This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 38 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 36 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 402
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Wasserschildkröte
Geschrieben von: stern1998 - 17.10.2013, 13:39 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (17)

Auch diese Wasserschildkröte ist seit geraumer Zeit fertig.
Also besser gesagt sie war immer fast fertig,
da ich sie für eine Zeit lang auf meinem Tisch hatte und
zwar Kopflos Unsure
Das lag aber nur daran,
dass ich ihn fünf mal oder so gemacht hatte
und immer irgendwo immer ein Fehler war.
Deshalb hatte ich mich über Skype mit Westmonster unterhalten und
bin dann darauf gekommen es nicht direkt als Tube zu fädeln,
sondern flach und dann rund zusammen nähe.
Allerdings war ich mir nicht sicher ob es klappt,
doch Westmonster sagte, dass es klappt.
Und so war es dann auch,
direkt beim ersten mal hat es dann geklappt
und ich war sichtlich froh,
dass er dann endlich fertig war.
Ich muss aber auch sagen, während des Fädeln ist der Nylon gerissen,
aber ganz normalen Nähgarn möchte ich einfach nicht benutzen und Fireline ist mir zu teuer.
Westmonster meinte Nymo wäre auch gut.
Hat denn da schon jemand mit gearbeitet und kann was dazu sagen?
Wäre super: )

Ich hoffe er gefällt euch genauso gut wie mir Smile

[Bild: ciggd9s5zgki10idv.jpg]

[Bild: ciggdgx2t9xw90f83.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Peyote Fisch
Geschrieben von: stern1998 - 17.10.2013, 13:28 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (11)

Ich wusste nicht so ganz ob es genau in diese Unterkategorie passt,
aber ich stelle es jetzt mal hier rein
(sollten wir nicht auch den Unterwassertieren eine eigene Unterkategorie geben ?( , was meint ihr? )

Nun zum Fisch:

Er ist das zweite was ich aus dem Buch "Beaded Wild Animals" von Suzanne McNeill gemacht habe.
Der Fisch an sich war nicht schwer nur er ist schon etwas aufwendiger und ich hatte nicht gedacht,
dass er so viel Zeit beansprucht,
allerdings weiß ich auch nicht mehr genau wie langen ich für ihn gebraucht hatte.
Die Farben habe ich alle übernommen aus dem Buch,
außer das grün, tükis und dunkelblau, welches im Buch, wie alle anderen Farben mit Silbereinzug ist.
Mich stört es nicht und ich bin schon zufrieden mit ihm,
nur finde ich die Flossen nicht so toll,
allerdings habe ich die Anleitung genau befolgt und auf den Bildern sind sie auch so Smile

Von Kopf bis Schwanzspitze misst er 9cm 8|

Ich hoffe er gefällt euch Smile

[Bild: cigg3s71kfz6tjbir.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Äffchen
Geschrieben von: stern1998 - 17.10.2013, 13:15 - Forum: Tiere - Antworten (9)

Ende letzter Woche, also an meinem ersten Ferientag ist dieses kleine Äffchen entstanden,
das nun schon einige male im Forum zu sehen gab
und ich auch endlich dazu kam es zu machen.
Ich fand es schon von Anfang an super niedlich
und war super froh darüber wie schnell es zu fädeln ging,
da ich mich auch Gott sei dank nicht tausende male verfädelt hatte ging es schnell von der Hand.

Im Nachhinein hätte ich doch lieber das Wollweiß genommen,
statt das Opak weiß, aber jetzt ist es nun mal so
und ich muss mich mit abfinden,
ich mein so schlimm ist es jetzt auch nicht,
aber nun ja...

Hier sind die Bilder

[Bild: cigfqzvv85g5a01lf.jpg]

[Bild: cigfra2er9smtagb7.jpg]

Ich hoffe er gefällt euch Smile

Drucke diesen Beitrag

Mini-Hund
Geschrieben von: Luki - 17.10.2013, 13:11 - Forum: Haustiere - Antworten (10)

Hi,

heute hab ich mein erstes Tier in 1mm-Perlen gemacht.
Da ich allerdings nur zwei Farben (schwarz und weiß) habe, war die Auswahl sehr beschränkt.
Entschieden hab ich mich letztendlich für den kleinen poochnavi-Spitz, den ich schonmal in 2,5mm gemacht hatte. Er gefiel mir von den vier schwarz-weißen Hunden am besten.
Und erstaunlicherweise übertrifft der Kleine die Niedlichkeit nochmal um einiges Biggrin

einmal mit dem "Großen" als Vergleich

und einmal alleine

Ich brauch auf jeden Fall noch andere Farben in 1mm, das ist zwar ein ziemliches Gefriemel, aber das Ergebnis ist einfach total süß Love

LG Luki

Drucke diesen Beitrag

Wächterlöwe
Geschrieben von: Wächterlöwe - 17.10.2013, 10:50 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (14)

Guten Tag.
Ich bin 24 Jahre alt und bastel allgemein sehr gerne. Am liebsten Perlentiere. Vor ein paar Tagen habe ich das Big Head Toer-Wächterlöwe fertig gestellt und da er mir gefiel, dachte ich es wäre ein guter Nick

Drucke diesen Beitrag

Viele viele bunte Papageien!
Geschrieben von: Orkania - 16.10.2013, 19:32 - Forum: Challenges - Antworten (128)

