This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 157 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 154 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 402
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Eisbär als Husky verkleidet
Geschrieben von: Yvi - 05.11.2013, 10:48 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (8)

Hier eine Eigenkreation von mir. Es ist ein Eisbär im Husky-Kostüm.

Ich finde ihn einfach nur niedlich und bin sehr zufrieden mit ihm Smile

Leicht seitlich mit dem Schwanz:

[Bild: 4llhlpdp.jpg]

Hier mal die Mütze:

[Bild: cwy7jjhm.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Chinesischer Drache
Geschrieben von: Yvi - 05.11.2013, 10:45 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (9)

Hier kommt mein blauer Drache. Er ist eine Kombination aus drei verschiedenen Blautönen. Ich finde den kleinen Kerl richtig hübsch. Er bekommt bestimmt noch einen Bruder, oder eine Schwester Biggrin

[Bild: nnhtj3ya.jpg]

Auch den Kleinen kannst du für die Galerie verwenden, Isabel Wink

Die Al ist von 6diy

Drucke diesen Beitrag

Milka-Kuh
Geschrieben von: Yvi - 05.11.2013, 10:42 - Forum: Tiere - Antworten (14)

Hier kommt meine kleine Milka-Kuh. Sie ist eine Eigenkreation. An sich bin ich ganz zufrieden, nur die Schnauze/das Maul gefällt mir noch nicht so.

[Bild: rek5cntj.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Waschbär in Weiß
Geschrieben von: Yvi - 05.11.2013, 10:38 - Forum: Tiere - Antworten (7)

Hier ist mein zweiter Waschbär. Diesmal in hell und mit größeren Augen. Wink

[Bild: vey1.JPG]

[Bild: 2fxm.jpg]

Isabel, du kannst das Bild gern für die Galerie verwenden Smile

Die AL ist von 6diy.

Drucke diesen Beitrag

LeaLea Hase
Geschrieben von: Yvi - 05.11.2013, 10:34 - Forum: Haustiere - Antworten (8)

Ich fange mal mit der Aufarbeitung meiner Tierchen aus dem letzten beiden Monaten an.

Den Anfang macht einer der LeaLea Hasen. So richtig gefällt er mir nicht Unsure , aber das ist wohl Geschmackssache.

[Bild: 9j868nro.jpg]

Ich finde die Ohren so wahnsinnig groß. Auf der Anleitung sahen sie nicht so groß aus.

Die AL ist aus einem Tausch.

Drucke diesen Beitrag

Meine ersten vier Basen
Geschrieben von: Yvi - 05.11.2013, 10:30 - Forum: Basen - Antworten (7)

Ich habe es gestern endlich geschafft mich mal ans Fimolieren zu machen Wink

Entstanden sind vier Basen nach der Anleitung von Isabel aus der aktuellen Haertbead. Vielen Dank für die Anleitung Thumbsup

Hier mal alle vier zusammen:

[Bild: srel.jpg]

Die Ränder habe ich mit Absicht unregelmäßig gelassen. Das gefiel mir besser als sie akurat in Form zu bringen.

Die ersten beiden Basen stammen aus einem Cane und sind relativ klein und dünn. Hab ich wohl zu sehr ausgerollt. Ich hatte noch keine genaue Vorstellung was am Ende bei rauskommen sollte, also habe ich die Farben genommen, die mir am Besten gefallen haben.

[Bild: u90b.jpg]

[Bild: yqlc.jpg]

Die dritte Base sollte Gras/Wiese darstellen. Sie ist aus einem kompletten Cane entstanden.

[Bild: qj89.jpg]

Die vierte Base schließlich ist aus einer Kombination aus Perlmutt Metallic mit Türkis. Sie erinnert mich am Ehesten noch an Eis Huh

[Bild: mfx3.jpg]

Ich bin für die ersten Versuche ganz zufrieden. Ich denke es werden nicht die letzten Basen gewesen sein. Und Übung macht bekanntlich den Meister Wink

Edit: Ich habe mal aus dem Kran (Crane) wieder einen Stock (Cane) gemacht Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Skelett für Zoeys Halloween-Wettbewerb
Geschrieben von: merlya21 - 04.11.2013, 21:35 - Forum: Püppchen/Figuren - Antworten (8)

So, nun will ich meins auch noch zeigen Biggrin

Die Idee habe ich ziemlich schnell entwickelt und der Kopf und "Körper" ging auch recht schnell von der Hand. Nur bei der Hüfte hat's irgendwie gestockt- das gefiel mir alles nicht… Naja, so ganz 100%ig zufrieden bin ich jetzt auch nicht, aber die Zeit hat gedrängt.
Kurzfristig bin ich dann am Mittwoch Abend nach Hause gefahren, so konnte ich Donnerstag sogar noch die Base fimolieren und ein schickes Foto machen. Mit der Handykamera kann ich das Leuchten nicht festhalten, das erkennt sie leider nicht. Aber so hat's dann alles geklappt *freu* Biggrin

Für die Base habe ich u.a. Fimo Effect Granit verwendet. Leider scheint unser Ofen nicht die Temperatur zu haben, die man einstellt. Als ich nach 20mins (er war auf 100° gestellt) geschaut habe, war es schon ziemlich dunkel Whistling Naja, einmal gut durchgelüftet, dann ginge wieder Wink Und irgendwie passt das Dunkle sogar besser zu Halloween, finde ich Wink

So, und hier nun die Bilder:
[Bild: jcda-5f-cfec.jpg]
[Bild: jcda-5g-0aa1.jpg]

Was sagt ihr? Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Wie heißt das ganze Werkzeug?
Geschrieben von: steffi1990 - 03.11.2013, 19:07 - Forum: Techniken & Co - Antworten (7)

Halli Hallo,

ich habe beschlossen, aus Fimo einige Figuren herzustellen.
Könnt ihr mir sagen,wie das ganze Werkzeug dafür heißt?
Ich habe in einem Video einen Stift aus Metall gesehen,mit dem das Mädchen kleine Details auf ihre Figuren gebracht hat.
Weiß jemand wie der heißt?

Danke schonmal.

Drucke diesen Beitrag

Perlenkette "Knoten"
Geschrieben von: Tigermaus - 03.11.2013, 17:27 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (2)

Ich liebe ja die Bead&Button und bin jedes Mal ganz aufgeregt wenn wieder eine neue Ausgabe heraußen ist (ich hab sie als Internetabo). In einer der Ausgaben der letzten Jahre habe ich eine Kette gesehen, die total raffiniert ist, aber sehr einfach zu fädeln.
Eigentlich sollte man sie häkeln, aber darin bin ich nicht sonderlich gut, also hab ich sie mit schlauchförmigem Peyote gefädelt. Dauerte etwas länger, ist aber genauso schön, finde ich. Durch die raffinierte Knotentechnik kann man den "Anhänger" jederzeit austauschen. Ich hab bisher nur einen silbernen mit Fringe gemacht, aber wenn dann alle Weihnachtsgeschenke fertig sind, werd ich mich wieder dransetzen und noch einen fädeln.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Weihnachtsgeschenk die Erste: 3 Drachen
Geschrieben von: Tigermaus - 03.11.2013, 17:23 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (8)

Heuer hab ich endlich einmal früh genug angefangen und mir schon Mitte Oktober eine Liste geschrieben, was ich denn heuer für Weihnachten basteln könnte. Auf der Liste stehen natürlich auch wieder Drachen für meine Tante, der ich ja letztes Jahr schon einen geschenkt habe. Heuer bekommt sie gleich drei, dafür kleinere.
Alle drei sind eine Anleitung von perlentiere.com

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag