This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 26 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 23 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 403
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 834
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Bananen-Drache "Musa"
Geschrieben von: Zoey - 06.04.2014, 18:22 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (17)

Mit der letzten Sonderperlen-Bestellung habe ich mir unter anderem Auch Bananen-Perlen bestellt. Nun darf ich euch "Musa" vorstellen. Musa ist ein Bananen Drachen.

Ich habe Teile von Jalailas Frühlings und Winterdrachen eingebaut. Der Rest ist Eigenkreation.

[Bild: bananendrache.png]

Drucke diesen Beitrag

Artbeads-Hase, leicht verändert
Geschrieben von: EvaBlond - 06.04.2014, 18:02 - Forum: Haustiere - Antworten (15)

Hallo ihr Lieben,
Hier gibt es soooo viele tolle Hasen zu sehen, dass ich mich nun endlich auch an einen heran getraut habe. Es sollte der von Artbeads werden, aber die Füße wollten so gar nicht gelingen :-(. Also hat er einfach komplett andere Füße bekommen. Auch die Ohren gefielen mir nicht, sie erschienen mir zu kurz, nun sind sie eine Runde länger und der Hase sieht aus, als könne er damit fliegen! Na ja, ist ja nicht so schlimm, das wird durch die "Multifunktionsbeinchen" ausgeglichen, denn auf denen kann er sowohl stehen (/laufen?) als auch Männchen machen, wenn das Möhrchen zu hoch hängt ;-)
Viel Spaß mit den Fotos wünscht EvaBlond

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

noch ein Hasi (mbh)
Geschrieben von: Anni310 - 06.04.2014, 13:56 - Forum: Mini-Big-Heads - Antworten (18)

Hi
Hier kommt nun mein zweiter Mini-Big-Head Hasi. Genau wie beim Ersten ist mir die Idee ganz spontan gekommen und ich hab ihn dann sofort umgesetzt. Auch er hat es sich in unserem Garten und einmal sogar neben Eisenbahnschienen bequem gemacht. Rolleyes Ich hoffe er gefällt euch auch!
[Bild: mb_hase2_v.jpg]

[Bild: mb_hase2_g.jpg]

[Bild: mb_hase_b.jpg]

[Bild: mb_hase2.jpg]

Drucke diesen Beitrag

tropische Fische (nochmal)
Geschrieben von: Wingo - 06.04.2014, 13:10 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (24)

Was ich vorhatte, hat mal wieder nicht geklappt. Also versuchs ich nochmal.
Diese 2 Fische wollte ich eigentlich erst später bringen, da sie zu einem größeren Projekt mit mehreren Fischen gehören. Aber da ich mich entschieden habe zunächst mal was anderes zu machen, zeige ich sie.

Der Virginia-Grunzer
[Bild: kv5d-19-f717.jpg]
[Bild: kv5d-17-a1d0.jpg]

und nun der Flammen-Kardinalbarsch
[Bild: kv5d-1a-6c83.jpg]
[Bild: kv5d-16-3416.jpg]

Den kennen schon einige. Er ist bei unserem Perlentreffen in Leipzig entstanden.

Jetzt noch beide zusammen
[Bild: kv5d-18-17e6.jpg]

Der Körper der Fische ist mit Twins in Peyote. Die Vorlage ist von Preciosa aus dem Netz. Die Adresse habe ich nicht mehr. Es ist aber auch nur ein generelles Muster für den Körper. Bei den einzelnen Fischen muss man sie dann individuell ändern mit der Zahl der Reihen und Anzahl der Perlen.

Hurra, es hat endlich mal geklappt mit Bild einfügen.

Drucke diesen Beitrag

Herzdrache
Geschrieben von: susie91 - 06.04.2014, 12:53 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (7)

So nun stelle ich mal meinen süßen Herzdrachen vor. Er ist ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für meine Oma da sie am 14.2 Geburtstag hatte passt er ziemlich gut.
Die Anleitung stammt aus Zoey`s Vallentiensaktion

Drucke diesen Beitrag

Osterkörbchen & Biene
Geschrieben von: Niky89 - 06.04.2014, 12:22 - Forum: Tiere - Antworten (19)

An diesem wunderschönen Sonntag möchte ich euch meine beiden neuen Tierchen vorstellen.
Die Anleitung für das Häschen hab ich auf 6diy gefunden.
Es war meine zweite Tabellenanleitung und mit Hilfe von Perlluff hab ich sogar die Ohren geschafft.
Vom Bienchen ist der Kopf geliehen aus Zoeys Buch.
Der Rest ist von Chrissies Bienchen abgeschaut Thumbsup

Drucke diesen Beitrag

tropische Fische
Geschrieben von: Orkania - 06.04.2014, 12:04 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (4)

Wow Wingo, die sind total toll! wie echte Fische! Ist das Peyote oder sind das Twin beads (die mit zwei Löchle, die aussehen wie Schweineschnäutzchen)? Ich würde mich freuen, wenn du mir sagen könntest, wo du die Anleitung herhast (oder ist das eine Eigenkreation? Hut ab in jedem Fall!).

Drucke diesen Beitrag

Schmetterling (mbh)
Geschrieben von: Anni310 - 06.04.2014, 11:45 - Forum: Mini-Big-Heads - Antworten (17)

Hi,
Zuerst einmal, dass (mbh) steht für Mini Big Head ^^ . Heute zeige ich euch meinen kleinen Schmetterling der es sich in unserem Garten bequem gemacht hat. Einzig mit der Flügelform bin ich nicht 100% zufrieden.... Golly
[Bild: mb_schmetterling_b.jpg]

[Bild: mb_schmetterling_ba2.jpg]

[Bild: mb_schmetterling_ba3.jpg]

[Bild: mb_schmetterling_ba.jpg]

Ich hoffe der Kleine gefällt euch. Love

Drucke diesen Beitrag

Märchen-Diorama
Geschrieben von: Orkania - 05.04.2014, 15:26 - Forum: Challenges - Antworten (158)

Hallo ihr Lieben,

hier also das bisherige Ergebnis unseres Brainstormings:

Die Teilnehmer gestalten eine Szene in einem "Schaukasten-Diorama" (Oder noch ein weiteres Beispiel hier). Das Thema der Challenge ist Grimms Kinder- und Hausmärchen. Jedem Teilnehmer wird ein Märchen der Gebrüder Grimm zugelost und dann wird versucht, dieses Märchen in einem schönen Schaukasten umzusetzen.

Wir haben uns auf folgende Regeln geeinigt:

- wir erhalten unser Märchen aus dem Lostopf (es gab hier nur zwei Gegenstimmen)

- Die Masse für die Rückwand des Schaukastens wird vorab festgelegt. Es gibt zwei Grössen für den Hintergrund, ein Din A 4 Blatt oder ein Din A 5 Blatt. Welche Grösse man nehmen möchte ist optional.

- Die gesamte Gestaltung des Dioramas ist frei: ob Eigenkreation oder AL ist egal (aber bitte angeben, woher ihrs habt!), die Seitenwände des Schaukastens und die Tiefe des Kastens könnt ihr selbst gestalten, die Materialien und die dargestellte Szene alles frei auswählen, was passt und was gefällt. Einziges Kriterium ist, dass es auch etwas Geperltes in dem Diorama geben muss. Ansonsten hat jeder freie Hand.

- Es können auch Gruppen ein Diorama gestalten.

- Es sollte ein möglichst hochwertiges Foto gezeigt werden, auf dem man alles gut erkennen kann. Die Fotos würde ich gern in einem extra Beitrag zusammenfassen. Smile Einfach eine Email mit den Fotos an: Orkania@gmx.net senden.

- Die Challenge beginnt mit der Auslosung und endet im Sommer. Vorzugsweise Ende Juli/ Anfang August.

