This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 28 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 26 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 402
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Meine ersten Basen
Geschrieben von: Katinka - 10.11.2013, 14:16 - Forum: Basen - Antworten (4)

So, es gibt mal wieder Fotos von mir Smile Diesmal gibt es FIMO-Basen, habe mich jetzt auch anstecken lassen... Teilweise sind die Basen auch aus FIMO-Air und mit Placka-Farben bemalt.

Aber jetzt die Bilder:
[Bild: Herz1.1.JPG]
[Bild: Dino1.1.JPG]
[Bild: Schnecke1.1.JPG]
[Bild: Mond1.1.JPG]
[Bild: Strand1.2.JPG]
[Bild: Ente1.1.JPG]
[Bild: Turbo1.1.JPG]

Die ersten Basen haben auch schon Bewohner, der Mond ist z.B. für einen Engel gedacht:
[Bild: Mond1.2.JPG]
So wirklich überzeugt bin ich von dieser Kombination aber nicht Unsure

Wirklich genial passt dagegen diese Schnecke aus einer Kastanie und einer Eichel zu meiner Turbo-Base Biggrin
[Bild: Turbo1.2.JPG]
Irgendwann wird sie vielleicht durch eine geperlte Schnecke ersetzt, hätte gerne Turbo mit seinem schönen bunten Haus darauf Wink

Verbesserungsvorschläge? Und Ideen, was auf die Basen passen könnte? Ein paar Ideen hab ich schon, aber noch nciht für alle Basen Whistling

Drucke diesen Beitrag

Risse/Fingerabdrücke im Fimo schnell beseitigen
Geschrieben von: Enigma - 09.11.2013, 15:23 - Forum: Tipps für FIMO und anderes Zusatzbasteln - Antworten (3)

Da ich auf einen echt tollen Tipp bei einem spanisch-sprachigem Video gestoßen bin, will ich den hier mal teilen ^^

Vor allem beim Arbeiten mit dem Extruder sind mir kleine Risse im Fimo bereits aufgefallen. Auch Fingerabdrücke sind oft echt lästig. All das kann man jedoch VOR(!!!!) dem Backen noch ganz fix entfernen.
Dazu braucht man nur einen Nagellackentferner auf Aceton(Alkohol)-Basis und ein Ohrenwattestäbchen.
Das Wattestäbchen einfach in den Nagellackentferner tauchen und damit ganz vorsichtig auf dem rohen und bereits in Form gebrachten Fimo verteilen. Durch das Aceton verteilt sich eine minimal aufgelöste obere Fimoschicht in den Unebenheiten (Risse, Fingerabdrücke) und alles wird ganz glatt.
Hab es gestern ausprobiert (erst an einem Übungsstück) und bin ganz begeistert Thumbsup

Drucke diesen Beitrag

Armband in Diagonal RAW mit eingefasstem Stein
Geschrieben von: Westmonster - 09.11.2013, 13:44 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (2)

Im Bead & Button-Sammelband Creative Beading Vol. 8 gibt es eine Anleitung für ein Armband in Diagonal RAW, was vergleichsweise schnell geht und für gerade Ränder des Armbands sorgt. Im Buch ist ein Armband aus Perlen, ich habe mir eines aus (schrecklich ungleichmäßigen! *heul*) dunkelbraunen Rocailles mit Silbereinzug geperlt und als Schließe einen Stein, den ich am Lake Tahoe gekauft hatte, mit Perlen eingefasst.

[Bild: Armband.jpg]

Ich wollte mich schon länger mal daran versuchen, weil das so eine Technik ist, die ich total faszinierend finde - "dass das hält!?!" 8| - bisher hatte ich mich aber nicht dran getraut. Es fehlte mir auch ein würdiges Objekt zum Einfassen. Tongue Aber ich muss echt sagen: Einfacher geht's nicht! Vor allem, wenn man mit einer Reihe RAW anfängt und dann erst in Peyote weitermacht, ist so ein Stein total fix eingefasst und sieht auch noch wunderschön gleichmäßig und auch ein bisschen herrlich altmodisch aus! Smile
Zum Einfassen des Steins habe ich transparente dunkelbraune Rocailles genommen, weil die vom Armband eben zu ungleichmäßig waren. Die letzte Reihe der Fassung, also die innerste, ist aus 2mm-Rayher-Rocailles in schwarz mit Silbereinzug. Auch total ungleichmäßig, aber für diesen Zweck gut geeignet!

[Bild: Bezeled-Stone.jpg]

Das ganze Armband habe ich übrigens mit extra reißfestem Nähmaschinengarn aus Polyester gefädelt, weil ich bei meiner letzten Perlen- und Garn-Bestellung zu doof zum Zahlen war und sie deshalb später ankam als ich gehofft hatte. Statt der Zahnseide, mit der ich mir neulich beholfen hatte, habe ich also Garn gekauft. Das ging nicht besonders oft durch die Perlen durch, und ich habe mir meine letzte Big Eye-Nadel sowie zwei normale Perlennadeln zerstört. Außerdem hat der kleine Jerry ein 20cm langes Stück Garn gefressen, das ich zwei Sekunden neben mir liegen ließ, als ich die Nadel neu aufgefädelt habe. (Das arme Ding hat dann eine Nacht und einen Tag in der Tierklinik verbracht, musste aber Gott sei Dank nicht operiert werden sondern hat sich dann komplikationslos wieder des bösen Garns entledigt.)

[Bild: before-assembly.jpg]

Ihr seht also: Schwer erkämpft, das ganze Ding! Dafür schaut's hübsch aus, wie ich finde. Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Seestern
Geschrieben von: Wingo - 09.11.2013, 13:14 - Forum: andere Kategorie - Antworten (16)

Dies ist mein erstes Tier in Peyote-Technik. Diesen Seestern hat schon Orkania eingestellt, es dürfte die gleiche Anleitung aus dem Internet sein. Ich habe aber keine Kugel zum Ausfüllen genommen, sondern eine Halbkugel.

Das ist übrigens die Anleitung bei der beim Download mein Virenprogramm verrückt gespielt hat. Ich hab es dann mit markieren und kopieren riskiert und dies ging dann.

[Bild: SSt001.JPG]

Er ist nicht besonder groß, drum habe ich das Bild mit einer 2 € Münze gemacht.
[Bild: SSt002.JPG]
Und nun ab in die Natur.
[Bild: SSt003.JPG]
[Bild: SSt005b.JPG] [Bild: SSt005a.JPG] [Bild: SSt005c.JPG]
Ich weiß nicht, wie ich die Bilder größer kriegen soll. Wenn sie zu klein sind, bitte sagen, ich bringe sie dann über Anhänge.
Nach Anleitung soll dieser Seestern in 1 Stunde zu schaffen sein. Ich bezweifle aber, dass selbst wer, der sich in Peyote auskennt dies in der Zeit schafft. Aber die Technik finde ich interessant - es wird sicher nicht mein letztes Tier in der Technik sein.

Drucke diesen Beitrag

Perlenfiguren zu Weihnachten von Thorsten Becker
Geschrieben von: Petradiegrosse - 08.11.2013, 13:59 - Forum: Bücher von Torsten Becker - Antworten (2)

Kann mir jemand von euch sagen, wo ich dieses Buch noch herbekomme? gibts nicht mal bei uns in der bibliothek zum ausborgen Undecided ?( ?( ?(
liebe Grüsse Petra

antwort gerne auch per mail an petradiegrosse@hotmail.com Tongue

Danke euch Love

Drucke diesen Beitrag

Alice im Wunderland
Geschrieben von: Todesdrache - 08.11.2013, 11:45 - Forum: Püppchen/Figuren - Antworten (15)

Nach einer (ungewollt) längeren Pause mal wieder etwas von mir ^^

Meine erste Big-Head Figur, die ich je gemacht habe, war natürlich die Alice Anleitung Biggrin Ich bin sicher locker 2 Monate daran gesessen, habe aber immer wieder Pausen von mehreren Wochen dazwischen gemacht. Sie ist eigentlich schon länger fertig (noch vor meinem großen Eisdrachen), aber irgendwie bin ich jetzt erst dazu gekommen, dass Foto fertig zu machen ...

Egal, hier ist sie:
[Bild: alice-puppe-01.jpg]

Sie kann sogar stehen Biggrin
[Bild: alice-puppe-02.jpg]

Das 2. Foto gefällt mir ja besonders gut. Ich finde, da schaut sie aus, als ob sie gleich ganz tapsig auf einen zu laufen würde Smile

Alice war sicher nicht die letzte Puppe, die ich machen werde. Aber zurzeit habe ich andere, angefangene Projekte, die fertig gemacht werden müssen (unter anderem Weihnachtsgeschenke) ...

Anleitung ist aus dem 6diy-Forum (genauen Link weiß ich nicht mehr).

Drucke diesen Beitrag

Meine Zeichnungen
Geschrieben von: littlebonsai - 08.11.2013, 01:17 - Forum: Malen und Zeichnen - Antworten (13)

HiSmile
Ein weiteres Hobby (neben perlen und Bücher) von mir ist das Zeichnen. Meistens inspiriert mich ein Song zu einem Bild, welches ich dann klar vor meinen inneren Augen sehe.
Ich zeichne dann jeweils dieses Bild aus dem Kopf heraus. Meine Lieblingssujets sind Fabelwesen. Menschen zeichne ich überhaupt nicht gerne.
Meine Bilder sind meistens Bleistift-Zeichnungen. Colorieren tu ich sie selten.
Die Bilder 2 bis 5 sind noch nicht fertig. Meistens fehlen noch die SchattierungenWink
Das Bild mit dem Einhornhengst und dem Drachen ist der erste Entwurf. Ich zeichne freihand (ohne Grundformen wie z. B. Dreiecke) und ohne Hilfslinien.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Giraffe, Löwe und Nilpferd
Geschrieben von: Ashura - 07.11.2013, 20:40 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (9)

Hab mich sehr über die Afrika-Heartbead gefreut. Die ersten Figuren habe ich nun fertig: Giraffe, Löwe und Nilpferd.

AL´s: Heartbead 03/2013

Drucke diesen Beitrag

Kirschbärchen
Geschrieben von: Ashura - 07.11.2013, 20:32 - Forum: Kleinere Figuren - Antworten (9)

Habs jetzt mal endlich geschafft, mein Kirschbärchen zu fotografieren. Ich find, die Wachsperlen sehen im Kleid ganz hübsch aus.

AL: Heartbead 02/2013

Drucke diesen Beitrag

Anleitung Schneeflocken-Kaleidoskop
Geschrieben von: Isbl90 - 07.11.2013, 13:00 - Forum: Techniken & Co - Antworten (15)

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch gerne die Anleitung für mein Schneeflocken-Kaleidoskop zeigen. Es ist eindeutig eines der schönsten Kaleidoskope, die ich je gemacht habe, aber das kommt auf dem Bild leider nicht so gut rüber. Hier nochmal das Bild, worum es überhaupt geht:

[Bild: 16039717dj.jpg]

Usprünglich wollte ich es ja in die Heartbead bringen. Aber es wurde dann irgendwie so aufwendig, dass es wohl nie jemand nachgemacht hätte. Das kann hier zwar auch passieren, da ich aber nun schonmal Step-by-Step Fotos gemacht habe, wollte ich sie auch noch zeigen. ^^

Angefangen hat es mit dem Entwickeln eines Dreiecks, bei dem in jeder Spitze ein Teil einer Schneeflocke ist, sodass am Ende 3 verschiedene Schneeflocken entstehen. Hab mir 3 schöne Bilder von google gemopst und sie etwas zerschnitten und wieder passend zusammengefügt...
[Bild: 16401581bw.jpg]
Diesen "Trick" finde ich insofern praktisch, da man so jedes Bild mit FIMO nachlegen könnte, es dann reduziert und eine Cane mit dem Motiv hat. Den einzige Nachteil ist, dass man ziemlich viel FIMO braucht. Ich habe noch nie eine so große Cane gemacht. Biggrin Der Vorteil ist, dass man dann gleich mehrere Basen davon machen kann. Also muss man hoffen, dass es auch klappt Biggrin

Dann hab ich einfach angefangen, das FIMO in Platten (am besten mit der Pastamaschine) zurecht zu schneiden und alles auf einer Höhe auf das Bild zu legen. Ist ein ganz einfacher Zettel Papier. Je nachdem, wie dick eure Platten sind, braucht man denn mehrere...
[Bild: 16401582du.jpg]

Hier ist die erste, die einfachste Schneeflocke, schon fertig. Genommen hab ich normales FIMO weiß.
[Bild: 16401583rg.jpg]

Dann die 2. Schneeflocke legen, hier hab ich transparent genommen.
[Bild: 16401572kk.jpg]

Den Zwischenraum auffüllen!
[Bild: 16401574fg.jpg]

Und zuletzt die feinste Schneeflocke, in perlmutt.
[Bild: 16401576zl.jpg]

Auch die ist nun fertig.
[Bild: 16401577en.jpg]

Alle Zwischenräume möglichst gut auffüllen, damit sich die Flocken nicht verzerren.
[Bild: 16401578ni.jpg]

Dann ist die schwerste Arbeit auch schon fertig. Jetzt kann reduziert werden. Das war ungefähr die Stelle wo ich dachte, die ganze Arbeit war umsonst, es hat nicht geklappt, das schöne arme FIMO...
Hier ist es schon ein ganzes Stück kleiner wie man sieht.
[Bild: 16401579xd.jpg]

Immer weiter reduzieren...
[Bild: 16401580yd.jpg]

Wird eine ziemlich lange Wurst. Aber lieber noch nicht zu weit reduzieren. Ich hebe Canes lieber so groß wie möglich auf, reduzieren kann man später immernoch. Aber wieder größer machen geht nicht mehr.
[Bild: 16401714mi.jpg]

Hier kam nun der alles entscheidende Probeschnitt. Und.... Es hat geklappt 8o
[Bild: 16401716dc.jpg]

Naja, die einzelnen Scheibchen schneiden, spiegeln und aneinander legen, das hatte ich ja schonmal erklärt. (Zur Erinnerung: hier war es.) Zuerst hab ich jede Flocke einmal gelegt um zu entscheiden, welche in die Mitte soll. Das war natürlich die weiße ^^
[Bild: 16401717zz.jpg]

So, und nun noch etwas Verzierung drauf, und schon ists fertig.
[Bild: 16401718ut.jpg]

Danke dir Perlluff für diese super Idee, auf die ich ohne deinen Auftrag nicht gekommen wäre!
Vielleicht kann es den einen oder anderen von euch ja inspirieren Wink

Drucke diesen Beitrag