This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blind-Swap
#91
Wir haben bei den Grössen ja winzig, klein und mittelgross festgelegt und ich wollte 2 winzige, 4 kleine und 2 mittelgrosse in das Päckchen legen. Ich glaube, wenn das Verhältnis der kleinen Figuren am grössten ist, kann man schnell noch etwas basteln und kommt nicht in Zeitdruck. Wenn man nun die Banane von Torsten Becker abmisst, die ja im 3. PerlentierSwap ein kleiner Tauschi war, kommt man auf etwa 3 cm. Da gibt es auch jede Menge passender Tiere in der japanischen Technik (vor allem dank Chrissies zwei Büchern). Und vom zeitlichen Aufwand sieht es bei mir etwa gleich aus, ich schaffe Tiere in der Grösse in beiden Techniken an ein bis zwei Abenden.

Ich würde also folgendes vorschlagen: ich lege 2 winzige, 2 kleine, 2 kleine japanische und 2 mittelgrosse in das Päckchen. Für die kleinen Tiere nehme ich eine ungefähre Länge von 3 cm als Anhaltspunkt (ich halte also quasi immer meine Banane daneben... oder eben ein Lineal, aber wer braucht das schon, wenn er Bananen hat? Ja.... ich bin im moment ein wenig affig... :lol: ). Dann hat man mehr Auswahl. Gerade bei den kleinen Perlentieren finde ich das persönlich ein bisschen schöner. Ich kann mich auch gerade nicht daran erinnern, warum wir Tiere in der japanischen Technik ausgeschlossen hatten? Ich kann auch nur Gegenfädeltiere machen, wenn ihr das lieber wollt.

Und nein, eine Banane wird nciht im Päckchen liegen. Ist ja ein Gegenstand, oder ;-)
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#92
Aber.. wenn eine Banane schon klein ist, was ist dann winzig?
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#93
Die Banane hatte Jalaila im 3. Perlentierswap als klein angegeben. Daher hab ich die Angaben. Winzig waren z.b. der Mini-Hammerhai und ich glaub die Quietscheente. Ich hab das genommen, weil wir uns im anderen Swap relativ einig waren mit den Grössen. Ich geh auch nur vom ungefähren Vergleich aus, das ist halt etwas, was ich gerade an der Hand habe.

Was die japanische Technik angeht, wollen wir die reinnehmen? Ich wäre schon dafür. Smile Ich weiss nämlich sonst nicht, wo ich winzige Tiere hernehmen soll. Naja, zur Not eben selbst erfinden... :lol:
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#94
Ich fänd es völlig okay, so wie du es jetzt vorgeschlagen hast.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#95
Orkania schrieb:Was die japanische Technik angeht, wollen wir die reinnehmen? Ich wäre schon dafür. Smile Ich weiss nämlich sonst nicht, wo ich winzige Tiere hernehmen soll. Naja, zur Not eben selbst erfinden... :lol:
Also ich würde es seehr schade finden wenn die technik nicht dabei wäre! Sad
Rein damit!!! :lol:
Zitieren
#96
Ich würde sie auch auf jeden Fall mit rein nehmen! es gibt ja genug andere Sachen die man tauschen kann, wenn man die Technik nicht beherrscht Smile
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#97
Ich wäre auch dafür, die japanische Technik ebenfalls mit reinzunehmen.
Das Leben ist wie ein von Künstlerhänden geschliffener Diamant - einmalig und nicht wiederholbar.
[Achim Schmidtmann]
Zitieren
#98
ich fänds auch toll, wenn die japanische technik dabei wäre.
Zitieren
#99
oh ja, japanische Technik ist ein Muss *g*
danke, dass du die ganze Organisation übernimmst, ich bin schon sehr gespannt Smile (PN folgt noch)
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
Guddi, dann nehm ich sie gern mit rein. In dem Fall hab ich schon 6 von den 8 Tieren fertig Biggrin Man glaubt gar nicht wieviele Tiere eine ungefähre Höhe von 3 cm haben... ich hab heute Abend Bücher gewälzt und meine Tierchen vermessen. Wink Und fleissig gebastelt. Die gehen wirklich schnell. Smile

Eine Frage noch: Wieviele Tiere dürfen maximal getauscht werden? Es sind ja nur 8, wenn man 4 tauscht, hat man das halbe Paket leer geräumt. Das wäre ein bisschen viel. 3 Tiere maximal? Oder lieber nur 2?

lelo schrieb:oh ja, japanische Technik ist ein Muss *g*
danke, dass du die ganze Organisation übernimmst, ich bin schon sehr gespannt Smile (PN folgt noch)

lol und ich erst, ich freu mich wie ein Schneemann im Frost. :mrgreen:
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste