Ich habe ein neues Lieblings-Big-Head. Eindeutig würde von dem nun folgenden, jede Niedlichkeitsskala sprengenden Geschöpf die liegende LeaLea-Katze von ihrem Thron gestoßen .
Die Anleitung ist aufwändig und erfordert richtige Konzentration, ich glaube ahja jetzt ne Runde 4er-Kreise kann man bei dem gesamten Tier nur zweimal denken. Ansonsten ist alles voll mit "special moves". Standard gibt es an dem Hundchen nirgends und genau das finde ich toll . Die Anleitung ist aber problemlos für erfahrene Bastler zu machen, ausführlicher geht es eigentlich gar nicht. Die einzelnen Arbeitsschritte werden sowohl grafisch als auch in Textform beschrieben, zusätzlich gibt es einige gute Fotos die einem zeigen ob alles gut ist .
Die Anleitung habe ich geschenkt bekommen, vielen lieben Dank das war eine tolle und überraschende Überraschung .
Der Fußball ist auch nach einer Anleitung, aber da ich den vor einer Ewigkeit gemacht habe weiß ich nicht mehr wo sie her war. Vielleicht weiß es jemand von euch?
Ach und bevor ich es vergesse, der Shiba Inu gehört in Japan zu den beliebtesten Hunderassen und würde 1937 zum nationalen Naturdenkmal ernannt (Kleiner Insider *lol*).
Jetzt aber Bildchen von dem süßen Fratz:
Ich musste ihn auch noch von unten fotografieren, damit ihr die süßen Pfoten sehen könnt.
Hallo
ICh hab diesen süßen Artbeads-Hasen schon auf dem
Perlenbastlertreffen und auch hier ziemlich oft gesehen,
dass ich es einfach nicht lassen konnte ihn auch mal zu machen.
Al kommt von hier: http://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_cod...e=70702511
Als erstes ist dieser kleine Graue entstanden.
Mir schienen die Hinterfüße in der Anleitung so sonderbar, dass ich sie verändert habe.
Mir gefällt meine Version aber ziemlich gut.
[attach=3564][/attach]
[attach=3565][/attach]
Dann habe ich für die Schwester von picolo und Kevin
noch einen zweiten Hasen zum Geburtstag gemacht.
Da die weißem Perlen etwas kleiner sind, hat er eine nicht so aufrechte Haltung.
[attach=3566][/attach]
Die Katze hier kennen sicher alle, haben sie aber nicht gemacht,
weil das Buch so teuer ist. Das war auch mein Problem, aber dann durfte ich mir bei jemandem vom Perlenbastlertreffen die Anleitung dafür abfotografieren. Ich habe meine Katze dann schon dort begonnen, konnte sie aber erst zu Hause fertig machen. Die steht nicht sooooo gut, aber naja, ich finde sie total niedlich.
[attach=3567][/attach][attach=3568][/attach]
Entlich habe ich es auch mal geschaft, meine Drachen zu knipsen. Da ich nichts mit Fimo mache, mußte ich mir eine andere Szene basteln. So entstand dann das Bild meines kleinen Drachen. Die Anleitung ist von Jalailas Seite.
Huhu
Jetzt gibt es mal wieder ein paar Basen von mir.
Einige sind schon vor längerer Zeit entsstanden,
aber ich wollte sie lieber auf einmal einstellen.
Die Wüstenbase ist nach Nieselpfotes Vorbild entstanden.
Bei unserem letzten Trefffen habe ich so eine ähnliche bei ihr
gesehenund musste sie unbedingt nachmachen.
Die Anleitung für den Untergrund ist von Isabel
(ihr findet sie in der vorletzten Heartbead), der Rest ist "abgeguckt".
Nach dem selben Muster ist auch die braune Base gestaltet.
[attach=3554][/attach]
Die kleine rote Base hat mein kleiner Bruder gemacht.
Der Untergrund kommt auch von Isabels Anleitung.
Obwohl sie so schlicht ist finde ich sie sehr schön.
Die Inspiration für die Zitronen-Orangen-Base habe ich auch von Isabel.
Es sind einfach nur in eine weiße Fimoscheibe eingerollte Canescheiben.
Mir gefällt der Effekt sehr gut.
[attach=3555][/attach]
Dann noch die beiden Kaleidoskop Basen.
Die Blaue ist, was man auf dem Foto nicht sieht,
ziemlich klein, da sie aus einer Rest-Cane entstanden ist.
Und die Andere ist so entstanden: Ich wollte eine Erdbeercane machen,
nach einer Anleitung, zu der es auf Isabels Seite einen Link gibt.
Aber ich habe eine Farbverleauf falsch herum eingebaut,
und so sah das Ganze ziemlich verstrahlt aus.
