This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 20 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 17 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 403
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 834
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Glücksschwein Nobby
Geschrieben von: dreambeads - 05.03.2014, 12:08 - Forum: Haustiere - Antworten (12)

So hab für eine liebe Freundin die heute Geburtstag hat ein Glücksschwein gefädelt ....
es ist Nobby von fantasiabeads und wird im Peyote gearbeitet

[attach=2958][/attach]
[attach=2959][/attach]
verwendet habe ich:
Miyuki 11Rocs 0415, SuperDuo (Nase), 3mm Glaswachsperlen blau und 4mm Bicone noname

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Erdbeer-Katzendame
Geschrieben von: Perlluff - 05.03.2014, 11:59 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (15)

Eine weitere Lieblingsfigur von mir Biggrin.
Ich möchte hier meine Freund zitieren: "Diese Figur ist wie ein schlimmer Verkehrsunfall, man kann einfach nicht weggucken obwohl man das gar nicht sehen will." Damit ist alles gesagt, oder?

Vorne:

Linke Seite:

Hinten:

Rechte Seite:

Anleitung: Katzenkopf und Katzenpfoten habe ich mir bei dem Buch Seed Bead Animal Motifs ausgeliehen, die Schleife ist aus einer Sammelfiguranleitung eines unbekannten Autos. Der Rest ist von mir.

Drucke diesen Beitrag

Zitronen-Langohr-Hasendame
Geschrieben von: Perlluff - 05.03.2014, 11:49 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (12)

Aus der Kategorie "nicht alles was im Kopf gut ausschaut, schaut auch in echt gut aus". Bin mit dieser Figur nicht richtig zufrieden... die Ohren sind mir zu leblos, die Farben zu blass. Die Idee transparente Perlen mit schwarzem Faden zu verwenden finde ich zwar immer noch gut, aber in diesem Fall nicht sonderlich hübsch. Einzig gut gelungen finde ich das Zähnchen *g*. Mir tun ansonsten die Fimoaccessoires leid, aber nochmal auftrennen bringe ich auch nicht übers Herz...

Vorne:

Seite:

Hinten:

Anleitung: Eigenkreation

Drucke diesen Beitrag

Elefantendame
Geschrieben von: Perlluff - 05.03.2014, 11:41 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (12)

Auch sie war in der engeren Auswahl für den Wettbewerb. Leider könnte ich ja nicht in jeder Kategorie 10mal teilnehmen *g*. Die Idee stammt von exmooni, nachdem sie beim Sammelfigurenswap eine Elefantendame eingetauscht hatte müsste ich sofort am nächsten Tag auch eine perlen *g*. Danke dir für die Inspiration Smile.
Sie isst einen weiteren Lieblingskuchen von mir... einen gedeckten Apfelkuchen Smile. Die Wachsperlen im Kleid finde ich besonders hübsch, das sind nämlich echte Glaswachsperlen... man sieht schon den Unterschied zu den üblichen aus Plastik...

Rechte Seite:

Von vorne:

Linke Seite:

Von hinten:

Drucke diesen Beitrag

Pudeldame 2.0
Geschrieben von: Perlluff - 05.03.2014, 11:27 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (12)

Eigentlich 3.0, aber 2.0 finde ich im Moment nicht mehr um Bilder zu machen *gg*. Ich finde sie ja wunderschön und hätte sie fast für den Wettbewerb genommen...
Sie isst einen meiner Lieblingskuchen "Lemon Meringue Pie". *sabber*.
Ihre Fellfarbe soll apricot sein, neben black and tan meine Lieblingspudelfarbe (3.0 ist black and tan, wenn ich bloß wüsste wo sie ist *g*). Pudel sind übrigens tolle Hunde und können nix dafür, dass wir Menschen ihnen seltsame Bommel scheren und sie rosa färben...
Immer wenn ich sie mir ansehe habe ich Lust auf Sonne und Blumen und Wärme und Kuchen *lol*...

Vorne:

Seite:

Hinten:

Anleitung: Pudel Kopf und Arme aus einer Anleitung, dessen Autor ich nicht kenne. Der Rest ist von mir erfunden.

Drucke diesen Beitrag

Kirsch-Bärchen
Geschrieben von: Perlluff - 05.03.2014, 11:14 - Forum: Kleinere Figuren - Antworten (13)

Es ist so niedlich und ich glaube die kleinste Sammelfigur die ich je gemacht habe *g*. Das Tortenstück ist auch wirklich winzig, kleiner als 1 Cent und trotzdem wird es dem Bärchen bestimmt mächtig übel sollte es das ganze Stück tatsächlich aufessen Wink.

Zweimal mehr oder weniger die Vorderansicht:

Aber auch ein schöner Rücken kann entzücken:

Anleitung: Abwandlung aus Little Bead Motifs for presents von Sasaki Kimiko

Drucke diesen Beitrag

Regenbogen Hasi
Geschrieben von: Perlluff - 05.03.2014, 11:03 - Forum: Kleinere Figuren - Antworten (18)

Hasi möchte euch allen sagen: You don't have to be gay to support gay rights! Seiner Erstellerin, also mir, wurde regelrecht übel als neulich in den Nachrichten kam, dass in 40 afrikanischen Staaten Homosexualität unter Strafe steht... mir war das so überhaupt nicht bewusst und ich finde es schrecklich. Gut das nur am Rande...
Mein Freund hat mich gefragt ob das Häschen vor hat eine Bad-Taste-Party zu besuchen, man kann es also unterschiedlich interpretieren Wink...

Die Regenbogentorte aus Fimo habe ich mir übrigends nicht ausgedacht, die Amerikaner backen sowas wirklich... mit ganz viel Lebensmittelfarbe *g*.

Hasi von vorne:

Seitlich:

Und von hinten:

Drucke diesen Beitrag

Kleine Gothic-Häsin
Geschrieben von: Perlluff - 05.03.2014, 10:49 - Forum: Kleinere Figuren - Antworten (11)

Nachdem ich die tollen Metallrosen von just-bead hier hatte musste ich natürlich auch gleich eine Figur damit machen. Ich hab mir eine ausgesucht bei der ich nicht gleich zuviele der "wertvollen" Röschen verbrauchen musst... um genau zu sein habe ich eine verwendet *lol*.
Die Base ist mein erstes Experiment mit Metallpulver, ich finde das Ergebnis klasse. So kann man die scheußlichsten Reste in edle Basen verwandeln. Ausrollen, Muster reindrücken, mit Metallpulver bepinseln... fertig Wink.

Zwei Bildchen von vorne:

Eines mit dem hübschen Röschen:

Und noch von hinten:

Anleitung: Abwandlung eines Häschens aus Little Bead Motifs for presents von Sasaki Kimiko

Drucke diesen Beitrag

Verliebte Metallic-Häsin
Geschrieben von: Perlluff - 05.03.2014, 10:39 - Forum: Kleinere Figuren - Antworten (14)

Mein erstes Experiment mit dieser Fimotechnik, ich war von diesem Effekt sehr angetan. Natürlich müsste ich mit den so entstandenen Accessoires und der Base auch gleich etwas perlen. Also entstand eine Valentinsfigur der etwas anderen Art Wink.

Von oben:

Von vorne:

Und noch von hinten:

Drucke diesen Beitrag

Hurra, mein erster Bighead-Drache
Geschrieben von: nilpferd - 05.03.2014, 09:17 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (14)

Bei unserem 3. Perlentreffen (siehe sonstiges) hab ichs geschafft, dank meiner beiden Mitperlennarrischen habe ich einen Big-Headdrachen gemacht. Als Vorlage hat mir ein Drache von Lisa gedient (vielen Dank dafür). Ich habe einiges genau übernommen (Kopfform, Körper- bzw. Arme und Beine), bei Ohren; Schnauze Schwanz und Flügel habe ich nur die Ansatzpunkte von Lisas Anleitung genommen, die Formen jedoch nah meiner Vorstellung (und meinem Können) gemacht.
Ich hoffe er gefällt euch, die Perlen sind 2,2 Tohos, einmal Oliv mit Fuchsia-Einzug und einmal Fuchsia-SL. Die Füllwolle (passend in Fuchsia) hat mir Lisa freundlicherweise geschenkt und die Rose, die er in der Hand hat, ist auch von Lisa (selbstgemacht). Die coolen Augen sind von Berni.

Es hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe es werden noch mehr Tiere.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag