This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 240 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 238 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 94
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 210
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 365
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 541
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.232
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 478

Frosch
Geschrieben von: Pekaris - 01.09.2013, 13:11 - Forum: Tiere - Antworten (6)

Nachdem ich in letzter Zeit so viele wunderschöne Frösche gesehen habe wollte ich unbedingt auch eins Perlen

AL:http://vk.com/album-34901363_165413549

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Seepferdchen Luis (Cubic RAW)
Geschrieben von: gabi - 01.09.2013, 08:44 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (16)

Ich möchte Euch mein Seepferdchen Luis vorstellen, das genau wie Rasmus in Cubic RAW gefädelt wird. Die Bicones habe ich wieder durch Rocailles ersetzt. Auch habe ich die Anleitung ein wenig verändert und ihm noch Flossen link und rechts am Kopf geperlt.
Mir gefällt dies Seepferdchen sehr. Ich habe ihn an einer Broschennadel befestigt und er verhindert nun, daß sich die Riemen meiner Handtasche ständig verschieben.
Einen Fehler hat er auch. Es hat sich eine Schlaufe gebildet, die ich erst zu spät entdeckt habe, nachdem der Faden schon vernäht war.

[size=10]Die Anleitung ist von fantasiabeads[/size]

Drucke diesen Beitrag

Step-by-Step Eisvogel
Geschrieben von: Ocarina - 31.08.2013, 23:35 - Forum: Malen und Zeichnen - Antworten (30)

Nachdem ich gestern Abend von der Perlenmesse und dem anschließenden Malkurs wieder nach Hause gekommen bin, habe ich heute gleich mal meine Bilder gesichtet und zu sortieren angefangen.
Und nachdem ich einigen ja Bilder versprochen habe, hatte ich dann noch die Idee zu Step-by-Step-Fotos.

Also habe ich euch bei zwei Bildern ein paar Zwischenschritte fotografiert.
Hier insbesondere erstmal mein Lieblingsbild, der Eisvogel. Den hatte ich ja schon vor einiger Zeit mal angekündigt und nun ist er endlich in Arbeit.
Leider habe ich ihn während des Malkurses nicht ganz fertig bekommen, aber ich habe ja auch hier die Möglichkeit, ihn noch fertig zu malen. Es fehlen vor allem noch das Gefieder (türkis), der Schnabel und der Ast mit den Füßen.

Hier also die Schritte von Anfang an bis zum jetzigen Stand.
Und sobald der Eisvogel komplett fertig ist, kommt er auch noch in meinen Sammelthread der realistischen Malerei. =)

[Bild: m54_691hmr4b6.jpg]
Hier habe ich alle Vorbereitungen beendet. Die Leinwand liegt bereit und die nötigen Pigmente mit Eitempera daneben und dem Schwamm.
Dann kann es ja losgehen.

[Bild: m54_691hn3b6d.jpg]
Der Hintergrund ist fertig. Enigma wird begeistert sein... soooo viel grün auf einmal! Biggrin

[Bild: m54_691hnd96f.jpg]
Die Vorzeichnung für den Vogel war anfangs noch nicht ganz richtig.
Nach der Korrektur wurden dann die passenden Flächen farblich grundiert.

[Bild: m54_691hnoe31.jpg]
Das Bild ist leider etwas verschwommen, aber einigermaßen erkennen kann man es doch.
Der Bauch hat durch verschiedene Farbabstufungen die ersten realistischen Züge erhalten.

[Bild: m54_691hnx6or.jpg]
Hier kamen dann die ersten Farbabstufungen in Türkis und Blau dazu.
Außerdem hat der Bauch nun auch deutlicheres Gefieder bekommen. Und das Weiß am Hals wurde auch noch eingefärbt.

[Bild: m54_691ho68rd.jpg]
Die Zeichnungen beim Kopf hatten mir nicht gefallen, daher wurde sie nochmal komplett mit türkis übermalt.
Ansonsten wurde die Augenpartie begonnen und das erste "Finetuning" beim Kopf eingearbeitet.

[Bild: m54_691hoidtc.jpg]
Das ist schon fast der aktuelle Stand. Der Kopf ist fast fertig.
Im nächsten Schritt folgen nur noch ein paar farbliche Highlights.

[Bild: m54_691hoq3nj.jpg]
Das ist der aktuelle Stand. Leider ist auch dieses Foto ein wenig verwaschen. Wenn morgen das Licht besser ist, gibt es nochmal ein schöneres Foto von vorne.
Hier kamen also noch ein paar farbliche Highlights in Form von gelb und weiß an den orangenen und beigen Stellen hinzu.

[Bild: m54_691isl9fe.jpg]
Und hier noch ganz exklusiv ein Bild "at work".
Da habe ich gerade den Kopf ausgearbeitet. Ist eine ganz schöne Fieselarbeit, aber es lohnt sich. Eigentlich genauso wie bei den Perlen. ^^

Und wer ganz lieb fragt, bekommt noch ein Foto von meinen Malklamotten... Biggrin

Mir hat die Malwoche wieder sehr viel Spaß gemacht hat, auch wenn die abstrakten Bilder diesmal nicht so schön geworden sind.
Der Sonnenuntergang oder -aufgang (der kommt morgen) gefällt mir aber auch noch recht gut.
Es ist schade, dass der Kurs und die schöne Woche schon wieder rum ist, aber dafür freue ich mich wieder umso mehr auf das nächste Jahr. Smile

Drucke diesen Beitrag

Kiwis
Geschrieben von: Isbl90 - 31.08.2013, 17:20 - Forum: Vögel - Antworten (13)

So, heute gibts mal meine Kiwis auf Ihrer Base zu sehen.

Ich habe diese beiden hier gemacht, den großen auf der Messe und den kleinen gestern bei Chrissie.
Ich finde die 1mm-Tiere so süß und wollte es unbedingt auch mal probieren. Da ich aber keine Perlen habe, musste Chrissie mir aushelfen ^^ Das ist nun also mein erstes selber gemachtes 1mm Tierchen.

[Bild: 15678546ii.jpg]

Die beiden haben nun ein zu Hause gefunden, zusammen mit einem Kiwi von Luki (den anderen mit silbereinzug, hat sie auch auf der Messe gemacht) und den anderen matten von Ocarina.
Sie fühlen sich dort sehr wohl und ich finde es super niedlich Love

[Bild: 15678547ti.jpg]

[Bild: 15678548dd.jpg]

Ursprünglich dachte ich, dass nur 2 Kiwis auf die Base passen, aber jetzt ist sie wirklich voll Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Pferde
Geschrieben von: Wingo - 31.08.2013, 15:29 - Forum: Haustiere - Antworten (3)

Ich habe meinen Zoo um 2 Pferde vergrößert, passen aber besser in die Wildnis. Könnten zwar besser geworden sein, auf jeden Fall nch den Bildern der Anleitung, aber ich finde es geht noch. Beim Schwanz bin ich von der Anleitung, Lieblingstiere aus Perlen, etwas abgewichen und habe die 3 Schweifenden immer noch durch die Basis gezogen. So erschien es mir stabiler - nach Anleitung hingen sie ziemlich in der Luft.

Allerdings habe ich mich auch von der Vorlage inspirieren lassenBiggrin. Auf den Bildern ist, besonders beim Schimmel, zu erkennen, dass die Beine zusätzlich versteift sind. So habe ich dann Büroklammern zu einem U gebogen und die Beine darum herumgeperlt. Ist zwar nich Sinn der Sache aber dadurch konnte ich auch das weggrätschen der Beine verhindern, was bei mir öfter vorkommt.

Ich bin aber der Ansicht, dass in der Anleitung auch darauf hingewiesen sein sollte, dass es doch nicht so einfach ist und es noch anderer Hilfsmittel bedarf. Finde ich schon ärgerlich X(

Drucke diesen Beitrag

2 Shire Horses (Gegenfädeltechnik)
Geschrieben von: Snoopyline - 31.08.2013, 12:40 - Forum: Haustiere - Antworten (6)

Damals im alten Forum noch hatte ich ein Shire Horse gezeigt.
Diesen habe ich nun noch einmal gebastelt für unsere Ferienwohnung-Vermieterin aus dem Urlaub. Sie hatten 16 Shires und 4 Fohlen. ich durfte ein Paar mal reiten, was wirklich toll war. Als Dankeschön bekommt sie nun ein Perlenshire.

Vorlage ist von Anita Kuhn-Boje "kleine Perlentierwelten". Ich habe aber die Rassetypischen Merkmale abgewandelt.

Hier nun die Bilder:

[Bild: IMG_0978.JPG]

[Bild: IMG_0980.JPG]

[Bild: IMG_0979.JPG]

Drucke diesen Beitrag

Hallo zusammen!
Geschrieben von: cami - 29.08.2013, 19:58 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (22)

Ich bin cami, 47 Jahre alt oder jung, wohne in einem 270 Seelen Dorf mit Aussicht auf den Bodensee. Seit ca. 15 Jahren beschäftige ich mich damit, was man mit Perlen, ausser Schmuck!, noch machen kann. Ostereier benähen, weben, Sterne & Schneeflocken, häckeln, einstricken und natürlich Perlentiere. Jede Menge Perlentiere, die ich liebend gerne verschenke. Seit einem Jahr ungefähr bin ich den japanischen Miniperlentieren hoffnungslos verfallen. Ich habe auch schon eine Eule selbst entworfen, mir aber leider nichts aufgemalt. Die Eule ist natürlich längst verschenkt. Wie alle Tiere, bis auf ein Stinktier, das ist schon uralt und fällt fast auseinander.
Durch meine Arbeit, mit Menschen mit Behinderung, habe ich selten allein geperlt, oft hatte ich mindestens Zuschauer. Aber am liebsten perle ich mit Kindern. Und es stimmt, am besten versteht man etwas, wenn man das was gelernt werden soll, jemandem erklärt. Meine Kinder waren, so gesehen, meine besten Lehrer.
Eigentlich bin ich ein Internetmuffel, aber ich habe schon ein paar mal in dieses Forum reinschaut und mich durch Eure Seiten geklickt...., na da guckste aber, ne!
Kennt Ihr das Gefühl: man meint etwas ganz tolles zu machen und dann stellt man fest, ja da gibt es Leute die machen Sachen die man sich noch nicht mal vorstellen kann, oder? Man wird ganz vorsichtig, oder so was in der Art. Na, jetzt habe ich auf jeden Fall mal etwas Mut gefasst, weil ihr scheint ausserdem auch noch ganz nett zu sein. Ich habe ganz sicher die eine oder andere Frage, die mir hier, da wo ich bin, keiner beantworten kann, leider.
Also ich freue mich dabei zu sein!
cami

Drucke diesen Beitrag

"Ferienspiele: Kinder basteln Pinguine aus Perlen"
Geschrieben von: Jalaila - 29.08.2013, 14:27 - Forum: News, Updates und mehr - Antworten (5)

Ich habe gerade eine total liebe E-Mail bekommen mit einem ganz zauberhaften Link: Guckt mal:

http://www.suedkurier.de/region/bodensee...71,6218821

Ich habe mich sehr gefreut und wollte die Freude gern mit euch teilen ^^

Drucke diesen Beitrag

Noch eine Pandamama mit Kind und Kiwi
Geschrieben von: Ocarina - 28.08.2013, 23:28 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (6)

Auch diese zwei Süßen sind für den Tausch mit Isbl entstanden.

Ich habe den kleinen Panda aus einer Liste mit möglichen kleineren japanischen Tierchen ausgesucht und nachdem mir die erste Version von MoonTaya mit den kleinen 1mm-Perlen so gut gefallen hat, wollte ich es auch mal probieren.
Und weil mir der Tausch mit Isbl so viel Spaß gemacht hat, gab es das kleinen Pandakind also zusätzlich als Überraschung.

Den Kiwi habe ich auch aus der Liste ausgewählt und für den Direkt-Swap gemacht.
Die Farben durfte ich mir selbst aussuchen. Ich habe aber die Originalfarben aus der Heartbead genommen, weil sie einfach perfekt passen.
Inzwischen ist der Kleine ja schon auf seiner Base eingezogen zusammen mit ein paar Geschwistern. ^^

Drucke diesen Beitrag

Koala II.
Geschrieben von: Ocarina - 28.08.2013, 23:16 - Forum: Tiere - Antworten (10)

Hihi, irgendwie habe ich für den Direkt-Swap mit Isbl lauter zweite Versionen gemacht; und es hat sehr viel Spaß gemacht, diese tollen Tierchen in einer neuen Version zu erstellen (dabei sind mir übrigens ein paar Fehler in der ersten Version aufgefallen, die ich vorher nicht bemerkt hatte Tongue).

Der Koala in den matten Farben mit Farbeinzug hatte Isbl ja schon in der ersten Version gefallen.
Diesmal sollte allerdings der ganze Koala in matt Farbeinzug sein, was mir wirklich auch sehr gut gefällt.
Ausgestopft ist er mit dunkelgrauer Filzwolle. Ich mag das farbige Innenleben, das macht die kleinen Tierchen ein wenig realistischer, finde ich.

Wie auch immer - der Kleine hat jedenfalls einen solchen Dackelblick drauf, dass man ihm einfach nicht wiederstehen kann *hab mich lieb!*.
Ich finde ihn ultra-knuffig! Biggrin

Drucke diesen Beitrag