This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 287 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 285 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 94
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 212
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 367
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 542
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.232
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 478

Braunbär
Geschrieben von: exmooni - 07.09.2013, 16:14 - Forum: Tiere - Antworten (13)

Als ich mit Leia (mein Mops) vorher im Garten war, war sie auf einmal ganz komisch und ist zu den Bäumen gerannt - ich natürlich gleich hinterher. Irgendwas musste sie gerochen haben, denn es sah aus als verfolge sie eine Spur. Tatsache - sie hat ein Bärenjunges gefunden:

[Bild: pict3262ign3p1cwo4.jpg]
Der kleine versicherte mir, dass er harmlos sei und er nur auf der Suche nach einem Unterschlupf für den Winter ist. Ich bot ihm an bei uns zu bleiben, welches er dankend annahm. Ich durfte soagr noch ein Foto von nahem machen:
[Bild: pict3265fn49v0a8w6.jpg]

JA da ist ne Perle falsch am Bauch - schuldig im Sinne der Anklage ^^

Drucke diesen Beitrag

Nilpferde
Geschrieben von: EvaBlond - 07.09.2013, 14:50 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (13)

Hallo,
Wie bei den Hamstern, so habe ich auch beim Nilpferd (nach den Hamstern sind sie meine zweitliebsten Tiere ;-) keine Anleitung gefunden, mit der ich zufrieden war. Also habe ich heute morgen mal den Versuch gestartet eines "frei Schnauze" zu perlen. Zunächst mal mit normalen Roccailles, damit das nicht ganz zu fummelig wird beim wieder auf machen wenn mir die Form nicht so gefällt.
Das nächste wird dann wieder aus meinen heißgeliebten Toho-Beads 15 geperlt werden. Mal sehen, wann ich dazu Zeit und Lust habe. Viel Spaß mit den Bildern (auf dem einen Foto ist wieder eine 1-Cent Münze mit drauf, zum Größenvergleich),
liebe Grüße aus dem Norden
EvaBlond

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Thai-Siam-Katze (LeaLea)
Geschrieben von: Enigma - 06.09.2013, 19:41 - Forum: Haustiere - Antworten (16)

Seit dem Film Susi&Strolch liebe ich ja diese (Thai-)Siamkatzen. Ich finde sie von der Fellfärbung einfach wunderschön Love
Ich habe seit Tagen schon einen Ohrwurm von dem Lied der Siamkatzen in dem Film Biggrin
Auf
der Messe habe ich mich ja mit ganz vielen Miyukis 2mm zugedeckt und
darunter auch diverse Brauntöne und nun konnte ich sie endlich umsetzen:
Meine Thai-Siam-Katze Cool
[Bild: rzj9.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Koala
Geschrieben von: Diva - 06.09.2013, 12:28 - Forum: Tiere - Antworten (11)

Schon Ewigkeiten wollte ich einen Koala machen, nun ist er gestern endlich fertig geworden Smile
Wie immer habe ich nur nichts davon, da ich bisher alle Figuren die ich je geperlt habe verschent habe ^.^
Damit diese Tradition erhalten bleibt, kommt das kleine Kerlchen in das Geschenk für meinen Neffen.
Die Base ist übrigens mein erster Fimo versuch und ich muss sagen,... ich brauch ein viel größeres Farbspektrum @.@
Ich hatte so eine Base schon von einen anderen Mitglied des Forum gesehen und war so begeistert, das ich sie nach machen musste.
In einer abgespeckten Variante war es auch für mich nachmachbar Smile

Die AL ist aus der vorletzten Heart Bead Smile Eine wirklich schöne Anleitung.

Ich habe die Nase und den Mund somit auch eine Reihe tiefer gemacht, das ist mir aber eben erst aufgefallen, den Fehler werde ich gleich korrigieren.

Wie immer ist das Bild in einer schlechten Qualität, doch ich denke man erkennt es trotsdem.

Danke für diese wunderschöne Anleitung!

Drucke diesen Beitrag

Bärchen verkleidet als Hello Kitty
Geschrieben von: Diva - 06.09.2013, 11:57 - Forum: Verkleidet - Antworten (8)

Die kleine war ein Geschenk an die Tochter meiner Nachbarin, da sie Hello Kitty so liebt Smile

Die Anleitung ist von 6diy, mit einer normalen Mütze jedoch.
Die Qualität ist wie immer leider schlecht, ich hoffe man erkennt es trotsdem.

