| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292
Komplettstatistiken
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 287 Benutzer online » 0 Mitglieder » 285 Gäste Applebot, Bing
|
| Aktive Themen |
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 94
|
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 212
|
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 367
|
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 542
|
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
|
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
|
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.232
|
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
|
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
|
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 478
|
|
|
| Perlenarmband Bella von Crystal Tinker |
|
Geschrieben von: Orkania - 04.09.2013, 18:26 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe
- Antworten (10)
|
 |
Ich hab auf der Messe eine Anleitung für dieses Armband erstanden und um gleich loszulegen auch noch ein Kit mit Perlen dazu.
Es gab das Kit in verschiedenen Farben für 10 Euro zu kaufen und wenn man die Perlen einzeln gekauft hat, dann hat man auch ähnlich viel bezahlt. Aber: Man hat wesentlich mehr Perlen beim Einzelkauf, weil man in den einzeln gekauften Tütchen mehr Gramm drin hat. Die Perlen in dem Kit haben gerade so für das Armband gereicht. Da waren Twin beads, Rocailles, Tropfen und Roses Montees in dem Kit. Klar möchte ein Verkäufer auch Profit machen. Unverschämt dabei ist aber, dass der Verschluss nicht mit drin ist, obwohl Kit für ein Armband draufsteht. Ich hatte nun keinen gekauft und musste darum einen in Silber nehmen, der nicht passt. Das hat mich sehr geärgert, denn ich habe einen stolzen Preis bezahlt und hatte vor, das Armband schon im Urlaub zu perlen. Das musste dann warten, bis ich einen Verschluss hatte. Zudem habe ich für die Anleitung ja extra bezahlt. Ich glaube, so einen billigen Verschluss hätte man da gut noch mit dazulegen können.
Ich hab hier noch einmal eine Detaillaufnahme:
Es ist eine sehr leicht verständliche und sorgfältig erstellte Anleitung, die ich nur empfehlen kann. Ich habe als totale Anfängerin für das Armband gut 2 Stunden gebraucht und werde es auf jeden Fall noch einmal fädeln. Aber auf die Kits werde ich in Zukunft verzichten und lieber einzeln einkaufen.
|
|
|
| fremde ALs im Internet |
|
Geschrieben von: merlya21 - 04.09.2013, 14:28 - Forum: Allgemeines rund ums Perlenhobby
- Antworten (2)
|
 |
Hallo!
Ich habe vorhin mal über etwas nachgedacht: Es gibt ja, wenn man sich mal ein bisschen umschaut, recht viele illegale Anleitungen im Internet, z.B. aus Büchern kopiert etc.
Mache ich mich damit eigentlich strafbar, wenn ich diese aus dem Internet nachperle? Die ganzen lealea-Tierchen z.B. bietet sie auf ihrer HP eigentlich auch zum Verkauf an, allerdings halt nur innerhalb Japans. Und dann auch gleich als Kit. D.h. doch aber, dass die ALs, die wir hier so haben, nicht wirklich legal sind, oder??
Ich glaube nicht, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, die lealea-Katze geperlt zu haben, aber mich würde es mal interessieren...
|
|
|
|