
Anleitung ist aus dem Buch "Perlenblumen rund ums Jahr" von Verena Simon.
Wie viele andere auch bin ich der Anleitung des Wals aus der aktuellen Heart Bead verfallen und weil der natürlich auch einen passenden Untergrund braucht, habe ich mein Fimozeug ausgepackt und losgelegt Inspirationen habe ich mir von Isbl90s HP (wie des Öfteren ^^ ) Blöderweise ist mein erster Versuch nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe Die Farben haben nicht zum Wal gepasst Also hab ich mir was anders einfallen lassen und ein paar Korallen und so Unterwasserzeug draufgepackt und das kam dabei raus:
[attach=5063][/attach]
aus der Heart Bead hab ich dann auch noch die Koralle nachgemacht
[attach=5064][/attach]
[attach=5065][/attach]
Jetzt hatte ich zwar eine schöne Korallenbase, aber immer noch keine für meinen Wal Also nochmal hingesetzt und.....
tada!
[attach=5066][/attach]
Damit er nicht so alleine ist, hat er noch einen kleinen Fimofreund dazu bekommen ^^
[attach=5067][/attach]
Leider hab ich noch keine Ahnung was oder wen ich auf meine erste Base setzten soll Wenn jemand eine Idee hat, ich bin für alle Anregungen dankbar
Weil ich totaler Drachenzähmen leicht gemacht - Fan bin , musste ich mich einfach an einem Nachtschatten, so wie Ohnezahn einer ist, probieren. Anfangs war ich echt zufrieden, aber irgendwie sind mir die Flügel gar nicht gelungen und jetzt bin ich unzufrieden mit dem Gesamtwerk Da das Ganze aber echt viel Arbeit war, zeige ich ihn jetzt trotzdem. (Die Pupillen hat mein kleiner Bruder draufgemalt, drum schielt er etwas )
Ich habe in letzter Zeit jede freie Minute, die ich hatte, zum Perlen genutzt und es sind einige Sachen entstanden, die ich euch nach und nach vorstellen möchte. Anfangen werde ich mit diesem Erdbeerbärchen, das sich in dem Laub unserer Erdbeerpflanzen versteckt hatte. ^^
Leider gab es keine Erdbeeren mehr, aber dafür hatte es sein Kuscheltier dabei, aber ich kann euch nicht sagen was es dastellen soll. Meine Mutter meinte es könnte eventuell eine 'Ente' sein.
Und da ich kein neues Thema für das kleine Quietscheentchen machen möchte, kommt es einfach mit hier rein, dann fühlt es sich auch nicht mehr allein. ^^
Die Anleitung für das Erdbeerbärchen stammt aus einer von Zoeys Aktionen.
Und die Anleitung für das Quietscheentchen hatte ich aus dem 6diy-Forum.
Ich werde im August mit meiner Ausbildung zur Erzieherin fertig, und wechsle dann auch den Kindergarten. Als Abschiedsgeschenk für die Kids hätt ich mir überlegt, für jeden ein Armband zu perlen.
Ich wollte es nicht zu aufwendig, aber trotzdem schön gestalten, da es insgesamt 50 Kinder sind... Jetzt habe ich mir überlegt ein Spatzenarmband zu machen, mit ca. 3 Spatzen pro Band und die Zwischenräume mit Perlen zu füllen. Zum verschließen würde ich gerne Karabinerhaken nehmen, aber ich habe keine Ahnung wie das stabil halten soll... Bei einem normalen Doppelknoten reißt es zu leicht auf.
Wie verschließt ihr euere Armbänder? Bzw. habt ihr Ideen?
Ich habe die liegende Lealea Katze nun auch endlich gemacht.
Leider wird sie nicht lange bei mir bleiben, weil ich sie für meine große Schwester gemacht habe.
Sie hat sich auch die Farben ausgesucht und gekauft.
Die Anleitung ist von 6diy.
Obwohl dieses kleine Kätzchen erst seit ein paar Tagen bei mir ist, hat sie schon ziemlich viel entdeckt und auch gleich unsere beiden Hunde kennengelernt.
Jeany und ich haben auch geswappt.
Wir haben direkt Tiere und Perlen getauscht und es hat mir wirklich viel Spaß gemacht
So jetzt aber die Fotos von diesen super niedlichen Tierchen und den Perlen.
Das Armband habe ich als kleine Überraschung bekommen und ich finde es auch echt total hübsch!