Eine Challenge hatten wir schon lange nicht mehr, Papageien-Arten gibt es viele, sie sind schön bunt, BigHeads sind in.... viele gute Gründe für eine neue Herausforderung. Und hier sind die Regeln:

Jeder, der mitmachen möchte, entwirft eine BigHead Figur, die folgende Kriterien erfüllen soll:

- es soll ein Papagei sein (ein natürlicher, kein Fantasy-Vogel)
- es soll ein BigHead, also in der Japanischen Technik kreiert sein
- die Farbwahl ist frei, aber an die natürliche Vorlage anzupassen (z.B. Blauer Ara oder Kakadu)

Die Vögelchen können ab dem 15. März gezeigt werden. Ab sofort kann also jeder, der einen BigHead-Papageien geperlt hat, ihn hier unterbringen. Smile

Drucke diesen Beitrag

roter Mariopilz
Geschrieben von: gitti - 16.10.2013, 16:32 - Forum: Püppchen/Figuren - Antworten (10)

huhuSmile
so hier ist nun der rote Mariopilz er hängt schon neben dem grünen am arbeitsschhlüssel von schatz Smile

[Bild: img55047wzvjseqc0.jpg]
lg Smile

Drucke diesen Beitrag

Rothirsch Rannoch und sein Freund Krächz
Geschrieben von: littlebonsai - 15.10.2013, 23:01 - Forum: Ganze Projekte - Antworten (18)

Ich möchte euch gerne mein Projekt für Atreas Wettbewerb vorstellen.
Es stellt Rannoch und seinen Freund Krächz, den Raben, dar.
Rannoch ist die Haupt"person" ( Wink ) meines Lieblingsbuches "Feuerbote". Die Geschichte handelt davon, dass die Hirsche in Schottland unter einer schrecklichen Diktatur leiden. Die Prophezeiung besagt, dass ein Hirsch mit einem weissen Kälberfleck in der Form eines Eichblattes auf der Stirn geboren wird. Seine Aufgabe ist es, die Hirsche zu befreien. Rannoch weigert sich zuerst, nimmt dann aber seinen Auftrag an...

Wie ich auf diese Figur gekommen bin?
Wenn ich an den Herbst denke, sehe ich vor meinem inneren Auge ein paar Rothirsche unter einem prächtig gefärbten Ahorn liegen, im Hintergrund den Wald in Herbstfarben.
Da Rannoch quasi mein Lieblingshirsch ist (wenn er auch nicht real ist *g*) wollte ich unbedingt ihn perlen. Auch weil ich ein Tier mit Charakter und einer Geschichte haben wollteSmile

Rannochs Heimat ist das Schottische Tiefland mit seinen Heidenkräutern. Diese Landschaft hat mich zu der Base inspiriert. Die Blumen der Base sind Heidekräuter, welche im Herbst blühen. (Heiden sind diese purpurfarbenen Pflanzen, welche man jetzt überall kaufen kann.
Die Base wurde mit dem Extruder gefertigt. Ich habe verschiedene Fimofarben verwendet. Rot, orange, glittergold effect, dunkelbraun, hellbraun. Der Baumstumpf ist von Hand marmoriert. Die Steine sind Granit und für das Moos hab ich die Zitronenraffel aus der küche geklaut Biggrin

Rannoch ist eine Eigenkreation (beim Grundgerüst für den Kopf hab ich teilweise bei der Al für Kopftuch-Entchen abgeschaut, wie man regelmässige Rundungen hinbekommt)
Hier könnt ihr euch den originalen Rannoch ansehen:

http://www.lovelybooks.de/autor/David-Cl...3218920-w/

Die Al von Krächz stammt wahrscheinlich von Ingrid Moras. Sicher bin ich mir nicht mehr, da ich eine bereits bestehende Krähe nachgeperlt habe.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Baby-Bär und sein kleiner Bruder
Geschrieben von: EvaBlond - 15.10.2013, 20:36 - Forum: andere Kategorie - Antworten (11)

Hier ist mein bisher kleinster Bär, die Anleitung habe von 6diy. Aber leider habe ich davon nur den Kopf verstanden, den Körper habe ich ungefähr fünf mal wieder aufgemacht, weil ich die Anleitung auf den Fotos nicht verstanden habe. Also habe ich versucht, das so ungefähr nach zu empfinden, ich finde, das hat ganz gut geklappt.
Wie immer kommt mein Smartphone beim fotografieren des Winzlings an seine Grenzen, entschuldigt bitte die unscharfen Fotos, besser habe ich es einfach nicht hingekriegt.
Viel Spaß und liebe Grüße aus dem Norden
EvaBlond

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Teufel
Geschrieben von: Aleya - 15.10.2013, 20:34 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (16)

Danke an Jalaila, dass ich die Bilder zeigen darf - ich habe nämlich versucht, ihren umwerfend tollen Big-Head-Teufel nachzuperlen. Er kommt bei Weitem nicht an das Original heran, besonders weil ich bei den Hörnern arg improvisieren musste, aber ich finde ihn doch irgendwie recht niedlich - auch wegen der schiefen Nase *pfeif*

[Bild: DSCI0171_zps74cbbf72.jpg]

[Bild: DSCI0173_zps232fc7b2.jpg]

Danke an Jalaila für die wunderbare Inspiration Smile

Drucke diesen Beitrag