This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 20 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 17 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 403
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 834
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Drachenmädchen Biedronka
Geschrieben von: Katinka - 05.03.2014, 17:18 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (11)

Jalailas Frühlingsdrache hat mir von Anfang an super gefallen, deshalb habe ich mir auch einen geperlt. Ebenfalls in gelb, da ich ihre Version sehr niedlich finde Love

Begonnen habe ich Biedronka schon vor einigen Wochen bei einem Bastelnachmittag in Jena. Damals entstanden Kopf und Schnauze, sogar streng nach Anleitung (ok, eine Rose habe ich durch einen Marienkäfer ersetzt..). Daheim habe ich mich dann irgendwie nicht mehr so streng an die Anleitung gehalten Whistling

Die Kopfschilde sind leicht abgeändert; außerdem ist der Grünton (ja, ich habe grün verwendet!!!) dem Gelb sehr ähnlich. Die Flügel sind von einem der anderen Drachen, die Originalen waren mir zu klein. Und bei den Armen habe ich rechts und links in der Anleitung komplett ignoriert und sie einfach so angebracht, dass sie passen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie in der Anleitung irgendwie anders waren...

Auf dem ersten Bild hier kann man übrigens erahnen, wo Biedronka ein gemütliches zu Hause gefunden hat: Unter dem Bonsai von meinem Freund Biggrin Inzwischen hat er sich auch damit abgefunden Whistling

[Bild: Biedronka05.JPG]

[Bild: Biedronka03.JPG]
[Bild: Biedronka04.JPG]

(Anleitung ist aus dem Adventskalender auf perlentiere.com)

Drucke diesen Beitrag

Eule
Geschrieben von: Cindy - 05.03.2014, 14:39 - Forum: Tiere - Antworten (10)

Diese Eule musste ich einfach perlen. Fand die Beiträge von den Vögeln so toll, da war die einfach ein muss. Vorlage war wieder das Buch "Perlen-Sweeties" Bei den Schwungfedern war ich allerdings faul und hab die Perlenstäbe durch die Dagger-Beads ersetzt. (ich glaub die heißen so) Huh

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Pleiten-Pech-und Pannen-Paul
Geschrieben von: Cindy - 05.03.2014, 14:32 - Forum: Tiere - Antworten (14)

So, nach gefühlten 1mio Pannen, endlich mein Kroko aus Zoey´s Buch. Dieses Tierchen hat mich so viele Nerven gekostet wie kein anderes. Irgendwie ist bei ihm alles schief gegangen (darum auch der Name). Angefangen von x-mal falsch geperlt und wieder aufgemacht zu über Perle gebrochen. Aber JUHU!, ich habs geschafft.

Drucke diesen Beitrag

Herzchen-Drache
Geschrieben von: Cindy - 05.03.2014, 14:28 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (11)

Hier seht ihr meinen Herzchen-Drachen. Die Anleitung habe ich von Zoey´s Valentins-Aktion. Ich habe mich tierisch gefreut, dass ich den kleinen Kerl nachperlen konnte, da es Liebe auf den ersten Blick war, als ich ihn gesehen habe.

Drucke diesen Beitrag

Nymphensittich
Geschrieben von: Jeany - 05.03.2014, 14:25 - Forum: Tiere - Antworten (18)

Hallöchen ;-)

Ich habe heute endlich meinen Nymph fertig gestellt. Vor allem die Haube am Kopf hat mir grosse Probleme bereitet.
Eigenkreation würde ichs nicht nennen, weil fast alle Teile aus Zoeys Buch stammen :-D

Die Vorlage hatte ich von meinem Vogel Micky. Als ich heute den BigHead meinem Vater zeigte, meinte er als erstes: Der hat aber einen großen Kopf :-D

Drucke diesen Beitrag

Und nochmal ein Fuchs ;-)
Geschrieben von: Jeany - 05.03.2014, 14:16 - Forum: Tiere - Antworten (8)

Huhu :-)

Nachdem ich auch der BigHead Sucht verfallen bin, habe ich gleich das nächste Tier aus Zoeys Buch geperlt.
Hier die Bilder

Drucke diesen Beitrag

Wiener Kaffeehaus Häsin
Geschrieben von: Perlluff - 05.03.2014, 12:40 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (19)

Ich weiß wir haben Wiener hier im Forum darum: Bitte verzeiht mir, dass ich mit euerm Zuhause nur Kaffe und Kuchen in Verbindung bringe. Ich weiß ihr habt mehr zu bieten und irgendwann werde ich mir Wien auch in echt anschauen Wink.

Zurück zur Häsin... als erstes das ist die letzte Sammelfigur die ich euch heute zeige, versprochen Biggrin. Mir tut schon der Kopf weh und ich hab den halben Tag damit verbracht Sammelfiguren ins Internet zu stellen, dass kann nicht gesund sein Wink.
Ich mag die Häsin, ich mag Kaffee ich mag Mokkasahnetorte (Bei Jalaila abgeguckt, diese Fimotorte.). Mehr gibt es dazu eigentlich gar nicht zu sagen...

Von vorne:

Linke Seite:

Hinten:

Rechte Seite:

Anleitung: Eigenkreation, die breiten Ohren habe ich auf einem Bild gesehen... das Bild finde ich nicht wieder.

Drucke diesen Beitrag

Bastelein für Kostüme
Geschrieben von: Saphira - 05.03.2014, 12:38 - Forum: Sonstiges - Antworten (3)

Heute endet ja die Faschingszeit und ich möchte Euch gerne noch zeigen,
was ich für die Köstüme meiner Kids gebastelt habe.

Mein Großer wollte gerne als Doppelagent gehen aber bitte mit einem Jetpack wie seine Playmo-Figur.

Bastel-Ideen dazu gibt es im Netz einige, aber wir haben trotzdem noch einiges verändert und ergänzt.
So wurde aus einer schwarzen Käppi, einem ausgedruckten Bildchen vom Logo der Robo-Gang von Playmobil
und einer kaputten LED-Laptop-Lampe eine Kopfbedeckung mit Headset*g*
Das Jetpack bekam eine Stirnlampe als Aufpeppung mit Licht, das war etwas zu hell,
da haben wir grünes Glitzerpapier drübergeklebt.
Die Steuerung des Jetpacks entstand aus einem Leerrohr für Kabel und 2 Schaumstoffgriffen aus dem Fahrradbedarf.
Die leeren Flaschen wurden mit Sprühfarbe-Edelstahl lackiert und mit silbernem Klebeband auf der Pappe fixiert
an der die Gummis zum aufsetzen angebracht sind. Unten dann noch Feuer aus Filz ausgeschnitten anbringen, fertig.
Dazu dann Sonnenbrille, Fahrradhandschuhe, gebastelte Dienstmarke und Agentenausweis, falscher Bart und schon konnte er "losfliegen"

[Bild: JetPack-Agent_zpsc1165aa5.jpg]

Die Kleine war 3 mal unterschiedlich verkleidet, bei der Prinzessin habe ich aber nichts selbt gebastelt also Kein Bild,
das Meerjungfrauenoutfit kennt Ihr ja schon von den Kindergeburtstagsbilder wieder kein Bild *g*,
deshalb hier nur das Kleine Einhornset für den Umzug:

[Bild: Einhorn-Luca_zps226a2f65.jpg]

Den Einhornhaarreif habe ich selbst gebastelt, aus einem Metallhaarreif, Alufolie und Fimo.
Gehalten wurde er zusätzlich von 6 Haarklämmerchen.
Als Schweif dienten mehrere halbierte silberhologrammfarbene Luftschlangen.

Die Kids hatten jede Menge Spaß mit Ihren Kostümen
und da sie sich auch unter der Zeit gerne und oft verkleiden hat es sich echt gelohnt.

Drucke diesen Beitrag

Große Eichhorndame
Geschrieben von: Perlluff - 05.03.2014, 12:28 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (18)

Noch eine Figur die ich so, so niedlich finde Wink.

Lange zeit schon habe ich eine Anleitung für eine große Eichhorndame, aber einiges an der Anleitung hat mir nicht so 100% gefallen... unter anderem das wichtigste: Das Kleid *lol*. Also musste ich abwandeln, letztlich habe ich bloß noch den Grundkopf und den Schwanz aus der Anleitung genommen... der Rest ist von mir (Beachtet das Zähnchen *g*). Die Idee Sammelfiguren mit diesem hübschen grau zu perlen habe ich mir aber bei Jalaila gemopst Wink.

Ich liebe weiße Schokolade, was ist da naheliegender als eine Sammelfigur mit weißen Schokoladentafeln im Kleid zu perlen (Merkt ihr wie der Wahnsinn aus mir spricht?)?

Von vorne:

Linke Seite:

Rechte Seite:

Nochmal mit Deko:

Drucke diesen Beitrag

Möhren-Dame in grell
Geschrieben von: Perlluff - 05.03.2014, 12:12 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (13)

In geistiger Umnachtung hatte ich mir vor langer Zeit eine Dose "fast Neon-grün mir Regenbogeneffekt" gekauft. Ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben jemals eine Verwendung dafür zu finden, bis mir die Idee für diese Häsin gekommen ist. Über die Farbwahl kann man streiten, aber das Kleid ist wirklich hübsch, oder?

Hier zeigt sich mein Lieblingseffekt beim Einarbeiten von Fimoaccessoires in Sammelfigurkleider. Die Möhren haben sich von alleine so gelegt, ich hätte versucht sie aufrecht einzubauen, aber so schaut es viel schöner aus finde ich. Die Sonderperlen habe also mal wieder gezeigt wie sie gerne im Kleid "wohnen" wollen.
Ich glaube das ist auch die erste Figur, bei der ich ausprobiert habe wie es ausschaut Blickrichtung und Füße nicht parallel zu setzten... ich finde es schön.

Vorne:

Linke Seite:

Hinten:

Rechte Seite:

Anleitung: Eigenkreation, die breiteren Ohren habe ich so ähnlich mal auf irgendeinem Foto im Internet gesehen... weiß aber leider nicht mehr wo.

Drucke diesen Beitrag