This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 72 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 70 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 133
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 264
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 413
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 630
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 536
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 338
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.312
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 575
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 848
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 535

Krokodil Gena und Tscheburaschka
Geschrieben von: Pekaris - 14.06.2014, 18:20 - Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren - Antworten (14)

Ich möchte euch erstmal diese zwei hierzulande eher unbekannte Persöhnlichkeiten vorstellen.
Krokodil Gena und Tscheburaschka sind zwei Trickfilmfiguren die in Russland seit 1969 sehr bekannt und von Kindern sehr geliebt werden.
Krokodil Gena ist zu beginn des Films sehr einsam und sucht Freunde, diesen Freund findet er unter anderem in Tscheburaschka,
der ihn durch die kleinen Abenteuer begleitet.
Auf YouTube habe ich auch einen auf Englisch übersetze Version gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=mOZpUDMj9t8

Da diese Zwei in meiner Kindheit ebenfalls zu meinen absoluten Lieblingen gehörten war es für mich ein MustHave .
Ich habe nicht lange gezögert mir die Anleitung gekauft und jede frei Minute geperlt.
Die Al Stammt von http://artbiser.dp.ua/master2.html

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

,,Nachgebautes" Tabellen Eichhörnchen
Geschrieben von: Fox - 13.06.2014, 22:53 - Forum: Tiere - Antworten (6)

Drucke diesen Beitrag

Bunter Schmetterling
Geschrieben von: sleeping cat - 13.06.2014, 20:50 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (9)

Hallo zusammen,

auch dieser bunte Schmetterling entstand in der letzten Woche im Urlaub. Ich hab ne Weile
überlegt, ob ich ihn schon jetzt zeigen soll. Eigentlich gehört er zu einem größeren Blumenprojekt,
aber sonst bleibt nur das Evoli übrig, was ich zeigen kann ^^ (Das dritte Tierchen wird noch nicht
verraten, gehört zur Märchenchallenge Wink )

So, genug geschwafelt, hier der Schmetterling aus dem Buch: Perlentiere - Vögel & Schmetterlinge
von Ingrid Moras

leider kommt auf dem Bild das Metallic-Lila in den Flügeln nicht wirklich zur Geltung. Aber auf allen anderen
Bildern ist es nicht besser ^^

Drucke diesen Beitrag

Evo, das Evoli
Geschrieben von: sleeping cat - 13.06.2014, 20:41 - Forum: Püppchen/Figuren - Antworten (11)

Drucke diesen Beitrag

Drachenpärchen Spike und Rosalie
Geschrieben von: Fox - 13.06.2014, 20:32 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (16)

Da ich ein großer Fan von Drachen bin,war ich total begeistert von den BigHead Drachen und als ich bei Zoey die Anleitungen für den Weinlaub- und den Herzdrachen gesehen habe,wars wieder mal um mich geschehen und ich habe aus den Anleitungen den dunkeltürkisen Spike und seine rosa Freundin Rosalie gemacht. Die Idee mit den Daggerbeads habe ich schon bei einigen von euren Drachen so gesehen und fand die sehr passend für die Drachen.

Drucke diesen Beitrag

Quizfrage: Erkennt ihr, was es ist?
Geschrieben von: Orkania - 13.06.2014, 19:21 - Forum: Tiere - Antworten (27)

Drucke diesen Beitrag

Hallöchen
Geschrieben von: Dannos - 13.06.2014, 18:45 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (23)

