This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 95 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 92 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 131
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 263
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 407
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 614
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 527
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 331
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.298
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 568
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 835
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 531

Hallo :)
Geschrieben von: SaMuKyU - 30.04.2014, 20:42 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (28)

Hallo ihr lieben , ich bin die Vivien , 17 jahre alt und wohne in Gera.
Perlen tue ich gerne man hat es mir mal in der Schule beigebracht im Hort. Ich war sofort begeistert davon (ist 5 jahre her). Ich hatte früher immer so aus dem kopf geperlt leider hab ich meine alte sammlung nicht mehr aber nya. Hatte wie gesagt ne lange Pause gehabt. Aber dann hab ich euer Forum gefunden und mein "Perlgeist" ist wieder erwacht. Ich finde das Perlen toll und freue mich total das ich wieder damit angefangen hab.

Ich hoffe wir werden uns gut verstehen.

Mit freundlichen Grüßen Vivien

Drucke diesen Beitrag

Noch ein Osterhahn
Geschrieben von: Aleya - 29.04.2014, 19:43 - Forum: Tiere - Antworten (10)

Die Idee zu dem Hahn hatte ich schon, als ich das Küken gesehen habe, dank Zoey war dann auch klar, wioe die Schwanzfedern am einfachsten gehen Biggrin Die Anleitung ist aus ihrem Buch Perlensweerties.

[Bild: DSCI0649_zps6e5372ef.jpg]

[Bild: DSCI0653_zps87a45809.jpg]

Ich fands toll, mal die ganzen bunten Perlen einzusetzen - werd den bestimmt nochmal machen Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Schmuckring für meine Tochter
Geschrieben von: grisu76 - 29.04.2014, 17:21 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (9)

Meine Tochter hat bei einer Therapeutin einen "Edelstein" abgestaubt. 8o

Ihr Wunsch war ein Ring daraus.

Das ist dabei heraus gekommen. Die Hand gehört meiner 5-jährigen Tochter (zum Größenvergleich)

[attach=3905][/attach]

LG Markus

Gamer

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Sensation: Schmetterlingsbärchen in der Sächsischen Schweiz
Geschrieben von: Perlluff - 29.04.2014, 16:17 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (9)

Die Braunbären sind wieder heimisch in deutschen Wäldern und sie verkleiden sich sogar als Schmetterlinge Biggrin.
Ein sehr aufgeschlossenes Exemplar traf ich am Samstag kurz nach dem Aufstieg über die Starke Stiege. Es war überhaupt nicht scheu und macht gemeinsam mit mir Rast auf einem Aussichtsfelsen *g*.

Die Anleitung war ein Geschenk, vielen Dank dafür Smile.

Von vorne:

Von hinten:

Drucke diesen Beitrag

Frühlingshäsin wandert
Geschrieben von: Perlluff - 29.04.2014, 16:11 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (12)

Ich hatte lange Zeit keine Sammelfigur gemacht, das musste ich ändern. Nachdem ich von einer lieben Perlenfreundin (Tolles Wort, ich sollte mich beim Duden bewerben *g*) super schöne Sonderperlen und ein Beutel alabaster grün geschenkt bekommen hatte war die Eingebung sofort da...

Am Samstag durfte sie mit auf eine kleine Stiegentour in der Sächsischen Schweiz und hat tapfer die Starke Stiege, Rotkehlchenstiege und Heilige Stiege bezwungen. Im Anschluss hat sie sich noch auf unserem Balkon in den Margeriten gesonnt.

Aussicht genießend:

Ausruhen in den Blumen:

Nochmal von hinten:

Anleitung: Abgewandelte Version einer Häsin aus diesem Buch

Drucke diesen Beitrag

Ein Osterei oder einfach nur ein funkelndes Objekt
Geschrieben von: perlengirl - 29.04.2014, 14:56 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (1)

Eigentlich sollte es ja ein Osterei nach der Anleitung elegant eggs von Anna Nehs http://www.kalmbachstore.com/bbpdf050464.html werden. Allerdings ist es nicht so ganz perfekt wie in der Anleitung, das liegt allerdings daran dass ich nicht genau die vorgegebenen Perlen genommen habe. Aber Hauptsache es funkelt.

