This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 135 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 133 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 402
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

drei Chamäleon
Geschrieben von: lotterkröte - 20.10.2013, 18:46 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (8)

so unsere Chamäleon
anleitung ist von T.B
Jeder hat einen gemacht von uns (mama,sohn,tochter)
meiner tochter brauchte noch etwas hilfe aber sie hat es ganz toll gemacht
das war zwar für mich etwas zuuuuuu lannnggggeeeeee ich glaube wir haben 2stunden gebraucht lach

[Bild: ezrbz8e1dttn.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Eule mit Maus
Geschrieben von: lotterkröte - 20.10.2013, 18:36 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (4)

Hallo zusammen
so ich hab auch mal wieder etwas gemacht eine Eule mit Maus
die Anleitung von der Eule ist von J.M. und die Maus von Perlentiere.com
das habe ich meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt

[Bild: vxn7ch3jg55a.jpg]

ich hoffe na kann das Bild sehen
mal kann ich es mal nicht lach

Drucke diesen Beitrag

Mini Elefant
Geschrieben von: mamam - 20.10.2013, 18:16 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (8)

Hallo allerseits,

dieser kleine blaue Elefant hier hat mich (fast) meiner letzten Geduld beraubt:

Die Anleitung ist aus dem Adventskalender 2012 und ich hatte den kleinen mit 2,6 mm Perlen ohne Probleme.
Bei diesem Hübschen hier hatte ich unglaubliche Schwierigkeiten die Ansatzstellen für Bauch und Beine richtig zuzuordnen Rolleyes
und ich bin nicht sicher, ob ich die richtigen gefunden habe, irgendwie sieht er etwas 'schräg' aus.

Nichtsdestotrotz gefällt er mir sehr gut.
Und nun schaut ihn Euch hier mal an

Drucke diesen Beitrag

Geburtstagshase
Geschrieben von: Lilliputz - 20.10.2013, 16:37 - Forum: Kleinere Figuren - Antworten (12)

Hi,
meine Mutter hat sich zu ihrem Geburtstag eine kleine Sammelfigur gewünscht, die ich dann auch gemacht habe. als ich aber dann fertig war, schien mir dies als Geburtstagsgeschenk ein bisschen zu klein, also bin ich darauf gekommen, den Hasen noch in ein kleines Zimmer zu setzen. Gesagt-getan. Ich habe eine Kommode und einen Spiegel in der japanischen Technik gefädelt,und das Bild für den Bilderrahmen (ich hoffe man kann es erkennen...) hat mein kleiner Bruder gemalt. Dann habe ich noch einen Papprahmen gebaut, ihn von außen mit Stoff bezogen und von innen angemalt, einen "Deckel" draufgemacht und eine Schnur rumgebunden. Es war aber weniger Arbeit als es sich hier wohl anhört. Smile Die Grundanleitung für den Hasen stammt aus Heartbead, bei Kommode und Spiegel habe ich mich an einer Anleitung von Jalaila (perlentiere.com) inspiriert...
Genug geschrieben Whistling , hier sind die Bilder

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Zwei neue Drachen
Geschrieben von: Lilliputz - 20.10.2013, 16:22 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (9)

Wie manche gesagt haben sind es wirklich schon mehr Drachen geworden. Zum einen den Schrecklichen Schrecken von Jenny (die Anleitung hierzu kommt aus irgendeiner Heartbead), den mein Papa zum Geburtstag bekommen soll. Zum anderen den kleinen Feuerdrachen, für den ich die Anleitung (ich bin echt stolz auf mich Biggrin ...) selbst erstellt habe. Jetzt aber das Bild:

Drucke diesen Beitrag

4. Rateprojekt: "Märchen, Sagen und Legenden" bis 30.11.2013
Geschrieben von: Jalaila - 20.10.2013, 14:00 - Forum: Andere Projekte - Antworten (37)

Merlya21 schrieb:Schön, dass so viele mitmachen wollen.

Das Thema steht dann also Biggrin "Märchen, Sagen und Legenden"

Ich würde vorschlagen, dass wir als Termin den 30. November festsetzen, das sollte, denke ich, allen Interessierten genug Zeit geben. Bis dahin können die Bilder an mich geschickt werden.

Meine eMail-Adresse: merlya21@aol.com

Wie gesagt, Technik ist egal, Foto vor einem möglichst neutralen Hintergrund (z.B. weiße oder schwarze Wand/Karton/etc.)

Dann stelle ich die Bilder ein und dann darf geraten werden. Die Ratevorschläge gehen dann auch an mich. Wollen wir da wieder eine Woche Zeit geben, oder länger, was meint ihr??

-> Mir war aufgefallen, dass as ja nur im ideenthread steht und da vielleicht untergeht, deshalb hab ich es nochmal hierher gepostet Smile

Ich füge hier oben nochmal ein paar Dinge ein:

Beim Rateprojekt kreiert man zu einem bestimmten Thema etwas selbst (also nicht nach Anleitung) und dann wird es anonym gezeigt. Man schickt es an jemand bestimmtes (diesmal merlya21) und dieser zeigt die Fotos dann zusammen. das Tier/die Figur darf vorher noch nirgends zu sehen sein und man darf auf dem Foto nichts drauf haben, was einen verrät.
Wenn alles veröffentlicht ist, können die Forenmitglieder raten, was von wem ist - und schicken ihren Tipp ebenfalls an Merlya (NICHT öffentlich schreiben!). Nach einer Weile zählt merlya die Stimmen aus und wer wieviel korrekt hatte und postet die Ergebnisse. Und wer die meisten richtigen Treffer hat, bestimmt das nächste Thema. Mitraten kann jeder, auch, wer nicht teilgenommen hat. Die teilnehmer bekommen automatisch einen Punkt für ihr eigenes Werk, haben also einen Punkt Vorteil :-P

Drucke diesen Beitrag

Wohin mit dem Faden?
Geschrieben von: Wingo - 20.10.2013, 13:58 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (5)

Ich versuche mich gerade an der Peyote-Technik. Finde ich eigentlich nicht allzu schwierig. Man muss sich nur stark konzentrieren.

Ich sehe aber ein Problem kommen. Ich verwende einen Nylonfaden. Wie mache ich den am Schluss fest? Ich habe mir überlegt, eine Spitzzange heiß zu machen und den Faden dann quasi zusammenzukleben. Von Knoten wurde mir abgeraten, da diese leicht wieder aufgehen, außerdem bin ich kein Knotenexperte. Was für Ideen habt Ihr?

Drucke diesen Beitrag

Bald ist Weihnachten
Geschrieben von: micha285 - 20.10.2013, 12:17 - Forum: Kleinere Figuren - Antworten (6)

Hey ihr Lieben,

da ja bald Weihnachten ist und ich es liebe unser ganzes Haus weihnachtlich zu dekorieren und schon voller Vorfreude bin habe ich mal ein Weihnachtsbärchen geperlt. Biggrin
Den körper habe ich mit etwas Watte ausgefüllt damit er eine schönere Form hat, die Füße haben mich ein bisschen geärgert, habe sie ewig nicht an dden Körper bekommen, also kam mein Mann auf die Idee sie einfach mal mit Sekundenkleber fest zu kleben....und zack sie halten wie Bombe Thumbsup . Die Anleitung dafür habe ich hier auf der Seite gefunden. http://www.perlentiere.com/index.php?pfa...n&letter=W

Drucke diesen Beitrag

Ein Zuhause in den Wolken
Geschrieben von: Enigma - 20.10.2013, 11:44 - Forum: Basen - Antworten (23)

Gestern hat ein alter Bewohner meiner Vitrine endlich ein festes Zuhasue bekommen:
Müder Fuchs
Der Fuchs war mein 5. Tierchen in der japanischen Technik und ich mag ihn immer noch Wink
Da er ja immer in einer Wolke aus Watte Platz genommen hat, wollte ich ihm eine Wolkenbase machen.
Nur
wusste ich lange Zeit nicht wie ich das Umsetzen sollte. Dann fand ich
die Anleitung für einen wirklich schönen Fimo-Regenbogen:
http://www.kawaiiroxx.com/blog/2013/08/1...-polymere/
Und dann wusste ich, wie ich meinem kleinen Fuchs eine Heimat geben kann Wink
Ich hoffe, man erkennt die Wolkenstruktur ^^
[Bild: 6uw2.jpg]
[Bild: lorj.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Neue Perlen entdeckt
Geschrieben von: alkonost - 19.10.2013, 22:36 - Forum: Internet-Shops - Antworten (8)

Ich habe bei Perlen-Contor neue Perlen entdeckt und schon ausprobiert. Sieht wirklich schön aus. Das sind die schwarze Perlen mit Kupferüberzug Artikelnummer 23000. Sie erinnern an Sterne am schwarzen Nachthimmel.

[attach=1668][/attach]

Ich weiß nicht, ob ich hier einen Link reinstellen darf? Aber über Google findet ihr die Seite ohne Probleme.

Drucke diesen Beitrag