This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 95 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 92 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 131
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 263
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 407
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 614
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 527
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 331
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.298
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 568
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 835
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 531

mein gehäkelter Elch
Geschrieben von: Bastelfan - 28.04.2014, 10:26 - Forum: Handarbeiten: Häkeln, Stricken, Nähen usw. - Antworten (8)

Hier noch ein Bild vom Elch (Anleitung bei DaWanda). Wenn mir auch hier in Norwegen noch keiner begegnet ist, muß ich mir eben einen häkeln. This

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Pegasos
Geschrieben von: alkonost - 27.04.2014, 22:29 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (17)

Leider, kann ich nur selten in der letzen Zeit ins Internet. Jetzt nutze ich die Gelegenheit, um euch was Neues zu zeigen. Hier ist ein Pegasos in meiner Lieblings-Gegenfädeltechnick.

Hier ist eine Winter-Variante

und für Sommer

[attach=3879]

Drucke diesen Beitrag

Gecko Armband (Peyote)
Geschrieben von: EvaBlond - 27.04.2014, 21:22 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (17)

Hallo,
Hier seht ihr das Ergebnis meiner Wochenend-Bastelei. Das Muster (von Threadabead) habe ich schon länger liegen und nun habe ich es endlich geschafft, das Armband auch zu fädeln. Es gefällt mir "in echt" noch besser, als auf der Abbildung, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Geperlt habe ich mit 15/0-er Tohos, die genauen Farbbezeichnungen weiß ich nicht mehr, es sind jedenfalls alles ziemlich glitzernde Perlen, das machte das fotografieren nicht wirklich einfacher ;-)
Auf einen Verschluss habe ich verzichtet und das Armband einfach so geschlossen, sodass ich es gerade noch so überstreifen kann (das heißt bei meinem Handgelenksumfang sechs Geckos und dann sechs Reihen extra in dunkelgod, damit es passt)
Viel Spaß mit den Bildern und liebe Grüße
EvaBlond

Drucke diesen Beitrag

Drahtgestell bei den Lealea-Tieren
Geschrieben von: Cindy - 27.04.2014, 19:51 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (1)

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage: die Lealea-katzen oder auch andere Tiere haben ein Drahtgestell innen drin, damit man die Pfoten biegen kann. Ich habe mir das mal angesehen, aber irgendwie weiß ich nicht genau wie das funktionieren soll. Überhaupt an den Stellen wo der Draht in "T"-Form angezeigt wird. Bei den Pfoten braucht man, glaube ich zumindest, nur den Draht mit den aufgefädelten Perlen einlegen und darauf achten daß der Pfoten-Draht dann bei den jeweiligen Kreisen rausschaut, oder? An den Enden des Drahtes sind auch Perlen angezeigt. Aber wie mache ich die dann fest? Wofür sind die aufgefädelten Perlen im inneren des Körpers eigentlich gut?
Hat das jemand von euch schon mal gemacht, bzw. kann mir da jemand Tipps dazu geben?
Liebe Grüße Cindy

Drucke diesen Beitrag

Elefant
Geschrieben von: Perlicat - 27.04.2014, 18:31 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (14)

Hi
Da ich letztens neue blaue Perlen von meiner Freundin geschenkt bekommen habe, musste ich sofort einen Elefanten damit perlen. Die Anleitung ist aus dem Buch: Japanische Mini-Perlentiere.
Hier ist er:

Drucke diesen Beitrag

Fuchs zeigt, wo es zum Wald geht
Geschrieben von: Perlicat - 27.04.2014, 17:32 - Forum: Tiere - Antworten (10)

Hi
Nach langer Zeit habe ich jetzt wieder einen Bighead geschafft, einen Fuchs. Ich habe ihm noch ein Schild in die Pfote gegeben, damit die anderen Waldbewohner wissen, wo es zum Wald geht und sie sich nicht verirren. Sie müssen allerdings Englisch lesen können. Smile

Drucke diesen Beitrag

Ninja Turtle
Geschrieben von: Atrea - 27.04.2014, 17:28 - Forum: Püppchen/Figuren - Antworten (7)

[Bild: j6oe-6t-555d.jpg] [Bild: j6oe-6u-335f.jpg] [Bild: j6oe-6v-f340.jpg]

Endlich ist mein Turtle fertig. Chris hatte sich ihn gewünscht. Mit dem Kopf hatte ich ein paar Probleme und er ist auch ein paarmal zurück in die Kiste geflogen : D
(Anleitung ist aus der aktuellen Heartbead)

Drucke diesen Beitrag

Fofinhas Perlenstuebchen
Geschrieben von: exmooni - 27.04.2014, 14:41 - Forum: Internet-Shops - Antworten (19)

Ich hatte glaube ich im Februar bei diesem Internet-Shop für Gitti, Enigma und mich bestellt und bin total zufrieden mit ihm.
Diesen Internet-Shop hatte ich mit hauptsächlich wegen den 15/0 Perlen ausgesucht. Die Bilder fand ich schön von den Perlen her und die Preise fand ich auch in Ordnung.
Ich hatte mit Paypal bezahlt und die Lieferung ging ziemlich schnell. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Qualität und den Farben und würde ja jederzeit wieder bestellen.
[Bild: pict3757labi46w19u.jpg]
Die Perlen sind alle in kleinen Druckverschlussbeutel, die beschriftet sind mit der Nummer geliefert worden. War auch anständig verpackt.

Hier der Link dazu:
http://www.fofinhas-perlenstuebchen.de/

Vielleicht haben ja auch schon andere Erfahrungen mit diesem Shop gesammelt und können davon berichten Wink

Drucke diesen Beitrag

Blauer Vogel
Geschrieben von: exmooni - 27.04.2014, 14:04 - Forum: Tiere - Antworten (8)

Dieser Blaue Vogel ist für das Osterwichtel entstanden.
Da ich wusste, dass mein Wichtel blau mag kam mir sofort ein Vogel in den Sinn (schön, dass die alle Farben haben können Squint
Auch seine Flügel sind wieder mit Daggerperlen geschmückt und sie sind doppelt geperlt:
[Bild: pict3685xg54scpbj7.jpg]
Dieses Mal hat der Vogel auch einen Schwanz bekommen (die anderen hatten ja jetzt nie einen bei mir weil sie sonst nicht in meinen Setzkasten passen *grml*):
[Bild: pict3682c5zgjq3b4i.jpg]
Am liebsten hätte ich ihn behalten Biggrin

Die Anleitung ist eine Mischung aus der Kappa-Anleitung und Eigenkreation.

Drucke diesen Beitrag

Hundeschar
Geschrieben von: exmooni - 27.04.2014, 13:54 - Forum: Tiere - Antworten (19)

Drucke diesen Beitrag