Huhu zusammen Hi ,
so dann stelle ich mich auch mal vor.
Ich heiße Steffi und bin 25 Jahre alt und komme aus einer kleinen Stadt nähe Münster.
Mit dem Perlenbasteln habe ich schon vor ca 12 oder 13 jahren angefangen als mir meine Patentante ein Buch und ein paar Perlen schenkte. Ich war sofort sehr begeistert da ich gerne etwas kreatives mache und habe ziemlich schnell neue Perlen und Bücher geholt. Das Fieber hielt dann bis zu meiner Jugend in der ich dann aber mein Hobby von Perlentiere basteln zu Party machen und sonstigem was man da so macht wechselte. Lange Jahre verstaubten meine Tierchen dann in einem Kästchen und ab und zu holte ich sie mal hervor aber das Fieber packte mich einfach nicht wieder.
Letztes Jahr dann, war ich lange in einer Reha und lernte dort eine junge Frau kennen die ebenfalls mal Perlentiere gemacht hatte und so kam es das ich irgendwann mal gegoogelt habe was es so an neuen Tierchen gibt und stieß auf der Seite Perlentiere.com auf Tiere der Japanischen Technik. Ich war total fasziniert und zugleich ziemlich mutlos denn als ich die Anleitung sah, dachte ich nur : wie soll ich sowas denn hinbekommen ?( ?
Ein Ausflug in den Bastelladen der Stadt nahm mir dann aber die mutlosigkeit denn da lag das erste Buch von Christiane Brühning welches ich mir sofort kaufte und mich an den Pinguin rangemacht hab. Hat komischerweise dann auch beim ersten mal geklappt und seitdem bin ich dem Fieber wieder voll verfallen.
Da ich weder im Freundeskreis noch im Familienkreis jemanden habe der das Hobby mit mir teilt, ist es oft schwer irgendwie hilfe zu bekommen ( ich bin bei fremden eher schüchtern und traue mich nicht zu fragen Pillepalle ) aber ich hoffe das ändert sich hier und genauso hoffe ich, das ich irgendwann auch mal wem helfen kann Biggrin .
Ja ich glaube das reicht erstmal an Vorstellung und ich hoffe auf ein freundliches Foren-zusammenleben Thumbsup .
Jetzt werde ich mal weiter eure tollen werke anschauen Popcorn und auch bald mal einige von mir reinstellen.

Liebe Grüße und danke für die aufnahme,
Dannos

Drucke diesen Beitrag

Zombiehase
Geschrieben von: Fox - 13.06.2014, 17:29 - Forum: Handarbeiten: Häkeln, Stricken, Nähen usw. - Antworten (11)

Neben dem Perlen ist mein zweites großes Hobby das Häkeln, vorallem Mützen(mittlerweile hat jedes Familienmitglied und viele meiner Freunde mindestens eine gehäkelte Mütze von mir). Aber auch gehäkelte Figuren, die Amigurumis haben es mir angetan. Hier möchte ich mal mein letztes Projekt vorstellen, meinen Zombiehasen. Die Grundanleitung habe ich bei DaWanda gekauft, für einen sogenannten ,,Ossihasen" (keine Ahnung wieso der so heißt). Allerdings war der mir zu langweilig und zu ,,kindgerecht", ich mag's n bissl crazy und verrückt und so hab ich ihm nach eigenem Geschmack Wunden und herausschauende Knochen verpasst und so wer er jetzt ist, hab ich ihn lieb! Zombie

Drucke diesen Beitrag

Pikachu
Geschrieben von: Fox - 13.06.2014, 17:08 - Forum: Püppchen/Figuren - Antworten (6)

Da ich gewissermaßen mit Pokemon ,,großgeworden"bin(da kam raus als ich ca 10 war) und auch heute noch gelegentlich auf dem Nintendo spiele(vor allem in 3D Thumbup ) habe ich mich total gefreut,als Zoey im Mai in ihrer Aktion die Pikachuanleitung verschenkt hat!
Da musste ich mich gleich draufstürzen und hier ist es nun, mein Pikachu!

Drucke diesen Beitrag

Chinesischer Glücksdrache
Geschrieben von: Fox - 13.06.2014, 17:00 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (13)

Hi liebe Foris, hier kommt eines meiner Lieblings-Gegenfädeltiere, mein chinesischer Glücksdrache. Entstanden ist er nach der tollen Anleitung für den Grünen Wasserdrachen von Jalaila,meiner ist jedoch rot mit goldenem Bauch(also recht traditionell asiatisch)

Drucke diesen Beitrag