Das dunkelblaue ist zwar von der Form her besser geworden leider aber überhaupt nicht fotogen. Das Styroporei ist beim Fotografieren sichtbar, wenn es aufgestellt ist, sieht man es aber nicht.

Grüessli

Andrea
http://perlengirl.blogspot.ch/

Drucke diesen Beitrag

Anleitungen erstellen
Geschrieben von: Sani - 29.04.2014, 09:23 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (3)

Hallo, ich würde auch gern mal eine Anleitung machen, aber ich weis nicht so richtig wie. Mit was für einem Programm erstellt man den so eine Anleitung. Mit Hand gemalt, sieht es total blöd aus und man kann nicht wirklich viel damit anfangen.
Wäre toll, wenn ihr mir einen Tip geben könntet. Danke! ?(

Drucke diesen Beitrag

Frühlingsdrache
Geschrieben von: SeraBeads - 28.04.2014, 20:37 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (12)

Hallo zusammen Smile

Ich habe es nun endlich geschafft mein 2. Big-Head fertig zustellen:

[Bild: 25swx7l.jpg]
[Bild: 1425vd4.jpg]
[Bild: 15vo6q.jpg]

Anleitung stammt von Jalaila aus dem Adventkalender 2013

Ich bin richtig stolz auf diesen kleinen süßen Drachen ^___^
zum einen weil das nun schon mein 2. Big-Head ist und zum anderen weil ich schon etwas besser werde!
(beim meinem ersten Big-Head hatte ich leider zu wenig Watte erwischt und jetzt kann man am Kopf rumdrücken wie bei einem Stofftier Crying aber wenigstens lernt man aus sowas Evilgrin)

Habt noch eine schöne Woche Smile

MFG Dani

Drucke diesen Beitrag

Aquarium
Geschrieben von: Dragonwhisperer - 28.04.2014, 20:17 - Forum: andere Kategorie - Antworten (12)

So endlich Zeit Biggrin
Die, die meine "Vorstellung" schon gelesen haben kennen die kleine Geschichte zu dem Aquarium. Für die anderen: Etwa vor 7 Jahren schenkte ich meinem Vater ein Glasgefäss das mit Sand gefüllt war. Damals befanden sich nur zwei Fische drin. Jedes Jahr bekam er zum Geburtstag und zu Weihnachten ein neues, doch nach etwa 5 Jahren dachte ich mir,dass er bestimmt genug davon hat und schenkte ihm was anderes. Ich war ziemlich verblüfft als er mich beim auspacken nach dem Perlentier fragte. So lebt die Tradition noch heute und wird hoffentlich noch lange leben (es gibt genug Wassertiere Evilgrin)
Der Tintenfisch und der Wasserdrache (heisst übrigens Chephistor) sind Eigenkreationen der grosse Hammerhai teilweise. Die anderen Tiere wurden nach Anleitungen gebastelt, entweder aus Büchern von Ingrid Moras oder Torsten Becker.
Am Strand befinden sich ein Pinguin und eine Robbe
Im Wasser: ein Seepferdchen, 2 Hammerhaie, weisser Hai, 2 Orcas, eine Wasserschildkröte,ein Clownfisch, Meerjungfrau und Vater,Delphin + Eigenkreationen.

Drucke diesen Beitrag

Halli Hallo,
Geschrieben von: Sani - 28.04.2014, 20:01 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (24)

ich bin Sandra und komme aus Sachsen, bin verheiratet und habe eine 10 jährige Tochter.

Vor etwa 2 Jahren hat meine Freundin ausgemistet und mir ihre Perlen geschenkt. Zuerst wusste ich nichts damit anzufangen, aber dann habe ich ein bißchen im Netz rumgeguckt. Und siehe da, man kann ja ganz tolle Sachen aus Perlen machen.

Am Anfang habe ich Tiere in der Gegenfädeltechnik gemacht und Ketten, aber dann habe ich die Big-Head-Dolls entdeckt und habe mich gleich in sie verliebt. In jeder freien Minute setz ich mich an meine Perlen, es ist wie eine Sucht und entspannend ist es auch für mich!

Das war ein bißchen über mich und ich freu mich hier zu sein! Rolleyes

Drucke diesen Beitrag