This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Perlentier-SWAP
#1
Kukuck! Also, da es viele Stimmen gab, die für einen neuen SWAP waren, öffne ich dafür mal einen neuen Thread.

Talinka hatte gesagt, dass sie eventuell auch einen starten würde. Wenn du wirklich gerne möchtest, dann überlasse ich dir das Feld, ansonsten packe ich bald ein Päckchen Smile

Folgendes ist mein Vorschlag:

Alle, die mitmachen möchten, melden sich bei mir per PN mit Adresse und eventuelle Urlaubszeit, soweit sie bekannt ist.
Ich organisiere dann die Reihenfolge und packe alle Urlaube/Prüflinge etc. so, dass sie auch bei großen Schwankungszeiten da sein sollten. Auf dem zettel, der dem paket beiliegt, stehen dann auch nochmal die Zeiten, in denen bestimmte Leute das Paket NICHT annehmen können - egal ob Urlaub oder Lernen oder privater Stress.
Ich würde das Ganze schon Ende April fertig machen, sodass es zunächst an die geht, die schon jetzt Zeit haben.
Foto-Dokumentation ist natürlich wieder Pflicht Smile

Starten würde ich diesmal mit ein paar mehr Tieren (was haltet ihr von 10 - davon 2 in 5 verschiedenen Größen - von "ganz klein" über mittlere Größen bis zu "ganz groß"). Getauscht werden dürfen bis zu 4 Stück, natürlich wieder größenkompatibel und 1:1.

Ansonsten könnte man es ja auch weiter einschränken - z.B. könnte ich eine Sammelfigur mit reintun, die auch nur gegen eine Sammelfigur getauscht werden darf. Oder einen kleinen Gegenstand, der auch nur gegen einen Gegenstand getauscht werden darf. Ist aber nur so eine Idee und würde die kreative Freiheit natürlich einschränken...
Ohne solche Regeln hätten natürlich auch "Anfänger" die Chance, eine Figur zu erhalten, deren Technik sie noch nicht beherrschen.

Ich würde sagen, bis zum 26.4. bräuchte ich alle Adressen von denen, die mitmachen wollen.

Soweit mein Vorschlag. Wärst du damit einverstanden, Linda, oder möchtest du gerne?
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
#2
Talinka heisst Linda.
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
#3
Klingt super, so, wie du es machen möchtest.
Und, wie Marina auch, finde ich es gut Sammelfigur gegen Sammelfigur zu tauschen.
Allerdings wäre es trotzdem schön, wenn man immernoch andere Dinge in der japanischen Technik, die nicht Sammelfiguren sind, gegen gleichwertige Dinge in einer anderen Technik tauschen könnte. Bei Sammelfiguren kann man einfach immer so schlecht einschätzen wie viel "wert" sie sind.
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
#4
Was haltet ihr davon, vielleicht auch eine Blume dazu zu packen? Also eine einzelne Tulpe oder so, ein Blume mit Stiel für die Vase. Die dürfte dann nur gegen eine Blume getauscht werden.
#5
Also die Idee mit den Sammelfiguren find ich auch nicht schlecht, ich fände es nur blöd, wenn dann nacher mehr andere Sachen in dem Päckchen sind als Tiere.
#6
Finde ich auch, eine blume ist ja inordnung aber zu viele gegenstände sollten es nicht sein. Wir sind ja ein Perlentierforum.
Also meine Sommerferien fangen erst sehr spät an. Wenn wir ende April beginnen fände ich das super.
Jalailas Idee finde ich prinzipiel gut allerdings sollte auch an die Anfänger gedacht werden.Es sind ja in letzter zeit viele neue dazugekommen.
#7
also dieses mal würde ich auch gern mitmachen und ich finde es auch besser wenn man sammelfiur gegen sammelfiur und gegenstand gegen gegenstand tauscht. aber sonst würde ich sagen darf auch z.b ein fantasytier (drache,phönix) auch gegen normale tiere getauscht werden denn sonst ist es ein bisschen blöd vorallem wenn man keine anleitung zu diesem bestimmten thema hat.
A day without laughter is a wasted Day
#8
Was meint ihr jetzt genau mit "Gegenstand"? So etwas wie eine Erdbeere/Schnuller etc.?
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
#9
ich denke mal z.b couch oder halt auch schnuller und so früchte wie erdbeere keine ahnung....Smile
A day without laughter is a wasted Day
#10
Ja das hatten wir letztes mal auch drin, nen schnuller, ahornblatt und ne erdbeere glaube ich.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste