Hier ein kleiner Schnauzer, geperlt aus 1-1,5mm Toho-Perlen, die Anleitung ist aus einem japanischen Buch, dessen Titel und Autor ich nicht nennen kann, weil ich kein Japanisch kann ;-)
Deshalb hänge ich hier noch ein Foto des Buches mit rein. Gekauft habe ich es über etsy.com, da gibts eine ganze Menge japanische Perlenbücher!
LG EvaBlond
Die Anleitung ist aus der aktuellen HeartBead - ich finde Minions einfach nur umwerfend niedlich und ich danke vielmals für diese Anleitung - da werden mit Sicherheit noch einige dazukommen, genug Minions gibts in den Filmen ja Leider hatte ich keine 5mm-Perle für das Auge, daher habe ich eine normale weiße Perle genommen und mit Edding die Pupille aufgemalt.
Mein erstes komplett selbstentworfenes Tier - ich finde bei dieser Schneckenart die Farben und "Beine" so wunderschön, dass ich das unbedingt mal basteln musste. Rechts ist die Vorlage zu sehen, die ich verwendet habe.
nachdem ich lange Zeit mir die tollen Arbeiten hier im Forum nur angeschaut habe, habe ich mich jetzt doch mal angemeldet. Ich stamme ursprünglich aus dem Norden von Sachsen-Anhalt, habe in Leipzig Chemie studiert und bin jetzt in der Nähe von Nürnberg gelandet. Das Perlenbasteln hat mir sehr gut durchs Studium geholfen (so unglaublich entspannend nach einem stressigen Labortag) und zur Zeit arbeite ich vieles auf, was während des Studiums aus Zeitmangel liegen geblieben ist. Besonders gern mag ich die Drachen und Fantasywesen, welche es sich in meinen Pflanzen bequem machen.
Hallo,
Hamster sind meine absolute Lieblingstiere, jahrelang hatte ich immer einen bei mir zu Hause, aber nun seit drei Jahren wg Allergien nicht mehr. Was liegt dann näher, als einen Perlenhamster zu basteln?! Leider habe ich nirgendwo eine Anleitung gefunden, bei der mir der Hamster gefiel, also musste ich mir selbst etwas ausdenken. Wie im Vorstellungsthread geschrieben, bin ich von den kleinen Perlen begeistert und so wurden es recht kleine Mini-Hamster. Wenn ich mir die Bilder jetzt noch einmal anschaue, dann sind es wohl eher sogar Micro-Hamster ;-)
Bitte entschuldigt die nicht so tolle Tiefenschärfe, bei dieser Objektgröße kommt mein EierPhone deutlich an seine Grenzen.
Viel Spaß beim Anschauen, Gruß EvaBlond
Warum als Schwester der Milka-Kuh? Ganz einfach, die Milka-Kuh ist lila mit weißen Flecken, meine Kuh ist weiß mit lila Flecken. Das habe ich einfach so gemacht weil es mir besser gefällt . Ich hoffe ganz besonders, dass dieses Bärchen durch den Swap ein tolles Zuhause finden wird. Ich hab es so in mein Herz geschlossen, dass ich es am liebsten doch behalten würde .
In der Anleitung fand ich die Nase viel zu riesig, daher habe ich die etwas verkleinert. Ansonsten hat hier aber alles gestimmt und sogar die Kuhhaube und der Bärchenkopf passen und halten ohne Hilfe zusammen.
Bei der Base ist es mit mir durchgegangen. Irgendwem habe ich geschrieben, dass ich noch nie das Bedürfnis hatte eine Fimofigur zu machen . In dem Moment war die Idee da auch mal etwas kompliziertere Tiere aus Fimo zu formen und siehe da es hat geklappt *stolz*. Dadurch, dass ich jetzt die Base besitze muss ich zwangsläufig irgendwann nochmal eine lila Kuh perlen, was anderes kann ich da schlecht draufsetzen *g*.
Die Anleitung stammt aus dem Mitgliederbereich des DIY-Forums und ich hab sie geschenkt bekommen, ob es die auch irgendwo frei zugänglich gibt weiß ich leider nicht.
Konnte mich nicht für ein Bild entscheiden, also gibt es zwei :
Nachdem mein Tabelleneichhörnchen ja nicht so gut geklappt hat habe ich mich jetzt trotzdem wieder an eine Tabelle gewagt (Das ist bissel so wie kleine Kinder und Kerzen, egal wie oft sie sich verbrennen sie spielen immer wieder damit ). Diesmal allerdings an eine bereits durch andere Forenmitglieder erprobte. Was soll ich sagen? Tabellenanleitungen machen richtig spaß, wenn sie denn nicht kompliziert Arbeitsschritte nur auf chinesisch erklären und auch nicht voller Fehler sind. Bis ich dazu in der Lage bin das schon vor dem Basteln zu erkennen wird es wohl aber weiter Glücksache bleiben...
Das Kleine ist recht groß für ein Big-Head, was durch den hübschen Schwanz noch verstärkt wird.Ich mag es sehr, es so super süß und hat ein sehr ausdrucksstarkes Gesicht. Da ich es für den Big-Head-Swap gemacht habe werde ich es wohl nochmal für mich selbst machen müssen.
Die Base ist sehr herbstlich geraten, aber da sich hier schon die Birkenblätter verfärben und ich am Wochenende auch die ersten Eicheln zum Basteln sammeln konnte finde ich das ganz passend *g*.
Die Anleitung war ein Geschenk, dafür bedanke ich mich nochmal .
Hi,
Um ehrlich zu sein wusste ich garnicht wo ich mit meiner Frage hinsollte. Ich hoffe hier ist es ok. Und zwar kann ich auf der Seite des unten folgenden Links die Als zu den Verkleideten Tieren nicht finden. Ich weis, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit zu schwer für mich sind. Aber ich wollte mir die Als wenigstens mal angucken.
Also hier der Link: http://artbiser.dp.ua/master1-1.html
Also ich meine die Als für z.b das verkleidete Schweinchen, den Hasen oder den golfspielenden Terrier.
Sind sie überhaupt frei zugänglich? Gibt es überhaupt Als dafür? (Vielleicht sehe ich sie auch einfach nicht... )
Schonmal danke für eure Hilfe.
Hallo,
Wie ihr aus dem Titel vielleicht schon erraten könnt, wohne ich im Norden Deutschlands, da ist das "Moin" zur Begrüßung unabhängig von der Tageszeit üblich ;-)
Ich gehöre zur Gruppe 50+ und bin im richtigen Leben Lehrerin. Die Bastelei mit Perlen ist für mich ein toller Ausgleich zum manchmal stressigen Beruf, dabei kann ich total abschalten und in den Arbeitsanleitungen versinken.
Im Moment arbeite ich mich durch drei japanische Bücher, die Anleitungen für Hunde und Vögel beinhalten. Außerdem habe ich die 1-1,5mm großen Toho-Perlen entdeckt, sodass es ziemlich kleine Tierchen sind, die ich bastele, drei Bilder habe ich mal angehängt.
Liebe Grüße aus dem Norden von
EvaBlond