This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 75 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 72 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 136
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 282
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 418
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 637
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 540
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 341
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.318
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 581
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 850
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 541

Hochzeitspaar
Geschrieben von: alkonost - 12.07.2014, 00:58 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (16)

Eine meine Bekannte wollte für ihre Tochter zur Hochzeit selbst ein Brautpaar machen und hat mich gebeten, für sie eine einfache Anleitung zu entwickeln. Das kam dabei raus:

Von Lisas Brautpaar inspiriert ^^

Drucke diesen Beitrag

Geburtstagskarte
Geschrieben von: Bastelfan - 11.07.2014, 22:05 - Forum: Sonstiges - Antworten (6)

hier möchte ich euch noch meine gebastelte Geb.-karte zeigen für den 50. Geburtstag, wo wir in D waren.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Meine Ente ist fertig
Geschrieben von: Bastelfan - 11.07.2014, 21:58 - Forum: Tiere - Antworten (9)

Hurra, endlich kann auch ich euch meine Ente präsentieren (AL nach Zoeys Aktion). Sie fädelt sich wirklich prima. Habe nur 1 Tag gebraucht, Wahnsinn. Die AL sah kompliziert aus, ist sie aber gar nicht. Da folgen garantiert noch mehr Entlein. Versprochen.
Jetzt bin ich aber gespannt auf eure Meinung. Smile
Zuerst ein Gruppenfoto, dann die Ente in kleiner Gesellschaft.

Drucke diesen Beitrag

ne sucht Al -> kleiner Wal
Geschrieben von: gitti - 11.07.2014, 18:07 - Forum: Tiere - Antworten (12)

Drucke diesen Beitrag

[Beendet] 2. Perlen-SWAP: Los geht's!
Geschrieben von: Ocarina - 10.07.2014, 22:29 - Forum: beendete_Swaps - Antworten (234)

Drucke diesen Beitrag

Schmetterlingsbärchen
Geschrieben von: Fox - 10.07.2014, 20:02 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (11)

Hier kommt mein kleines Bärchen im Schmetterlingskostüm reingeflattert. So richtig mag ich verkleidete Big Heads nicht(ich mag lieber die ,,puren Tiere"),aber dieses Bärchen Ist einfach zu süß. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für eure Tipps,wie man die Flügel am besten befestigt. Ich hab es schlussendlich mit einer 6 mm Wachsperle geschafft und finde es schön so. Love

Drucke diesen Beitrag

Ryu ist da
Geschrieben von: Ryu - 10.07.2014, 13:19 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (25)

Hey ihr perlenverrückten ^^

Mein name ist Babsy, bin 23 und komme aus dem kleinen Ort Schwäbisch Gmünd im Schwobaländle
Ich bin verlobt mit einer Frau und seit fast 4 Jahren glücklich mit ihr zusammen

Zum Perlenbasteln bin ich vor ca. 6 Jahren gekommen, zwischen durch hatte ich ne Pause, wo ich wenig bis nichts geperlt hab, dann kamen die Perlentiere ^^
hab natürlich nach Anleitungen Gegoogelt und die fantastische Seite Perlentiere.com gefunden habe, ich war sofort verliebt und musste vieles ausprobieren.
heute hab ich mehrer Bücher gekauft und viel gemacht, ich arbeite eher in der Gegenfädeltechnik, Japanische oder Peyote sind mir noch zu schwer, bzw. bei der Japanischen ist es mir ein zu grooßes Kreisewirrwarr, aber ich kämpft mich rein ^^

Sonstige Hobbys sind: Geschichten schreiben, Malen/Zeichnen, Musik hören, DVDS/Animes schauen, Lesen (Bücher und Mangas), Freunde treffen und Briefe schreiben

Ja falls ihr irgendwelche Fragen zu mir oder so habt, fragt ruhig, ich beiße nur ganz selten und dann nicht sehr ^^
eure Ryu

Drucke diesen Beitrag

Halli Hallo aus Österreich!
Geschrieben von: Claraperle - 10.07.2014, 09:55 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (22)

Hallo liebe Perlenbastler!

Mein Name ist Clara, ich bin 15 Jahre alt und wohne in der schönen Stadt Bregenz. Mit Perlen bastle ich seit ein bis zwei Jahren, am Anfang habe ich nur gewebt, aber als meine Perlensucht zu groß wurde, genügte mir das nicht mehr und ich schaute mich nach Neuem um. Also entdeckte ich die Gegenfädeltechnik durch ein Buch von Ingrid Moras und wurde total verrückt danach. Mittlerweile arbeite ich in verschiedenen Techniken, vor allem gefällt mir die japanische und die Right-Angle-Wheave-Technik, aber auch Peyote finde ich sehr schön. Beim Surfen im Internet auf der Suche nach MEHR stieß ich vor einiger Zeit auf diese Seite und war sofort begeistert. Deswegen habe ich mich jetzt hier im Forum angemeldet und finde es cool, mich mit anderen austauschen zu können, die genauso verrückt nach Perlen sind, wie ich (oder sogar noch mehr hihi) Thumbsup. Was ich unbedingt mal ausprobieren will sind Big-Head-Dolls und Fimo. Zur Zeit bin ich gerade damit beschäftigt, die Anleitung für den Perlen-Pimboli umzusetzen. Ich bin schon gespannt auf eure Artikel und von mir werdet ihr bestimmt auch bald mehr zu sehen bekommen!

Grüßchen, Claraperle

Drucke diesen Beitrag

Dampflok
Geschrieben von: Kreativechse - 09.07.2014, 22:51 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (14)

Für einen Eisenbahnfan habe ich eine Dampflok geperlt.

Inspiriert von Bildern aus dem Netz und auf Perlentieren.com habe ich versucht eine ältere Dampflok darzustellen..

Gefallen hat sie sehr, aber seht selbst.

Drucke diesen Beitrag

Lisas Brautpaar
Geschrieben von: Lisa - 09.07.2014, 18:36 - Forum: Big-Head/Small-Head-Sammelfiguren - Antworten (5)

Hallo zusammen!

Ich wollte ein Bighead-Teddy-Brautpaar perlen, weil meine Schwester bald heiraten wird Smile
Es gibt da ja so eine AL für und ein paar haben die hier schon gefädelt aber selber gesagt,
dass sie teilweise Dinge an der AL abgeändert haben.

Eigentlich wollte ich 1:1 nach der Anleitung perlen, aber der Kopf wollte einfach nicht fertig werden^^
und als ich es dann geschafft habe, hat mir die Schnauze überhaupt nicht gefallen... und auf einmal
war ich auch nicht mehr mit der Farbwahl zufrieden und der Kopf war mir zu groß Crazy

Also habe ich mich doch nochmal von vorne hingesetzt und habe einfach alles selber gemacht.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, ich finde die beiden echt süß Love Allerdings kann der
Mann nicht stehen, aber wie man sieht, kann er sich mit ein bisschen Hilfe abstützen Rofl

Wahrscheinlich werde ich noch sowas wie eine Base mit einem Drahtgestell basteln, damit er auch
so stehen kann (aber nicht aus Fimo, hab das noch nie gemacht Whistling )

[Bild: imag318780sc5o6prq.jpg]

Ich hoffe, die beiden gefallen euch! Smile

Drucke diesen Beitrag