Drucke diesen Beitrag

Hamsterfamilie
Geschrieben von: Perlluff - 05.09.2013, 15:10 - Forum: Haustiere - Antworten (15)

Heute mal wieder etwas ganz kleines von mir. Eine, selbstverständlich glubschende, Hamsterfamilie Wink. Die Kinder sind aus 1 und 2mm Perlen, die Eltern habe ich mit normalen Rocailles gemacht, nur die Augen sind 3mm Wachsperlen.
Zur Base, ja Goldhamster haben nix in einem Eichenwald zu suchen, aber es schaut so niedlich aus. Sagen wir einfach die Familie Hamster macht einen Tagesausflug *g*.
Vielen Dank an das liebe Forenmitglied für die Anleitung Smile. Da ich hier nur noch auf meine Futterbestellung warte bis bei mir wieder ein richtiges Hamsterchen einziehen kann musste ich die Anleitung sofort umsetzen...

Mit unscharfem Papa:

Mit scharfem Papa:

Nochmal von oben:

Drucke diesen Beitrag

Mäuse und Hühner
Geschrieben von: EvaBlond - 04.09.2013, 21:30 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (5)

So, hier noch Mäusemama mit ihren Kindern und eine Hühnerfamilie.
Wo ich die Anleitungen her habe, weiß ich leider nicht mehr, aber es ist eigentlich jeweils nur eine 5-er Kugel mit "Anhängseln". Die Großen sind aus 2,2mm Roccailles, das linke Mäusekind mit den weißen Ohren ist aus 1mm Roccailles (aus dem online-Shop "Just-Bead.de" von Torsten Becker) und das rechte Mäusekind aus Toho-Beads, die sind etwa 1,5mm groß, das kleine Huhn ist auch aus 1mm Perlen.
Sie stehen auf auf einer 1-Cent Münze.
Liebe Grüße EvaBlond

Drucke diesen Beitrag

Perlenarmband Bella von Crystal Tinker
Geschrieben von: Orkania - 04.09.2013, 18:26 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (10)

Ich hab auf der Messe eine Anleitung für dieses Armband erstanden und um gleich loszulegen auch noch ein Kit mit Perlen dazu.

[Bild: vj55.jpg]

Es gab das Kit in verschiedenen Farben für 10 Euro zu kaufen und wenn man die Perlen einzeln gekauft hat, dann hat man auch ähnlich viel bezahlt. Aber: Man hat wesentlich mehr Perlen beim Einzelkauf, weil man in den einzeln gekauften Tütchen mehr Gramm drin hat. Die Perlen in dem Kit haben gerade so für das Armband gereicht. Da waren Twin beads, Rocailles, Tropfen und Roses Montees in dem Kit. Klar möchte ein Verkäufer auch Profit machen. Unverschämt dabei ist aber, dass der Verschluss nicht mit drin ist, obwohl Kit für ein Armband draufsteht. Ich hatte nun keinen gekauft und musste darum einen in Silber nehmen, der nicht passt. Das hat mich sehr geärgert, denn ich habe einen stolzen Preis bezahlt und hatte vor, das Armband schon im Urlaub zu perlen. Das musste dann warten, bis ich einen Verschluss hatte. Zudem habe ich für die Anleitung ja extra bezahlt. Ich glaube, so einen billigen Verschluss hätte man da gut noch mit dazulegen können.

Ich hab hier noch einmal eine Detaillaufnahme:

[Bild: g23u.jpg]

Es ist eine sehr leicht verständliche und sorgfältig erstellte Anleitung, die ich nur empfehlen kann. Ich habe als totale Anfängerin für das Armband gut 2 Stunden gebraucht und werde es auf jeden Fall noch einmal fädeln. Aber auf die Kits werde ich in Zukunft verzichten und lieber einzeln einkaufen.

Drucke diesen Beitrag

Yoda
Geschrieben von: Ocarina - 04.09.2013, 17:42 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (12)

Hier kommt noch meine Version von Yoda aus der Heartbead.
Mein Papa ist ja "Star Wars" Fan und daher bekommt er ihn heute zum Geburtstag.

Mein Yoda hat kein Lichtschwert erhalten, weil ich einfach die passenden Perlen nicht da habe.
Füße hat er auch keine... irgendwie finde ich es so einfach total niedlich. Also hat meine Version eben mal Schuhe an. Biggrin

Drucke diesen Beitrag

fremde ALs im Internet
Geschrieben von: merlya21 - 04.09.2013, 14:28 - Forum: Allgemeines rund ums Perlenhobby - Antworten (2)

Hallo!

Ich habe vorhin mal über etwas nachgedacht: Es gibt ja, wenn man sich mal ein bisschen umschaut, recht viele illegale Anleitungen im Internet, z.B. aus Büchern kopiert etc.

Mache ich mich damit eigentlich strafbar, wenn ich diese aus dem Internet nachperle? Die ganzen lealea-Tierchen z.B. bietet sie auf ihrer HP eigentlich auch zum Verkauf an, allerdings halt nur innerhalb Japans. Und dann auch gleich als Kit. D.h. doch aber, dass die ALs, die wir hier so haben, nicht wirklich legal sind, oder??

Ich glaube nicht, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, die lealea-Katze geperlt zu haben, aber mich würde es mal interessieren... Huh

Drucke diesen Beitrag