Den Termin habe ich aus folgendem Grund festgelegt: Ende August ist die Perlenmesse. Ich möchte, mit eurer Erlaubnis, die Fotos zu einer Märchensammlung zusammenfügen und binden und drucken lassen. Jeder von euch kann sich bei mir eines dieser Bücher bestellen und ich kann sie euch zur Perlenmesse mitbringen (oder mit der Post versenden). Ich will mich auf keinen Fall bereichern, werde euch also nur um die reinen Druckkosten und das Porto (aus Deutschland) bitten. Die Rechnung kann ich gern hier im internen Bereich vorlegen. Es muss auch nicht jeder Teilnehmer ein Exemplar nehmen, nur diejenigen die wollen. Natürlich werden nur die Fotos genommen, für die ich eure Erlaubnis bekommen habe und hinten im Buch gibt es ein Impressum sowie den Verweis, das es sich um einen privaten Nachdruck on demand und um Fanart handelt. Ich glaube, damit sind wir rechtlich auf der sicheren Seite. Aber falls euch noch etwas einfällt, bitte sagt Bescheid.

Hier nun die Liste der bisherigen Teilnehmer:

Jalaila Thumbsup
Luki Thumbsup
Westmonster Thumbsup
Orkania und Adrian (gemeinsam) Smile
Lilliputz
kaiorani Thumbsup
gitti Thumbsup
Tigermaus Thumbsup
nilpferd Thumbsup
Todesdrache Thumbsup
lotterkröte und junior (gemeinsam) Smile
sleeping cat Smile
Tanja4 Thumbsup
Moon Taya
Talinka
maman Thumbsup
Fae
Kara Thumbsup
Niky89 Thumbsup
Enigma Thumbsup
Kreativechse Thumbsup
littlebonsai Thumbsup
gabi Thumbsup
Pekaris Thumbsup
Eumel Thumbsup

Smile Bild bereits abgegeben
Thumbsup Bild und Bildunterschrift abgegeben
Wer noch fehlt, bitte eine Email an: Orkania@gmx.net

Wenn noch jemand teilnehmen will, obwohl schon gelost wurde, kein Problem. Wir haben mehr Märchen als Teilnehmer. Meldet ihr euch nachträglich an, müsst ihr allerdings das Märchen nehmen, das noch übrig ist. Smile

Und hier die Liste der Märchen:

Brüderchen und Schwesterchen Thumbup
Schneeweißchen und Rosenrot Thumbup
Rumpelstilzchen Thumbup
Schneewittchen
Die Wassernixe
Die Gänsemagd Thumbup
Rapunzel
Rotkäppchen Thumbup
Dornröschen Thumbup
Frau Holle
Hänsel und Gretel Thumbup
Das tapfere Schneiderlein Thumbup
Froschkönig Thumbup
Aschenputtel Thumbup
Der Bauer und der Teufel Thumbup
Sterntaler Thumbup
Der Wolf und die sieben Geißlein Thumbup
Die Bremer Stadtmusikanten Thumbup
Der gestiefelte Kater Thumbup
Tischlein deck dich Thumbup
Die goldene Gans
Die sieben Raben Thumbup
Der Bärenhäuter Thumbup
Der Hase und der Igel Thumbup
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Die kluge Bauerntochter Thumbup
Hans im Glück Thumbup
Jorinde und Joringel Thumbup

Thumbup wird erscheinen

edit: Ich hab die Liste noch einmal erweitert wegen des grossen Andranges Biggrin

Unsere Losfee heisst Adrian und wenn ihr keine Einwände habt, dann lasse ich ihn morgen Zettelchen ziehen und schicke euch dann euer Märchen zu.

Drucke diesen Beitrag

Lilie und rote Rose
Geschrieben von: lotterkröte - 05.04.2014, 14:28 - Forum: Blumen/Blüten - Antworten (10)

So jetzt habe ich die Lilie aus der Heartbead gemacht und wieder eine Rose aus dem Buch von Verena Simon
[Bild: 17866979uy.jpg]

[Bild: 17866980mu.jpg]

[Bild: 17866981yv.jpg]

[Bild: 17866982qu.jpg]

Drucke diesen Beitrag