Also dachte ich mir, wegschmeißen kannst du das nicht,
also musst du 'ne Base draus machen. Und hier kommt sie:
[attach=3556][/attach][attach=3557][/attach]
Huhu
Jetzt gibt es mal wieder ein paar Basen von mir.
Einige sind schon vor längerer Zeit entsstanden,
aber ich wollte sie lieber auf einmal einstellen.
Die Wüstenbase ist nach Nieselpfotes Vorbild entstanden.
Bei unserem letzten Trefffen habe ich so eine ähnliche bei ihr
gesehenund musste sie unbedingt nachmachen.
Die Anleitung für den Untergrund ist von Isabel
(ihr findet sie in der vorletzten Heartbead), der Rest ist "abgeguckt".
Nach dem selben Muster ist auch die braune Base gestalten.
[attach=3558][/attach]
Die kleine rote Base hat mein kleiner Bruder gemacht.
Der Untergrund kommt auch von Isabels Anleitung.
Obwohl sie so schlicht ist finde ich sie sehr schön.
Die Inspiration für die Zitronen-Orangen-Base habe ich auch von Isabel.
Es sind einfach nur in eine weiße Fimoscheibe eingerollte Canescheiben.
[attach=3563][/attach]
Dann noch die Kaleidoskop Basen.
Die Blaue ist, was man auf dem Foto nicht sieht,
ziemlich klein, da sie aus einer Rest-Cane entstanden ist.
Und die Andere ist so entstanden: Ich wollte eine Erdbeercane machen,
nach einer Anleitung, zu der es auf Isabels Seite einen Link gibt.
Aber ich habe eine Farbverleauf falsch herum eingebaut,
und so sah das Ganze ziemlich verstrahlt aus.
Also dachte ich mir, wegschmeißen kannst du das nicht,
also musst du 'ne Base draus machen. Und hier kommt sie:
[attach=3561][/attach][attach=3560][/attach]
Ich hoffe sie gefallen euch.
Nein, der kleine ist kein verrückter Sammler. Aber viele im Forum vergeben Namen, also ich nun auch mal :phat:
Sein Name Messi deshalb, weil ich die Perlen auf der Haus-Garten-Freizeit-Messe (in Leipzig) gekauft hatte. Ich fand sie soooo toll, aber was damit machen? Na Klar, einen Drachen.
er ist nach folgender AL: BigHeadDrache
Als ich die Anleitung aus einem Tausch erhalten habe, fand ich den Hasen sooo toll und empfand die AL auf ersten Blick als nicht zu bewältigen. Die hat mir dann aber keine Ruhe gelassen, also habe ich mich vergangenes Wochenende rangesetzt. Und was soll ich euch sagen: Alles halb so wild. Ist die ganz normal japanische Technik nur mit immer einer Zwischenperle und dadurch mächtig auffädelei.
Allerdings war ich während des Basteln unglücklich mit meiner Farbwahl. Aber ich habe durchgezogen und den Kompromiss gefunden dass der Kleine der Kaninchenrasse "Japaner" (Bilder hier angehört. nun bin ich doch ganz zufrieden und finde ihn richtig niedlich. Allerdings habe ich mir vorgenommen, ihn nochmal mit größeren Augen zu machen und der Beschaffungsprozess von farbiger Füllwatte geht auch voran (zwar schleppend, aber es steht auf der Liste)
hier nun die Bilder
von vorn:
Als ich mir letztens die neueste HeartBead angesehen hab, hat mich besonders der Artikel über die verschiedenen Blätter aus Fimo von Isbl90 angesprochen und ich war richtig wild drauf gleich selbst mal was davon auszuprobieren Danach hatte ich eine Base aber kein passendes Tier dafür und dann bich auf die Papageien - Challenge gestoßen und dachte mir so ein kleiner Papagei würde perfekt auf die Base passen ^^
[attach=3551][/attach]
[attach=3552][/attach]
[attach=3553][/attach]
Den Schnabel hab ich mir übrigens von Jalailas super süßen Kakadu aus der Papageien-Challenge abgeguckt, ich hoffe das war in Ordnung
Jetzt kommt auch von mir ein süßer kleiner Pinguin aus Zoey's Buch und weil das Wetter jetzt auch schon immer besser wird, hat er ein kleines Eis von mir bekommen
mir kam gestern so eine Idee für eure Dioramen. Statt der leeren Plaste-Perlen-Dosen kann man auch leere Cremdosen nehmen die aus Glas (z.B. von N...Visage). keine Schleichwerbung. Bei mir gingen die Aufkleber ab, und man hat eine stabile Basis, vielleicht auch für Perlenbäumchen. Man kann sie ja noch farbig von innen anpinseln mit Glasmalfarbe oder farbige Folie nehmen.
Nur mal so nebenbei. Vielleicht sind ja einige von euch auch schon auf diese Idee gekommen.